Point Whitmark geht weiter! ... die neuen Folgen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *dot* schrieb:

      @Agatha: ui.... also, ich bin ja ach nicht so der Burns-Fanatiker....aber die Serie IST schon sehr geil und würde dir auch mit Sicherheit gefallen, da ist dir also was entgangen bisher, behaupte ich mal :green:
      Ja, klar, is bestimmt auch 'ne tolle Serie, will ich gar nicht bestreiten, aber man kann nun mal nicht alles sammeln, und ich hab mit dieser halt nie angefangen. :schulter:
      Ob das nochmal der Fall sein wird, insbesondere wenn ich nicht weiß, ob die Story je zu Ende geführt wird, wage ich stark zu bezweifeln.
      Dafür ist die Handlung ja wohl auch viel zu komplex.
      Und in meinen Regalen stehen wahrhaftig schon genug mittendrin nicht mehr weiterproduzierte Hörspielserien! :baby: :pipi:
      Gut, man soll nie "nie" sagen... ^^
      Aber damit jetzt genug :off: ;)

      Mir haben "Die fiebrigen Tränen" jedenfalls auch Spaß gemacht, ohne dass ich von dem Burns-Crossover wusste. :lach2:
    • Aghtalein: So wie es auf Experiment-Stille zu lesen war, wird's bald weiter gehen,(bzw. bald Info geben WANN es weiter ghet) und dann ärgerst dich. Vor allem wenn der liebe Evil dich immer wieder dran erinnert GB zu hören.... :klimper:
      Und die fiebrigen Tränen -PW 25 verstehst erst richtig, wenn du GB 33 gehört hast.
      Komm schon, gib dir einen Ruck.

      Sa mal, warum sind denn bei den neuen Whitmarks die Altergrenze schon ab 6, anstatt ab 8? :denk:

      (dann werden die neuen GBs wohl jetzt ab 10 sein, satt ab 12? Ab 12 war ja auch etwas heikel bei den Burns.)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Agatha: Wenn Dir die Atmosphäre und die Machart von PW gefällt, dann stehen die Chancen sehr gut, dass Du auch mit Gabriel Burns eine Freude haben wirst (sofern Du nicht der "ich muss auf alles sofort eine Antwort haben"-Typ bist). Folge 1 gab es ja mal für 1€ zu kaufen. Da könntest Du ja mal reinhören :winke:
    • Horace Pinker schrieb:

      skfreak schrieb:


      Schade finde ich, das "Alte" eher selten auftreten, wie Sheriff Baxter, Cassandra Harris und vor allem einer meiner Favoriten: Father Callahan


      Gerade im Forum vom Blitz gelesen, daß Heinz Ostermann, der Sprecher von Father Callahan, im April dieses Jahres verstorben ist.

      RIP


      Och nein :sad:
      Ruhe in Frieden!!! Ich hab seine Stimmer immer sehr, sehr gerne gehört
    • Oh, das wusste ich auch nicht, wie schade... R.I.P. :sad:
      @MarkusG.: ja, ich muss mal sehen, wo mir die Serie hier von allen Seiten so empfohlen wird... =)
      Und nein, ich bin niemand, der sofort eine Antwort haben muss, aber irgendwann dann halt doch schon. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agatha ()

    • und GB 33 verstehst du erst richtig, wenn du GB 1-32 gehört hast und dann wirst du dich tierisch ärgern, daß es nach 35 nicht weitergeht...

      Wenn du jede GB Folge ungefähr 7-8 mal hörst, verstehst bis zu Folge 35 ungefähr 50% der Handlung. Der Rest liegt dann immer noch im obscuren. 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich bin nie richtig warm geworden mit PW, hab mich jetzt aber mal an eine der neuen Folgen getraut, die einäugigen Puppen. Ohje, die war leider auch nicht geeignet, mich für die Serie zu begeistern. :( So was Blödes mit dem blauen Baby und der Rumhetzerei auf dem Jahrmarkt...immerhin gab' s ein spannendes Finale, trotzdem nicht mein Fall. Das wird wohl nix mehr mit mir & Point Whitmark. :schulter:
    • Nun, Du darfst nicht vergessen, dass PW eigentlich ;) eine Jugendserie ist.
      Und Teenager finden blaue, nach solchen Jahrmarkt-Abenteuern wahrscheinlich schwer traumatisierte Kleinkinder :biggrin: , durchgeknallte Lehrerssöhne, tödliche Gefahren, daneben noch ein paar Liebeswirren und ein erstaunlich gut abgerichtetes Miniraubtier toootal nachvollziehbar und gar nicht übertrieben. :dot5:
      Mir hatten "Die einäugigen Puppen" auch bisschen zuviel von allem :wirr2: , wie schon an anderer Stelle geschrieben, und die keinesfalls unter meine Top 5 ;) , aber ich mag die Serie nach wie vor sehr, sehr gern!
      Ist wohl (meiner Meinung nach) für den Wiedereinstieg einfach eine ungünstige Folge gewesen. :)
    • Agatha schrieb:

      Ist wohl (meiner Meinung nach) für den Wiedereinstieg einfach eine ungünstige Folge gewesen. :)

      Der Meinung bin ich auch :] Ich mochte die Folge zwar, aber ich mag ja ALLE Folgen =)

      Zum Einsteigen würde ich eher empfehlen:

      - Das Schloss des Blutmalers
      - Geschöpf der bösen Träume
      - Die fiebrigen Tränen (weil Burns Crossover und somit vllt. interessant)
      - Das kalte Phantom
      und vor allem
      - Tief in den nördlichen Minen
      und
      - Im Sog der Sirenen

      Diese Folgen fand ich alle ziemlich "gruselig" und nicht so überdreht wie die einäugigen Puppen. Bei alledem bleibt es natürlich schon eine Jugendserie und erreicht nie den Härtegrad eines Sinclairs oder Hunters - eher so wie die alten Folgen der Drei ??? :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin nie richtig warm geworden mit PW, hab mich jetzt aber mal an eine der neuen Folgen getraut, die einäugigen Puppen.
      Pfui!!!
      Ohje, die war leider auch nicht geeignet, mich für die Serie zu begeistern. :(
      Noch mal Pfui!
      So was Blödes mit dem blauen Baby und der Rumhetzerei auf dem Jahrmarkt...immerhin gab' s ein spannendes Finale, trotzdem nicht mein Fall.
      Dreifachpfui!
      Das wird wohl nix mehr mit mir & Point Whitmark. :schulter:
      Tze... Also mir fehlen die Worte... Zur Strafe gibt es für die kleine Sylphida satte 3 Wochen ein Hörspielverbot, und KEINEN NACHTISCH!
      So, und jetzt ab ins Bett mir dir! Du hast morgen deinen ersten Schultag! :D :wirr2: :motz2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die P(o)ppen mit ohne 2 Augen hab ich mir auch grade nebenbei gegeben ...
      Eine sehr merkwürdige Folge.

      Hektisch, im Hintergrund immer voll mit Jahrmarktsgeblöke und den immer selben Sounds... Story... seltsam ...
      Story ... wirr ... blödsinnig? Lustig? 1 - 2 Sprüche waren nicht schlecht!

      Ich weiß nicht, irgendwie kams mir unglaubwürdig und deppert vor. Spannend wars auch nicht (Empfindung) ...

      Komische Folge... Ist nicht meins!
    • Die "Puppen" sind auch definitiv keine Folge zum Nebenher-Hören, finde ich. =)
      Die Story ist - sogar für PW-Verhältnisse, und das will ja schon was heißen :biggrin: - extrem abgedreht, unwahrscheinlich, vollgestopft mit den echt merkwürdigsten, lebensgefährlichsten Aktionen, und dass das Baby seitdem einen bleibenden Schaden hätte :wirr2: , is ja wohl klar. :hrhr:
      Genau wie der Sohn dieser Französischlehrerin. :panic:
      Gut, das Frettchen (war es überhaupt eins? Ich weiß es schon gar nicht mehr. =) ) wäre schätzungsweise auch ein Fall für den Tierpsychologen.
      Also hauptsächlich Flurschaden auf ganzer Linie. :lach2:
      Gut, die drei Jungs sind es ja ohnehin schon gewöhnt, in jeder zweiten Story knapp am Tod oder wenigstens einer schweren Verletzung entlangzuschrammen. ;)