Gabriel Burns - 36 - Am Ende aller Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja DRY. Burns ist von dem Markteinbruch verschont worden, verkauft sich wie geschnitten Brot und bricht alle VKZs. Keine Hörer sind abgesprungen und alle die, die doch abgesprungen sind haben nix anderes im Kopf als sich werwolfmäßig über neue Folgen herzumachen ..... Die Beste und erfolgreichste Serie der Welt !

      Da die Masse ja nicht in den Foren zu treffen ist, wovon keine Serie alleine leben kann, wird sie außerhalb sein. Da haben alle anderen keine anderen Probleme als auf Burns zu warten und wie die Geier drauflos stürzen, wenn es dann vieleicht irgendwann irgendwie weitergeht ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Höre ich da etwa einen Hauch Sarkasumus?

      Ich habe nicht behauptet, dass sich Burns wie warme Semmel verkauft. Fakt ist aber, dass die letzten Folgen zum Erscheinen allesamt in den Hörspiel-Verkaufscharts vertreten waren.
      Und genauso ist Fakt, dass niemand hier die genauen Verkaufszahlen kennt. Insofern sind die Aussagen kaum mehr als pure Spekulation. Und genau darauf wollte ich hindeuten.
    • Ich bin gerne sarkastisch , ..... ich hab viel Schubladen :green:

      Natürlich kenn ich die VKZ nicht. Fakt ist aber ebenso, dass es dem Markt nicht gut geht, und Burns nicht mehr der Burner ist, der er einst mal war.

      Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, wenn GB wieder in den Top VK-Charts landet. :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • nö verwechseln tu ich da eigentlich nix ;)

      verkausfscharts haben für mich auch keinerlei aussagekraft in irgendeiner weise. charts waren und sind schon immer nur momentaufnahmen gewesen mit denen künstler und label sich monatelang schmücken. kein mensch kann mir weiß machen das sich ein und die selbe folge über, sagen wir jetzt einmal 3 monate, auf dem selben niveau verkauft. dann würde die konkurrenz ja gar nichts mehr abverkaufen. meist handelt es sich hier auch ausschließlich um reine erstverkäufe(sprich an den handel ausgelieferte exemplare). doch werden diese auch alle verkauft???? die späteren rückläufer zählt nämlich niemand!!! das andere serien, in zugegeben längerer zeit, die gleiche menge absetzen, taucht dort gar nicht erst auf. geschweige denn finden diese titel erwähnung. charts sind künstliche augenwischerei !

      nun mal eine frage zurück. die immer noch toll laufende serie GB startet wieder neu durch. warum nur 4 folgen pro jahr wo man bei einem so fantastischen megaseller doch 6-8 unterbringen könnte? die kuh so richtig melken wo es doch so rund läuft und sich bei jeder neuen folge gewaltige schlangen an den kassen bilden. wirst sagen jaaa moment, aber da kommt doch noch point whitmark und abseits der wege soll doch auch weiter gehen! da sag ich aber im gegenzug. für ein professionelles studio sind 20 hochwertige titel pro jahr überhaupt kein problem und in der auslastung sogar vorgesehen.

      ich gebe dir zumindest hier recht wären, die zahlen so schlecht, würde man an ein weitermachen gar nicht denken. sie sind immer noch so gut das man ein gewisses potential sieht und hofft verlorene schafe zurück zu gewinnen. doch auch du solltest wissen das serien die einmal einbrechen durchaus schlechte karten bei der fanakzeptans besitzen.
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      nö verwechseln tu ich da eigentlich nix ;)


      Dann ist deine oben getroffene Aussage "man ist ja damals nicht aus jux und dollerrei zu folgenreich gewechselt, sondern wegen rasant wegbrechender abverkäufe" aber nur umso mehr merkwürdig. Burns ist ja de facto nicht zu Folgenreich gewechselt (Universal hat nur ein neues Label eigens für das Hörspielsegment gegründet). Und damit ist auch die Behauptung der Grund seien einbrechende Verkaufszahlen doch arg aus der Luft gegriffen.

