Es geht - ungekürzt - weiter mit Dr. Siri!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es geht - ungekürzt - weiter mit Dr. Siri!

      Juchu! :freu2:

      Dr. Siri sieht Gespenster



      Büdde nich so pipselige Covers, Audible!

      Autor: Colin Cotterill

      Sprecher: Peter Weis-Briel

      Spieldauer: 08 Std. 11 Min. (ungekürzt)


      Mysteriöse Todesfälle im exotischen Laos führen Dr. Siri diesmal in die alte Königsstadt Luang Prabang. Etwas Wildes und Böses macht die Hauptstadt von Laos unsicher. Es scheint, als würde ein entlaufener Bär hilflose Frauen angreifen und töten. Dr. Siri, der einzige Leichenbeschauer von Laos, hat es aber noch mit einem weiteren Fall zu tun: Auch zwei Tote auf einem Fahrrad geben ihm Rätsel auf. Mit Unterstützung seiner Helfer, der Krankenschwester Dtui und ihres Kollegen Herrn Geung, geht Siri den Todesfällen auf gewohnt unorthodoxe Weise nach. Dabei bekommt er es mit einer seltsamen Holztruhe, einem toten Elefanten und einem geheimnisvollen Gärtner zu tun...

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      Hörprobe

      bei Audible kaufen

      Das steht auf jeden Fall auf meiner Liste! Dr. Siri ist Kult! :thumbsup:
    • eigentlich eine tolle nachricht, aber ob ich auf herrn liefers verzichten möchte, kann ich noch nicht sagen :sad:
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • meine stammgazette brigitte hat soeben (19.9.) ebenfalls eine weitere folge herausgebracht, die gelesen von jan josef liefers klick

      da habe ich gleich mal ne bestellung rausgehauen, mal sehen, ob ich bei der nächsten flexi-auffüllung auch noch zu herrn weis greife
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • So gern ich diese Reihe - die ich mir jetzt mal wieder vorgeholt habe - auch mag, aber was ist da bloß schief gelaufen?

      Band 1, 3 und 4 - nur in gekürzten Fassungen irgendwelcher Zeitschriften erschienen.
      Band 5+6 - immerhin ungekürzt als reguläre CD-Box.
      Band 2+7 - zwar ungekürzt, aber exklusiv nur als Download und mit anderem Vorleser.
      Band 8 - immerhin als MP3-CD, aber schon wieder ein neuer Vorleser.
      Band 9 - wieder als MP3-CD und dem Vorleser von 2+7.
      Band 10-12 - bisher komplett Fehlanzeige.

      Vorleser-Wechsel sind (selbst bei aufeinander aufbauenden Reihen) nichts Ungewöhnliches (ganz übel etwa auch bei Kathy Reichs, wo man auch lieber durchgehend Ranja Bonalana gebucht hätte), aber dieses Gespringe auch in der Form der Veröffentlichung, so daß zwei Folgen ÜBERHAUPT NICHT auf physischen Medien zu erwerben sind (und trotzdem die teuersten sind), das finde ich beispiellos unfair.
      Ich kann mich damit abfinden, daß man einen gefragten Schauspieler wie Jan-Josef Liefers vermutlich nicht immer zum gewünschten Termin buchen kann, weshalb ich mit Peter Weis leben kann - aber warum dann bei Band 8 der nochmalige Wechsel zu einem relativen No-Name (zumal in den Vorankündigungen noch Bjarne Mädel angegeben wurde) und wieder zurück zu Weis (mit Traudel Sperber)? Und warum brach man die Reihe nach Band 9 ab?

      Für ein durchgehend positives Erlebnis bleibt einem eigentlich nur eins übrig - selber lesen!
    • Auch Band 4, "Briefe an einen Blinden"? Es stimmt, Band 1 und 3 erschienen später regulär (in denselben gekürzten Fassungen), aber Band 4 scheint Brigitte-exklusiv zu sein.

      Nichtsdestotrotz - das Marketing dieser Hörbuchreihe schwankt zwischen eigenwillig und suboptimal.
    • Milo schrieb:

      Auch Band 4, "Briefe an einen Blinden"? Es stimmt, Band 1 und 3 erschienen später regulär (in denselben gekürzten Fassungen), aber Band 4 scheint Brigitte-exklusiv zu sein.

      Nichtsdestotrotz - das Marketing dieser Hörbuchreihe schwankt zwischen eigenwillig und suboptimal.
      "Briefe an einen Blinden" habe ich auch in der Brigitte-Edition, die ist aber auch von Random House Audio, da ist absolut nichts exklusiv dran. Gibts nach wie vor zu kaufen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Schon klar, zu haben sind die alle noch. Mir ging es um das völlig uneinheitliche Erscheinungsbild, die Kürzungen in den ersten Folgen und eben der Zwang zum Download bei zwei Bänden. Ist mir noch bei keiner anderen Hörbuchreihe untergekommen. Daß neuere Sachen komplett als reine Downloads erscheinen, ist ja (leider) inzwischen normal, aber sowas wie hier?
    • Milo schrieb:

      Schon klar, zu haben sind die alle noch. Mir ging es um das völlig uneinheitliche Erscheinungsbild, die Kürzungen in den ersten Folgen und eben der Zwang zum Download bei zwei Bänden. Ist mir noch bei keiner anderen Hörbuchreihe untergekommen. Daß neuere Sachen komplett als reine Downloads erscheinen, ist ja (leider) inzwischen normal, aber sowas wie hier?
      Das stimmt natürlich. Ein heftiges Kuddelmuddel. Ich habe es auch sehr bedauert, dass keine CD-Boxen mehr erscheinen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Benutzer online 2

      2 Besucher