Ein Lebenszeichen von Maritim: News zu Sherlock & Mimi Rutherford

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Poldi schrieb:

      Ja... "Ein Lebenszeichen von MARITIM". Sorry, steh immer noch auf dem Schlauch...?!?


      ;) Hast du den Link oben vielleicht übersehen, Poldi?

      Diese Seite bzw. dieser Text ist doch neu - also ein "Lebenszeichen", nachdem man lange ja gar nix gehört hat :)

      maritim-produktionen.de/

      Mit einem der umfangreichsten Sortimente startet der “Maritim-Verlag” zu neuen Zielen. Aufgrund interner Umstellungen und des sich verändernden Marktes strukturieren wir unser Verlagskonzept neu. Die hierdurch erforderlichen Anpassungen an die geänderten Aufgabenstellungen und die neuen Vermarktungswege werden wir hier nach und nach bekannt geben und uns hier im Netz “NEU” positionieren und präsentieren. Wir danken schon jetzt für das entgegengebrachte Verständnis.

      C. Hermann (Verlagsleitung)

      Stand: 21.09.2011


      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      http://www.maritim-produktionen.de/

      *dot* schrieb:

      Zitat


      Mit einem der umfangreichsten Sortimente startet der ?Maritim-Verlag? zu neuen Zielen. Aufgrund interner Umstellungen und des sich verändernden Marktes strukturieren wir unser Verlagskonzept neu. Die hierdurch erforderlichen Anpassungen an die geänderten Aufgabenstellungen und die neuen Vermarktungswege werden wir hier nach und nach bekannt geben und uns hier im Netz ?NEU? positionieren und präsentieren. Wir danken schon jetzt für das entgegengebrachte Verständnis.


      Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Immer wenn ich auf die Maritim Seite gehe, sehe ich immer nur die Wartungsarbeiten. Auch wenn ich Euren Link nehme sehe ich nicht mehr. Und die Quelle, die DOT angeben hat, geht ins Nirwana... (404 Not found)
    • Steve Mcainezie schrieb:

      Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Immer wenn ich auf die Maritim Seite gehe, sehe ich immer nur die Wartungsarbeiten. Auch wenn ich Euren Link nehme sehe ich nicht mehr. Und die Quelle, die DOT angeben hat, geht ins Nirwana... (404 Not found)
      :ups: So ging's mir auch - bis ich F5 gedrückt habe!!! :buerowinke: Und jetzt macht alles einen Sinn... :aahh: Auch ich hatte im Cache immer nur die alte Seite... :hirni:
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Beim nochmaligen lesen, blinkt bei mir irgendwie das "Hörbuch"-Warnsignal auf. Denn was will man im momentanen Hörspiel-Markt denn groß neu machen? Experimentale Serien würde ich nicht wirklich bei Maritim verorten und für eine Kombi aus Backlist und Neu-VÖs im Bereich Rutherford, Brown und Holmes hätte den ganzen Heckmeck unnötig gemacht.
    • The Mad Hatter schrieb:

      hätte den ganzen Heckmeck unnötig gemacht.


      welcher Heckmeck?

      Der Hörbuch-Sektor ist ja nun auch nicht mehr so leer, dass es da so ganz leicht ist, mal eben schnell und einfach ein großes Publikum anzusprechen. Aber vielleicht genügt es ja tatsächlich schon, auf einem solche Wege Produktionskosten zu senken, damit es am Ende rentabel ist.
    • NEXUS schrieb:

      Mach keine krummen Dinger, sonst setzt es was .... dann schick ich dir ne Ansichtskarte aus Solingen :death: ............ :D


      Ach, solang die nicht anfangen die gesammelten Reden von Herrn Westerwelle zu vertreiben. =)

      DRY schrieb:

      welcher Heckmeck?


      Im Jahr 2011 mal eben für Monate seine Website offline stellen und dann auch nur sehr sparsam auf Anfragen zu reagieren. So was hätte man vielleicht noch vor 10 Jahren machen können, aber mittlerweile ist eine HP im Netz schlicht und ergreifend Pfiicht. Sonst provoziert man relativ leicht die Nachfrage nach dem Fortbestand des Unternehmens, wie ja auch geschehen. Würde man einfach nur die VÖ-Politik auf die drei etablierten Hauptserien zurückfahren, hätte man ja nicht wirklich viel ändern müssen. Die Zahl im Neuerscheinungsbereich wäre halt gesunken und das war's.

      Der Hörbuch-Sektor ist sicherlich ziemlich überlaufen, aber neben den geringeren Produktionskosten könnte ich mir auch vorstellen, daß selbst eine kleine Nische auf dem Hörbuch-Markt vielleicht größer ist als das Stück Kuchen was man derzeit auf dem Hörspiel-Markt als Label wie Maritim abgreifen kann.
    • WIR ZIEHEN UM!

      Zum Jahreswechsel werden wir die Räumlichkeiten wechseln.

      Der Kontakt zu uns via Telefon und E-Mail wird in der Zeit vom 16.12.2011 und dem 1.01.2012 (jeweils einschließlich) wegen der Umstellung und den Betriebsferien nicht möglich sein.
      Unsere neue Anschrift ab dem 1.01.2012 lautet:
      Maritim Verlag Inh. C. Hermann
      Schwanenwall 36-38 44135 Dortmund
      Tel.: 0231/452844
      Fax: 0231/452847
      E-Mail: info@maritim-verlag.com
      Quelle

      :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vorher Löwenstraße 27, nun Schwanenwall 36 - 38 ;) Drei Hausnummern hört sich schon nach "Aufstieg" an :hrhr:

      Man sagt ja auch: "Ergreift der Löb' das Hasenpanier, wird der Schwan zum König hier" :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Es hat sich was getan:

      Unsere Internetpräsenz ist im Aufbau... Hier bitten wir um Verständnis und etwas Geduld.


      Etwas Geduld ist gut. :green:

      Aber anscheinend will man tatsächlich weitermachen. Es bleibt also spannend wie das zukünftige Maritim aussehen wird. Als Resterampe des Alten, mit Neuproduktionen, mit Hörbuchschiene oder whatever.

      Ich werd auf jeden Fall weiter diesem Label meine Aufmerksamkeit schenken. Deren Programm hat mich zwar schon lange nicht mehr angesprochen, aber diese Hängepartie ist mittlerweile einfach ein netter Running Gag geworden. Und dann ist ja noch die Erinnerung an bessere Zeiten, wo man aus alter Verbundenheit immer mal wieder vorbeischaut.
    • Ach so, stimmt ja. Hab ich ganz vergessen. Ich hab ja Maritim vor 2 Wochen angeschrieben und nachgefragt, und vorgestern hab ich tatsächlich ne Antwort von denen erhalten. Echt guter Sevice!
      Was stand denn noch mal drin in der Mail?? Ach ja, jetzt fällt's mir wieder ein.... genau!....
      Also, um es kurz zu sagen, die machen gar nix mehr mit Hörspiele, sondern verkaufen ab jetzt nur noch Wischtücher, Putzlumpen und Staubsauger. Ich hoff das ist jetzt nicht all zu schlimm für euch.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Ach so, stimmt ja. Hab ich ganz vergessen. Ich hab ja Maritim vor 2 Wochen angeschrieben und nachgefragt, und vorgestern hab ich tatsächlich ne Antwort von denen erhalten. Echt guter Sevice!
      Was stand denn noch mal drin in der Mail?? Ach ja, jetzt fällt's mir wieder ein.... genau!....
      Also, um es kurz zu sagen, die machen gar nix mehr mit Hörspiele, sondern verkaufen ab jetzt nur noch Wischtücher, Putzlumpen und Staubsauger. Ich hoff das ist jetzt nicht all zu schlimm für euch.


      Boh, watt garstig, unser Evil... =)


      :green: