Celeste - Das Geisterschiff. Tatsachenbericht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Celeste - Das Geisterschiff. Tatsachenbericht.

      Autor: Max Pechmann
      Sprecher: Andreas Denk
      Spieldauer: 06 Std. 30 Min. (ungekürzt)
      VÖ 2011 bei Audible




      New York, 1872. Kapitän Benjamin Spooner Briggs ist Eigentümer einer Brigantine geworden. Ihr Name: Mary Celeste. Unheimliche Gerüchte ranken sich um dieses Schiff. Viele behaupten, es bringe Unglück. Andere sagen, dass es auf dem Schiff spuke. Briggs hält dies jedoch nicht davon ab, am 5. November 1872 in See zu stechen, um eine Ladung Industriealkohol nach Genua zu transportieren. Mit an Bord ist der Waisenjunge Jim Knox, der seine Eltern bei einem Hotelbrand verloren hat. Kaum hat die Reise begonnen, kommt es zu ersten seltsamen Zwischenfällen.

      Quelle und Hörprobe

      Syl, vielleicht wäre das ja auch was für dich? :)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      Syl, vielleicht wäre das ja auch was für dich? :)


      Chch, Lilmuth, merkst du nicht, das Lyse nur noch von Gespensterschiffen erzählt, zur Begrüßung "Arrh" ruft...und zum Abschied "Ahoi" ? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Chch, Lilmuth, merkst du nicht, das Lyse nur noch von Gespensterschiffen erzählt, zur Begrüßung "Arrh" ruft...und zum Abschied "Ahoi" ? =)



      Deswegen dachte ich ja, das wäre was für sie ;)

      Syl: Jaja, die glücklichen 70er, ein Kinder-HSP, das nur durch Alkoholeinwirkung in Fahrt kommt =)
      Damals gab es ja auch noch so schöne Suff-Werbung im Vorabendprogramm im Fernsehen....

      Liebe Grüße von Lilli
    • So, durch. ^^
      Wirklich eine sehr schöne Schauergeschichte (nicht nur) für Schiffsfans. Sehr anschaulich erzählt, jede Menge Stoff fürs Kopfkino. Daumen hoch! :daumenhoch:


      ...stellt sich die Frage: Was höre ich jetzt? :aufgeregt:
      Kann mir jemand ein Seefahrtshörbuch (am liebsten gruselig) empfehlen? :)
    • Und ungruselige wie Classics a'la Meuterei auf der Bountey dürfen's nicht sein?

      Und das:

      KLICK


      Selbst habe ich nur dies:



      ...hast du gewiß? :schulter:

      Allzu viel gibt's zu diesem Thema scheinbar nicht..... 2 x Guselkabinett.....

      Huhuuuuu oder HIER *schauder* Das find sogar ICH ansprehend :D Kannste selbst den Käptn machen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Och, gruselig ist schon schöner als nur Abenteuer. :]
      Danke für die Tipps, hab mal reingeguckt. Das erste ist ne Jugendgeschichte, Lena die 12-jährige Tochter des Muschelwirts etc...äh, klingt wie ne Mischung aus Hanni & Nanni und Rosamunde Pilcher. :D
      Das zweite scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein... Und wenn man bei Amazon Geisterschiff eingibt, kommen wieder nur Kinder- und Jugendbücher. Komisch, gruseln sich Erwachsene denn nicht gerne bei Spukschiffen? :schulter:

      Ich spiel zwar nicht mehr, aber das sieht echt nett aus. ;)