Dreamland Productions macht Pause...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stimmt - alle die HSP von Lübbe und Maritim, etc. ... sind qualitativ so dermaßen schlecht, dass sie die einstellen mußten ...... erstaunlich, dass gerade sehr viele qualitative HSP eingestellt wurden - das widerspricht aber deiner Äußerung.

      Und ich verstehe immer noch nicht warum man immer noch DLP als qualitativ minderwertig betrachtet - abgesehen von Geschmacksache, finde ich das sehr lächerlich.

      hierfür sollte mal ein eigenes topic her denn......maritim wird nicht müde immer neue gravierende fehler zu machen (und macht mit völlig überteuerten download only hörspielen vielleicht sogar grad den letzten). hier bedarf es außerdem weiter auszuholen(falsches topic)

      und lübbe ist das einzige label welches du eigentlich nicht aufzählen dürftest. ist nämlich ein gewinnorientiertes managment label das hörspiele lediglich nebenher produziert weil sich geld damit verdienen lässt. schwerpunkt sind zu 80% hörbücher. erfüllen hsp die quote nicht stellt man ein (siehe vor längerem schon schattenreich) da gings dem markt noch toll. die haben einfach ne ganz andere gewinnorientierung und schmerzgrenze und weniger fannähe.
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      Stimmt - alle die HSP von Lübbe und Maritim, etc. ... sind qualitativ so dermaßen schlecht, dass sie die einstellen mußten ...... erstaunlich, dass gerade sehr viele qualitative HSP eingestellt wurden - das widerspricht aber deiner Äußerung.

      Und ich verstehe immer noch nicht warum man immer noch DLP als qualitativ minderwertig betrachtet - abgesehen von Geschmacksache, finde ich das sehr lächerlich.

      hierfür sollte mal ein eigenes topic her denn......
      Nur zu, mach eins auf!
      ...wobei ich gerade nicht genau weiß, was gemeint ist - Zusammenhang von Qualität des Produkts und Einstellen der Serie/Sterben des Labels?
    • Haggi schrieb:


      Der Trend momentan sind Videospiele,der DVD Markt erlebt momentan einen Absturz.


      Video-/Computerspiele Spiele sind seit den achtziger Jahten im Trend, haben sich längst quer durch (fast) alle Altersgruppen etabliert. Den Absturz des DVD-Marktes kann ich nicht feststellen. Zwar sind die Verkaufszahlen für DVDs rückläufig, jedoch wird dieser Rückgang durch stetig steigende Marktanteile der BD aufgefangen. Im Bereich Filme findet momentan ein Wechsel der Datenträger von der DVD zur BD statt, so wie die Verdrängung von VHS durch die DVD (2003 wurden erstmals mehr DVDs als VHS-Cassetten verkauft).

      Aber zum eigentlichen Thema. Ich teile deine Ansicht, Hörspiele sind ein Nischenprodukt. Egal ob Filme oder Musik, die Verkaufszahlen leiden unter illegalen Downloads. Nur setzt diese Seuche einem Nischenprdodukt weitaus stärker zu, nagt offensichtlich massiv an der Substanz. Es ist eine Schande, leider herrscht kaum/kein Unrechtsbewusstsein, ich rede seit Ewigkeiten meinem Freundes-/Bekanntenkreis ins Gewissen, stosse jedoch meist auf taube Ohren.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Finde die Pause auch sehr schade; auch wenn sie wahrscheinlich notwendig ist.

      Drücke Thomas und seinem Team jedenfalls ganz feste die Daumen und hoffe für die Macher und für die Hörer, dass es irgendwie weitergeht.

      Eure Produktionen haben mich bisher jedenfalls überzeugt und eine Weiterführung wäre sehr wünschenswert.
      no disc, no fun
    • Blap schrieb:

      Haggi schrieb:


      Der Trend momentan sind Videospiele,der DVD Markt erlebt momentan einen Absturz.


      Video-/Computerspiele Spiele sind seit den achtziger Jahten im Trend, haben sich längst quer durch (fast) alle Altersgruppen etabliert. Den Absturz des DVD-Marktes kann ich nicht feststellen. Zwar sind die Verkaufszahlen für DVDs rückläufig, jedoch wird dieser Rückgang durch stetig steigende Marktanteile der BD aufgefangen. Im Bereich Filme findet momentan ein Wechsel der Datenträger von der DVD zur BD statt, so wie die Verdrängung von VHS durch die DVD (2003 wurden erstmals mehr DVDs als VHS-Cassetten verkauft).

      Aber zum eigentlichen Thema. Ich teile deine Ansicht, Hörspiele sind ein Nischenprodukt. Egal ob Filme oder Musik, die Verkaufszahlen leiden unter illegalen Downloads. Nur setzt diese Seuche einem Nischenprdodukt weitaus stärker zu, nagt offensichtlich massiv an der Substanz. Es ist eine Schande, leider herrscht kaum/kein Unrechtsbewusstsein, ich rede seit Ewigkeiten meinem Freundes-/Bekanntenkreis ins Gewissen, stosse jedoch meist auf taube Ohren.

      Blap schrieb:

      Haggi schrieb:


      Der Trend momentan sind Videospiele,der DVD Markt erlebt momentan einen Absturz.


      Video-/Computerspiele Spiele sind seit den achtziger Jahten im Trend, haben sich längst quer durch (fast) alle Altersgruppen etabliert. Den Absturz des DVD-Marktes kann ich nicht feststellen. Zwar sind die Verkaufszahlen für DVDs rückläufig, jedoch wird dieser Rückgang durch stetig steigende Marktanteile der BD aufgefangen. Im Bereich Filme findet momentan ein Wechsel der Datenträger von der DVD zur BD statt, so wie die Verdrängung von VHS durch die DVD (2003 wurden erstmals mehr DVDs als VHS-Cassetten verkauft).

      Aber zum eigentlichen Thema. Ich teile deine Ansicht, Hörspiele sind ein Nischenprodukt. Egal ob Filme oder Musik, die Verkaufszahlen leiden unter illegalen Downloads. Nur setzt diese Seuche einem Nischenprdodukt weitaus stärker zu, nagt offensichtlich massiv an der Substanz. Es ist eine Schande, leider herrscht kaum/kein Unrechtsbewusstsein, ich rede seit Ewigkeiten meinem Freundes-/Bekanntenkreis ins Gewissen, stosse jedoch meist auf taube Ohren.



      Daß die DVD Branche Minus macht,erwähnt Roland Emmerlich,nachzulesen im aktuellen Spiegel

      Daß die Marktanteile der BD steigen,hängt auch meiner meiner Meinung nach mit der zunehmenden Verramerscherei der BD.Korregiere mich falls ich mich irre,dies war bei der VHS nicht so schnell der Fall.
    • Haggi schrieb:


      1. Daß die DVD Branche Minus macht,erwähnt Roland Emmerlich,nachzulesen im aktuellen Spiegel
      2. Daß die Marktanteile der BD steigen,hängt auch meiner meiner Meinung nach mit der zunehmenden Verramerscherei der BD.Korregiere mich falls ich mich irre,dies war bei der VHS nicht so schnell der Fall.


      1. Naja, "Emmerich", "Der Spiegel" ... Nicht unbedingt die zuverlässigsten Quellen. Fakt ist, die Verkaufszahlen der DVD sind rückläufig, werden aber durch den steigenden BD-Verkauf aufgefangen. Einbußen sind trotzdem möglich, da die Verkaufspreise beider Datenträger gefallen sind.

      2. Der Markt ist in der heutigen Zeit weitaus schnelllebiger. Tapes waren in der Tat länger preisstabil, DVD und BD gaben weitaus schneller nach, keine Frage. Der Absturzl der DVD wird nicht abwendbar sein, da sie nicht mehr den aktuellen Standards entspricht. Ich bin keinesfalls ein "DVD-Gegner", sondern kaufe fleissig DVDs und BDs, je nachdem wie der gewünschte Film verfügbar ist, aber technisch ist der Datenträger bereits überholt.

      Ok, wir kommen zu weit vom Kern der Sache ab.

      Ich finde es sehr schade, dass DLP zunächst auf Eis liegt. Ein baldiges Wiederhören würde ich sehr begrüßen!

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling