Terra Mortis 3 via Crowdfunding - eure Unterstützung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Denn die 19 Projekte müssen alle vor finanziert werden und das Geld fehlt dann bei den Serien die evtl. etwas besser laufen.
      Würde ich so nicht sagen, zumindest trifft das auf meinen Beitrag nicht zu: Ich gebe meine 2 Mark 50 ganz gezielt für ein Hörspiel/eine Reihe, das/die mich interessiert. Für Reihen, die ich nicht hören mag, würde ich gar nicht spenden, insofern geht Pandora das Geld nicht verloren.

      Dass das CF-Prinzip für 19 Projekte realisierbar ist, bezweifle ich allerdings auch stark.
    • @Syl: Ich meinte das anders, das hat mit dem CF-Prinzip erst mal nichts zu tun. Mit Vorfinanzierung sind die Auslagen gemeint, die immer bezahlt werden müssen - egal ob CF-Prinzip, oder nicht. Dann geht PP pleite und es gibt 19 unfertige Serien, obwohl man evtl. 5 fertige hätte haben können. Und das interessiert mich schon.

      Es ist nicht verwunderlich, dass kein Gewinn gemacht wird, wenn man 19 Serien startet und keine zu Ende bringt. Dann kauft doch am Ende keiner mehr.
    • von Terra Mortis Teil 1 & 2 haben wir nur noch ca. 120 CDs pro Folge verkauft, von der letzten Folge Das dunkle Meer der Sterne sogar nur 90 CDs ? und das bei einer uns über die Jahre treu gebliebenen Fangemeinde.
      Hmmm...wenn die Fans so treu wären, hätten sie sicherlich mehr als 90 CDs von der letzten Folge gekauft. Es sei denn es gibt nur um die 100 Hörer...
      Aber das ist natürlich wirklich zu wenig. Ob da so ein Aufruf viel bringen wird? Ich glaube: Wer diese Hörspiele vorher nicht gekauft hat, wirds auch durch so einen Aufruf "kaum" tun. Vielleicht ein paar die helfen wollen. Wer wirklich ein Fan dieser Serie ist, hat die Folgen sicherlich eh schon. Nagut...Sprechrolle + signierte CDs werden bestimmt den ein oder anderen anlocken.
      Aber das kann doch auf die Dauer keine Lösung sein? 53 Fans seh ich grade auf der Seite, davon haben anscheinend nur 7 Leute was bestellt (bzw. nur zwei?). Keine Ahnung, oben stehen 7 Supporter, aber rechts in dieser Box, 2 Supporter bei "Terra Mortis Hörspiele Folge 1-3 signiert" und alle anderen Angebote stehen auf NULL. Naja, ist vielleicht nicht aktualisiert worden, aber da sollte man schon drauf achten wenn man sowas ins Leben ruft! :whistling:
      Vielleicht sollte man mal die Werbestrategien überdenken...bei nur 90 verkauften CDs muß irgendwas anderes nicht stimmen...Oder? Ich weiß es nicht.
      Sind denn die Verkaufszahlen bei den anderen Hörspiellabels die Serien gestrichen haben bzw. bei denen es "schlecht" läuft im Verhältnis auch so schlecht gewesen?
      90 Stück ist echt ein Witz...da frage ich mich ob so eine Aktion überhaupt einen Sinn hat? Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Aktion die Verkaufszahlen großartig beeinflußen wird...
      Grade da es ja sicherlich auch NACH dieser Aktion noch weitergehen soll...Will man jetzt 19 Projekte auf die selbe Art und Weise finanzieren, wo es anscheinend für 1 Projekt schon so schwer zu sein scheint? Viel Glück!

      Aber ich will nicht gleich zu negativ reden...Ich wünsche viel Erfolg und hoffe das es gut weiterläuft.
      Gruß,
      deo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Ja, vielleicht sollte PP sich mal einen Pressesprecher anschaffen. Wird doch irgendeinen Hardcore-PP-Fan geben, der eh oft diversen Boards rumhängt und da mal die Werbung machen kann. Ich hab mal geschaut. Die Meldung hat sich viral von den Freunden und dem CLH fortgepflanzt. Bei einer Aktion um der es wohl um den Fortbestand des Labels geht sollte die Meldung doch eher von den Machern selbst in den diversen Foren auftauchen. Oder eben von einem offiziell Beauftragten der sich das Gemecker anhört, dumme Fragen beantwortet und Gute Wünsche entgegen nimmt.

      Wie gesagt - mir ist auch schon lange nichts mehr von PP ins Auge gesprungen. Etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit bräucht's da schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • The Mad Hatter schrieb:

      Bei einer Aktion um der es wohl um den Fortbestand des Labels geht sollte die Meldung doch eher von den Machern selbst in den diversen Foren auftauchen. Oder eben von einem offiziell Beauftragten der sich das Gemecker anhört, dumme Fragen beantwortet und Gute Wünsche entgegen nimmt.

      Du genau das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Warum sie das nicht selber in die Boards reinstellen.
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Du genau das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Warum sie das nicht selber in die Boards reinstellen.


      In den anderen Boards wurde Zeitmangel von den Machern genannt. Ist ja auch verständlich mit 2 Mann/Frau die nebenher noch ihre Jobs machen müssen und ein Kind daheim haben. Aber in Zeiten wo selbst Macher kostenloser Hörspiele ne bessere Infrastruktur haben, kommt das natürlich blöd. Daher meine Idee mit nem ehrenamtlichen Pressesprecher. Da hat man einmal Arbeit und hat trotzdem alle relevanten Boards abgedeckt.
    • The Mad Hatter schrieb:

      Zitat von »Hurzelpurzel«



      Du genau das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Warum sie das nicht selber in die Boards reinstellen.

      The Mad Hatter schrieb:

      In den anderen Boards wurde Zeitmangel von den Machern genannt. Ist ja auch verständlich mit 2 Mann/Frau die nebenher noch ihre Jobs machen müssen und ein Kind daheim haben. Aber in Zeiten wo selbst Macher kostenloser Hörspiele ne bessere Infrastruktur haben, kommt das natürlich blöd. Daher meine Idee mit nem ehrenamtlichen Pressesprecher. Da hat man einmal Arbeit und hat trotzdem alle relevanten Boards abgedeckt.

      Da braucht man nicht mal einen Pressesprecher. Die einzigen Boards, in denen PP selber gepostet hat, sind das CLH und die Hoerspiel-Freunde. *dot* hat es hier reingestellt, ich habe es im Hoertalk reingesetzt, Markus G. beim Hoerspieltalk. Ich kann mir auch vorstellen, dass es mit Kind schwer ist, aber es ist machbar. Nur Hoerspiele machen reicht eben nicht. :( Ich kann ja auch nicht zu Hause mit meinen Keksen sitzen, die ich gerne verkaufen moechte, und warte darauf, dass es irgendjemand durch Zufall spitz kriegt.

      Und wo ist denn der Vorteil fuer die Spender? :schulter:
      10EUR zahle ich meist eh fuer ne CD. Sogar weniger. 15EUR extra fuer ne duselige Unterschrift kann ich mir sparen. 100EUR fuer 11 CDs ist eine Ersparnis von 0,90EUR pro CD. Und fuer 200EUR eine CD mit Gekritzel und ne Grunzrolle. :hirni: :schreck: Nee, also als Spender haette ich schon gerne nen Vorteil, weil ich mitfinanziere.
      der Joe


      "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."




    • joe adder schrieb:

      Und wo ist denn der Vorteil fuer die Spender? :schulter:
      10EUR zahle ich meist eh fuer ne CD. Sogar weniger. 15EUR extra fuer ne duselige Unterschrift kann ich mir sparen. 100EUR fuer 11 CDs ist eine Ersparnis von 0,90EUR pro CD. Und fuer 200EUR eine CD mit Gekritzel und ne Grunzrolle. :hirni: :schreck: Nee, also als Spender haette ich schon gerne nen Vorteil, weil ich mitfinanziere.
      Naja...kannst du so pauschal vielleicht nicht sagen...manche Leute stehen vielleicht gerade auf die "Grunzrolle" oder aber finden 100 Euro für 11 CDs ok - denn es sollen ja "Dankeschöns" sein. PP hat sich hier ziemlich an RD orientiert, wie's mir scheint, und dort hat es den Fans ja auch zugesagt.

      Wenn auch alle Dankeschöns nichts für dich sind: ich finde, eine CD für 10 Euro und dem Gefühl / Wissen, dazu beigetragen zu haben, DASS sie erscheint...also, mir wäre das genug :]

      Aber es kommt wohl immer darauf an, wie sehr man etwas MÖCHTE.... ich bin auch wirklich scharf auf Folge 3 (und mehr), weiß nicht, wie's bei dir ist?


      @ Hor: YEAH!!! :respekt: :one:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Naja...kannst du so pauschal vielleicht nicht sagen...

      Hab ich ja auch nicht. Das ist meine Meinung. :zustimm:

      *dot* schrieb:

      Aber es kommt wohl immer darauf an, wie sehr man etwas MÖCHTE.... ich bin auch wirklich scharf auf Folge 3 (und mehr), weiß nicht, wie's bei dir ist?
      Nein, bin ich nicht. Da gibt es andere Sachen, auf die ich richtig scharf bin.
      der Joe


      "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."




    • joe adder schrieb:

      Hab ich ja auch nicht. Das ist meine Meinung. :zustimm:


      Nein, hast du auch nicht :) Ich hab' mich etwas unglücklich ausgedrückt.´, sry!

      Was ich eigentlich meinte: ok, das gilt für dich, sicher aber nicht für alle Hörer :] ...so war das gemeint :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich finde die Idee ungewohnt - aber naja .... wenn die Serie sonst eingestellt würde. Finanziell macht das keinen großen Unterschied, ist halt vorkasse.

      Ich würde aber erst bei: DDMDS & Grüße aus Gehenna bei diesem Projekt mitmachen.

      :besserwisser: ... auch wenn ich nicht verstehe warum die Option NUR Download nicht zum Thema steht? Kein Hörspiel ist immer noch schlechter als keine CD. Ich rippe meine CD´s eh weil ich Sie auf einem MP-Player höre
    • Ich weiß nicht mehr wer es gemeint hat. Ob Simeon von der Company oder der Günther von Lausch, aber Downloads sind wohl einfach nicht zugkräftig genug um damit ein solches Projekt zu stemmen. Ist halt Special Interest und da werden die Fans wohl ne CD in der Hand halten wollen.
    • The Mad Hatter schrieb:

      Ich weiß nicht mehr wer es gemeint hat. Ob Simeon von der Company oder der Günther von Lausch, aber Downloads sind wohl einfach nicht zugkräftig genug um damit ein solches Projekt zu stemmen. Ist halt Special Interest und da werden die Fans wohl ne CD in der Hand halten wollen.
      Hi,

      zumindest ist das schwer abschätzbar, wenn man beides rausbringt. Auf dauer glaube ich, dass die CD in 3-5 Jahren nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Ein immer größerer Teil der Leute wollen die Hörspiele am liebsten auf den iPod und kaufen die CD höchstens noch zum Rippen.
      Aber: noch wurde das Geschäft mit den CDs gemacht.

      Ciao, Klaus
    • Ach ja: Hallo erstmal :buerowinke:

      Danke für die vielen netten Kommentare und die Unterstützung von hier. Wir werden uns hier jetzt dauerhaft ein-nisten - wenn Ihr uns wollt!

      Ein ganz herzlichen Dank speziell an dot fürs Posten und den Banner und alles andere!!

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandoras Play ()

    • Zwischenstand

      Hallo,

      unsere Crowdfunding-Aktion hat schon fast die Hälfte des Ziels geschafft! Wir freuen uns riesig und wollen uns bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken! Danke auch für die vielen netten und aufmunternden Zuschriften und die Angebote zu helfen. Wir waren uns nicht sicher, ob die Crowdfunding-Aktion ankommen würde und ob wir damit Terra Mortis retten können. Aber inzwischen sind wir froh, das gemacht zu haben und glauben, wir können das schaffen.

      Einige Hörspiel-Fans haben geschrieben, dass sie uns oder manche Serien von uns noch gar nicht richtig kannten. Daher haben wir ein Pandoras-Play-Kennenlern-Schnupper-Angebot zusammengestellt: Bei uns im Shop gibts 4 erste Folgen nach Wahl für kennenlern-freundliche 13€:



      Folgende Titel stehen zur auswahl:


      1. Schattensaiten Folge 1: "Der Schneemann"
      2. Hörgespinste Folge 1: "Klirrende Kälte"
      3. Tonspuren 1: "Einbruch der Nacht"
      4. Hörgespinste Folge 1: "Klirrende Kälte"
      5. Grüße aus Gehenna: Folge 1: "Am Anfang war das Schwert, Teil eins"
      6. Kassandras Kinder Folge 1: "Die Einladung"
      7. Das dunkle Meer der Sterne Folge 1: "Ad Astra"
      8. Die Chronologie der letzten Tage Folge 1: "Im Hochmoor"
      9. Terra Mortis Folge 1: "Stadien des Verfalls"
      10. U666 Folge 1: "Tauchfahrt des Grauens"
      pandorasplay.de/shop/pd1309272348.htm?categoryId=11

      Viele Grüße,
      Klaus