      Natürlich bin ich mir all der Probleme bewusst, mit der eine Serie heute auf dem Markt zu kämpfen hat. Das ändert aber nichts daran, dass von einigen Spekulationen bezüglich der Verkaufszahlen nur zu gerne als vermeintliche Tatsachen verkauft werden.
    • Bei deinen "Bedenken" gegenüber den Charts gebe ich dir recht, .... da wird meist mehr draus gemacht als wirklich dahintersteckt (und das da auch manipuliert wird ist nix Neues)

      Aber aus meiner Zeit im Handel und den Kontakten, die ich heute noch habe, weiß ich nix von Chartszahlen an den Handel. In die Charts kommen die Abverkaüfe an den Konsumenten. Was sich da nicht verkauft gehört auch nicht in die Charts.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • (Universal hat nur ein neues Label eigens für das Hörspielsegment gegründet)
      das ist der knackpunkt. universal ist als label einfach zu groß und zu vielfältig. das große geld macht die filmindustrie. wo ist also das stiefmütterliche medium hörspiel am besten aufgehoben und vertreten? bei einer extra nur auf hörspiel ausgerichteten promotion die dafür sorgt das die zahlen NICHT einbrechen, im besten fall aber stetig steigen. man hat doch folgenreich(und das völlig zu recht) nicht umsonst aus der taufe gehoben.

      die nächste frage müsste nun aber lauten warum möchte herr sassenberg denn weg von folgenreich? hier allerdings befinden wir uns in der tat im reich der spekulation. man könnte nun punkte wie schlechte absatzzahlen listen, unzufiredenheit oder schlicht und ergreifend persönliche animositäten. geht uns persönlich nichts an und tut hier aauch nichts zur sache. nur frag dich einmal mehr warum all das wenn alles doch rosig blumig rund läuft?!
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      man hat doch folgenreich(und das völlig zu recht) nicht umsonst aus der taufe gehoben.


      Zweifellos hat man das nicht ohne gewisse Überlegungen getan. Ist aber nach wie vor kein wirklicher Beleg für die von dir benannten "rasant wegbrechenden abverkäufe".


      Was die Gründe für Sassenbergs Wegwollen von Folgenreich angeht, findet man in den Fragestunden bei ES einige interessante Indizien - alles weitere ist dann in der Tat Spekulation.
    • NEXUS schrieb:

      Ja DRY. Burns ist von dem Markteinbruch verschont worden, verkauft sich wie geschnitten Brot und bricht alle VKZs. Keine Hörer sind abgesprungen und alle die, die doch abgesprungen sind haben nix anderes im Kopf als sich werwolfmäßig über neue Folgen herzumachen ..... Die Beste und erfolgreichste Serie der Welt !

      Da die Masse ja nicht in den Foren zu treffen ist, wovon keine Serie alleine leben kann, wird sie außerhalb sein. Da haben alle anderen keine anderen Probleme als auf Burns zu warten und wie die Geier drauflos stürzen, wenn es dann vieleicht irgendwann irgendwie weitergeht ....

      Tssss.... du hast den :augenroll: - Smilie vergessen....der muss schon, wenn's weh tun soll, echte Sarkasten wissen das :D

      Bite schrieb:

      nur frag dich einmal mehr warum all das wenn alles doch rosig blumig rund läuft?!

      Sorry, aber ich sehe trotz 3-maligen Lesens nicht, wo das DRY oder sonstjemand sagt? Es stand lediglich die Frage im Raum, ob gewisse Aussagen nicht vielleicht etwas spekulativ sein könnten :schulter:

      Dann noch eine Frage zu den "nur 4 Folgen im Jahr" : ich habe zwar be ES gelesen, mag aber nicht alles nochmal lesen: war da nicht die Rede von "noch 4 Folgen DIESES Jahr"? Oder hab' ich es falsch verstandnen und die Aussage bezog sich ganz allgemein auf die Serie, auch für die Zukunft?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ... und dass noch 4 VÖs dieses Jahr geplant sind. Das wollte ich eh grad fragen, Madote. Also mir wäre das gänzlich unbekannt. Keine Ahnung wo das stehen soll. Schön wäre es ja.

      Ach dot, treffen wir uns heute Abend wieder in unsrer Retro-Kneipe mit unsren hübschen Frauen und hören danach die GB 36 und Dodo 5 & 6. 8) So wie immer?!
      Grüße aus der Prallelwelt (weißt ja wie ichs mein, Bro) :biggrin: =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      ... und dass noch 4 VÖs dieses Jahr geplant sind. Das wollte ich eh grad fragen, Madote. Also mir wäre das gänzlich unbekannt. Keine Ahnung wo das stehen soll. Schön wäre es ja.

      Ich muss mich entschuldigen !!!..... ich lese so gut wie nie auf Experiment Stille. Habe dort die neuesten Infos gelesen, siehe Link .... und weitergeblättert auf Seite 2, ohne zu bemerken, dass da plötzlich News von 2010 stehen :augenroll: SORRY. Die Ansage mit den "4 HSP dieses Jahr" gilt also nicht für 2011 :schulter:

      So geht's, wenn man net aufmerksam liest :wecker:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ne da habt ihr was falsch verstanden. 4 folgen pro jahr sind angestrebt (nachdem der rechtsstreit geklärt ist). nirgends steht etwas von DIESEM jahr. wäre auch ein wenig utopisch.

      und der gute dry hat das nicht gesagt. das bezieht sich auf die zukunft von GB. denn wenn du dir das sassenberg interview einmal genau durchliest steht da immer nur eine meinung. SEINE. folgenreich hingegen hält sich da sehr bedeckt. nur mal ein beispiel. man hat angeblich den vertrag erfüllt und fristgerecht bis ende 2012 gekündigt. was aber ist denn in den vergangenen 12, oder waren es sogar 14 monate, seid der letzten folge passiert. wo waren denn da die folgen die man für 2011 vertraglich zu erfüllen hatte? es sind viele kleine dinge die man zwischen den zeilen lesen kann wenn man danach sucht. man kann vieles schönreden wenn immer nur die EINE seite spricht. wo kein kläger da kein richter.

      und um hier keinen falschen eindruck zu erwecken. ich habe in keinster weise ein kontra GB meinung.fände es auch nett wenn es weiter geht. mich stören einfach nur die einseitigen verwässerten aaussaagen die um diese serie betrieben werden. wäre alles fein gäbe es keine probleme und jeder hätt mitlerweiel wahrscheinlich schon folge 41 im schrank stehen.
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      ne da habt ihr was falsch verstanden. 4 folgen pro jahr sind angestrebt (nachdem der rechtsstreit geklärt ist). nirgends steht etwas von DIESEM jahr. wäre auch ein wenig utopisch.


      Bitte siehe oben :) Ich hatte das "News 2010" auf Seite 2 überlesen und war der Meinung, ich befände mich noch immer in den aktuellen Fragen und Antworten - nochmal sorry! Und 2010 sagte VS nämlich dort: "...dieses Jahr noch 4 Folgen!"

      So war das.... ;)

      Was die Unstimmigkeiten zwischen Folgenreich und VS betrifft: die interessieren mich ja eigentlich mal so gar nicht. Man stolpert halt häufig über das Thema, macht sich sein Bild und lässt sich vllt. ab und an auch dazu hinreißen, etwas dazu zu sagen....manchen Leuten ist das auch extrem wichtig. Mir nicht. Ich glaube weder, das VS der tollste Mensch der Welt ist, noch glaube ich dass er ein mieser Typ ist, und ebensowenig denke ich, dass Folgenreich ein gaaaanz böses Label ist - oder vielleicht auch ein gaaanz tolles :D - Hier handelt es sich um Geschäftspartner, und irgendwas ist halt nicht so gelaufen, wie es sich beide Parteien vorgestellt hätten. Kommt vor. Ich finde auch, dass beide Parteien professionell damit umgehen, wenigstens kann ich irgendwie keine Anfeindungen oder böse Spitzen rauslesen. Ist auch egal.

      Mir ist wichtig, dass bald mal wieder eine Folge kommt...und dass die Serie zu Ende geführt wird, und nicht mittendrin in einem Chaos aus ungelösten Rätseln endet :]

      Von daher: Daumen gedrückt, dass die ihr Ding da flott und stressfrei über die Bühne kriegen....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Ja DRY. Burns ist von dem Markteinbruch verschont worden, verkauft sich wie geschnitten Brot und bricht alle VKZs. Keine Hörer sind abgesprungen und alle die, die doch abgesprungen sind haben nix anderes im Kopf als sich werwolfmäßig über neue Folgen herzumachen ..... Die Beste und erfolgreichste Serie der Welt !

      ....

      Tssss.... du hast den :augenroll: - Smilie vergessen....der muss schon, wenn's weh tun soll, echte Sarkasten wissen das :D


      Da will man mal freundlich sein und macht ne "Light"-Version, passt es auch wieder nicht .... :schulter: .......................
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: