Die HSP-Bibel vom HSP-König und weitere Bücher über Hörspiele, Europa, DDF, u.ä.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die HSP-Bibel vom HSP-König und weitere Bücher über Hörspiele, Europa, DDF, u.ä.

      Prof. Dr. Andreas Beurmann ist nicht nur unter Hans Meinhardt als ONKEL TITUS bei den DDF bekannt, sondern ist auch Ehemann von HeikedineKörting und Gründer von der damaligen Miller-International Schallplatten GmbH (Vor-Vor-Vor- Läufer/Gänger von Europas - heutigem Sony Music).

      Jetzt hat er eine HSP-Bibel - ich nenn sie mal so - rausgebracht, wo es um Das HSP, die Geschichte, Miller-International / Europa und vieles mehr geht.

      Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden HSP-Fan - zumindest Europa und DDF - Fan

      geplanter VÖ-Termin : im September 2011



      weiter Infos = siehe Qwälle = Beschreibung/Klappentext/Inhaltsangabe









      auch sehr empfehlenswert :





      Infos - Beschreibung und Inhalt ...

      ... habe leider bei Weltbild und Amazon nix gefuinden, ... vieleicht hab ich es auch bloß übersehen .... ansonsten bei Europa, Verlag und Buchhandel





      Infos - Beschreibung und Inhalt
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • sehr geil und ein absolutes muss für mich.
      das kommt auf meine geburtstagswunschliste nach ganz oben!
      danke für den hinweis nex :thumbsup:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Gute Sache, hätte ich auch gerne ^^

      Hoffentlich entschließt er sich, auch gleich noch seine Orchestermusik zu veröffentlichen !!! :nerv:


      :danke: für die Info
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Wir haben eh im Ort eine Weltbild Filiale. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

      willst das dort durchblättern bzw. falls in Folie eingeschweißt ist, dies öffnen ? .. oder was meinst du mit "Überlegung wert" und "genauer schauen" ? .... hast du bedenken, dass es nix für dich sein könnte ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Hat er sie nur für sich oder für Live gemacht ? ..... oder sind die Sachen nicht mehr zu bekommen ??

      Wie meinst du "für sich" oder "live" ?

      Ich bin auch nicht 100pr sicher, leider: so weit ich das weiß, hat er die Musik (Orchester), die man auf den alten Europa-HSP hört, selbst komponiert und auch dirigiert - die Copyrights sollten also bei ihm liegen.

      Ausgenommen sind natürlich bekannte klassische Motive wie zB "Peer Gynt" (Rübezahl), Nußknackersuite (diverse Märchen) etc.

      Aber alles, was du zB so bei den ??? hörst, stammt scheinbar von ihm. Viele Fans betteln seit Jahren um einen Soundtrack....aber es gibt leider keinerlei Resonanz auf dieses Anliegen :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      willst das dort durchblättern bzw. falls in Folie eingeschweißt ist, dies öffnen ? .. oder was meinst du mit "Überlegung wert" und "genauer schauen" ? .... hast du bedenken, dass es nix für dich sein könnte ?

      Hmmm... Ich weiß nicht ob das in Folie eingeschweißt ist. Ich denke nicht. Etliche Bücher bei Weltbild sind nicht eingeschweißt. Die kann man dann schon durchschauen. Weiß ich weil ich vor kurzen erst bei Weltbild war und mir da neue Fünf Freunde und Drei Fragezeichenbücher angesehen habe und die waren auch nicht eingeschweißt.
    • *dot* schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Hat er sie nur für sich oder für Live gemacht ? ..... oder sind die Sachen nicht mehr zu bekommen ??

      Wie meinst du "für sich" oder "live" ?

      Ich bin auch nicht 100pr sicher, leider: so weit ich das weiß, hat er die Musik (Orchester), die man auf den alten Europa-HSP hört, selbst komponiert und auch dirigiert - die Copyrights sollten also bei ihm liegen.

      Ausgenommen sind natürlich bekannte klassische Motive wie zB "Peer Gynt" (Rübezahl), Nußknackersuite (diverse Märchen) etc.

      Aber alles, was du zB so bei den ??? hörst, stammt scheinbar von ihm. Viele Fans betteln seit Jahren um einen Soundtrack....aber es gibt leider keinerlei Resonanz auf dieses Anliegen :schulter:
      Ich dachte immer dass die alte Musik von Europa von CB war - gerade DDF + TKKG ?( , dann von ein paar anderen und jetzt ja u.a. von STIL. Dasss der Prof. auch Musik für HSP gemacht hat wußte ich gar nicht.

      Hurzelpurzel schrieb:

      NEXUS schrieb:

      willst das dort durchblättern bzw. falls in Folie eingeschweißt ist, dies öffnen ? .. oder was meinst du mit "Überlegung wert" und "genauer schauen" ? .... hast du bedenken, dass es nix für dich sein könnte ?

      Hmmm... Ich weiß nicht ob das in Folie eingeschweißt ist. Ich denke nicht. Etliche Bücher bei Weltbild sind nicht eingeschweißt. Die kann man dann schon durchschauen. Weiß ich weil ich vor kurzen erst bei Weltbild war und mir da neue Fünf Freunde und Drei Fragezeichenbücher angesehen habe und die waren auch nicht eingeschweißt.
      Also ich hab schon einige Bücher o.a. eingeschweißt gehabt - zuletzt ein Sachbuch und eine Biographie. ... - r Gedanke kam mir nur so ...

      Hurzelpurzel schrieb:

      Hurzelpurzel schrieb:

      hast du bedenken, dass es nix für dich sein könnte ?

      Ich kaufe halt nicht gerne die Katze im Sack.


      Seh ich auch so. Jedoch fiele mir jetzt nix ein was man bei so einer Lektüre falsch machen könnte .... höchstens ...


      Ich hatte auch erst bedenken, ob es sich hier ggf. um eine Neuauflage oder verändertes "Remake" von dem vorherigen Buch handeln könnte, aber zumindest im Klappentext steht was anderes.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nochmal kurz OT:

      NEXUS schrieb:

      Ich dachte immer dass die alte Musik von Europa von CB war - gerade DDF + TKKG ?( , dann von ein paar anderen und jetzt ja u.a. von STIL. Dasss der Prof. auch Musik für HSP gemacht hat wußte ich gar nicht.
      Das stimmt ja auch :] - aber eben nur die eine Hälfte.

      Auf den Europa-Produktionen dieser Zeit findest du ein Pseudonym namens Bert Brac, kennst du ja. Dieser Name steht:

      a) für Carsten Bohn & Bandstand - "moderne" Musik mit Drums, Gitarre, Bass, Keyboard etc

      und

      b) Prof. Andreas Beurmann - "klassische" Orchestermusik (komponiert & dirgiert), ein Orchester stand der musikproduzierenden Plattenfirma Europa zur Verfügung

      Und 3. gibt es eben noch BEKANNTE klassiche Motive klassicher Komponisten, die eben häufig in Märchen benutzt wurden und die auf Grund ihres Alters auch ganz legal dafür genutzt werden durften :]

      Ab zB Sherlock Holmes (1984) lagen Europa und Bohn bereits im Streit, ab hier findet sich die Information "Harley & Co" im Cover - eine andere, neue Studio-Band.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ah ja. ...... Danke für die Details, waren mir nur teilweise bekannt :winke3:

      aber wenn du sie haben willst, wie wäre es wenn du ihm mal eine Fan-Anfrage schreibst oder anrufst ? :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Erinnerung : Bald ist es soweit !

      NEXUS schrieb:

      geplanter VÖ-Termin : im September 2011




      weiter Infos = siehe Qwälle= Beschreibung/Klappentext/Inhaltsangabe











      Es stehr zwar leider immer noch kein genauer Termin fest,

      aber wenn es keine Verzögerungen gibt, sollte dies näxten Monat - und der steht vor der Tür - erscheinen. :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • NEXUS schrieb:

      aber wenn du sie haben willst, wie wäre es wenn du ihm mal eine Fan-Anfrage schreibst oder anrufst ? :]

      Das habe ich mal gemacht. Nach einen telefongespraech mit Frau Koerting und Beuermann, die mich fragten ob ich ihr einen fax zuschicken lasse mit track numern und zeitangaben wo die musik grade zu hoeren ist, und mit der versprechung das sie mir eine cd zukaehmen liessen. Habe aber sein 6 jahren nix mer gehoert :( .
      Schade fuer das 1.50€ die ich fuetr das fax ausgegeben habe :heul: .
    • und JETZT ist es bei amazon bestellbar!

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • fein, danke.
      dann kann ich mir den kauf sparen.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup: