Die Earlam Chroniken 1-10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Earlam Chroniken 1-10

      Eine Hörspielreihe, die bislang völlig an mir vorbei gegangen ist und deren 4. Teil in Kürze erscheint:



      Bin bei audible drüber gestolpert, die Hörspiele gibt es leider nur als Download (auch bei Amazon und iTunes). Klingt ganz interessant, vielleicht mag ja jemand, der im Thema ist, seine Meinung dazu kund tun. :)

      Bereits erschienen:

      S.01 E.01 – Die Apostel der Apokalypse



      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Eine junge Frau verschwindet spurlos. Alles deutet darauf hin, dass sie das nächste Opfer eines Serienmörders sein wird. Der Ex-Polizist Paul Earlam nimmt etwa ein Jahr nach seinem tragischen Unfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte, den Fall wieder auf. Er begibt sich, zusammen mit seinem jüngeren Bruder Ethan, auf die Suche nach dem brutalen Mörder. Dabei stoßen sie auf eine viel größere Bedrohung als sie ahnen…

      Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Bruce Hammond Earlam, Diana Radnai, Simon Jäger und Rob Green. Special Guest: Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson).

      Gastsprecher: Anna-Rebekka Helmy, Claudia Campus, Corinna Borchert, Lars Damm, Alejandro Cardenas, Isabel Raspe, Pero Radicic, Max Semmler und Stephanie Ibscher.

      Ein Hörspiel nach Ideen von Jens Kauffmann und Ilan Schulz. Laufzeit: 60 Minuten.


      S.01 E.02 – Die Rückkehr des Harvey Quint



      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Ein ehemaliger Freund und Weggefährte von Paul Earlam kommt durch eine Explosion ums Leben. Einige Spuren deuten darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen gefährlichen Terroristen handelt, den Paul während seiner Dienstzeit gejagt hatte. Doch dieser kam bei seiner Festnahme ums Leben. Könnte der Sohn des Terroristen daran beteiligt sein, um sich zu rächen? Paul, Ethan und Kate sind darauf angewiesen, den wahren Mörder zu finden, bevor Paul das nächste Opfer wird.

      Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Bruce Hammond Earlam, Diana Radnai, Simon Jäger, Marcantonio Moschettini und Rob Green. Special Guest: K.Dieter Klebsch (Dr. House).

      Gastsprecher: Uli Krohm, Monica Bielenstein, Nina Machalz, Katja Nagel und Peter Lümmel.

      Ein Hörspiel nach Ideen von Jens Kauffmann und Ilan Schulz. Laufzeit: 57 Minuten.



      S.01 E.03 – Dogland



      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Am helllichten Tag verschwinden zwei Kinder spurlos aus dem Hyde Park. Da keine Lösegeldforderung der Verbrecher eingeht, sucht Stuart Devney, ein ehemaliger Freund der Earlam Familie, Paul auf und bittet ihn um Hilfe bei der Suche nach seinen Ziehkindern. Auf der Suche nach den Kindern erfahren Paul, Ethan, Kate und Alan immer mehr schreckliche Details über das Schicksal der beiden Kinder. Können die zwei Earlam Brüder und ihre Freunde die Kinder noch rechtzeitig finden oder sind sie dieses Mal zu spät?

      Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Martin Wehrmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Marcantonio Moschettini und Rob Green. Special Guest: Thomas Dehler.

      Gastsprecher: Henriette Hübschmann, Werner Rehm, Ronja Olschewski, Cordula Hartmann, Renate Buchheim, Nina Machalz, Daniel Montoya, Shuji Otani, Stephan Buchheim, Stefan Nickel, Sven Raecke, Florian Norbert Bischoff, Sorin Raecke, Stephanie Ibscher und Thomas Scherer.


      Bildquelle & kaufen bei Amazon


      VÖ im Herbst 2011:

      S.01 E.04 – Vendetta (Herbst 2011)



      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Der Bentley von Ethan Earlam wird aus der Themse gezogen, doch von ihm selbst fehlt jede Spur. Sein Bruder Paul versucht, mit Hilfe seiner Freunde Kate, Alan und Chief Inspector Anderson Ethans letzte Schritte zu rekonstruieren. Doch dabei geraten sie selbst in die Schusslinie. Schnell wird ihnen klar, dass Ethan sich in der Gewalt eines alten Bekannten befindet. Doch mit jeder Sekunde, die verstreicht, schwinden die Chancen, ihn lebend zu befreien.

      Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Martin Wehrmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch und Rob Green. Special Guest: Helmut Krauss.

      Gastsprecher: Hennes Banders, Isabell Raspe, Katharina Schröder, Sorin Raecke, Vincent Reckermann, Florian Nobert Bischoff und Stefan Nickel

      Ein Hörspiel nach der Idee von Jens Kauffmann und Florian Nobert Bischoff – basierend auf den Figuren von Jens Kauffmann und Ilan Schulz. Laufzeit: 60 Minuten.


      Mehr Infos auf der Homepage von Die Earlam Chroniken!
    • Ich muss ja gestehen das mir die Earlam Chroniken sehr gut gefallen. Was genau kann ich gar nicht sagen. Hoffentlich geht es da schön weiter. Möchte zu gerne die Serie komplett im Schrank haben
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Als :download: gibt es Folge 5, eine CD habe ich nicht entdecken können.... :schulter:





      :!: Hörprobe :!:

      Autor:
      Gerry Strebe

      Spieldauer:
      59 Min.

      Inhalt
      Die Ereignisse überschlagen sich. Ethans Aufenthaltsort ist noch immer unklar. Es gibt neue Hinweise, die im Zusammenhang mit Pauls dramatischen Unfall zu stehen scheinen. Paul wird zusätzlich mit der eigenen Familiengeschichte konfrontiert. Doch nach den Ereignissen auf dem Highgate Cemetery ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Entdeckungen, die die beiden Brüder machen, bringen sie immer weiter in Gefahr. Manche Geheimnisse sollten besser nie gelüftet werden.

      Sprecher
      Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Martin Wehrmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch, Helmut Krauss und Rob Green. Special Guest: Gertie Honeck. Gastsprecher: Dagmar Walach, Susanne Braun, Sven Raecke, Marlene Hartmann, Stefan Nickel, Tobias Beck, Vincent Reckermann, Harald Arnold.


      Quelle und :download: audible.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Earlam Chroniken Teil 6



      Bildquelle: fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net



      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Während Ethan alten
      Spuren aus Pauls Unfallakte folgt, gerät er selbst unter Verdacht, etwas mit
      dem Tod einer alten Zeugin zu tun zu haben. Doch als er verhaftet wird,
      tauch ein Schutzengel auf und rettet ihn aus seiner misslichen Lage. Die beiden
      Brüder bekommen jedoch nicht nur Hilfe bei ihren laufenden Ermittlungen. Alte
      Konflikte, die längst vergessen schienen, brechen wieder auf. Manche Wunden
      kann eben auch die Zeit nicht heilen…



      Sprecher: Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai,
      Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini,
      K.Dieter Klebsch, Helmut Krauss, Gertie Honeck und Rob Green

      Special Guest: Jens Uwe Bogadtke

      Gastsprecher: Stephan Buchheim, Alessandro Calabrese,
      Inge Bongers, Bodo Henkel, StefanPietsch, Shuji Otani,
      Carl-Friedrich Fischer, Vincent Reckermann.



      Produktion: Independent Standard
      Laufzeit: ca. 57 Minuten
      Medium: 1 CD
      Preis: 8,95 Euro
      Veröffentlichung: Dezember 2012




      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • wird def. gekauft !!! ...... zusammen mit Folge 5 auf CD ! :] :!:

      Das erste helle Bild/Cover der Serie .... konnte erst gar nicht glauben, dass es von Earlam ist ......



      @ Lordi : hast du schon alle Folgen ? ... und wenn ja, wie gefällts ?

      gilt natürlisch auch für alle anderen User :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hallo Nexus,
      die ersten beiden Teile konnte ich mir durch einen Stream bei Hörspieltalk
      anhören. Ich selbst besitze keine einzige CD von der Serie. Wirkten einige
      Sprecher in der Folge 1 noch etwas hölzern das sich aber mit der Fortsetzung
      von Folge 2 besserte. Die Storys sind sehr ausgeklügelt und es macht Spaß dem
      zuzuhören. Das die Handlungen im Jahr 1930 spielen gefällt mir sehr gut. Dies
      gibt den Hörspielen ein gewisses Flair. Auch die Musik sollte man belobigen. Wenn
      man bedenkt, daß nach dem ersten Teil über ein Jahr verging bis der zweite Teil
      mit starken Verbesserungen veröffentlicht wurde kann man dem Label nur gratulieren.
      Hier wurde wirklich auf Qualität geachtet. Einen Kauf würde nichts im Wege stehen.



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ich muß gestehen - jetzt red ich schon so wie MarkusG ;) ^^ - dass mir EC total an mir vorbei ging. Erst mit VÖ der 3. Folge bin ich aufmerksam geworden und hab auch gleich alle 3 Folgen mehr oder weniger blind gekauft. Und habs nicht bereuht. Im gegenteil. Ich konnt es kaum erwarten bis es weitergeht - dann kam ja auch bald die 4 , und als die Ankündigung kam, dass 5 nur als DL erscheint, war ich :arg4: :( ....... Dann kam die Ankündigung zur 6 auf CD und gleich mitdabei, dass 5 auch als CD zusammen mit 6 erscheint ... da war ich wieder :tanz:



      Stimmt, Folge 1 war noch recht "überarbeitungsbedürftig", aber auch nicht soo schlimm, dass es schlimm wäre - 2 war schon besser und 3 + 4 waren fm einwandfrei - umso mehr freu ich mich auf 5+6 !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Der Vollständigkeit halber: Bereits erschienen Folge 6

      Die Earlam Chroniken - S.01 E.06: Fuchsjagd



      Sprecher: Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch, Helmut Krauss, Gertie Honeck und Rob Green
      Special Guest: Jens Uwe Bogadtke
      Gastsprecher: Stephan Buchheim, Alessandro Calabrese, Inge Bongers, Bodo Henkel, Stefan Pietsch, Shuji Otani, Carl-Friedrich Fischer, Vincent Reckermann.
      Produktion: Independent Standard
      Laufzeit: ca. 57 Minuten
      Medium: 1 CD

      Hörprobe hier

      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Während Ethan alten Spuren aus Pauls Unfallakte folgt, gerät er selbst unter Verdacht, etwas mit dem Tod einer alten Zeugin zu tun zu haben. Doch als er verhaftet wird, tauch ein Schutzengel auf und rettet ihn aus seiner misslichen Lage. Die beiden Brüder bekommen jedoch nicht nur Hilfe bei ihren laufenden Ermittlungen. Alte Konflikte, die längst vergessen schienen, brechen wieder auf. Manche Wunden kann eben auch die Zeit nicht heilen…

      bei Pop bestellen



      Am 14. Juni erscheint Folge 7:

      Die Earlam Chroniken - S.01 E.07: Zeichen



      Sprecher: Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch, Helmut Krauss, Gertie Honeck und Rob Green.
      Special Guest: Wolfgang Häntsch
      Gastsprecher: Sven Raecke, Marek Bang, Stephan Buchheim und Shuji Otani.
      Ein Hörspiel basierend auf Figuren von Jens Kauffmann, Florian Norbert Bischoff & Ilan Schulz.
      Produktion: Independent Standard
      Laufzeit: 52 Minuten

      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Die Earlam Familie steht im Fadenkreuz eines Unbekannten. Zusammen mit ihrem Freund Chief Inspector Robert Anderson versuchen die Brüder geeignete Maßnahmen zu treffen, um sich selbst und ihre Lieben zu schützen. Doch ihre Ermittlungen scheinen fest gefahren: Ständig tauchen neue ungelöste Rätsel auf. Ihr Widersacher scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

      bei Pop (vor-)bestellen


    • VÖ: erhältlich


      Hörproben
      :hp:


      Inhalt

      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Doch das Verfahren wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Gibt es einen Maulwurf bei Scotland Yard? Während Quint beharrlich die Aussage verweigert, versucht Ethan weiterhin Pauls Unfall aufzuklären. Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken…


      Sprecher

      Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch und Rob Green. Special Guest: Rainer Brandt. Gastsprecher: Felix Würgler, David Bredin, Daniel Montoya, Tibor Taylor, Horst Roediger, Marek Bang, Alessandro Calabrese, Stephan Buchheim, Cordula Hartmann, Roland Avenard, Florian Norbert Bischoff und Stephanie Ibscher

      QUELLE & bestellen: amazon


      *****




      VÖ: 27. Juni 2014


      Inhalt

      Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Die schrecklichen Ereignisse in der Old Bailey zwingen Paul Earlam, zu immer drastischeren Mitteln zu greifen. Wenn der Täter wirklich ein Polizist war, wem können die beiden Brüder dann noch trauen? Während Ethan und Kate einander näher kommen und Alan Abschied von seinem Vater nimmt, sucht Paul Hilfe bei einem alten Freund aus der Vergangenheit. Dabei kommt ein Geheimnis ans Licht, dass nicht nur alte Wunden aufreißt, sondern ihn auch vor eine schwere Entscheidung stellt…
      Ein Hörspiel basierend auf Figuren von Jens Kauffmann, Florian Norbert Bischoff & Ilan Schulz.


      Sprecher

      Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch und Rob Green

      Special Guest: Jürgen Thormann

      Gastsprecher: Monika Bielenstein, Daniel Montoya, Alessandro Calabrese, Wolfgang Häntsch und Cordula Hartmann


      QUELLE & vorbestellen bei pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Earlam Chroniken

      Gerade bin ich über diese Hörspielreihe gestolpert, von der ich noch nie gehört habe.



      Der spannende Hörspiel-Krimi im alten London um 1930: Eine junge Frau verschwindet spurlos. Alles deutet darauf hin, dass sie das nächste Opfer eines Serienmörders sein wird. Der Ex-Polizist Paul Earlam nimmt etwa ein Jahr nach seinem tragischen Unfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte, den Fall wieder auf. Er begibt sich, zusammen mit seinem jüngeren Bruder Ethan, auf die Suche nach dem brutalen Mörder. Dabei stoßen sie auf eine viel größere Bedrohung als sie ahnen… Ein Hörspiel nach Ideen von Jens Kauffmann und Ilan Schulz.


      Die Serie gibt es wohl seit 2011, und sie scheint bereits abgeschlossen zu sein. Die Skripte schrieb wohl Gerry Streberg.
      Es sprechen unter anderem Simon Jäger, Gertie Honeck, Helmut Krauss und Jürgen Thormann u.a.

      Die Titel der Folgen der ersten Staffel lauten wohl:

      1. Die Apostel der Apokalypse
      2. Die Rückkehr des Harvey Quint
      3. Dogland
      4. Vendetta
      5. Highgate Cemetary
      6. Fuchsjagd
      7. Zeichen
      8. Serpent Island (Teil I)
      9. Serpent Island (Teil II)
      10. Geständnisse


      Da das ja nach einem beinahe typiuschen bzw. klassischen Hörgrusel-Sujet klingt: Kennt das jemand von Euch und weiß vielleicht darüber zu berichten?
      Worum geht es genau? Und ist es gut umgesetzt?

      Vielleicht interessiert das ja auch andere hier, die wie ich noch nie davon gehröt hatten...