Jack Slaughter - 14 - Draculas großes Comeback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jack Slaughter - 14 - Draculas großes Comeback

      Jack Slaughter 14 - Draculas großes Comeback



      Klappentext:

      100 Jahre nach seinem Verschwinden wird Graf Dracula wieder ins Leben gerufen. Der grausame Vampir will seinen Blutdurst wieder an unschuldigen jungen Frauen stillen. Zum Glück erhält Jack Slaughter Hilfe von Professor Van Helsings Urenkel. Doch all das scheint nicht viel zu bringen, da weder Napalm, radikales Weihwasser noch Zauber-Barbie Ponytail das adelige Schattenwesen besiegen können. Wie zum Teufel tötet man ein tausend Jahre altes Mega-Monster ?

      Rezension:

      Professor Doom verflucht aus Zorn über eine misslungene Maniküre die Durchführerin Sunset River. Diese altert dadurch viel rascher. Wie gut, dass ihr Chef just zu dieser Zeit den legendären Grafen Dracula wieder ins Leben zurückrufen will, an dessen Vernichtung auch Jack Slaughters Grandma beteiligt gewesen war. Mit dessen Hilfe verspricht sich Sunset eine Aufhebung des Fluches. Und tatsächlich wird durch den Biss des zum Leben erweckten Grafen Sunset ewige Jugend geschenkt. Jack Slaughter arbeitet an der Vernichtung des Grafen, der sich mittlerweile durch Sunset weitere Opfer erhofft. In einem wie immer Furcht erregenden Finalkampf kann Jack den Grafen diesmal endgültig (?) vernichten.

      Kritik:

      Als Fan dieser außergewöhnlichen Serie, dessen Humor ohnehin nicht jeder teilen kann, bin ich bei dieser Folge zweigeteilt: Nach drei wirklich grandiosen Folgen, die der Serie einen gewissen Schub gegeben haben, fand ich diese Folge nicht ganz so gelungen: Der eben schon erwähnte Humor kam in dieser Folge nicht ganz so rüber; die Figuren waren sehr gezwungen eingearbeitet worden: Diese Folge hätte z.B. auch ohne White Silk funktioniert und ihr Auftauchen ist mir schleierhaft; ebenso hätte diese Folge mal gerne OHNE Professor Doom auskommen können, aber - und damit komme ich zu den positiven Aspekten dieser Folge - immerhin war er mal nicht direkt Hauptgegner oder Beschwörer eines solchen. Dass der abstruse Humor, der dieser Serie ihren ganz persönlichen Reiz gibt, in dieser Folge nicht ganz so zum Tragen kam, hatte ich schon erwähnt; aber es gab solche Momente: Doom bei der Maniküre war zum Schießen !!! Auch dass mit Graf Dracula ein klassisches Horror-Thema aufgegriffen wurde, ist neu und sehr willkommen. Alles in allem: eine nette Folge; aber zu den Highlights der Serie gehört diese Folge wohl nicht. Hörern, die die Serie nicht kennen und mal reinhören möchten, würde ich lieber eine andere Folge empfehlen.

      Das Hörspiel bekommt von mir 6 von 10 Punkten.
      no disc, no fun
    • Schönen Dank für die Rezension, lieber O.F. :kumpel:

      :danke:

      Was sagen die anderen Slaughter-Fans? 6 von 10....angemessen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: