The Walking Dead (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Ähem...und für mich hat damit auch der Spaß so ziemlich aufgehört.
      Spoiler anzeigen
      Carrol war eigentlich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. :pipi:
      Gut, sie ist nicht tot, aber dass sie so rigoros von Rick weggeschickt wird, fand ich total :kotz: :schiri: :motz1: . Gerade er hat sich ja auch nicht immer 100%ig moralisch verhalten. Und nach allem, was sie schon zusammen durchgemacht haben...
      Außerdem WILL ich nicht, dass sie sich jetzt womöglich dem Governor anschließt! :motz3:
      Ich weiß nicht ob es dir später bewußt wurde, aber
      Spoiler anzeigen

      Rick hat es, wenn auch mit der Moralkeule, aber dennoch nur gemacht, damit Ty Carol nicht umbringt, wenn sie zurück ins Gefengnis kommen und er es rausbekommt. Also nicht, weil er sie verstoßen wollte, sondern um sie zu schützen. Das fällt, wenn nicht schon vorher, besonders da auf als Rick Daryl erzählt warum Carol nicht mitgekommen ist. Als das dann klar war, war ich auch nicht mehr sauer auf Rick. :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Klar, das war natürlich schon der Hauptgrund:
      Spoiler anzeigen
      Rick hat es, wenn auch mit der Moralkeule, aber dennoch nur gemacht, damit Ty Carol nicht umbringt, wenn sie zurück ins Gefengnis kommen und er es rausbekommt.

      Aber dazu hätte der es ja erst mal rausbekommen müssen. ;)
      Spoiler anzeigen
      Denn dass er sie absolut nicht verdächtigt hat, wird ja später klar, als sie es ihm beichtet und er aus allen Wolken fällt, ihr aber zum Glück verzeiht.
      Dass sich Rick da quasi für sie "den Kopf zerbricht", es sei besser, das Gefängnis allein und praktisch schutzlos zu verlassen :panic: , fand und finde ich nach wie vor etwas daneben.
      Klar, Carrol ist sehr tough, aber keiner, auch Rick nicht, ;) konnte sagen, ob sie wieder eine Gruppe findet, der sie sich anschließen kann und dadurch bessere Überlebenschancen hat, als wenn ihr irgendwann :gaehn: tatsächlich Ty auf die Spur gekommen wäre.
      Er entscheidet es bloß sehr rigiros für sie, und das war nicht okay so - für mich. Sieht jeder anders, und ist ja auch nicht schlimm. :)

      Ich mag den Rick-Charakter trotzdem weiterhin, aber da hat er halt, für mein Empfinden, überreagiert.
    • Agatha schrieb:

      Klar, das war natürlich schon der Hauptgrund:
      Spoiler anzeigen
      Rick hat es, wenn auch mit der Moralkeule, aber dennoch nur gemacht, damit Ty Carol nicht umbringt, wenn sie zurück ins Gefengnis kommen und er es rausbekommt.

      Aber dazu hätte der es ja erst mal rausbekommen müssen. ;)
      Spoiler anzeigen
      Denn dass er sie absolut nicht verdächtigt hat, wird ja später klar, als sie es ihm beichtet und er aus allen Wolken fällt, ihr aber zum Glück verzeiht.
      Dass sich Rick da quasi für sie "den Kopf zerbricht", es sei besser, das Gefängnis allein und praktisch schutzlos zu verlassen :panic: , fand und finde ich nach wie vor etwas daneben.
      Klar, Carrol ist sehr tough, aber keiner, auch Rick nicht, ;) konnte sagen, ob sie wieder eine Gruppe findet, der sie sich anschließen kann und dadurch bessere Überlebenschancen hat, als wenn ihr irgendwann :gaehn: tatsächlich Ty auf die Spur gekommen wäre.
      Er entscheidet es bloß sehr rigiros für sie, und das war nicht okay so - für mich. Sieht jeder anders, und ist ja auch nicht schlimm. :)

      Ich mag den Rick-Charakter trotzdem weiterhin, aber da hat er halt, für mein Empfinden, überreagiert.

      Spoiler anzeigen

      Das ist richtig, das Ty es erstmal hätte rausbekommen müssen. Aber bekannter maßen kommt alles immer früher oder später raus. Ob sich nun jemand verplapert oder im Streit was gesagt wird oder Carol hätte es selber gebeichtet, wie sie es ja später auch getan hat - da hat sie ja auch damit gerechnet, dass es für sie die letzte Minute sein würde. Rick hat halt so entschieden, dass Carol außerhalb des gefängnisses größere Überlebenchancen hat als über kurz oder lang im Gefängnis. Ist zwar sicherlich ein sehr gewagtes Unterfangen von Rick, aber er ist eben auch nur ein Mensch voller Fehler.
      Und es hat ja, was sich dann im Verlauf zeigt, ja durchaus Sinn: 1. Das Verhältnis zwischen Daryl und Carol wird noch deutlicher und das Daryl und Herschel nicht immer mit allem einverstanden sind wie Rick entscheidet, 2. bekommt Carol die Gelegenheit wirklich zu zeigen was sie alleine drauf hat und auch "Eier zeigt" in dem sie es Ty selbst beichtet und aber begründet, dass sie es mit guter Absicht getan hat, 3. hat Carol die Gruppe aus Terminus befreit.

      Vieles macht halt in dieser Serie erst später einen Sinn.

      Dabei frage ich mich, ob man später nochmal erfährt warum Abrahams Familie sich von ihm ängstlich abgewendet und verlassen hat. Das ist mir nämlich überhaupt nicht klar. So wie man es bisher durch die Rückblenden präsentiert bekommen hat, hat er doch seine Frau und Kinder vor den "Bösen Männern" beschützt. OK, zwar sehr blutig, aber wenn man gegen mehrer Kämpfen muß und dann auch noch weiß, dass sie sich wieder an der Familie vergreifen, dann springt schon mal die Sicherung durch. Aber danach war er ja wieder normal. Warum man dann Angst haben muß und flüchtet ist nicht klar geworden. Ob das jemals noch mal aufgegriffen wird ? :schulter:



      Ich mag Rick sehr und wer ist schon fehlerfrei ?! Außerdem wird er ja immer gezwungen zu entscheiden. Gibt er den Leuten die Möglichkeit ihm nicht zu folgen (siehe Ende 2. Staffel), dann bleiben alle. Hält er sich raus und überlässt anderen die Entscheidung (wie u.a. in Staffel 4) dann muß er es trotzdem machen. Ist er zu hart, dann soll er weicher sein, ist er zu weich dann soll er härter sein .... ist alles auch nicht immer einfach. Ähnliches galt ja für Shane. Die ganze Zeit hat er erfolgreich das camp geführt bis Rick kam und er die Führung abgeben mußte. Dann hat er zwar oft über reagiert, aber dennoch immer im Sinne der Gruppe. Und auch, wenn er nicht irgendwann psychisch kollabiert wäre, hätte er es nie allen recht machen können. Auch die Vorwürfe Lori ihm gegenüber fand ich auch nicht fair. Er ist davon ausgegangen, dass Rick nicht mehr lebt oder sonst wie zu helfen ist. Davon ausgehend hat er ihn vor den Beißern beschützen wollen (Bett vor die Tür) und hat sich dann im Laufe in Lori verliebt. Das kann ja passieren... Viel verantwortungsloser finde ich die Entscheidung Judith auf die Welt zu bringen, aber Rick macht ihr den Vorwurf abtreiben zu wollen.
      Naja, das ist halt Sinn der Serie, dass man alle Charaktereigenschaften im Laufe mal präsentiert bekommt. ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • daneel schrieb:

      Ich hätte mal eine technische Frage. Wo und wie kann ich die 5. Staffel in Deutschland (auf deutsch) sehen. Benötige ich da Sky und ein spezielles Paket? Und kann ich mir dann die Folgen ansehen wann ich will oder werden die zu bestimmten Zeiten ausgestrahl?
      Sofort gleich immer nur über FOX Deutschland (digitaler Pay-TV Sender) , ein Jahr später dann auf RTL 2

      FOX :


      1. über SKY :
      Fox ist im Basispaket Sky Welt enthalten


      2. Kabel Deutschland, KabelBW und Unitymedia :
      Fox ist standardmäßig in allen drei Netzen vorhanden.


      in beiden Fällen machst du dich am besten direkt auf deren Internetseiten vertraut :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Die Stammcrew und die, die immer wieder dazustoßen und somit dann auch zum Stamm gehören, dürfen einfach nicht sterben :(

      Ach, das wäre doch langweilig. Gerade das "no one is safe" macht es doch so spannend.
      Ausser Rick und Carl steht jeder auf der Abschussliste - die sind die einzigen, die zumindest bis gegen Ende safe sind.

      Spoiler anzeigen
      Leicht problematisch finde ich allerdings die Message, die da transportiert wird, spätestens seit Rick den Cop überfahren hat...
    • Sicher macht es das spannend. :smile:
      Aber wenn man jemanden sympatisch findet, und das ist dort bei mir in den meisten Fällen der Fall, dann ist es schon sehr schade. Da aber schon viele schon dran glauben mußten, werd ich das wohl auch überleben. :biggrin:
      Die Sache ist nur, je länger jemand dabei ist, um so schlimmer wirds. Aber Rick, Daryl, Carol, Ty, Meggie, Glen und Michonne müssen einfach bleiben :!: :]
      Ich bin gespannt ob es mal so richt um Judith spannend/bedrohlich wird.

      Warum meinst du, dass Rick und Carl definitiv safe sind ? Kennst du schon die Drehbücher ? :hinterhaeltig: :green:
      Abgesehen davon, dass ich das zwar nicht möchte, aber wenn Rick mal dran glauben muß, wär das auch sehr spannend, ob der "Nachfolger" die Gruppe dann auch noch gut führen kann. Genauso auch, wenn Carl und Judith nicht mehr wären, ob Rick überhaupt noch zurechnungsfähig ist. :zustimm:


      Was deinen Expander angeht: Ja, hab mich auch gefragt ob das sein muß und gerade bei DER Person. Aber ich glaube dass folgernder Maßen
      Spoiler anzeigen

      Rick mittlerweile (oder schon länger) jedem erst mal eine Chance gibt, selbst wenn andere ihn erst dazu auffordern müssen, und wenn man diese nicht nutzt, dann ist man praktisch "selber schuld".
      Wäre der Cop stehen geblieben, wäre warscheinlich nix passiert. So aber hat er nach 5 Aufforderungen einfach nicht hören wollen. Und da gilt dann das Motto: "Du bist nicht für mich, also bist du gegen mich und das bedeutet, einer von uns ist zu viel". Oder so ähnlich.
      Mich hat jedoch gewundert, 1. dass er allen im Krankenhaus angeboten hat mit ihnen zu kommen und 2. dass außer Noah kein anderer angenommen hat. Und apropos Noah. Da habe ich nicht verstanden, wieso der freiwillig zu Miss Hospital-Imperator zurück ist. Wobei ich das ganze sowieso nicht verstanden habe. Die beiden Cops wurden gegen Carol und Beth eingetauscht, die beiden anderen Cops konnten einfach so gehen, wieso wurde Noah zurück verlangt? Die gennante Begründung macht mir keinen Sinn :gruebel: :schulter:
      Desweiteren. Wo befanden sich zum Schluss Carl und Judith ? Die werden doch wohl nicht bei der Kirche geblieben sein ?
      ?( Fragen über Fragen ?(


      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • daneel schrieb:

      Die wollen mir alle Abos andrehen, dabei will ich doch nur TWD sehen. Dann warte ich eben bis nächstes Jahr ...
      Ich kenn das. man will nur einen kleinen teil, muß dann aber immer alles nehmen :green: .
      Ich hab auch immer auf Free-TV gewartet, aber das Ende von der 4. Staffel hat mich so neugirig gemacht, da wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht :D Jetzt darf ich wieder bis Februar warten bis es weitergeht :augenroll: =)



      Übrigens: Auf RTL 2 kommt das immer über Halloween. Die komplette Serie und immer 3-4 Folgen jeden Tag bis dann zur Free-Premiere der neuen Staffel. :)
      Die Werbung ist zwar ein gewisses Übel, aber ist zu ertragen. :zustimm:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Komplettspoiler:
      Spoiler anzeigen

      AmZ schrieb:

      "selber schuld".
      "Du bist nicht für mich, also bist du gegen mich und das bedeutet, einer von uns ist zu viel". Oder so ähnlich.

      Exakto, genau das meine ich. Das sollte man nicht unbedingt als Moral von der Geschicht' mitnehmen ;)
      Das ganze Narrativ ist doch so gebaut, daß man nach Gründen sucht und auch welche findet, weshalb diese Aktion von Rick 'irgendwie doch okay' war, in der Situation.
      War sie aber nicht.

      AmZ schrieb:

      2. dass außer Noah kein anderer angenommen hat

      Naja, finde ich nicht sonderlich erstaunlich.
      Die Leute aus dem Krankenhaus leben in einer sauberen, geregelten, zombiefreien, heilen kleinen Welt und dann kommt da so ein abgerissener Haufen
      äußerst dubioser Gestalten, denen man nicht im Dunklen begegnen möchte und bietet als Alternative ... ja, was eigentlich? ;)

      AmZ schrieb:

      wieso wurde Noah zurück verlangt? Die gennante Begründung macht mir keinen Sinn

      Die hat Noah zurück gefordert, weil sie ein Arschloch war. Dafür wurde sie dann ja auch mit einer Schere gestochen.
    • zum Expander:

      Spoiler anzeigen

      Rick hat aber schon von anfang an dieses Motto geführt (Folge 1 oder 2 der 1. Staffel). Es wird jetzt nur eben immer härter, aber neu ist das nicht. Deswegen sehe ich da auch JETZT nicht die "Gefahr"

      Ich dachte halt, weil Noah erwähnte, dass die Pfleger auf seiner Seite wären, da hatte ich gedacht, dass sie dann auch gerne gehen. Denn sonderlich nett scheinen ja alle Cops nicht gerade zu sein, oder so.
      Aber stimmt schon, im KH ist es so wie du sagst.

      Naja, dass sie ein A war, das ist hinglänglich bekannt. ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. :green:
      Die eigentliche Frage lautet eher: Warum Noah tatsächlich freiwillig der Aufforderung nachkam? Für ihn scheint ja das Argument wie für die Pfleger nicht zu gelten.
      Ich hab mir übrigens überlegt ob sie wirklich ein A. war oder ob sie nicht einfach nur "wirr" war und einfach mit allem überfordert und sich da was in einen Wahn reingesteigert hat, von wegen: "Ich muß alles aufrecht erhalten bis Rettung kommt, das ist für alle kein Kinderspiel", oder so ähnlich.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • daneel schrieb:

      Bei Staffel 4 hatte ich die ersten Folgen bei RTL2 verpasst.

      Die Staffelpause ist doch Verkaufstaktik, damit man ja nicht nach einem (Probe)monat kündigen kann.
      Komplett verpasst ? Denn sie werden im Anschluss immer wieder noch mal komplett wiederholt. :)

      Naja, die Staffelpause ist abhängig von den Amis. Da kan FOX nichts dafür. Es ist schon fast ein Wunder, dass Deutschland direkt einen Tag nach US-Ausstrahlung senden darf. Das war bestimmt auch nicht billig. Aber wie gesagt, FOX hat mit den Mid-Season-Brea nichts zu tun. ;)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • @AmZ:

      Spoiler anzeigen

      AmZ schrieb:


      Ich dachte halt, weil Noah erwähnte, dass die Pfleger auf seiner Seite wären, da hatte ich gedacht, dass sie dann auch gerne gehen. Denn sonderlich nett scheinen ja alle Cops nicht gerade zu sein, oder so.

      Naja, die "Tyrannen" waren ja am Ende alle tot =)

      AmZ schrieb:

      Die eigentliche Frage lautet eher: Warum Noah tatsächlich freiwillig der Aufforderung nachkam?

      Wahrscheinlich einfach, um eine weitere Eskalation zu vermeiden?

      Ich hab mir übrigens überlegt ob sie wirklich ein A. war oder ob sie nicht einfach nur "wirr" war und einfach mit allem überfordert und sich da was in einen Wahn reingesteigert hat, von wegen: "Ich muß alles aufrecht erhalten bis Rettung kommt, das ist für alle kein Kinderspiel", oder so ähnlich.

      Joa, wobei das im Endeffekt auf dasselbe hinausläuft. Hat sich ja in der Folge mehrfach gezeigt, daß sie andere Leute gerne ausgenutzt hat.
    • Naja, SAW ist von Haus aus sehr platt und eindimensional, die "Message" ganz nach Hugo v. Hofmannsthal auf der Oberfläche dahindümpelnd
      und mehr so eine Art Alibifunktion innehabend ^^
      TWD ist da komplexer, populärer, läuft regelmäßig im TV und ist überhaupt ne ganz andere Liga.
      Aber solche Vergleiche sind eigentlich eh müßig.
      Klar gibt's schlimmeres, gibt's immer.
      Ich mag die Serie (und SAW) ja trotzdem, so isses ja nicht :cool:
    • Der Vergleich galt auch weniger der Liga als mehr der Moral selber. Und für Moral gibt es eben keinen Maßstab. ^^

      Jedenfalls, wäre TWD (oder auch entsprechend ähnliche Filme) einfach nur ein Zombiesplatter ohne die Dramaturgie, dann würde ich es nicht unbedingt gucken. Für mich macht es eben gerade diese Komponente inhaltlich wertvoll und sehenswert. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Klar gibt's nen Maßstab, den eigenen nämlich :D
      Und logo können Drama und eine Message (das Wort gefällt mir irgendwie besser als "Moral" =) ) einer Story mehr Tiefe verleihen,
      käm ich nie auf die Idee das zu bestreiten.
      Diese spezielle finde ich aber nunmal doof :duh:

      Ganz im Gegensatz übrigens zu Zombiesplatter :evil2:
      :baseball: :zombie4: :roulette: :death: