Langes Posting , alles weg - Tipp!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Langes Posting , alles weg - Tipp!

      Die Viel- bzw. Langschreiber haben es sicher schon erlebt: Man sitzt gefühlte Ewigkeiten an einem Beitrag, feilt, sucht und ändert, klickt auf absenden...und der Beitrag ist weg, man ist ausgeloggt. :cursing:
      Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität beim Erstellen einer Antwort (also ohne Vorschau anzeigen, etc. - das Schreiben an sich ist keine Aktivität, die die Boardsoftware wahrnimmt) werdet ihr automatisch abgemeldet.
      Daher der Tipp an alle, die etwas länger an einer Antwort sitzen, zischendurch man nen :tee: trinken oder nen :doener: essen gehen wollen:

      Speichert den Text eures Posting kurz bevor ihr auf absenden klickt. Dann könnt ihr euch im Fall der Fälle neu einloggen, den Text wieder einfügen und habt euch die Mühe nicht umsonst gemacht.

      :hutheb:
    • Aber was heißt Inaktivität ? ... Ich hab doch die ganze Zeit geschrieben/getextet. Wenn ich einfach nur offen gelassen hätte ohne zu schreiben, dann könnte ichs ja noch verstehn, bleibt trotzdem ärgerlich, aber so. ... Ich mach ja schon bei langen Texten erst die Verfassung auf meiner Texverarbeitung und kopier das dann rüber ..... aber bei sowas hier hab ich nicht damit gerechnet. ... Naja ... et is wie et is .... du hast erklärt, dass es leider so ist ... willze maache ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ist mir zwar noch nie passiert weil ich nicht oft so lange Beiträge schreibe aber ich habe gedacht wenn man das Häkchen bei angemeldet bleiben setzt dann passiert das nicht. Oder verstehe ich das falsch. Würde mich nur mal interessieren.
    • Das kann auch immer mal aufgrund irgendwelcher technischen Probleme passieren, ist mir in anderen Foren auch schon oft passiert. Mal kurz keine gute Internetverbindung, die Seite baut sich nicht wieder auf - Beitrag weg.
      Deswegen habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt, jeden längeren Text erst kurz zwischenzuspeichern.
      Und hier im Grusel ist es wohl tatsächlich so, dass nur "Bewegungen" innerhalb des Forums als Aktivität gewertet werden, deswegen kann man schon mal aus der Anzeige verschwinden, obwohl man da ist und auch dauerhaft eingeloggt.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Man kann übrigens auch den "Vorschau"-Button zum Zwischenspeichern verwenden. Text, der einmal in einer Vorschau angezeigt wurde, "merkt" sich der Browser - per Klick auf die "Eine Seite zurück" - Schaltfläche des Browsers kann man den Text so wiederherstellen ;)
    • Horace Pinker schrieb:

      Man kann übrigens auch den "Vorschau"-Button zum Zwischenspeichern verwenden. Text, der einmal in einer Vorschau angezeigt wurde, "merkt" sich der Browser - per Klick auf die "Eine Seite zurück" - Schaltfläche des Browsers kann man den Text so wiederherstellen ;)
      Klappt aber leider auch nicht immer. Den Trick hab ich auch schon hinter mir. ... Wenn die Technik - egal welcher Urs. - nicht mitspielt ... :(
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher