Welche Stimmen findet ihr in welchen HSP/Rollen fehlbesetzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welche Stimmen findet ihr in welchen HSP/Rollen fehlbesetzt ?

      Hier geht es nicht drum welche Stimmen man grundsätzlich oder im Laufe der zeit nicht mehr mag, sondern darum - egal ob mögen oder nicht - überhaupt nicht zur Rolle passen.

      Eben fehl-/falsch besetzt sind :





      für mich :

      • Udo Schenk bei JS als Xorron - das geht so gar nicht ! Bei so einem Dämon brauchts eine gewaltigere Stimme, in dem Fall meinetwegen auch verzerrt, da er ein 100%iger Dämon ist
      • Donald Arthur als Poiret - vom Akzent her ging es ja noch, aber ich mag ihn eh nicht und wenn er dann noch die ganze Rolle versaut ...
      • Boris Tessmann bei JS als Spuk - im Vergleich zum TSB-Spuk ist es per se schon ganz anders, aber in Boris läßt sich für mich kein mächtiger Dämon erkennen
      • Anna Thalbach und Sandra Schwittau finde ich meist immer fehlbesetzt
      • Dietmar Wunder als Kim in O 23 - will als lockerer Student wirken ist aber zu steif
      • Konrad Halver als französicher Polizist in einm DLP-HSP (komm grad nicht auf den Titel)
      • Die Rolle des Schwarzen Tods war nicht unbedingt fehlbesetzt aber die Art wie sie verzerrt wurde war sehr unpassend
      • ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich hab mich damals so über Ernst Meinke und Wolfgang Bahro (mittlerweile find ich den Sprecher sowas von weltklasse! Joe Gerner aus GZSZ!!!) bei Sternentor geägert! Weil ich dann imer Captain Picard im Hinterkopf hatte. Irgendwie hab ich mich dann bei beiden daran gewöhnt und sogar als ganz brauchbar empfunden. Nur der letzte Commander Perkins war dann ne absolute Fehlbestzung in Folge 9 mit Christian Mey!


      Sonst fand ichs meist immer gut besetzt. Die neuen Macabros hab ich nur kurz mal gehört. Mit Simon Gosejohann. Kann mir aber Mr. Comedystreet nicht ernsthaft vorstellen! Genau so gut könnte Elton aus TV Total John Sinclair sprechen. Das wäre genau so ne glanzreiche Idee! :green:

      Doch ein Hörspiel fällt mir noch ein! Aber ich möcht's nicht sagen, sonst bekomm ich bestimmt Ärschar! :green: War bei den PSI AKTEN.... :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Rhea Harder als Gaby von TKKG geht mal überhaupt nicht.
      das ist auch der grund warum ich das sammeln dieser serie einstellen werde.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Dennis Rohling als Butler / Chauffeur (Lady Bedfort) .... dazu stelle ich mir eher einen älteren, würdigen Gentleman vor ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • In 20000 MEILEN UNTER DEM MEER des Hörverlages bin ich der Meinung, dass man bei den Hauptrollen einen Stimmentausch hätte vornehmen sollen: Professor Aronnax ist Gottfried John und Kapitän Nemo ist Ernst Jacobi. Umgekehrt wäre es viel besser! :]
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poldi ()

    • Evil schrieb:

      Ich hab mich damals so über Ernst Meinke und Wolfgang Bahro bei Sternentor geägert! Weil ich dann imer Captain Picard im Hinterkopf hatte. Irgendwie hab ich mich dann bei beiden daran gewöhnt und sogar als ganz brauchbar empfunden. Nur der letzte Commander Perkins war dann ne absolute Fehlbesetzung in Folge 9 mit Christian Mey!


      Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Ging mir genau so. Und egal welches Hörspiel ich höre wo Ernst Meinecke oder Detlef Bierstedt spricht habe ich immer die Gesichter von Captain Piccard und Commander Riker vor mir. Das kann ich nicht mehr ändern, also habe ich mich daran gewöhnt.
    • Horace Pinker schrieb:

      Ich fand ihn als Max erst auch gewöhnungsbedürftig, inzwischen jedoch find ich's ideal und kann's mir gar net mehr anders vorstellen :thumbup:
      die Zeiten sind "längst" vorbei - es gibt keinen Butler Max mehr ...

      *dot* schrieb:

      Dennis Rohling als Butler / Chauffeur (Lady Bedfort) .... dazu stelle ich mir eher einen älteren, würdigen Gentleman vor ^^
      Dachte ich anfangs auch, ebenso wie bei Eickhorst und Sgt. Mac Brain ........ konnte mich aber sehr schnell dran gewöhnen und finde es schade, dass beide nicht mehr dabei sind ...

      casper-79 schrieb:

      Rhea Harder als Gaby von TKKG geht mal überhaupt nicht.
      das ist auch der grund warum ich das sammeln dieser serie einstellen werde.
      Ich finde sie macht ihre Sache sehr gut. Man hätte gleich mit ihr und des gesamten Umsteilen alle 3 anderen und die Theme mit auswechseln sollen.

      Doch ein Hörspiel fällt mir noch ein! Aber ich möcht's nicht sagen, sonst bekomm ich bestimmt Ärschar! :green: War bei den PSI AKTEN.... :zwinker:
      Du meinst nicht zufällig den Herren aus dem Land mit blau und weiß in der Flagge ? :D
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Dennis Rohling als Butler / Chauffeur (Lady Bedfort)
      Oder bei Rettunsgkreuzer Ikarus! Unter den ganzen "großen Tieren" wollte seine Stimme irgendwie nicht so ganz reinpassen...
      @ Hurzel: Wobei ich den Meinke absolut super finde. Bakerman, oder eben John Locke aus Lost. Ich find den Mann muß man irgendwie lieben.
      Und bei Bierstedt ist es mir im Film egal (auch bei Udo Schnek und co.) Aber im HSP eben nicht, da man ja nur hört, und nicht durch die Optik abgelenkt wird.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Absolut grau-en-haft:

      Herbert Fux (r.i.p ;( ) in Lauschrausch's "Berge des Wahnsinns"

      "...de Hunde sann zerflaischt wuurn!" ....aaaaargh *ohren zuhalt* .... hab' schon 2, 3 Mal überlegt, ob ich ihn da rausschneiden soll :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Absolut grau-en-haft:

      Herbert Fux (r.i.p ;( ) in Lauschrausch's "Berge des Wahnsinns"

      "...de Hunde sann zerflaischt wuurn!" ....aaaaargh *ohren zuhalt* .... hab' schon 2, 3 Mal überlegt, ob ich ihn da rausschneiden soll :schulter:
      aber passt nicht gerade sowas - sowas uriges zu dem Inhalt ? ..... naja, mich stören Dialekte ja eh nicht, ... vorausgesetzt man kann es
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      aber passt nicht gerade sowas - sowas uriges zu dem Inhalt ? ..... naja, mich stören Dialekte ja eh nicht, ... vorausgesetzt man kann es

      1. Da sehe ich gerade den Zusammenhang nicht...wieso Uriges zu DEM Inhalt?

      2. Mich stören Dialekte auch nicht - normalerweise. Fux hatte den auch nicht aufgesetzt, es WAR sein echter Dialekt, und den fand ich einfach grausam, mir vermiest er an den entsprechenden Stellen das ganze HSP. Verzeihung, Herr Fux, nichts Schlechtes über die Toten....ich finde es halt einfach grausam :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      @ Hurzel: Wobei ich den Meinke absolut super finde. Bakerman, oder eben John Locke aus Lost. Ich find den Mann muß man irgendwie lieben.
      Und bei Bierstedt ist es mir im Film egal (auch bei Udo Schnek und co.) Aber im HSP eben nicht, da man ja nur hört, und nicht durch die Optik abgelenkt wird.

      Ich finde die beiden auch super. Nur eben die Bilder von Captain Piccard und Commander Riker verbinde ich immer mit diesen Stimmen.
    • *dot* schrieb:

      NEXUS schrieb:

      aber passt nicht gerade sowas - sowas uriges zu dem Inhalt ? ..... naja, mich stören Dialekte ja eh nicht, ... vorausgesetzt man kann es

      1. Da sehe ich gerade den Zusammenhang nicht...wieso Uriges zu DEM Inhalt?


      Auch wenns ein anderer Ort ist, aber Berge, Wildniss, etc. und dazu bayrischer, div. schweizer und Ösi-Dialekte, passt scho .... das meinte ich. Und es gibt ja genug dieser "Leute", die in Amerika oder sonst wo leben oder arbeiten - von daher :zustimm: :smile:

      Dennoch kann ich dir nachvollgezeiten, wenn es scheinbar wirklich nicht passen will ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()