Die Totenkopfserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Totenkopfserie

      soll angeblich angeblich angeblich der offizielle Name der Gruselserie von Europa sein, die u.a. auch als Neon-Gruselserie und H.G.Francis Gruselserie bekannt ist.

      Weil wohl wegen des grinsenen Totenkopfs als Symbol (ähnlich wie bei den alten DDF Alfred Hitchcock) auf den Covern drauf ist und die Serie nicht unbedingt wirklich einen echten Eigennamen trägt.




      Qwälle

      Die Frage, die leider nicht im Forum, sondern in der Shoutbox gestellt wurde, wo die wenigsten reingucken, wurde dort auch nicht beantwortet.

      Kennt jemand die Serie unter dem Namen "Totenkopfserie" ?? ....

      Da kein bisheriges Wissen und keine Suchmaschine Bescheid weiß, legt man große Hoffnungen auf *dot*. .... Aber wer sonst Bescheid weiß, sollte sich nicht ausgeschlossen fühlen.

      :winke3:












      "Das Herz einer Frau ist wie das Innere einer Wurst" ... - Isaiah Edwards UkF
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Vor der Prä-Internet-Zeit als es noch in Zeitschriften private Kleinanzeigen gab und man so an Hörspiele neben Flohmärkten rangekommen ist, hatte ich von einem Inserenten eine Verkaufsliste angefordert.

      Die "H.G. Francis Gruselserie" (wie ich sie persönlich grundsätzlich nenne) hatte er in der Überschrift mit "Die Totenkopfserie" beschrieben. Zuerst dachte ich, warum die Serie an mir vorbei ging, aber als ich die Folgetitel sah wusste ich, daß er die H.G. Francis Serie meinte.
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Danke lilli . jetzt müßte er funken - bei mir gehts.

      Dann ist Parker schon der Dritte von dem ich weiß, dass die Serie u.a. so gennant wurde.

      Aber wie würde man dann die Auflage nennen, die nur 10 Folgen als remake hat (mit den mMn besseren Bildern),

      die anstelle des GrinseTK, die Fledermaus hat und Grusel dabei steht ? ..... "Fledermaus-(Grusel)-Serie ? :denk: ..... :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Weil ich die Frage in der Shoutbox gestellt habe? So entstehen Gerüchte =) Das war ein einzelner Typ der das behauptete, deshalb habe ich kein Thema auf gemacht.

      Nun gut ich kenne keinen der das dazu sagt, es gibt nichts dazu im Internet dazu und bei Wikipedia keinen Eintrag, also ich habe davon noch nie gehört. Europa sagt selber die Gruselserie und mein Bruder hat früher Schrumpfkopf dazu gesagt. :schulter:
    • Bei mir in der Grundschule haben wir die auch gesammelt und gehört, aber als Totenkopfserie haben wir die nicht bezeichnet und ich hörs heute auch zum ersten Mal. Tut mir leid...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • NEXUS schrieb:

      Aber wie würde man dann die Auflage nennen, die nur 10 Folgen als remake hat (mit den mMn besseren Bildern),

      die anstelle des GrinseTK, die Fledermaus hat und Grusel dabei steht ? ..... "Fledermaus-(Grusel)-Serie ? :denk: ..... :smile:


      Die wird in der Regel "Techno-Version" genannt. Zumindest bei diversen Gebrauchtverkäufern.

      Totenkopfserie - als ich den Begriff gelesen habe, meinte ich das es da bei mir klingeln würde. Aber das kann auch täuschen. Und wenn dann ist das vermutlich schon sehr, sehr lange her. Daher bezweifle ich stark das es wirklich mal der offizielle Name der Serie war. Vielleicht einfach nur eine Umgangssprachliche Bezeichnung die von mehren Menschen unabhängig voneinander verwendet wurde, weil es wegen dem Comicschädel halt nahe lag.
    • Die Frage ist leicht zu beantworten :]


      Totenkopfserie ist genauso ein inoffizieller Fan-Name wie H.G.Francis-Serie, Neon-Grusel, Techno-Serie usw...


      Die Erstauflage heißt offiziell: Die Gruselserie - so steht es auf den Cassetten drauf.

      Die Zweitauflage heißt offiziell nur "Grusel" (steht ebenfalls so auf den MCs)

      :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auf der MC ;) ....dem gelben Ding mit den 2 Rädern in der Mitte.... im unteren Bereich:

      Die Gruselserie (Folgennummer)
      Titel
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Poah ich könnt.... :kotz: :motz2: Ich kriege um's Verrecken kein scharfes Foto hin...10 Versuche...ich gebs auf, MOTZ!


      Auf den Platten steht das Gleiche: Die Gruselserie (Folgennummer) (Titel) :]

      H.G.Francis steht immer auf dem Frontcover als Autorenname über dem Titel, ist aber nicht als Serienname gemeint. (Verstehe ich jedenfalls so :] )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • schanall schrieb:

      Weil ich die Frage in der Shoutbox gestellt habe? So entstehen Gerüchte =) Das war ein einzelner Typ der das behauptete, deshalb habe ich kein Thema auf gemacht.


      Nicht !? ... "Wer kennt die Totenkopfserie ... ?????" ...... :hinterhaeltig: :green:

      Aber wie du siehst ist es ein beteiligungsfreudiges Thema und man erfährt was was man noch nicht wußte. Außer Mad und *dot*, dem Lexikon :D



      Aber den Namen "Gruselserie" kann ich nirgends finden. Wäre es möglich ein Bild mit Umkreisung und Pfeil reinzustellen wie ich es oben gemacht habe.

      Wäre sehr nett. Danke :winke3:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: