Welches nicht-kommerzielle Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ich habe mir Freitag den Mitternachtskrimi auf Deutschlandradio aufgenommen und heute Morgen angehört, eines der Besten Hörspiele was ich seit langem gehört habe :D

      wenn Ihr die Möglichkeit habt es euch auch mal anzuhören macht das

      und das ist das Tempo Reiche Meisterwerk was heute morgen meine Ohren Verzaubert hat:
      Blick von der Galata-Brücke auf die Yeni Cami in Istanbul (Bild: AP Archiv)

      Bakschisch

      Von Esmahan Aykol

      Eine Wohnung mit Blick auf den Bosporus: Die deutsche Krimibuchhändlerin Kati Hirschel lässt sich den Traum was kosten. Ein bisschen Bestechung ist schließlich noch lange kein Verbrechen, nicht in
      Istanbul.



      Kati wird trotzdem eingebuchtet, nachdem der Noch-Mieter "ihrer" Wohnung angeschossen wurde und verblutet ist. Tags zuvor war Kati gewaltsam und vor Zeugen mit ihm aneinandergeraten, und ein anderer
      Verdächtiger ist nicht zur Hand. Zum Glück kann Kati mit türkischen Polizisten umgehen. Wieder auf freiem Fuß, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und klärt in der chaotischen Millionenstadt einen
      höchst mysteriösen Fall auf.

      Bearbeitung und Regie: Judith Lorentz

      Musik: Henrik Albrecht

      Darsteller: Hansjörg Krumpholz, Timur Isik, Catrin Striebeck, Klaus
      Herm, Bianca Nele Rosetz, Janina Sachau, Gertraud Heise, Horst
      Hildebrandt, Martin Engler, Kirstin Petri, Oliver Kraushaar, Nico
      Eleftheriadis und Joachim Kaps

      Produktion: Südwestrundfunk 2007

      Länge: ca. 54'

      Esmahan Aykol, geboren 1970 in Edirne (Türkei), ist studierte Juristin
      und freie Autorin. Sie lebt in Berlin und Istanbul.


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hightop ()

    • Death and Salvation
      Wild West Zombies
      Die Geige Delacroix
      Feuer und Flamme

      Alles von Earliner, wenn ich mich nicht irre.
      Feuer und Flamme kann ich empfehlen. Sehr amüsant :biggrin: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sasei ()

    • Sasei schrieb:

      Dead and Salvation
      Wild West Zombies
      Die Geige Delacroix
      Feuer und Flamme

      Alles von Earliner, wenn ich mich nicht irre.

      Kleine Korrektur: Der Erik macht zwar ganz viele tolle Hörspiele, Death & Salvation, sowie Wild West Zombies, sind aber Produktionen von Hörspielprojekt.de. Hat der Earliner nichts mit zu tun gehabt.

      Wild West Zombies ist vom Kollegen Frank Hammerschmidt (Tolkien), der hat es geschrieben und auch selber abgemischt.

      Death & Salvation hat Dennis Künstner produziert, ich habe es geschrieben.

    • Danke für die Richtigstellung Civok und vor allem meinen Respekt - Death and Salvation gehört zu den Amateurproduktionen, die mich echt begeistert haben und das lag vor allem am Skript (offen gesagt hätte es eigentlich eine bessere Umsetzung verdient, auch wenn ich sicher bin, dass alle ihr Bestes gegeben haben)! So, genug geschleimt! =) Hast DU eigentlich nochwas geschrieben, was man schon hören kann?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Civok schrieb:

      Kleine Korrektur: Der Erik macht zwar ganz viele tolle Hörspiele, Death & Salvation, sowie Wild West Zombies, sind aber Produktionen von Hörspielprojekt.de. Hat der Earliner nichts mit zu tun gehabt.
      Wild West Zombies ist vom Kollegen Frank Hammerschmidt (Tolkien), der hat es geschrieben und auch selber abgemischt.
      Death & Salvation hat Dennis Künstner produziert, ich habe es geschrieben.


      Ok, danke für die Korrektur. Ich war ehrlich gesagt zu faul nochmal genau nachzuschauen :blush: ;) .
    • marc50 schrieb:

      Danke für die Richtigstellung Civok und vor allem meinen Respekt - Death and Salvation gehört zu den Amateurproduktionen, die mich echt begeistert haben und das lag vor allem am Skript (offen gesagt hätte es eigentlich eine bessere Umsetzung verdient, auch wenn ich sicher bin, dass alle ihr Bestes gegeben haben)! So, genug geschleimt! =) Hast DU eigentlich nochwas geschrieben, was man schon hören kann?
      Danke für die Blumen! Wo ist doch gleich der verschämt guckende Smiley mit den schamesroten Wangen? Ach hier... :blush:

      Zu Death & Salvation: Ich schreibe schon seit ewigen Zeiten an einer Art Fortsetzung, leider verschiebt sich das aufgrund anderer Projekte immer wieder nach hinten. ABER... wenn denn der zweite Teil endlich mal kommt, wird es evtl. noch eine neue Abmischung des ersten Teils geben, wo wir einige Dinge, die uns inzwischen auch nicht mehr so gut gefallen, mal glatt bügeln werden.

      Was gibt es noch hörbares von mir? Ein bisserl was:

      Nicht-kommerziell: Neben "Death & Salvation" sind beim Hörspielprojekt noch die Hörspiele "Parapol 2 - Stolpersteine", sowie "Der erste Schnee" erschienen. In Produktion ist noch ein ziemlich grimmiger Western mit dem Titel "Blutige Fährten", der wahrscheinlich im Laufe des Jahres erscheinen wird. In Kürze erscheint "Centralia", die Hörspielpremiere haben wir ja auch hier im Forum angekündigt.

      Kommerziell: "Hellboy 8" von LAUSCH und noch (beinahe presswarm) im Handel "MindNapping 8 - Der schwarze Vogel" von der Audionarchie.

      Dazu kommen noch einige Projekte in der Pipeline, in den unterschiedlichsten Stadien, sowohl kommerziell, als auch nicht-kommerziell. Ankündigungen folgen.

    • Hallo Nexus, ist eine Krimi Serie die es leider nicht mehr gibt.

      Zuletzt gehört.
      Jack Dalton Legende oder Wahrheit Teil 1
      Ein gelungener Auftakt der Serie. Macht Spaß auf mehr. Sehr gute Arbeit @Varuna: die Ihr hier gemacht habt.
      In deinen Jack Dalton Thread schreibe ich mehr darüber.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord schrieb:


      Ein gelungener Auftakt der Serie. Macht Spaß auf mehr. Sehr gute Arbeit @Varuna: die Ihr hier gemacht habt.
      In deinen Jack Dalton Thread schreibe ich mehr darüber.


      Bin sehr gespannt, was Du zu Sagen bzw. Schreiben hast :]


      Mein letztes Nonkommerzielles HSP war "Der Kalligraph" höre ich immer wieder gern :zustimm:
    • CENTRALIA von Push My Belly ....und ich kann es wirklich nur Wärmstens empfehlen (Downloadlink im entsprechenden Beitrag, siehe Portal) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: