Django Unchained Neuer Tarantino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • PS: Christoph Waltz hat mal wieder den Oscar als bester Nebendarsteller bekommen! Nach Inglourious Basterds schon der 2. Oscar für ihn unter Tarantino's Regie! :thumbup:
      Ich fand ihn auch viel besser als den Django-Darsteller. Eigendlich hat er doch den ganzen Film getragen...ohne Waltz wäre der Film belanglos gewesen. Wie wärs mal mit ner Hauptrolle, Herr Tarantino?
    • Oh, den thread wollte ich auch schon vor Monaten schreiben, dabei war Dscheh schneller. Deo:Walz hatte doch ne Hauptrolle in Django?! Nein? Und in Inglorious Basterds ja auch irgendwie. Schließlich überlebt er ja bis zum Schluß. :)

      Gesehen hab ich Django Unchained noch nicht, aber schon einiges gutes drüber gehört. Werde ihn mir dann wohl erst auf BD kaufen, wenn er erscheint.
      Jamie Fox magst ja gar nicht gelle Deo?!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich geh da heute rein. Bin schon sehr gespannt...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • @Evil:

      Evil schrieb:

      Deo:Walz hatte doch ne Hauptrolle in Django?! Nein? Und in Inglorious Basterds ja auch irgendwie.


      Fand ich eigendlich auch... Deßhalb find ichs etwas ungerecht das er nur den Oscar als Nebendarsteller bekommen hat. Der Waltz hat schließlich wesentlich mehr im Film gemacht als Django...
      Warum kann man nicht einfach sagen: Die Hauptdarsteller sind Jamie Fox und Christoph Waltz? Ich finde ganz und gar nicht das Waltz eine Nebenrolle gespielt hat.

      Aber so sind warscheinlich die Regeln im Filmgeschäft. Einer bekommt den Vertrag als sogenannter Hauptdarsteller, der Rest läuft dann unter Nebendarsteller und Statisten! ^^
      Was den Fox betrifft: Den finde ich persönlich ziemlich nichtssagend... die Jury-Mitglieder anscheinend auch, er hat ja nüscht bekommen! :biggrin:
      Ein großer Darsteller ist er nun wirklich nicht...da hätte ich mir eher einen Denzel Washington als Django vorstellen können, aber wer weiß schon wie diese Auswahl zustande gekommen ist.
    • Zuerst einmal fand ich es merkwürdig, dass ein Schwarzer den Django spielt (ähnlich wie bei Nick Fury aus den "Avengers", der ja plötzlich auch ein Schwarzer ist). Die Idee dahinter ist nicht schlecht, aber für mich war halt Franco Nero bisher Django. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, bleibt Jamie Foxx ziemlich blass und hat erst zum Schluss seinen großen Auftritt. Christoph Waltz agiert fast den gesamten Film über Landa-mäßig; es gibt kaum Unterschiede zu "Inglourious Basterds". Tarantino selbst hat auch nicht unbedingt seinen stärksten Auftritt, denkt man zurück an "From Dusk Till Dawn" oder "Desperado". Insgesamt finde ich den Film überstilisiert. Grandiose Dialoge wie bei "Pulp Fiction" habe ich nur wenige in Erinnerung; vieles wirkt für mich aufgesetzt, um unter dem Markenzeichen "Tarantino" zu laufen. Trotz dieser Kritik hat mir der Film ganz gut gefallen, und ich werde ihn mir auf jeden Fall als Blauscheibe zulegen.
    • Gut dass du den Django damals nicht vergessen hast Dscheh.
      Hat mir auch beim zweiten mal anschauen gut gefallen. Wobei der auch ne recht harte Szene hat, als der Sklave von den Hunden zerissen wird (und Dajngo seelenruhig dabei zuschaut.)
      @Deodato: und @MonsterAsyl: Sagt mal, Django ist nur in der Neuverfilmung von Tarantino ein dunkelhäutiger Sklave, sonst war dafür ja immer Revolverheld Frank Nero zuständig, oder Ternece Hill... ?!
      (Ach hat ja der Des Romero weiter oben schon mehr oder weniger beantwortet.) Jamie Fox gehört auch nicht gerade zu meinem Lieblingsdarstellern, aber was soll's....


      Hier noch mal der Trailer für Leute die ihn noch nicht kennen:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • @Evil: Im Original Django von 1956 ist Django Chinesischer Abstammung und sucht mit Hilfe eines geheimen Buches seine Mutter, die in ein Hurenhaus verschleppt wurde! Alle anderen Filme sind Remakes!
      Dies ist der einzige echte Django! :hut:
    • Deodato schrieb:

      Der Hauptdarsteller heißt: Macdougalyew Pinabrotton Chan


      @Deodato: äh hieß der nicht Ling Fang Farankenschutain und war der Sohn des berrmtn...äh na wie hieß der? Ach.... lassen wir das :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Das heißt: FURANKENSHUTEJIN !!! :roll:

      @Evil: Tarantinos Django ist auch eine Homage an das Original und kein Remake! Hab grade gelesen, der einzige Film der von Hardcore-Django Fans als Fortsetzung akzeptiert wird ist "Töte, Django" mit Tomas Milian! Den gibts auch wirklich! ^^
    • The Salvation

      Ich hab hier noch einen anderen WESTERN mit Mads Mikkelsen (Hannibal), Eva Green (sin city 2) und Jeffrey Dean Morgan (Watchmen), der wirklich empfehlenswert und recht hart ist.
      Mir hat der sehr gut gefallen- Hat aber mit dajngo nix am Hut. Ich hab ihn mal hier reingepackt.
      Kürzlich auf DVD & BD erschienen.


      @MonsterAsyl: kennst den noch? Von 1968: images3.cinema.de/imedia/3071/…7fbpLbH%2BrGI6g%3D%3D.jpg

      images3.cinema.de/imedia/3070/…1sqYCy1AsbIYeeA%3D%3D.jpg
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • 29. März auf Pro7 um 20.15, Sonntags...,
      155 Minuten (Orginal 165 Min)
      Unbedingt ansehen, wer ihn noch nicht kennt!!!
      :thumbup:
      @MonsterAsyl: Wer spricht in Django Unchained Jamie Foxx? Synchronsprecher lautet????
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()