Die drei ??? - 150 - Geisterbucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab sie noch nicht mal zuhause. Irgendwie komm ich nicht dazu mal kurz einkaufen zu gehen
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Tja das denken wohl einige, aber momentan komm ich einfach nicht in einen Laden der Drei Fragezeichen hat. Mal schauen ob ich vielleicht am Wochenende dazu komme
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • also vom hocker gehauen hat sie mich nicht wirklich, ganz nett aber für den kracher des jahres hats nicht gereicht.
      vlt muss ich sie nochmal hören :denk:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Hmm...ich bin nun durch, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich die Folge auch nicht. Vielleicht lag' s daran, dass ich sie "gestückelt" gehört hab, aber ich hatte zwischendurch immer Momente wie "nanu, wo kommt DER her?", "wer IST das?", "wie kommen sie DA hin?"... ?( Und die Story war auch ein bisschen verwirrend...oder verwirrt...oder einfach zu vollgepackt.
      Insgesamt nett, aber so schnell werde ich sie sicher nicht noch mal hören, allein schon der Länge wegen.
    • Sylphida schrieb:

      Insgesamt nett, aber so schnell werde ich sie sicher nicht noch mal hören, allein schon der Länge wegen.


      Der Satz alleine sagt schon alles aus. NETT ist ein blödes Wort. Bedeutet doch eigendlich SCHLECHT aber nicht vollkommen Beschi**en!
      :biggrin:

      Vielleicht bin ich zu Kritisch. Aber man muß auch nicht immer alles gut finden was einem aufgetischt wird.
    • hatte das mal an anderer stelle geschrieben:

      habe die geisterbucht fast durch, aber so ganz kann ich die positive rezeption nicht verstehen. auch wenn der fall gute ansätze hat, stören mich doch viele kleinigkeiten, die die geschichte in eine richtung zwingen. das ist nicht wirklich flüssig und schlüssig.

      Spoiler anzeigen
      - die herren googlen munter los, aber auf die idee, mal sowas wie rashura zu suchen kommen sie nicht
      - herr jonas ist ja bekanntlich poker-experte, muss sich aber umständlich erklären lassen, was ein big blind ist?
      - wie oft muss denn eigentlich ein handy laut bimmeln, wenn man jemanden beschattet?
      - peter fasst einen einbrecher und geht dann dabei erstmal seelenruhig ans telefon?
      - der kapitän weiß mal eben aus zufall, dass die maschine eines bestimmten piloten, der vor urzeiten mal auf seinem schiff rumgeturnt ist, in arizona ausgestellt wird, während der rest verschrottet wurde? und natürlich mit kennung?? aber derr herr weiß ja auch, dass die dame auf dem ihm nicht bekannten foto nicht nur eine geheimagentin (geheim!! hahahahaha) war, sondern auch eine diamantendiebin????? gehts noch?
      - da werden die drei von einer yacht verfolgt, die den bösen gehören könnte und die lässt das völlig kalt? könnte ja zufall sein?? und dann tauchen doch ganz überraschend bösewichter auf, während die jungs munter und ungestört durch ein militärschiff tauchen???
      - klaro, da wird mal eben ein kleiner flugzeugträger versenkt, schön knapp unter der wasseroberfläche? beim auftauchen holt justus dann im hohen wellengang einen bisher noch lesbaren papierzettel hervor und liest! und ach ja, seit mittermeier wissen wir doch, dass hubschrauber auf hoher see mit ner trillerpfeife gerufen werden, nicht durch hilferufe.
      - es besteht grund zur annahme, dass der sekretär mehr weiß durch die sowas von behämmerte alte masche mit dem zuviel-versprecher, und das völlig ohne grund und ohne zusammenhang. aber macht ja nix, das stört die drei erstmal gar nicht.
      - die ereignisse haben sich in den frühen 70ern abgespielt oder? dafür klingen einige noch recht frisch und jung.

      die auflösung mit dem stern ist echt dämlich, zumal der fisher das alles vor 30 jahren nicht wissen konnte. was haben die denn jetzt in dem flugzeug gefunden? den schlüssel? und den saphir braucht man nicht mal (also war alles gesuche und getauche umsonst), weil man nur den code, den die frau hat und den schlüssel braucht? die dann zufällig alles ihrem sohn gibt, der dann zufällig beim öffnen dabei ist? das ist einfach hanebüchen und ein armutszeugnis für die autorin. möchte ja auch mal sehen, wie er den "schatz" im rucksack auf den flugzeugträger geschmuggelt hat. und am ende verschenkt justus erstmal munter das diebesgut, um den rest dann großzügig an die rechtmäßigen erben zurückzugeben. ja ne, is klar. und der vertreter der regierung, die 30 jahre lang nicht in der lage war, die offensichtlich namentlich bekannten soldaten zu finden, guckt nur zu. sorry, das geht gar nicht. und auch die musikalische untermalung finde ich nur halb gelungen, alleine dieses akte-x-gefiepe geht mir tierisch auf den sack



      und zu guter letzt:warum um alles in der welt muss es wieder ein reim-mich-oder-ich-fress-dich-rätsel sein? man muss der folge tausendfach positiv anrechnen, dass es letzlich fast gar nicht darum geht, aber dann kann mans auch weglassen. ich bemerke bei mir, dass ich diesem reinscheiß schlicht nicht folgen kann bzw es stumpf an mir vorbeirauscht, so belanglos und quälend ideenlos ist das. die guten "alten" rätsel waren doch auch nicht zwingend gereimt, mal unabhängig von ihrer qualität. da konnte man wenigstens versuchen mitzurätseln, aber das ist natürlich ein problem der vorlagen. und warum man nicht eine person eingeführt hat, die wie hitchcock früher den leser/hörer mit an die hand nimmt, wird mir auf immer ein rätsel bleiben (wenigstens nicht gereimt).

      also, ich habe langsam die lust endgültig verloren, und wenn ich mir die titel der kommenden folgen anschaue, hoffe ich, dass die nicht der letzte sargnagel zu meiner ???-zeit sind
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von reid ()

    • Ich habe sie nicht gekauft :D Das ham die nun davon! Die Folge bei der Bob zwei mal etwas über den Detz bekommen hat war mit Abstand mit rieeeeeesen Abstand das dümmste was ich JEH gehört habe! Das war ja so schlecht, da kann ich mich immer noch drüber aufregen! Jede Kleinkinderserie ist logischer! Deshalb habe ich aufgehört zu kaufen. :motz2:

      Mich würde höchstens noch High Strung interessieren. Hat die schon jemand gehört?
    • Die Folge 150 lag heute morgen auf dem Nikolausteller meines Sohnes :D
      Er ist sicher nicht so kritisch wie so mancher alteingesessener HSP-Lauscher hier, aber ich bin trotzdem auf seine Meinung gespannt. Ich berichte dann :zustimm:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Sylphida schrieb:

      Wie hat sie euch gefallen, die Jubiläumsfolge?
      Es kann sein, dass ich woanders eine etwas andere Meinung geäußert habe, deshalb beziehe ich mich mal auf mein jetziges Empfinden (ich erwähne das, damit es nicht ggf. heißt, ich ändere meine meinung - erst so , jetzt so ...)



      Von den bisherigen Jubi-Folgen, war dies def. die schlechtest bzw. langweiligste bzw. langatmigste. Habe mir mehr versprochen. Die Story als solches ist zwar ok bis sehr gut, aber entweder wurde die Buchvorlage wieder sehr verändert oder aber es ist einfach zu lang, so wie es ist. Da hätten es 2 Cds auch getan und wenn man die Maximallaufzeit der CD ausgereitzt hätte, vllt. sogar nur 1 CD.

      Der Fall selber verläuft sich leider schnell - bis irgendwann die Rätsel keine Rolle mehr spielen, dafür nimmt die "Äktschn" zu.

      Mit etwas mehr zusammengerafftem "Überblick" (Roter Faden und nicht in die Länge gezogen), wäre es mMn eine viel besserer Folge und vor allem "ernstzunehmende" Jubi-Folge geworden. So aber ist sie weit schlechter als manch/viele normale Folgen - von meiner Warte ausgesehen .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: