Point Whitmark geht weiter! ... die neuen Folgen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Mad Hatter schrieb:

      Was das Problem mit Tom und Dereks Sprecher angeht - das Problem scheint irgendwie jeder zu haben, aber nach ein paar Folgen sollte das kein so großes Problem mehr sein.
      ja, war bei mir auch nur zu Anfang ein Problem, inzwischen wundere ich mich schon fast darüber, dass ich die zwei Sprecher mal nicht auseinanderhalten konnte. =)
    • Stimmt. Derek erkennt man allein schon daran das er viel mehr verschiedene Stimmungen ausleben darf. Tom als der Ruhige hat gefühlt zwei Stimmungslagen. "Ruhig" und "vorsichtig begeistert", während Derek alles ausleben darf. Sprich die "menschschliche" Stimme ist immer die von Derek "Pizzatod" Ashby. =)
    • doty: Mir hat PW erst aber der 5 und vor allem 6. Folge richtig gefallen. 7 muß ich nochmals hören. Bei den ersten vier sprang der Funke einfach nicht über. Die erste Folge gefällt mir auch heute noch nicht so.
      2,3 und 4 muß ich mir aber noch mal geben. War glaub ich schon wieder 2004. Das Schloss des Blutmalers hab ich mal kurz Anfang gehört, war klasse. Die Spinnenwaldfolge einfach legendär, Die einäugigen Puppen ebenfalls. Die letzte (36) war ganz ok. Meine Lücke in der PW Sammlung wird also immer geringer.

      Komisch, ich konnte Tom und Derek auch nicht auseinander halten. Zwar net von den Stimmen (Tom= J.D. aus Scrubs und Derek der bullige Hurly aus Lost- so hab ich's mir gemerkt) aber eben die Namen hab ich dann doch durcheinander gebracht. Sven Plates Stimme find ich übrigens klasse. Denke da immer an Charlie Schlatter
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: versuch's doch mal mit "Die rote Hand des Teufels" oder "Haus der vergifteten Bilder", die finde ich beide absolut spitze. Und vor allem "Tief in den nördlichen Minen", die Folge ist doch Hammer...inkl. der Point Whitmark-Version von Allie Jamison :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Bin grad bei den vergifteten Bildern. Bis jetzt gefällt mir die Folge.* Ist ja recht spannend anfangs... Tief in den nördlichen Minen fand ich schon immer super.
      Hab mir mal grad Teil 32 bestellt. Teil 2 und 3 hör ich demnächst auch noch mal.

      [* Was ist denn das für ein Esoterik-Laden der in Teil 4 vorkommt? Geil! ] :biggrin:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • *dot* schrieb:

      "Haus der vergifteten Bilder"
      Jaaaa, denn der ..."Belonogaster ist das absolut Böse"... :lach2: und wird in seiner Gemeinheit nur noch vom Chupacabra aus Folge 21 übertroffen. :taz: =)
      Und Glücksbringer aus Widderdärmen sind doch super... naja, zumindest, wenn man einen unterentwickelten Geruchssinn hat. :D
    • Wie auch immer Agatha... :zwinker:

      Ok, Folge nochmals gehört und als gut empfunden. Somit bleib ich dann vorerst bei der Behauptung Folge 1-3 haben mir nicht so zugesagt. Werde aber demnächst 2+ 3 noch mal anhören.

      Selma Menzinie oder wie sie heißt, ist ja ne verrückte Trula. Wayne Hank.dings erinnert leoicht an Julian Cardeaux aus GB.

      Schade nur dass Billy Boy nur in zwei folgen mitspielt!!! 5 +25. Oder gibt es da noch eine.

      Denn finde ich ja mega anti cool!!! :thumbsup: :thumbsup: :green: :thumbup:

      (-Einer der Jungs: "Zieh Leine Billy Boy!"
      -Billy: "Selber Leine"!) =) =) =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Schade nur dass Billy Boy nur in zwei folgen mitspielt!!! 5 +25. Oder gibt es da noch eine.

      Denn finde ich ja mega anti cool!!! :thumbsup: :thumbsup: :green: :thumbup:

      (-Einer der Jungs: "Zieh Leine Billy Boy!"
      -Billy: "Selber Leine"!) =) =) =)
      @evil: wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer irre, dann ist die kleine Nervensäge ;) auch noch in der 7 ( Das Grab aus Wüstensand) und der 11 (Die Nacht der ewigen Fliegen) dabei.
      Und Selma Metheny kommt dann nochmal in der "Dunkelmühle" und dem "Spinnenwald" vor. *imGedächtniskram* =)
    • Ich fand bei Point Whitmark gerade die ersten 10 Folgen richtig gut. Da fällt maximal der graue Jäger etwas ab. Deutlich mehr Grusel und Spannung als bei den drei Freunden aus Rocky Beach (die ich auch sehr gerne mag!). Auch danach gab es noch einige sehr coole Folgen, aber die ersten 10 gefallen mir am besten.

      Die rote Hand des Teufels ist fast schon ne Terrorfolge, immer wen der Oxman auftaucht wirds heftig. Hatte auf mich ne ähnliche Wirkung wie der tanzende Teufel *g*

      Evil: hörs Dir an!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • @ Nivek. Hi du, schön dass du mal wieder hier vorbeischaust. (Bin net mehr so oft auf Ludwigsburger DVD-Börsen. Hab doch schon fast alles)
      @ Agahta: Gut dass du mir das sagt's, dann hol ich mir die Folge 7 noch. Die fehlt mir nämlich ebenfalls. :thumbup: Danke.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • wenn man hier so liest, könnt man meinen man sei im falschen Film .... äahh Thread :hrhr: - aber schön wenn auch die alten Folgen besprochen werden :]

      Meine Lieblinge sind die Fun-Park-Insel und die Roten Wer-Minenhunde :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Extra Thread (PW)

      Ich hab einmal die Frage aufgeworfen, ob es sinnvoll oder ausgefallen wäre, wenn sich die beiden Universen von PW und GB wie in der Folge 25 leicht überschneiden.

      Ich will damit sagen, wäre es eine gelungene Überraschung wenn in einer Whitmarkfolge ein oder zwei Nebencharakter aus Gabriel Burns auftauchen würde.
      Vielleicht ein Killer namens Walter Konetka (Niles), :thumbsup: oder ein Dorgan Fink, Dr. Phillips, Lill Hastings, Julian Cardiaux, Sony Haseltine, (Killian Weaver war ja bereits schon dra) etc...
      Also keine grauen Engel, oder Fahlen, sondern einige gern gesehene Nebenfiguren, wo man sagen könnte, das passt...
      Was meint ihr? :denk:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Wie? Du hast noch nie EINE Gabriel Burns Folge gehört? Da hast das aller beste im HSP-Bereich verpasst!!!! (Meine Meinung) :zustimm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Cellardoor schrieb:

      *grübel* Sind "Die fiebrigen Tränen" nicht eine Crossover-Folge?


      :] So ist es @Evil: - die 25 ist die zugehörige Crossoverfolge, es spielen Bakerman, Larry und Joyce mit :]

      @Agatha: ui.... also, ich bin ja ach nicht so der Burns-Fanatiker....aber die Serie IST schon sehr geil und würde dir auch mit Sicherheit gefallen, da ist dir also was entgangen bisher, behaupte ich mal :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dot/Cell: Hab ich ja oben geschrieben, wie in der Folge 25. Eben nur mit Nebenfiguren. Bakerman, Larry und Joyce sind für mich Hauptfiguren, da sie ja bald öfters mitspielen als Gabriel/Steven selbst. [Muß ich das jetzt spoilern? Agahta du solltest eben jetzt net mitlesen. :biggrin: ]Nebenfiguren könnten dann also einfach so eingesetzt werden, ohne das sich die Handlungsstränge von PW und GB kreuzen würden. Habe ich das so einigermaßen korrekt deklariert?

      Nur so ne Idee...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: Ok, ich sollte genauer lesen... Passiert mir häufiger... :hirni:
      Die Idee an sich ist nicht schlecht. Wahrscheinlich würde mir dann aber schon mal der "Zusammenhang" entgehen. Ich hör zwar GB, aber bis dann bei mir der Groschen fällt woher ich die Figuren kenne, dauerts wahrscheinlich dann wieder... Wobei das ja kein Nachteil ist... :biggrin:
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Ich fand die Crossoverfolge ziemlich gut, ich hatte zuerst die PW Folge gehört und da blieben ja die Motive der "Bösen" ziemlich im unklaren. Erst durch die Folge von Gabriel Burns ergab die Folge mit den fiebrigen Tränen noch mehr Sinn.

      Gelungenes Experiment, das man aber nicht übertreiben sollte.

      Und ja, ich geben Evil Recht: Gabriel Burns ist eigentlich die beste Hörspielreihe überhaupt. Wenn es nur endlich wieder neue Folgen geben würde! Ich muss echt mal wieder von Anfang an alle Folgen hören. Bekomme schon bei dem Satz " Willkommen......in Vancouver" ne Gänsehaut!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • @Cellardoor: Wahrscheinlich hab ich mich mal wieder etwas umständlich ausgedrückt.
      @ Nivek: Wie hieß es doch mal? Die Zeit des Wartens ist (bald) vorbei. Im Spätsommer wissen wir dann mehr. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...