NOSTALGIE: Science Fiction - Die ARD-Serie 1978 / ZDF - Der phantastische Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @MonsterAsyl: Ja, das ist richtig. Blu-rays und DVD'S haben unterschiedlich viel Bilder, deswegen ist die Lauflänge bei den Blu-rays immer länger. Ich könnte die Blu-ray auch nicht am PC gucken, sondern am Fernseher, also 2 Räume entfernt und müsste für Kommentare immer zum PC gehen. Aber wenn Euch das so stören würde, dann schaue ich den Film, und gebe dann halt keine Kommentare ab, um den Gleichschritt hier nicht zu stören, sondern verfolge nur Euren Chat. Aber wie wäre es denn, wenn ich noch VHS-Videos habe ? (die ich durchaus noch besitze, sowie einen funktionsfähigen Videorekorder) Holst Du da auch die rote Karte raus? :angry:

      Ansonsten werde ich demnächst noch den ein oder anderen glorreichen Film aus der alten Sci-Fi-Reihe der ARD bei dem großen A. bestellen, da ich dort etwas zum trade-in einsenden werde. Meine Favoriten sind "Andromeda", "Phase iV", "Soylent Green", "Omega Mann" und "Mr. C". Und selbstverständlich werde ich mir die Filme dann als DVD's bestellen, damit ich diese über den Media Player abspielen kann und hier mitkommentieren kann.

      Da es hier heute bei uns viel schneit und alles mit Schnee bedeckt ist, annähernd so wie früher in der Kindheit, ich denke da an den Rekordwinter 1978 / 1979 und an den 20.01.1979, als "Zardoz" gesendet wurde. Es war so ähnlich wie heute, viel Schnee draußen, trotzdem hat man sich draußen mit anderen getroffen und ist Schlitten gefahren oder hat Schneeballschlachten gemacht. Und dann der typische Samstagsablauf mit "Muppetshow", "Enterprise" und dann als Highlight abends dem Spätfilm. Das war noch was, goldene Kindheit halt, seufz. :pipi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 70s child ()

    • Sebo schrieb:

      Als echter 80s Boy (herrje!) baue ich momentan übrigens Ecto 1 aus Lego zusammen. :thumbsup:

      Freust dich schon auf den Reboot? :green:
      Ich bin ja eher skeptisch...
      Und selbstverständlich werde ich mir die Filme dann als DVD's bestellen, damit ich diese über den Media Player abspielen kann und hier mitkommentieren kann.

      =) :schiri:
      Ich finde ja, wir gucken alle stilecht auf Video 2000 !
      :prost:
    • @70s child:
      Aber wenn Euch das so stören würde, dann schaue ich den Film, und gebe dann halt keine Kommentare ab, um den Gleichschritt hier nicht zu stören, sondern verfolge nur Euren Chat.

      Es geht doch nicht darum, daß uns das stören würde. Ich wollte Dir das nur sagen, da nicht jeder weiß, daß die beiden Medien unterschiedlich schnell laufen. Es soll ja sachliesslich ein gemeinsames Erlebnis sein.

      Aber wie wäre es denn, wenn ich noch VHS-Videos habe ? (die ich durchaus noch besitze, sowie einen funktionsfähigen Videorekorder) Holst Du da auch die rote Karte raus? :angry:

      Keine Ahnung, warum Du so wütend auf meinen Hinweis reagierst? :arg4: Ich hole keine rote Karte raus, wie schon oben erwähnt war das nur ein Hinweis. :schulter: Was VHS angeht, da bin ich selber großer Fan von (ich hab so ca. 1500 Tapes, davon sind ca. 950 Originale). das kannst Du auch sehen, wenn Du Dir mal den Thread "Welchen Film hab it ihr zuletzt gesehen" aufrufst.


      @Horace Pinker:
      Ich finde ja, wir gucken alle stilecht auf Video 2000 !

      :lach2: Hab ich leider nicht.


      OTR-Fan
    • @HoracePinker: Video 2000 war das beste Videosystem damals und dem VHS weit überlegen. Aber da sich letztendlich VHS weltweit durchgesetzt hat, wurde Video 2000 aufgegeben. Ich hatte auch nie ein Video 2000 Gerät, aber der Nachbarsjunge hatte sogar 2 x Video 2000 Geräte. Den müsste ich dann mal fragen, ob der die noch hat. Aber ansonsten sehr stilechter Vorschlag von Dir, Chapeau. :hutheb: Wo hast Du nur den Smiley mit der roten Karte her? Der ist ja die absolute Härte, ich krieg mich grad absolut nicht mehr ein, congratulations. :thumbsup:

      @ MonsterAsyl: Ja ja, erst einen auf Korinten machen, und sich dann erschrocken zeigen :aufstampf: Das gemeinsame Erleben ist mit Sicherheit nicht von unterschiedlichen Geschwindigkeiten abhängig, mein Lieber, ganz und gar nicht. Wenn man sich verabredet und man hat unterschiedliche Systeme, so what? Probleme machen, wo gar keine sind, das hab ich gern. :laber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 70s child ()

    • @70s child:
      Ja ja, erst einen auf Korinten machen, und sich dann erschrocken zeigen :aufstampf:

      Ok, jetzt reichts Freundchen! Ich war bisher sehr höflich zu Dir und erwarte dasselbe von Dir. Wenn Du Dich nicht benehmen kannst und meinst Du musst hier mit Beleidigungen anfangen, dan bist Du in diesem Forum falsch.

      Das gemeinsame Erleben ist mit Sicherheit nicht von unterschiedlichen Geschwindigkeiten abhängig, mein Lieber, ganz und gar nicht. Wenn man sich verabredet und man hat unterschiedliche Systeme, so what? Probleme machen, wo gar keine sind, das hab ich gern. :laber:

      Doch Du Pfeife, daß ist es sehr wohl. Denn wenn alle irgendwann woanders im Film sind, ist es kein GEMEINSAMES Sehen mehr. Aber ich merk schon, daß es Dir nur um Selbstbefriedigung geht und nicht um ein gemeinsames Erlebnis.


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl: Du bist hier angefangen, nicht ich, schon vergessen?! Und wenn Dir die Argumente ausgehen, dann versuchst Du nur, alles zu verdrehen und uneinsichtig zu sein. :wuetend2:

      Übrigens: Die Differenz von DVD zur Blu ray beträgt nur 1 Bild, bei einem 90 Minuten Film ist die Differenz kaum spürbar, ist Dir das eigentlich klar? :denk:

      Ach ja, anstatt Valium habe ich mir grade ganz viel Magnesium reingezogen, beruhigt auch die Nerven. :schock:
    • Abschließend zum Thema: sowohl beim gemeinsamen Hören als auch beim gemeinsamen Schauen haben wir häufig die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Medien unterschiedlich schnell ablaufen und somit durchaus Zeitdiskrepanzen von bis zu 5 Minuten entstehen können. Diejenigen, die zu weit vorne lagen, mussten dann öfter pausieren, wir mussten die Timerstände neu anpassen etc, da sonst jeder an einer anderen Stelle im Film bzw. Hörspiel war, was regelmäßig zu Frust geführt und wenig Spaß gemacht hat. Daher ist es durchaus sinnvoll, diese Tatsache für jemanden, der zum ersten mal mithört/schaut, anzumerken (zumal du gefragt hast, wie genau wir das handhaben) - eine "rote Karte" wurde dadurch sicherlich nicht erteilt, ebensowenig wie Korinthen gekackt! Zu unserem eigenen Spaß versuchen wir eben, möglichst das gleiche Medium zu benutzen, da es eben nicht nur einfach darum geht, das gleiche zu schauen oder zu hören, sondern ein möglichst realistisches, wenn auch virtuelles "Beisammensein" zu erreichen. Insofern ist ein "Gleichlauf" durchaus wünschenswert.

      Ich hoffe, das dies als Erklärung ausreicht und der Thread nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren kann, dankeschön.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Apropos gemeisames Sehen und Erleben, ich habe durch Zufall festgestellt, dass sich auf YouTube die Sci-Fi-Action-Trash-Perle "MegaForce" aus den frühen 80iger Jahren befindet. Kennt den jemand von euch? Ich fand den damals als Kind total beeindruckend.

      Der Film ist komplett drauf, man braucht nur MegaForce einzugeben, und an dritter Stelle steht dann MegaForce - 1982 Deutsch. Nur die letzten 4 Minuten wechselt die Sprache von Deutsch in Englisch, aber ich denke, dass ist nicht wirklich schlimm, oder?

      Der Film ist actionlastig, lustig, und halt sehr trashig, aber garantiert ohne CGI, dafür gibt es zum Schluss echt schlechte Spezialeffekte, so what?!

      Also, wie wärs, gemeinsmaes looki looki machen, und keiner braucht sich um das Medium zu kümmern, und die gleiche Geschwindigkeit ist auch gegeben, es sei denn, jemand spielt am PC mit der Maus herum und schiebt hin und her.

      Es gibt auch weitere Trash-Perlen auf YouTube, wie z.B. "Der Kampfkoloss" - 1981 Deutsch (Uncut), auch schon lange nicht mehr gesehen. Es gibt aber auch was neueres, wie z.B. "Starship Troopers" - 1997 German ganzer Film (uncut). Wahrscheinlich etwas zu jung für diesen Thread, aber ich dachte, ich erwähne es mal trotzdem.

      So, wie sieht's aus, was haltet ihr von meinem Vorschlag?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher