Welches nicht-kommerzielle Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welches nicht-kommerzielle Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

      In Anlehnung an "Was hört ihr gerade" möchte ich fragen: Welches nicht-kommerzielle Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?
      Vielleicht kurz mit der Ergänzung, von wo ihr es habt (Hörspiel-Projekt, MindCrusher Studios, Soundtales Productions etc.). Ich denke, diese Hörspiele sind es wert, sich aus dem anderen Thread zu lösen,
      damit sie auch nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommen.

      Ich fang mal an. Bei mir waren es:"Die Alster-Detektive: Schmierfinken" von der Hamburgischen Bürgerschaft in Zusammenarbeit mit der Lauscherlaunch, das bei Anfrage kostenlos
      abgegeben wird. Tolle Detektiv-Story, bei der man auch einiges über Kommunalpolitik lernen kann.
    • Ich habe mir zuletzt Hydrophobia angehört dieses HSPist so o gut gemacht das man sich kaum vorstellen kann das es umsonst im Netz zu haben wahr, spannende Geschichte, Packende Sounds und die Musik passt super zu der Story :thumbsup:


      Quelle: uselinks.de/uploads/downloads/pics/pic-863-1-thumb.jpg


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Ich kann hier leider so gar nichts beitragen, ich höre nur noch sehr, sehr wenige HSP, und die sind dann eigentlich immer kommerziell - ich sag's nur, damit du nicht denkst, dass ich die Frage ignoriere, Tolkien :hrhr:

      ;) :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Ich kann hier leider so gar nichts beitragen, ich höre nur kommerziell - ich sag's nur, damit du nicht denkst, dass ich die Frage ignoriere, Tolkien :hrhr:

      ;) :prost:
      dem schließ ich mich an ........ ich bin ja bekannt für s aktive Geschehen und immer dabei, aber zu dem Thema weiß ich kein Bescheid. :winke3:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Gestern gabs Rick Future - 13 - Das Herz einer Welt
      und heute
      Die Barash-Tyr Chroniken Dyrer - 1 - Eine ungewöhnliche Freundschaft

      Beide Hörspiele wurden vom Hörspielprojekt produziert und auf jeden Fall wert, ein Ohr zu riskieren.


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Freut mich, dass euch Hydrophobia und Dead Pulse gefallen. Zumal Dead Pulse finde ich super geworden mit einem genialen Hauptsprecher.

      Ansonsten könnte ich noch "Teen Agents" von Earliner (earlinter.de) empfehlen. Eine Actionserie, die sich definitiv nicht hinter proffessionellen Hörspielen verstecken muss.

      Weiterhin kann ich noch die Hörspiele der Neuvertonung, Ohrganisation, Hörspielprojekt, Soundtales und Mindcrushers empfehlen.
    • Bin sowas von positiv überrascht vom Hörspielprojekt. Die Sprecher sind absolut gut dür ein nichtkommerzielles Hörspiel. Bin da eigentlich immer recht schnell enttäuscht bei so was und kann schlechte Leser und Sprecher nicht abhaben. Da hilft nicht mal eine gute Story.

      Ich male gerade im Atelier und höre nebenher - Hydrophobia war spannend, Aerophore war gut, Chimärenblut witzig ,


      Die Barash-Tyr Chroniken warte ich gespannt auf eine Vortsetzung, Nightmares echt cool, Rick Future bin ich gerade dabei und will umbedingt wissen aber Ricks Vater mein Kindheitsheld, Captain Future ist.



      A
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • NEXUS schrieb:

      Ich bin grad bei : Killing Beauties von Earliner (erst der Anfang) - gefällt mir bisher recht gut :]


      - aufgrund technischer Störungen mußte ich Killing Beaties abbrechen und hab mir

      - den Kurz-Krimi : Sinatra-Blues von Tolkien alias Frank Hammerschmidt anghört ...... gar nicht mal übel :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Danke, danke, Nexus :winke: . War vor zwei Jahren mein erster Versuch. Würde aber heute einiges anders machen. Trotzdem freut es mich natürlich. Die Hundegeräusche stammten übrigens nicht von dem Hund, der auf dem Cover zu sehen ist - das ist ein Weibchen! :biggrin:
    • Für die ersten gehversuche sehr passabel. :] ...... Es ist eine schöne kurze Geschichte, die einen erst in eine völlig andere Richting führen lässt ....

      Ich versuch mich jetzt vermehrt an Nicht-Kommerziellen-HSP .... da sind auch noch einige von dir dabei Tolkien. :smile:

      (wobei ich mir grad insgesamt nur 3 einfallen : Sinatra-Blues, Scary Stories 1+2 , ... aber du hast doch noch mehr gemacht - oder ? :denk: )



      - hab Killing Beauties zuende geschafft : ....

      der Anfang war vielversprechender als das was danach kam. Alles sehr überzogen zu extrem - besonders der Klamuak - hat die ganze Story kaputt gemacht ..... schade.

      Ich glaub als kommerzielles HSP wäre damit kaum Geld gemacht worden - man hätte es im Boden zerstampft - und das gar nicht mal unbedingt von der Qualität, rein die Story.

      - Death & Salvation :

      war klasse gemacht - tolle Story, gut produziert (wenn ich mir auch Schmerzen bei nem Knieschuß anders vorstelle :zwinker: ....), Manko ist die Musik. Da der meiste Text vom Hauptprotagonisten kommt und der angenehm leise vor sich hin "heisert", hauts einen vom Sofa, wenn da die Zwischen-Szenen-Musik kommt, die auch noch im 1. Viertel/Drittel mit Gesang sind und einen aus der Stimmung reißen ... also : mit passenderer leiserer Musik, wäre es ein super HSP.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: