The Walking Dead (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Walking Dead (Serie)

      serienjunkies.de/the-walking-dead/

      auch ein netter geheimtip. basierend auf der gleichnamigen comic serie.

      hier verbindet man schön balanciert sehr ruhige zwischenmenschliche szenen und dialoge mit rüden postapokalyptischen und sau spannenden zombie attacken. schön auch hier komplett unverbrauchte gesichter in sämlichen besetzungen zu sehen. auch wenn hier nicht mit imensen mitteln gereht wurde und bei staffel 2 gedreht wird wirkt die reihe in keinster weise thrashig oder billig.

      eien serie zwischen ausweglosigkeit und schock. sehr feines futter. :)
      FFM-ROCK.DE
    • Kann dir da nur zustimmen Bite. :]
      Dieser Artikel wird übrigens am 28. Oktober 2011 veröffentlicht. sacht Amazon. Soll aber kleiner Zensurschnitte haben. Werd mir die Staffel aber wohl trotzdem zulegen. Besser als so manche Zombie-Trashfilme, welche in den letzten Jahren erschienen sind.

      Trailer zur 2 Staffel:
      youtube.com/watch?v=l-su5CbSMOc
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Die erste Staffel war sehr gut, lediglich das Finale (Folge 6) hat man ein wenig in den Sand gesetzt. Staffel 2 wurde von einem neuen Autorenteam verfasst, ich bin gespannt. Leider werden die deutschen DVD/BD-Veröffentlichungen gekürzt sein, die britische Ausgabe ist ebenfalls cut. Da bleibt nur der Griff zur US-Version.

      Neben "Falling Skies" für mich die interessanteste US-Serie der letzten Zeit.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • so gerade startet die 2. staffel und die statistiken überschlagen sich



      Bei CS! gibt es eine Pressemeldung von AMC...
      AMC announced today that the Season 2 premiere of "The Walking Dead" received 7.3 million total viewers last night. Here is AMC's press release on the premiere:
      Last night’s season two premiere of AMC’s original series, "The Walking Dead" delivered the strongest telecast for any drama in basic cable history. The season two premiere delivered 4.8 million Adults 18-49 and 4.2 million Adults 25-54 shattering a basic cable record set nearly 10 years ago for a single drama telecast. The program delivered a 4.8 HH rating netting 7.3 million total viewers. These results represent a 36% and 38% increase respectively over season one’s series average on AMC. Season one’s series average delivered the most A18-49 viewers for a drama in basic cable history. [...]
      FFM-ROCK.DE
    • und weil es grad so schön passt


      Die Erfolgswelle von AMCs The Walking Dead schlägt regelrecht um sich. Das ist auch FOX nicht entgangen. Beim US-Network liegen zurzeit Pläne für eine Adaption des Kultfilms Zombieland vor.

      Zombies sind Kult, wie die Zuschauerzahlen des zweiten Staffelauftakts der AMC-Serie „The Walking Dead“ zeigen (The Walking Dead: Rekordquote zum Auftakt der 2. Staffel). Das US-Network FOX möchte anscheinend auf der von „The Walking Dead“ losgetretenen Erfolgswelle mitschwimmen und adaptiert den Zombie-Kultfilm „Zombieland“ als halbstündige Fernsehserie, wie Vulture berichtet.
      „FOX adaptiert Zombieland als Fernsehserie“ nachzulesen bei Serienjunkies

      FOX plant die Serienversion zum Film für die TV-Season 2012/2013 ein. Das Skript zur Pilotepisode verfassen Rhett Reese und Paul Wernick, die auch das Drehbuch zum Film schrieben. Die Hauptdarsteller des Films werden in der Fernsehserie allerdings nicht die Hauptrollen spielen.

      „Der ursprüngliche Plan war daraus eine Fernsehserie zu machen“, erklärte „Zombieland“-Produzent Gavin Polone. 2005 bestellte CBS den Piloten für das Projekt. Da die Serienbestellung ausblieb, wurde das Konzept in Form eines Films umgewandelt, was dazu führte, dass „all die gute Dinge wegfielen“. SyFy war ebenfalls an dem Projekt interessiert, konnte aber nicht das notwendige Kapital aufbringen.

      „Zombieland“ handelt von Columbus (Jesse Eisenberg, „The Social Network“), der nach Anbruch der Zombieapokalypse versucht, seine Familie in Ohio zu erreichen. Auf den Weg dorthin lernt er den bewaffneten Tallahassee (Woody Harrelson, „Cheers“) kennen, der sich zum Ziel gesetzt hat, das letzte Twinkie zu finden. Zu guter Letzt schließt sich ihnen das Schwesternduo Wichita (Emma Stone, „Easy A“) und Little Rock (Abigail Breslin, „Signs“) an, das einen Vergnügungspark in L.A. besuchen will.
      FFM-ROCK.DE
    • Staffel 1 erscheint übrigens am 28. Oktober auf DVD und BD - leider um ca. 30 Sekunden gecuttet, wie ich bisher recherchiert habe.

      Das mag sich wenig anhören - 30 Sekunden von insgesamt 416 Minuten - trotzdem ist es ärgerlich und hält mich von einem Kauf ab. Der Verdacht drängt sich eh auf, dass es früher oder später dann auch in Deutschland eine Uncut-Version geben wird, damit man schön doppelt absahnen kann - würde mich nicht wundern :motz2:

      Wer mit Schnitten keine Sorgen hat und die Serie noch nicht kennt, sollte sie sich zumindest mal aus der Videothek ausleihen, denn dort ist sie bereits erhältlich (ganze Staffel zum normalen Leihpreis eines Filmes!) :]

      Cover

      Mehr Infos, viele Rezensionen, Cut-Infos & bestellen auf amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das ist ja nix neues das die Sachen erstmal geschnitten rauskommen. Damit die Fans sich das Uncut-Release auch noch kaufen "dürfen".
      Und wenns keine Deutsche Uncut-Veröffentlichung gibt, dann garantiert irgendwann aus Österreich. Ist doch immer so!
      Im Internet kursiert die erste Staffel eh schon auf Deutsch und Uncut...
      Ansonsten muß man halt auf die Ami-Version ausweichen...ist auch nicht so schlimm, soviel Englisch dürfte man wohl verstehen.

      Aber ärgerlich ist es. Dann müßen sie sich auch nicht wundern wenn die Verkaufszahlen nicht so sind, wie sie sein sollten.
      Hab jetzt schon gelesen das viele Fans der Serie diese Version nicht kaufen werden...ich kanns verstehen!
      Im endhinein wird der schwarze Peter dann wieder den "illegalen downloadern" in die Schuhe geschoben. Wenn sie nicht in der Lage sind eine vernünftige
      Veröffentlichung rauszubringen, selber Schuld! Und die Steuern gehen dem Staat auch flöten, weil viele sich dann die Import-DVDs bestellen...

      Aber das ist ein altes Thema...

      Bin schon gespannt auf die neue Staffel!
      :thumbup:
    • Evil schrieb:

      Hier sind die genauen Schnitte und Infos dazu: Ihr müßt die jeweiligen Episoden anklicken.

      schnittberichte.com/news.php?ID=3019

      Ebenfalls danke, Evil !! :kumpel:

      Deodato schrieb:

      Bin schon gespannt auf die neue Staffel!
      :thumbup:

      Jau, aber SOWAS von.... !! :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ...und die erste Folge der zweiten Staffel ist auch wieder mal sehr gut gelungen...mit einem sehr aufregenden Cliffhanger am Schluß! Aaargh... 8o
      Hab die Folge schonmal im O-Ton gesehen! Spannend, blutig, aber auch ruhige Momente mit Seelenstriptease.
      Auf jeden Fall einige sehr üble Szenen die den deutschen Prüfbehörden sicher nicht gefallen werden... :thumbsup:
      Schätze mal das diese Folge auf DVD nur geschnitten rauskommt... :whistling:

      Guter und spannender Einstieg in die zweite Staffel...
      :knie:

      Mehr sag ich dazu nicht, will die Spannung nicht rausnehmen...
    • Also die zweite Staffel hat mir anfangs nicht mehr so gut gefallen wie Season 1. Aber der Mid-Season-Break hatte schon einen verdammt derben Cliffhanger!
      Seitdem geht's auch wieder aufwärts, finde ich. Freut mich auf jeden Fall das die Serie schon für eine dritte Staffel verlängert wurde.