FANTASY bei Folgenreich - Neue Serie: DIE ELFEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meins ist es auch nicht, da eher noch SCIFI, aber ich gönne den Fans den Hörstoff.

      Es ist immer schade, wenn man etwas gerne hätte es aber kaum/zuwenig frequentiert wird.

      Geht mir auch so.

      NYPDead, DarkTrace und Aberdeen waren einzigartig auf dem HSP-Sektor ... und es gibt keinen Nachschub oder was anderes/neues in der Richtung.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • An wen erinnert mich das Spitzohr? Gibt da irgendeinen Schauspieler der dem verdammt ähnlich sieht.

      Was ich mir wünsche würde wäre so ein Cross-Over wie der Drachen-Zyklus von Hohlbein. Hochentwickelte Raumfahrer vs Fantasygeschöpfe in einer postapokalyptischen Welt. Aber ich schätze mal irgendein HdR-Clone der versucht die ganzen Leser der üblichen Feld-, Wald und Wiesen-Fantasy-Zyklen einzusammeln, hat einfach bessere Aussicht auf Kundschaft. Wenigstens ist der Titel mal was anderes. Nicht die hunderste Variation von "Schwerter von ...", "Ringe des ...", "Reiter aus ..." usw.
    • Ich nehm dann doch lieber den Umschlag.

      Aber danke - Tor 2 hat mich drauf gebracht. Es war kein Schauspieler, sondern Kurt Cobain. Hat er's also auf Wolke 27 doch nicht ausgehalten und sich lieber als Elbenschönling wider erwecken lassen, statt mit Amy ne Line zu ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Nach dem aktuellen Stand der Dinge muss die neue Serie dann 3 Ex-Serien ausgleichen (PW, GB, AdW)....keine leichte Aufgabe ^^

      Ich hätte mich auch mehr über eine zweite Horror-oder SciFi-Serie gefreut, aber Folgenreich scheint eben von jedem Genre etwas anbieten zu wollen, und das recht ausgewogen.

      Fantasy geht bei mir nur als Herr der Ringe-Film ^^ Ausnahmen waren bisher Drizzt und eben Abseits der Wege. Drizzt habe ich recht schnell wieder aufgegeben. Naja, mal sehen. Eine Folge werde ich zumindest mal hören, bevor ich entscheide.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • tjo würd mal sagen der bildvergleich ist sehr stimmig ;) man möge sich einmal auf der dennis erhardt seite unter verleger folgenden absatz durchlesen.

      In 2011 werden neue Projekte folgen, unter anderem »Die Elfen« und »Sonderberg & Co.«. Mehr dazu im Projekte-Ordner.
      FFM-ROCK.DE
    • Jeyyyy, Hor, Rätsel schon geknackt :respekt: =)

      Also dann:

      ab 30. September bei FOLGENREICH: Die Elfen !!! *vollmundig verkünd* :mega:

      :dumm: =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • hehe da hat man wohl nicht mit den schnellen foren gerechnet und zwangsweise eine woche vorgezogen :)

      Folgenreich startet den Hörspielherbst mit einer fantastischen neuen Serie:
      DIE ELFEN von Bernhard Hennen!
      Am 30.09.2011 erscheinen die ersten drei Folgen als CD und Download der Hörspielserie mit den Titeln:

      01: Der Untergang von Vahan Calyd,
      02: Firnstayns Kinder,
      03: Königstein.

      Weitere zwei Folgen – und damit der Abschluss des ersten Hörspielzyklus' nach dem Roman „Elfenwinter“ – sind bereits in Vorbereitung.
      Die Hörspiele basieren auf den Romanen der DIE ELFEN-Saga von Bernhard Hennen. Hennen, Bestsellerautor & einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren in Deutschland, urteilte bereits vorab: „So müssen DIE ELFEN klingen!“ Das glauben wir auch und freuen uns mit ihm auf die neue fantastische Hörspielserie!

      Die Produktion verantwortet Zaubermond Audio. Die Hörspielskripte wurden natürlich in Abstimmung mit Bernhard Hennen verfasst. Als Sprecher dürft Ihr Euch zum Beispiel auf Helmut Zierl, Bernd Rumpf, Daniela Hoffmann, Sascha Rotermund, Martin Keßler, Douglas Welbat, (Kobold) Oliver Kalkofe, Tilo Schmitz, Eckart Dux und viele, viele mehr freuen.

      Erlebt DIE ELFEN erstmals als einzigartige Hörspieladaption!
      „Die Völker von Albenmark sind in Vahan Calyd zusammengekommen, um die Elfenkönigin Emerelle als Herrscherin über Albenmark zu bestätigen. Doch das Fest wird jäh unterbrochen: die Trolle sind aus der Verbannung zurückgekehrt und legen die Stadt in Schutt und Asche! Emerelle befindet sich auf der Flucht
      in der Begleitung ihres Schwertmeisters Ollowain, der ahnt, dass es einen Verräter unter den Elfen geben muss und dass diese Nacht über das Schicksal von ganz Albenmark entscheidet …“

      Weitere Infos zur Produktion, Inhalt, Hörproben und und und... folgen in Kürze hier auf folgenreich.de!
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      die Trolle sind aus der Verbannung zurückgekehrt und legen die Stadt in Schutt und Asche!

      Herrje, aber ÜBERALL das Gleiche.... in Fantasyhörspielen... in der Politik.....in Internetforen.... wann fallen sie wohl bei uns im Dorf ein?? :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Syl du Dunkelelfyn! :D Ich hetz dir gleich mal ein paar Werwälfe äh Wölfe, Ghouls und Zombies auf den Hals! Und wenn das net reicht, noch ein paar Orks und Trolle... 8)
      [Ob sich Fantasy im HSP Bereich überhaupt gut verkauftt?]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Sylphida schrieb:

      Tja, bei mir hört' s mit dem Hobbit und HdR leider auf. :schulter: So unrealistisch, diese Spitzohren, Feen, etc.
      Hier klicken für weitere Informationen
      Ich bevorzuge realistischere Abenteuer mit Ghouls, Zombies, Werwölfen... :D =)


      ...wobei ich mal behaupte, dass es weniger an deinem "Sinn für Realismus (hehe)" als eher an der Tatsache liegt, dass sich Hobbits, Spitzohren und Feen eher selten gegenseitig die Gedärme rausreißen und darin herumplanschen, harhar :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: