Point Whitmark - 33 - Das Schloss des Blutmalers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Point Whitmark - 33 - Das Schloss des Blutmalers




      33 - Das Schloss des Blutmalers

      Inhalt:


      Im Zuge einer Reportage über walisische Architektur werden Jay, Tom und Derek von einem Unwetter überrascht und gezwungen, die Nacht auf Glamorgan Castle zu verbringen.

      Hat sich der Burgherr wirklich innerhalb des verlassenen Gemäuers begraben lassen?Es heißt, die Gemälde in den düsteren Korridoren wurden mit echtem Blut gemalt.Die Jungen stoßen das Tor zu einem lange vergessenen Geheimnis auf.Als körperlose Schreie durch die einsamen Flure hallen, gibt es für sie kein Entrinnen ...

      Sprecher:

      Erzähler: Jürg Löw

      Jay Lawrence: Sven Plate

      Tom Cole: Kim Hasper

      Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss

      Mrs Delwyndyn: Sonja Deutsch

      Mr Delwyndyn: Dominik Freiberger

      Kendrick Gwaunfarren: Horst Lampe

      Maddox Jones: Bert Franzke

      Adwen Cadoc: Hannelore Minkus

      Yvain Gwlady: C.-D. Clausnitzer

      Glasaugen-Opa: Herr Steiner

      Dorfoma: Heike Paul


      - noch nicht bekannt

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na wenigstes hat jetzt mal jemand was dazu GESAGT, immerhin :D ... danke Rübo ^^

      Die 32 erscheint def. am 29.7..... ich vermute, dass der alte VÖ-Rhythmus angestrebt wird und der Blutmaler somit im Oktober kommen sollte :] *hoff:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • The Mad Hatter schrieb:

      Die Vorgängerfolge las sich in der Hinsicht ja nicht so prall.

      Die Hörproben klangen aber gar nicht mal so "unmysteriös", fand ich :schulter: Naja, man wird sehen...hören.... :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      Jaja. verkünden, dass es erst noch erscheint und selber schon kennen :augenroll: .... :aufgeregt: .............................. :hinterhaeltig: :thumbsup:


      Tja nun, lieber Nexus..... uns gottgleichen, allwissenden, von der restlichen Menschheit besonders hoch geschätzten und einfach universell wertvollen Rezensenten wird eben alles etwas früher in den Kasten gelegt als dem normalen Hörspiel-Pöbel =) :hrhr:

      ;)

      Einfach bei decision um ein Rezi-Ex bitten, die sind da ganz nett :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Rezensenten wird eben alles etwas früher in den Kasten gelegt Einfach bei decision um ein Rezi-Ex bitten, die sind da ganz nett :]
      Wo findet man denn deine Rezi ... oder reicht es einfach ein Exemplar anzufordern und dann nicht zu rezensieren :?: ... :schulter:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Was ist DAS denn für ne - sorry! - blöde Frage??

      Ich weiß nach wie vor nicht, was du für seltsame Probleme damit hast, dass Rezensenten "Gratis"-CDs erhalten - für die ARBEIT, die sie dann tun!

      Hab' auch keine große Lust, mich zu rechtfertigen oder mords zu erklären.....aber bitte, hier zu deiner Information:


      Du findest meine Rezi - wie IMMER, wenn ich denn mal eine schreibe, denn ich fordere nur ultraselten Rezi-Ex an, PW habe ich als einzige im Abo - DEMNÄCHST HIER!

      Und nur, weil Bite und MoAS ihre Rezies schon fertig haben, heißt das nicht, dass meine ebenfalls fertig sein muss, so ist der Deal nicht. Zu deiner weiteren Information: das Rezi Ex liegt / lag EINEN Tag vor der regulären VÖ im Briefkasten...und es wird erwartet, dass man dann "möglichst zeitnah - etwa im Verlauf der folgenden Woche" seine Rezension dazu postet - und nicht, dass man die CD um 12 aus dem Briefkasten holt und um 13:30 die Rezi online ist! Selbst 2 Wochen ist OK und den meisten Labels sicher lieber, als 4 Stück gleichzeitig an einem Tag - denn so bleibt der entsprechende Titel länger im Gespräch und verschwindet nicht nach 2, 3 Tagen in der Versenkung.

      Und ich garantiere dir hiermit also, dass du diese Rezi auch genau in DIESEM Zeitraum HIER in der entsprechenden Rubrik finden wirst, also einfach schön die Augen aufhalten :green:

      Und um deine Frage auch wirklich komplett zu beantworten: NEIN, es reicht nicht, einfach etwas anzuforden und dann nicht zu rezensieren - sonst schicken sie dir die labeleigenen Schlägertrupps ins Haus, die die CDs zurückholen :hrhr: ..... na, ganz einfach: wenn jemand meint, er könne auf solch eine Tour Gratis-HSP abstauben, dann macht das Label das ein- vielleicht zweimal mit - denn es werden schon Beleglinks erwartet - und wenn du nix postest, dann kriegst du eben nix mehr, fertig. So einfach ist das.

      Ich hoffe, ich habe deine Fragen zum Thema erschöpfend beantwortet.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Was ist DAS denn für ne - sorry! - blöde Frage??

      Ich weiß nach wie vor nicht, was du für seltsame Probleme damit hast, dass Rezensenten "Gratis"-CDs erhalten - für die ARBEIT, die sie dann tun!

      Hab' auch keine große Lust, mich zu rechtfertigen oder mords zu erklären.....aber bitte, hier zu deiner Information:






      Das scheint ein neverending-Ding bei uns beiden zu sein. Wenn ich einfach nur mal was wertlos schreibe, fühlst du dich immer gleich angegriffen - und umgekehrt ... :schulter:

      Ich habe überhaupt kein Problem mit Gratis-CDs --- wo steht das !?

      Ich erwarte auch keine Rechtfertigung, sondern nur eine Antwort ..... jetzt weiß ich wie das bei "Zwangs"-Rezis aussieht und bin informiert :green:

      Und da du eigentlich - gerade bei Sachen, die dir bes. gefallen - immer dementsprechend hüüpperschnell :] :D bist, hatte ich mich nur gefragt wo dann deine meinung ist -

      (........ außerdem bin ich selber oft aufgefordert worden mich für irgend was zu rechtfertigen was andere nicht verstehen konnten oder wollten).

      ... was für ein Problem hast du? ...... Wenn dir meine Fragen zu blöd sind, werde ich mich bemühen keine mehr zu stellen - ich weiß aber nicht ob das klappt =)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • NEXUS schrieb:

      ... was für ein Problem hast du? ...... Wenn dir meine Fragen zu blöd sind, werde ich mich bemühen keine mehr zu stellen

      Komm ey hör' doch jetzt mit SOWAS auf!!!

      Nirgends steht ein einziges Wort von mir, dass mir "ALLE deine Fragen zu blöd sind" und dass du am Besten keine mehr stellen sollst!

      Bitte lies dir doch einfach deine ursprüngliche Frage nochmal durch....mitsamt den Smilies.... und frage dich, wie eine SO formulierte Frage wohl bei dir selbst - bei mir - bei anderen Lesern - ankommen könnte bzw. was sie sugeriert, alles klar?

      Du weißt schon, was ich meine. Und NEIN, ich verstehe dich NICHT immer falsch. Wenn es dir bei deiner Aussage NICHT darum ging, anzudeuten, dass man sich hier und da für nix und lau mal schön 'ne Gratis-CD besorgt.... dann hast DU es unglücklich ausgedrückt (um's mal gelinde auszudrücken!), nicht ICH bin derjenige, der da alles falsch versteht!


      Damit ist die Angelegenheit für mich vom Tisch. Ich hab' mich geärgert - ich hab's gesagt, fertig. Müssen wir jetzt echt net weiter drüber debattieren.... Bitte zu Erfreulichem zurück ^^ Danke.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Seh ich auch so :smile: ... Streit gehört zum Leben und das man einem mitteilt was einem "missfällt" - dann kann man das "austauschen" und dann isset wieder gut.

      Ett hätt noh imma jot jejange :winke3:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Als ich die Folge gehört habe, hab ich mich eins gefragt - wieso werden DDF nicht mehr auf diesem Niveau produziert?
      Als PW-Fan kann man das Blutmaler-Schloss als eine sehr gute Folge mit ordentlichen Wiederhörspielwert abhaken und zufrieden ins Regal stellen.
      Wenn ich da aber an meine letzten DDF-Jahre denke - die Szene wäre ausgeflippt vor Freude und selbst die konservativsten Hardcore-Fans hätten Hoffnung geschöpft das es mit der Serie wieder aufwärts geht.
      Und sein wir mal ehrlich - klar sind die drei Hauptcharaktere aus Rockey Beach nach all den Jahrzehnten abgelutscht, während die drei aus Point Whitmark immer noch recht frisch daherkommen. Aber die Story als solches könnte man auf demselben Level auf DDF umschreiben.
      PW zeigt immer wieder das das Konzept "Jungdetektive lösen mysteriöse Fälle" bis heute sehr guten Stoff liefern kann, wenn man gescheite Autoren dransetzt und qualifizierte Leute mit der HSP-Umsetzung betraut.

      Aber was soll's. PW hat mal wieder eine Top Mystery-Folge geliefert. Vielleicht nicht ganz so kultig wie die Dunkelmühle oder die Sirenen, aber ne glatte Eins ist es trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Da kann ich dir in allen Punkten nur uneingeschränkt zustimmen, Mad :]

      Aber die DDF-Hardcore-Gemeinde ist's ja scheinbar zufrieden.... ( :?: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: