Point Whitmark geht weiter! ... die neuen Folgen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So sieht's aus :] GERADE die neuen waren jetzt wieder ziemlich geil, finde ich ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      So sieht's aus :] GERADE die neuen waren jetzt wieder ziemlich geil, finde ich ^^


      Wobei ich mich mit dem Blutmaler ein bisschen schwer getan habe. Keine Ahnung warum.
      Schade finde ich, das "Alte" eher selten auftreten, wie Sheriff Baxter, Cassandra Harris und vor allem einer meiner Favoriten: Father Callahan
    • skfreak schrieb:

      Schade finde ich, das "Alte" eher selten auftreten, wie Sheriff Baxter, Cassandra Harris und vor allem einer meiner Favoriten: Father Callahan


      Ja, das finde ich auch immer sehr schade, bei mir ist es der oft erwähnte Wayne Hancock, den ich mir dringend zurückwünsche ^^

      Den Blutmaler fand ich sehr gut.... für ein PW-Hörspiel recht... anstrengend, möchte ich mal sagen, aber nicht etwa negativ wertend. Ich höre zwar eh immer durchaus konzentriert zu, hier musste ich aber 1, 2 mal zurückspulen.... egal, trotzdem hat's mir sehr gut gefallen.

      Der neue Titel klingt ja auch wieder äußerst vielversprechend, und der VÖ-Rhythmus ist traumhaft, so darf das gerne sein ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      der VÖ-Rhythmus ist traumhaft, so darf das gerne sein ^^


      Der Rythmus ist in der Tat klasse! Wenn ich da noch an Universal-Zeiten denke und die mehrmonatigen Pausen.... Hatte ab Folge 30 eigentlich recht sicher das Gefühl, das PW eingestellt wurde. Ich bin wirklich froh das es die Serie gibt und Sie nun in geregelten Bahnen weitergeht.
    • skfreak schrieb:

      Hatte ab Folge 30 eigentlich recht sicher das Gefühl, das PW eingestellt wurde. Ich bin wirklich froh das es die Serie gibt und Sie nun in geregelten Bahnen weitergeht.


      Dito.... und gleiches prophezeie ich auch weiterhin für AdW und Gabriel Burns, das lass' ich mir nicht ausreden. Da kommt SICHER noch was :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Kann man nur hoffen, dot. Über die Qualität, die Sassenberg immer abliefert, kann man eigentlich nie meckern. Und ganz nebenbei wünsche ich mir nicht nur ebenfalls Wayne Hancock zurück, sondern auch Billy Boy – „Das Grauen aus der Unterstufe“ . Damit wird aber sicherlich nicht jeder einverstanden sein. *g*

      Edit: Ich finde es übrigens doof, dass ich hier kein Admin bin. Man sieht ja ständig, wie oft ich meine Posts editieren musste, bis sie halbwegs fehlerfrei sind. :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sebo ()

    • Ich mich auch :tanz: .... und Grusel wird derzeit ja wieder groß geschrieben :)

      Ich bin gerade bei den 10er-Folgen (11-19), gestern Der Knochenfänger & Im Sog der Sirenen, heute beschreite ich noch den Weg zur Dunkelmühle.

      Ich kann es nur immer wieder betonen: PW ist die EINZIGE neue Serie dieses Jahrtausends, die einen ebenbürtigen Stellenwert neben meinen ???-Classicfolgen 1-36 aus der Kindheit hat!

      Ich habe jede einzelne Folge mindestens 3 mal gehört, die meisten 4-5 mal, einige sogar 6, 7 oder 8 Mal (zB Tief in den nördlichen Minen, Das kalte Phantom) und bekomme beim Hören immer ein absolut "vertrautes" Gefühl....und ein glückliches Dauergrinsen stellt sich ein :green: Das hat wirklich KEIN Hörspiel / keine Serie der letzten 12 Jahre sonst noch geschafft!

      Hoffentlich läuft die Serie noch recht lange..... und selbst, wenn sie bei Folge 40 oder 50 eingestellt werden sollte (was Gott bitte verhüten möge!!! :dackel: ) bliebe eine wirklich große Batterie an tollen HSP zum Immerwiederhören, sind ja, wie gesagt, schon jetzt so viele Folgen wie meine immer wieder gehörten ???-Folgen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für mich löst Point Whitmark jetzt keine speziellen Gefühle aus und auch die Folgen ab 20 bis gegen Ende der Serie fand ich nicht so berauschend. Aber speziell Folge 35 "Verirrt im Spinnenwald" fand ich jetzt mal wieder richtig gruselig und spannend, sodaß ich doch wieder etwas mehr Impuls für die Serie bekommen habe. Ich muß mal die Hörspiele alle wieder anhören, denn so manche Folge rotierte bei mir nur einmalig im Player. Das muß sich ändern... :green:
    • Ich fand nur die "Der Leere Raum" oder was das war, nicht so gut. Aber die habe ich auch nur mit einem Ohr gehört. Sonst fand ich wirklich alle gut und manche richtig GOOIL :hihi: Ich bin erst spät in die Serie eingestiegen, da ich immer dachte es sei ein billiger Drei Fragezeichen Abklatsch. So kann man sich irren, mittlerweile freue ich mich mehr über Point W. als über die Altmeister, denn ich finde diese Serie frischer und auch wesentlich gruseliger. O.k., gruselig sein ist nicht gerade der Anspruch den die Drei Fragezeichen erheben, aber wenigstens spannend sollte es doch sein. Und das war es so lange nicht mehr :dackel:
    • schanall schrieb:

      Ich fand nur die "Der Leere Raum" oder was das war, nicht so gut.


      @schanall: Schniebie ^^



      Ich hab' die Folge gestern gehört und fand sie - wie bei der Ersthörung - toll :) Was hat dir denn weniger gut gefallen? Die Umsetzung des Themas "Computer / Internet" ?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Kann ich nicht mehrgenau sagen. Aber ich denke es liegt in der Tat an dem Thema Computer/Internet. ^^

      P.s aber ich glaube heute Abend hör ich die Folge noch einmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Mir haben die einäugigen Puppen sehr gut gefallen. Witzig, mysteriös, rasant... Langweile kommt jedenfalls keine auf. Allerdings muss ich die noch mal hören, die Auflösung am Ende ist etwas verzwickt (wie in vielen Folgen).

      Die Idee ist wieder mal ausgefallen, und die Sprecher top! Die Musik hat eben falls gepasst und geheimnisvoll, ähnlich wie bei Der Puppenmacher in Hunter.

      Klasse Folge! :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Die "Einäugigen Puppen" waren stellenweise doch schon ziemlich übertrieben und schwer nachvollziehbar, das ist mir davon ganz besonders im Gedächtnis geblieben. =)
      Gut, übertrieben sind natürlich fast alle PWs, gehört dazu, aber hier dachte ich hinterher: "Ach ja, und Baby Becky hat jetzt sicher ein Trauma." :aufgeregt: :lach2:
      Dann noch der seltsame Sohn der Lehrerin, die Puppenstory, Derek in love :D etc.etc. und nicht zuletzt das Frettchen... :lach2: gut dressiert, zweifellos, aber das wäre sicher nicht wirklich möglich. :dot5:
      Ist jetzt nicht so, dass ich die Folge nicht mag, sie wirkt auf mich bloß etwas zuu vollgepackt mit an den Haaren herbeigezogenen Geschehnissen. :wirr2:
      @Evil: hör unbedingt mal "Das Schloß des Blutmalers", der Teil ist richtig :thumbsup: !
    • Hey Agatha: das Schlos des Blutmalers ist heute bei mir eingetroffen. :D Zufall....

      Die Folge war schon rasant. Was ich etwas unrealistisch fand, das die Tante einfach so ihr Baby Derek überlässt. Ja klar, war übertrieben. Aber die Idee mit den eigenartigen Puppen ist schon irgendwie unheimlich.
      Gefällt mir bei Whitmark immer, ist ausgefallener als bei den drei ?.

      So meine Lücke in der PW Sammlung wird immer weniger! Wäre Burns nicht auf Eis gelegt, hätte ich vielleicht gar nicht weiter gehört. Hatte somit also was gutes...
      (die ersten vier PW Folgen gefallen mir allerdings gar nicht so :( )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Agatha schrieb:

      hör unbedingt mal "Das Schloß des Blutmalers", der Teil ist richtig :thumbsup: !
      Das kann ich so bestätigen :thumbsup:

      Evil schrieb:

      (die ersten vier PW Folgen gefallen mir allerdings gar nicht so :( )

      Na sowas :schulter: Die ersten 10 Folgen waren, sind und bleiben meine absoluten Lieblingsfolgen :]

      Was genau gefällt dir denn nicht daran? Story, Handlung, Figuren?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich finde die eigendlich auch sehr gelungen, komme aber irgendwie nicht so richtig klar damit.
      Ich glaube das hatte ich schonmal erwähnt...ich kann einfach oft die Stimmen nicht auseinanderhalten. Naja, eine erkenn ich immer...den Derek oder wie er heißt.
      Das selbe Problem hab ich auch bei "Drei ??? Kids"! :biggrin:

      Scheint aber doch nicht nur mir so zu gehen. Vor ein paar Tagen hat mein Kumpel genau mit dem Thema angefangen...bzw. meinte er das er mit Point Whitmark nichts anfangen könnte, weil er die Stimmen nicht auseinanderhalten kann.
      Ich dachte immer ich wär der einzige der zu blöd ist dafür! :thumbsup:

      Naja, kann man nix machen ich habs oft genug versucht und ab Folge 1 angefangen zu hören...aber das irritiert mich dann so stark das ich mich nicht wirklich auf die Geschichten einlassen kann.
      Egal, soll wohl nicht sein.

      :hutheb:
    • Deodato schrieb:

      Scheint aber doch nicht nur mir so zu gehen. Vor ein paar Tagen hat mein Kumpel genau mit dem Thema angefangen...bzw. meinte er das er mit Point Whitmark nichts anfangen könnte, weil er die Stimmen nicht auseinanderhalten kann.
      Ich dachte immer ich wär der einzige der zu blöd ist dafür! :thumbsup:

      Hallo Deodato,nein da bist du wahrlich nicht allein.Ich kenne zwar die Point Whitmark Hörspiele nicht,aber mir geht es des öfteren so,daß ich Probleme habe Stimmen auseinander zu halten weil sie sehr ähnlich klingen.Und stimmt das verdirbt einen schon die Freude.Kann ich dich voll und ganz verstehen.
    • Ich schätze mal das sich das Schicksal dieser Folge im Spätsommer zusammen mit Burns klärt. Soweit sich da eben der juristische Sachstand tatsächlich klärt und nicht einfach nur die nächste Runde eingeläutet wird. Der Streit zwischen Bohn und Europa/Miller/BMG/Sony wem auch immer, scheint ja bis heute auch nicht vollständig geklärt. :augenroll:

      Was das Problem mit Tom und Dereks Sprecher angeht - das Problem scheint irgendwie jeder zu haben, aber nach ein paar Folgen sollte das kein so großes Problem mehr sein. Ich bin jetzt nicht so der Sprecher-Fanatiker, der jede Stimme immer sofort zu 100% raushört bzw. wiedererkennt und ich hatte das irgendwann auch auf der Kette. Neueinsteiger kann man da nur Mut machen.

      Was mit wundert ist diese Nostalgie für die ersten zehn Folgen. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber diese Vergötterung wundert mich. Der Würfel, die Sirene oder die Dunkelmühle rocken doch übelst. Dagegen kommt die Insel der letzten Rache wie kalter Kaffee daher. Und selbst wenn ich da jetzt meine persönlichen Vorlieben mal beiseite lasse, den angeblichen Abstieg nach Folge 10 kann ich einfach nicht erkennen. Deswegen haben Leute ja sogar aufgehört die Serie zu sammeln.Aber gut, bei Jugendkrimis gibt es da wohl auch keine wirkliche Objektivität. Und gefühlt scheinen viele Fans an Point Whitmark eh weitaus höhere Ansprüche zu stellen, als an die Westcoast-Jungs. Lustigerweise waren bei den Sammlungseinstellern nämlich genug Leute dabei die fleißig DDF weitergesammelt haben (aber nicht müde wurden, deren Abstieg zu monieren).