Ein Lebenszeichen von Maritim: News zu Sherlock & Mimi Rutherford

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung



    • Verlag: Maritim Verlagsgruppe Hermann


      1 CD - Inhalt:

      Der folgende kurze Dialog zwischen Sherlock Holmes und Dr. Watson stammt aus der Feder von Sir Arthur Conan
      Doyle höchstpersönlich. Er wurde niemals in einem Sherlock Holmes-Abenteuer veröffentlicht, sondern für die
      Frau von King George dem Fünften, Queen Mary, verfasst.

      Die Königin ließ 1923 ein Puppenhaus im Maßstab 1:12 anfertigen, zu dem alle genialen und kreativen Köpfe
      Englands ihren Beitrag leisten sollten. Arthur Conan Doyles Beitrag war dieser Text, handgeschrieben in einem
      Buch von der Größe einer Briefmarke.

      Er trägt den verheißungsvollen Titel "Wie Watson den Trick lernte".

      - Biographie von Sir Arthur Conan Doyle

      - Biographie von Sherlock Holmes und Dr. Watson

      - Die Wahrheit über Sherlock Holmes und Dr. Watson



      Sprecher:

      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Dr. Watson: Peter Groeger
      Erzähler: Bernd Vollbrecht

      Autorin: Daniela Wakonigg

      Empfohlen ab: 12 Jahren






      Verlag: Maritim Verlagsgruppe Hermann

      1 CD - Inhalt:

      Es ist nicht das erste Mal, dass Watson seinen Freund Holmes nicht
      im Hause auf der Baker Street 221b antrifft. Doch diesmal spricht
      einiges dafür, dass der Detektiv nicht aus freiem Willen abwesend ist.

      Ist er das Opfer einer Entführung geworden?

      Oder hat er sich bei den Recherchen eines Falles diesmal zu weit in Gefahr begeben?

      Watson bleibt nur, sich allein auf die Suche nach seinem Freund zu
      machen und die Spur diesmal ohne den Beistand von dessen kühlem,
      analytischem Verstand zu verfolgen.

      Zur gleichen Zeit erwacht anderswo ein Mann ohne Gedächtnis in einer prekären Lage...


      Sprecher:

      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Dr. Watson: Peter Groeger
      Constable: Ole Pfenig
      Wirt: Gerhard Acktun
      Brimley: Walter von Hauff
      Billy: Philipp Brammer
      Mrs.Proppett: Roswita Benda
      Mtulivu: Michael Schernthaner


      Buch: Peter Krüger (n.M.v. Sir Arthur Conan Doyle)

      Empfohlen ab: 12 Jahren





      Verlag: Maritim Verlagsgruppe Hermann

      1 CD - Inhalt:

      Der Tag beginnt vielversprechend für Inspektor Lestrade.
      Es kommt nicht oft vor, dass sich ein Mörder nach der Tat selbst der Polizei stellt - und dabei sprach im Falle von
      Sir Williams Ableben eigentlich alles für einen natürlichen Tod.

      Allerdings findet sich kurz darauf ein Zweiter, der denselben Mord gesteht, und damit zerschlägt sich die Hoffnung
      auf einen ruhigen Tag gleich wieder.

      Als schließlich ein Dritter sich zum alleinigen Täter in diesem Mordfall erklärt, steht fest, dass Lestrade dringend
      Hilfe bei der Suche nach der Wahrheit braucht.


      Sprecher:

      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Dr. Watson: Peter Groeger
      Inspektor Lestrade: Volker Brandt
      Sophie Tolhurst: Melanie Fouché
      Madame Zarok: Cornelia Reinhard
      Sir William Tolhurst: F.O. Schenk
      Benjamin Lapner (Butler): Lutz Riedel
      Reverend Georg Casterman: Michael Tietz
      Medium: Klaus-Dieter Klebsch


      Buch: Peter Krüger (n.M.v. Sir Arthur Conan Doyle)

      Empfohlen ab: 12 Jahren



      QUELLE & vorbestellen: bocksbox.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • es stellt sich allerdings die frage warum man die JETZT kaufen sollte. wenn ja quasi eh schon fast fest steht das die eh für ein drittel des preises bei weltbild verramscht werden.
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • jetzt les ich grad beim hörspieltalk in einen treat mit andreas masuth gelesen, dass angeblich einige neue horror/fantasy folgen geschrieben werden.weiss jemand näheres welche serien das betrifft?
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • Hab ich auch grad gelesen. Finde ich gut, dass Andreas Masuth sich zu Wort meldet. - Allerdings hat er es sehr allgemein formuliert, dass es aus den Bereichen "Horror und Fantastisches" neue Storys von ihm geben wird. Denkbar wäre, dass es z.B. mit "Lord Atherton" (Fantastisches) weitergeht. Und / oder mit "Danger" (Horror). - Aber genauso gut könnte es sich dabei um völlig neue Projekte handeln, die nicht direkt an ältere Serien anknüpfen.
      Lassen wir uns überraschen. Wird schon was Unterhaltsames werden.
    • Anscheinend nicht ....sonst hätte Maritim wohl auch auf der eigenen Seite Termine angegeben.
      Aber wie man so schön sagt: Nichts ist unmöglich :wirr2:
      Was mir auffällt das bei einigen Hörspielschmieden der Informationsfluss sehr dünn bis gar nicht sprudelt.
      Und dann `rum jammern das keiner die Hörspiele kauft :(
    • Ich wüsste auch nicht, dass da bisher was erschienen ist, davon hätte man ja irgendwie erfahren.
      Der Info-Fluss bei Maritim ist mehr als stockend :wart: , das wissen wir doch alle, aber gäbe es die Teile tatsächlich schon, hätte man das garantiert mitgeteilt bzw. wäre in den Foren geschrieben worden, dass User XY sie gekauft oder doch zumindest bei Amazon, Saturn etc. gesehen hat.
    • Ich frag nur weil bei Syl oben Termin stehen. Hätte ja sein können das die Maritim Seite hinterherhinkt. Die Serie ist wirklich ganz gross. Bin ja aktuell bei Folge 56 und Sie macht immer noch Spass. Für mich sind fast alle Folgen einfach nur klasse und ich höre die sicher immer gerne mal wieder
    • es gibt gar keinen informationsfluss bei maritim. nennen wir das kind doch einfach mal beim namen. die homepage ist ein witz und langsam hoffe ich auch nicht auf weitere serien. die weltbild serien werde weiter betrieben weil da kohle zu machen scheint und alles andere wird beiseite geschoben. mal ehrlich wer da noch einzelfolgen kauft, wo ja ständig feststeht das ja eh ne maritim box für 1/3 des preises kommt muss echt einen an der waffel habe. sorry. das für den fan ärgerliche dabei ist ja das man aus alten fehlern keinen deut gelernt hat. diese sogar noch potenziert weiter führt. :( :baby:
      FFM-ROCK.DE
    • es gibt gar keinen informationsfluss bei maritim. nennen wir das kind doch einfach mal beim namen.
      Ich wollte es ja nicht so krass ausdrücken, denn manchmal kommt ja doch was...aber ein Fluss isses nicht, das stimmt, eher ein gelegentliches, schwaches Tröpfeln. :biggrin:
      Mich interessieren die drei Folgen aber ohnehin nicht sonderlich, weil ja zwei davon nichts mehr mit Conan Doyle zu tun haben.
      Also ist es mir relativ egal, ob sie noch erscheinen oder nicht.
      Neue Holmes-Stories gibt es derzeit genug für meinen Geschmack, da weine ich diesen nicht wirklich hinterher. :schulter:
      So gerne ich ansonsten auch den Maritim-Holmes mag. :thumbup:
    • Erschienen sind die neuen Folgen jetzt aber doch nicht? Bei Ama nicht verfügbar, also doch nicht im April bzw. Mai erschienen?
      So, jetzt sind sie dann aber doch schlussendlich erschienen :daumenhoch: und können über die weiter oben im Post von dot bereits angegebenen Links bestellt werden.
      Oder auch hier:
      Amazon
      Amazon
      Amazon
      Allerdings erfolgt der Verkauf im Fall von Amazon halt nicht direkt, sondern die sind nur Zwischenhändler für hostedde, sprich, es kommen auch für mögliche Prime-Kunden 3.- Euro Versand dazu.