Die drei ??? - 149 - Der namenlose Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 149 - Der namenlose Gegner


      Quelle: amazon.de


      (ohne Gewähr): 30. September

      Weitere Infos folgen



      Hm, der namenlose Gegner wird doch am End' net de uneheliche Schwipp-Schwager vom unsichtbaren Gegner sein?? :hrhr:


      Quelle: dito amazon.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hm, der namenlose Gegner wird doch am End' net de uneheliche Schwipp-Schwager vom unsichtbaren Gegner sein?? :hrhr:

      =)


      Hier noch eine Info von Europa:


      Die Record Release Party Folge 149 am 29.09.2011

      Im September 2011 gastiert Fragezeichen-Sprecher Oliver Rohrbeck in der Moritzbastei in Leipzig. Vorgestellt und angehört wird die neue Folge von „Die drei ???“, eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung. Oliver Rohrbeck führt Euch durch den Abend, erzählt Anekdoten aus den über 30 Jahren „Die drei ???“, und nimmt vor allem eine Fortsetzung des Mitmachhörspiels „Die geheimen Steine“ auf.

      Freut Euch auf einen gemeinsamen Hörspiel-Abend mit Oliver und der neuen Folge 149 "Die drei ???" - Der namenlose Gegner“.

      Inhalt Folge 149 „Der namenlose Gegner“


      In dem sonst so idyllischen Vorort Seven Pines droht ein Nachbarschaftskrieg auszuarten. Die aufgebrachten Anwohner bitten die „drei ???“ um Hilfe. Doch Bob wird bei einer nächtlichen Beschattungsaktion verletzt und verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, weiß er nicht mehr, wer er ist! Das nutzt ein alter Feind der „drei ???“ gnadenlos aus. Während der dritte Detektiv nun auf unerwartete Abwege gerät, bekommen Justus und Peter es mit einem gefährlichen Gegner zu tun. Schnell wird aus einem scheinbar harmlosen Routinefall eine harte Probe für das berühmte Trio aus Rocky Beach – womöglich die härteste, die es für sie gegeben hat...


      WO: Moritzbastei Leipzig
      Universitätsstr. 9
      04109 Leipzig

      WANN: Donnerstag, 29.09.2011
      Beginn: 19.00 Uhr
      Einlass: 18.00 Uhr
      ggf. Abendkasse: 18:00 Uhr
    • Meinung :

      Wenn nicht immer einer der 3 - meist ist es Just - wäre, dann hätten sie vermutlich keine Fälle mehr. Denn von ihrem Firmen-Slogan : "Wir übernehmen JEDEN Fall" nehmen sie immer mehr Abstand, und das schon seit etlichen Folgen. So auch hier. Just bringt seine Kollegas wieder mal dazu sich am "Riemen zu reißen". So beginnt ein, anfangs nicht wirklich aufregender, Fall für die 3. Zumindest für Justus und Peter, denn Bob verreist mit seinen Eltern - das ist zumindest geplant. Keiner der dreien ahnt, dass alles ganz anders kommen soll und jeder - Justus und Peter auf der einen und Bob auf der anderen Seite - quasi sein eigenes Abenteuer erlebt. Und doch ... beide gehören zusammen und es kommt zum unerwarteten und unerfreulichen Wiedersehen der Detektive - untereinander. Denn ... es geht um Mord und Totschlag .... Mehr will ich aber nicht verraten, nur soviel, dass ich wirklich verblüfft / "geschockt" war was da so passiert. Das gabs bei DDF noch nie! Der Fall selber tritt dadurch etwas in den Hintergrund, dabei sind es bereits zwei Fälle ...... und eine alter Bekannter spielt eine große Rolle - und es geschieht etwas, dass man (zumindest ich) von ihm nie erwartet hätte! Alles nimmt eine rasante und plötzliche W.... und die Lösung ist .... und der Grund war .... - ..... :zwinker:



      Die sprecherische Leistung der Hauptprotagonisten wirkt phasenweise stark aufgesetzt "kindlich", als wolle man verbergen wie alt man wirklich ist - nur eben unnatürlich. Die Leistung der anderen Sprecher, auch der der neuen, nicht so bekannten und unverbrauchten Jungsprechern, ist stimmig und man kann sich - bei all dem "Vonunsgehen" der Alten und Legenden - auf viele gute Nachwuchtalente freuen.

      Als Musikalisches Schmanckerl wurde "In the middle of the night" - bekannt aus der Folge 37 - Der heimliche Hehler - hier wieder verwendet (ab : "... echt gut der Witz ...").

      Kritikpunkte :

      Spoiler anzeigen
      - Bob benimmt sich seinen Eltern gegenüber ungewohnt zickig

      - Peter läßt sich von Frauen umhauen - jetzt weiß ich auch endlich, warum die drei bei einer Rangelei ihre Gegner zu zweit/dritt nie überwältigen können :D =)

      - Peter wurde mir wieder einmal unsymphatisch : er mag keine Rosinenbrötchen :green:

      - in der DDF-Zentrale gibt es neuerdings keinen Anrufbeantworter mehr : den ganzen Tag versucht ihre Klientin sie anzurufen und Justus sagt, die zentrale sei nicht besetzt gewesen ------ also die hatten eigentlich immer so einen AB :schulter:

      - nach den 2 harten Hirntraumen, die Bob hintersich hat, wäre es empfehlenswert die Ambulanz aufzusuchen !!! (hat er zwar, aber mE zu spät, er hätte das schon vorher machen müssen!) - man weiß nie was das für Konsequenzen haben kann !

      - schön fand ich, dass man Skinny auch mal menschlich kennenlernt. So einen anderen Zug von ihm .... mal sehen wie sich dasentwickelt oder obs nur ein "Ausrutscher" war.





      Fazit :

      Dieses Gesamtpaket ist eine temporeiche DDF-Action - Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt. Um die evtl. Erwartungen an das HSP nicht all zu hoch zu schrauben, es ist und bleibt natürlich immer Ansichts- und Geschmacksache ....... am besten selber hören und sich einen eigenen Eindruck verschaffen - also so wie immer. :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()