Point Whitmark NEWS - Interesse an Sassenberg-Interview?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Point Whitmark NEWS - Interesse an Sassenberg-Interview?

      Hola,

      jippie, heute lag die neue PW-Folge von decision im Briefkasten ^^ Rezension folgt demnächst!


      Hier Auszüge aus dem netten Begleitschreiben:


      [...] Sollten Sie Interesse an einem Interview mit Volker Sassenberg - dem Macher der Serie (Regie, Produktion, Musik) - haben, vermittle ich das sehr gerne. Bei Rückfragen, Aktionen etc. stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!


      [...] Ab jetzt wird Point Whitmark wieder im 1/4jährlichen Turnus fortgesetzt!


      Wunderbar ^^

      Wenn ihr also Interesse an einem Interview habt, dürft ihr diesen Thread gerne nutzen, um eure Fragen zu sammeln, ok? :]

      Also: was möchtet ihr gerne wissen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :thumbup: ... :winke:



      • Was ist das Mysterium mit/um Folge 31 ?
      • wird sie erscheinen und wenn wann ?
      • wieviele Folgen stehen def. fest ?
      • wieviele sind in Planung - wirds ein Ziel/Ende geben, oder wird so lang gemolken bis zum geht nicht mehr ?
      • Was ist / wo liegt das Problem bei/mit G.Burns ?
      • was ist bei Burns weiter geplant ? - was ist fix ?
      • gibts noch andere Projekte (in Arbeit / in Planung) oder wird sich auf PW (und GB) konzentriert ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wir können's ja mal aufteilen und somit grob in Form bringen :] Kopiert einfach und ergänzt jeweils um eure Fragen:


      Allgemein:

      gibts noch andere Projekte (in Arbeit / in Planung) oder wird sich auf PW (und GB) konzentriert ?


      Point Whitmark:

      Was ist das Mysterium mit/um Folge 31 ?
      wird sie erscheinen und wenn wann ?
      wieviele Folgen stehen def. fest ?
      wieviele sind in Planung ?
      wirds ein Ziel/Ende geben, oder wird so lang gemolken bis zum geht nicht mehr ?
      (@ Nex: das formuliere ich dann im Interview etwas anders, wenn's recht is :green: )
      Wieviele Trailer / Outros hat Hans Paetsch damals für PW eingesprochen?
      Wird Wayne Hancock mal wieder mit von der Partie sein? Falls nicht: warum nicht? Scheinbar ist er doch sehr beliebt?


      Gabriel Burns:

      Was ist / wo liegt das Problem bei/mit G.Burns ?
      was ist bei Burns weiter geplant ? - was ist fix ?
      Bekommt die Serie ein "echtes" Ende, oder steht das derzeit noch in den Sternen?


      Abseits der Wege

      Darf man auf eine Fortsetzung von AdW hoffen? Wenn ja: wann ungefähr? Und wieviele Folgen sollen es insgesamt werden bis zum Finale?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Allgemein:

      gibts noch andere Projekte (in Arbeit / in Planung) oder wird sich auf PW (und GB) konzentriert ?


      Point Whitmark:

      Was ist das Mysterium mit/um Folge 31 ?

      wird sie erscheinen und wenn wann ?

      wieviele Folgen stehen def. fest ?

      wieviele sind in Planung ?

      wirds ein Ziel/Ende geben, oder wird so lang gemolken bis zum geht nicht mehr ?

      Wieviele Trailer / Outros hat Hans Paetsch damals für PW eingesprochen?

      Wird Wayne Hancock mal wieder mit von der Partie sein? Falls nicht: warum nicht? Scheinbar ist er doch sehr beliebt?

      Ist Musiker Markus Segschneider noch aktiv im Produktionsteam, oder hat er die Rechte seiner alten Stücke abgetreten?


      Gabriel Burns:

      Was ist / wo liegt das Problem bei/mit G.Burns ?

      was ist bei Burns weiter geplant ? - was ist fix ?

      Bekommt die Serie ein "echtes" Ende, oder steht das derzeit noch in den Sternen?


      Abseits der Wege

      Darf man auf eine Fortsetzung von AdW hoffen? Wenn ja: wann ungefähr?

      Und wieviele Folgen sollen es insgesamt werden bis zum Finale?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saudeluck ()

    • Ich würde mir wirklich sehr wünschen dass Herr Sassenberg noch in diesem Jahr preis gibt ob Point Whitmark und GB noch fortgeführt werden, oder ob man ewig warten soll bis da doch noch was kommt, oder auch nicht. Ich finde sein Schweigen sehr ärgerlich! Noch mehr wäre es schade um diese beide Serien.
      Eine kurze Stellungnahme würde vollkommen reichen:" Wir arbeiten dran und melden uns zu Wort, sobald es etwas neues gibt", oder " Beide Serien sind leider eingestellt, weil..". Oder" wegen eines Krankheitsfalls kann zur Zeit... Blabla"
      Das wäre wirklich kein Hexenwerk. Aber so verliert ja Decision immer mehr Kunden....
      Oder was meint ihr dazu???? :gruebel:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: Es gibt ja momentan nichts über PW, AdW und GB zu bereden. Das wird wohl mehreren Hörern so gehen. Also redet man über JS TSB auf CD und andere Sachen. Ich hatte schon mal gesagt, dass in meiner realen Umwelt keiner mehr bei GB geblieben ist. Die "spielen" jetzt mit anderen Sachen. Ich denke auch, dass gerade Z Nation und JS wichtige Gesprächsthemen sind.
    • Achja AdW gabs ja auch noch von ihm. :hirni: Da ist schon soooooooooooo lange nichts mehr gekommen, daß man wohl getrost davon ausgehen kann das da nichts mehr kommen wird. GB sammele ich zwar auch, aber da fehlen mir halt noch etliche, von daher müsste ich eigentlich erstmal die kaufen, bevor ich nach weiteren Folgen jammere. :blush: Bei PW fehlen mir auch noch 5 Folgen, aber da hätte ich es wirklich gern, das es mal weiter geht. :zustimm:
      Zu Deiner Frage Evil:
      Ja, ich denke auch, daß diese "Nichtkommunikation" nicht gerade förderlich zur Gewinnung neuer Fans ist. Und die alten "Hasen" werden es langsam leid immer nur zu warten. :augenroll:


      OTR-Fan
    • Eine kurze Stellungnahme würde vollkommen reichen:

      Klar würde sie das, zwei, drei Sätze wären schließlich schon genug.
      Und so etwas "gehört sich" doch eigentlich auch, oder? :)
      Zumindest wenn man weiß, dass etliche Fans nach den Serien lechzen und ihnen, trotz ellenlanger Warterei, treu bleiben.
      Aber das ist vielleicht auch genau der Knackpunkt. :S
      Wäre ich GB-Fan, hätte ich wohl längst für mich die Konsequenz gezogen und würde eine neue Folge, so sie denn tatsächlich nochmal käme, einfach nicht mehr kaufen.
      Es gibt soo viele andere Hörspielserien. :schulter:
      Ich selbst bin ja auch PW-Fan :thumbsup: , aber wenn es da nicht mehr weitergehen sollte, dann ist das eben so.
      Sind ja zum Glück alles in sich abgeschlossene Folgen, die ich jederzeit wieder in den Player packen kann.
      Und ich bin auch, was das Hören angeht, absolut nicht eingleisig, sondern ausgesprochen vielseitig interessiert.
      Von daher... :reissack:
    • Burns ist mittlerweile mehr als unwichtig und selbst wenn es weiter gehen sollte, würde ich erst bei einem offiziellen Ende des roten Fadens die fehlenden CDs nachkaufen. Nach dem sehr langen Rechtsstreit ein paar alte Aufnahmen verkaufen und dann seit einem Jahr dem Kunden den virtuellen Stinkefinger zeigen (ignorieren der Kommunikation per E-Mail oder facebook) ist nicht die Art die ich mag.
    • Ich finde sein Schweigen sehr ärgerlich! Noch mehr wäre es schade um diese beide Serien.


      Das trifft es ziemlich genau. Das Schweigen ist unprofessionell. Aber damit kann ich leben. Ein Einstellen der Serien hingegen wäre wirklich sehr bitter. Wenn ich die Wahl habe, dann soll Sassenberg gerne weiter schweigen, wenn Burns und PW (bei Abseits der Wege glaube selbst ich nicht mehr dran) plötzlich wieder wie Phönix aus der Asche steigt. Ich bin mir fast 100% sicher, dass wir irgendwann einmal erfahren werden, warum wir nichts erfahren durften/konnten. Dann erst werde ich für mich entscheiden, ob dies notwendig war oder nicht. Solange ich nichts weiß, kann ich zwar mutmaßen und traurig sein, aber noch kann es sein, dass alles so passiert wie es passieren muss und dass muss ich akzeptieren.

      Wenn ich lese, dass Burns-Fans abspringen und ihre Sammlung verkaufen, dann hinterfrage ich doch ob dies wirkliche Fans der Serie sind? Mir würde dies niemals in den Sinn kommen. Weder zu verkaufen (die geilen Folgen gebe ich nie mehr her und sie werden auch noch sehr oft von mir gehört!) noch zukünftige Folgen nicht zu kaufen. Gerade weil ich Fan bin, würde ich das nicht machen. Der normale Hörspielfan, der viele Serien liebt und der Burns zwar gut findet aber nicht als DIE Serie ansieht, der wird abspringen, weil er diese Serie einfach vergisst und eine andere Hörspielliebe hat. Ich bin da etwas altmodisch. Aber eine Liebe verlässt man nicht. In guten wie in schlechten Zeiten.
    • Sehe ich auch so Markus. Meine GB CDs verkaufe ich auch nie. Nicht mal meine Sinclairs, obwohl ich die Serie nicht mehr höre.
      Ich hab eben Sorge dass wir wieder ca. 3 Jahre warten und bis dahin nix passiert. Oder es passiert eben gar NIX.
      2016 werd ich das Thema erst mal an den Nagel hängen, so wie Belphy das auch schon tut. :thumbup:
      Für 2015 hab ich noch etwas Hoffnung, dass Herr Sassenberg die Güte hat und sich noch dazu äußert.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.

      Gestern auf den Flohmarkt ist mir eine CD in die Hände gefallen von „Point Whitmark Folge 1 – Die Bucht der 22 Schreie“ (vertrieben von edelKids).
      Auf den Coverbild ist oben ein Schriftzug mit „Jetzt und nur kurz zum KENNENLERNENPREIS“ drauf.
      Und auf der CD steht „leicht gekürzte Fassung“ ??? :gruebel:

      Meine Frage WAS wurde gekürzt sind alle edelKids-CD gekürzt wurden ??? :gruebel:

      Hätte ich fast vergessen die Person wollte für die CD 35 Euro :totlach3: haben.
    • Hallo Schattenmann,

      da ich die erste Folge leider nicht von Edel Kids habe, kann ich Dir Deine Frage auch nicht wirklich beantworten. Ich habe aber die Folgen 3-5 und 8 als Edel Kids Ausgabe und da sind keinerlei Hinweise auf Kürzungen drauf. Ich hab die auch schon mit den Decision Ausgaben verglichen, die sind identisch. Anscheinend gibt es nur von der ersten Folge eine solch "gekürzte" Version.
      Und 35,-€ hätte ich dafür auch nicht bezahlt. :lach2:


      OTR-Fan
    • Ich besitze diese Kennenlernversion der ersten Point Whitmsrk Folge als MC. Die habe ich mal für 1,99 Euro gekauft. Dies war wohl einfach mal dazu gedacht die Serie zu pushen. Was genau jetzt geschnitten wurde kann ich nicht sagen. Das habe ich im Detail nie bewusst verglichen. Aber ich weiß das es nur von Folge 1 eine solch geschnittene Fassung gibt.
    • Vielen Dank @rocky für deine Infos. :thumbup:

      Hallo @MonsterAsyl
      Es ist gut zu Wissen das die Folgen 3,4,5,8 keine Unterschiede gibt.
      Danke für das nachgucken. :hutheb:

      Er hatte auch die erste Folgen von Kiddinx und Folgenreich für 4 Euro gehabt.
      Naja für 5 Euro hätte ich mir die Folge gekauft.
      Da ich eben neugierig bin. :]
    • Finde es aber auch schon irgendwie komisch, eine "Kennenlern-Version" zu kürzen.
      Entweder ich will, dass die Leute meine Serie 1:1 erleben, wie sie ist und sie genau dafür gewinnen - dann gebe ich eben auch die Komplettversion einer Folge mal billiger raus - oder ich lasse es gleich ganz.
      Meine Meinung. ;)
    • Davon ist man dann ohnehin abgekommen. Die Folge 1 von Burns gab es später ja für 1€ zum kennen lernen und mittlerweile hat es sich ja bei vielen Serien schon etabliert, dass man Folge 1 sehr günstig, als Beilage (Büchermagazin) oder sogar umsonst zum hören bekommt. Wobei solche Aktionen in Zeiten von Streaming sicher immer mehr an Bedeutung verlieren werden.