Ausgemusterte Technologien - Was nutzt ihr noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nutzt eigentlich noch irgend jemand außer mir einen mp3-Player? ;)
      Ich habe meinen kleinen SanDisk-Player eigentlich fast immer dabei...und nun ist er kaputt gegangen! :cry: Wird auch nicht mehr hergestellt, ich habe allerdings noch ein Exemplar in Übersee ergattert. :rolleyes: Ich werde ganz pfleglich mit ihm umgehen...dem vielleicht Letzten seiner Art. :tuck:
    • Schallplattenspieler, wobei die Schallplatte, Gott sei Dank, wieder im Kommen ist.
      MP3 Player hab ich ausgemustert, weil das war noch einer mit 128MB... da passt ja nix drauf^^
      Bis vor kurzem habe ich noch nen Discman benutzt um im Zug Hörspiel CDs zu hören (1 Zugfahrt zur Freundin ist im Schnitt ein GEISTER SCHOCKER Hörspiel lang), aber der ist nun auch in die ewigen Jagdgründe gegangen.
      Und wenn das zählt: ich hab ein Handy, das kein Smartphone ist. Hat auch weder Kamera noch USB Port.
    • Nutzt eigentlich noch irgend jemand außer mir einen mp3-Player?

      Sylphida schrieb:

      Nutzt eigentlich noch irgend jemand außer mir einen mp3-Player? ;)
      Ich habe meinen kleinen SanDisk-Player eigentlich fast immer dabei...und nun ist er kaputt gegangen! :cry: Wird auch nicht mehr hergestellt, ich habe allerdings noch ein Exemplar in Übersee ergattert. :rolleyes: Ich werde ganz pfleglich mit ihm umgehen...dem vielleicht Letzten seiner Art. :tuck:

      Meinem kleinen Sansa Clip+ 2 GB habe ich jetzt auch schon 5 Jahre jeden Arbeitstag ca. 2 1/2 Stunden zugehört.
      Ich finde den Kleinen absolut super.

      Jetzt merke ich aber so langsam, dass der Akku nachlässt. Aber der muss ja wirklich winzig sein in dem kleinen Player.

      Vorsichtshalber hatte ich mir schon vor zwei Jahren noch mal einen neuen mit 4 Gb gekauft.
      Der war noch preiswert: 26 Euro plus Versand aus England.
      LG
      Klasom
    • Und wenn das zählt: ich hab ein Handy, das kein Smartphone ist. Hat auch weder Kamera noch USB Port.

      Dito! ^^ ...obwohl, ne Kamera hat meines, nutze ich aber nicht. ;)

      Vorsichtshalber hatte ich mir schon vor zwei Jahren noch mal einen neuen mit 4 Gb gekauft.
      Der war noch preiswert: 26 Euro plus Versand aus England.

      :schock: Oh Mann...da zahle ich jetzt ein Vielfaches. :cry: :aufstampf: Hätte auch mal zuschlagen sollen, als es noch welche gab. Ich glaube meinem Freund habe ich sogar noch dieses Jahr bei Amazon (Deutschland!)einen neuen Sandisk-Player gekauft (nachdem ich seinen mitgewaschen hatte...soo klein sind die! =) :blush1: )
      Ich habe heute noch ein Angebot im Internet gefunden, allerdings sitzt der Anbieter auf den Kanalinseln...ich weiß ja nicht... :gruebel: :huh:
    • Nutzt eigentlich noch irgend jemand außer mir einen mp3-Player? ;)

      Ich habe meinen kleinen SanDisk-Player eigentlich fast immer dabei...und nun ist er kaputt gegangen! :cry: Wird auch nicht mehr hergestellt,
      Klar, meine Player haben mir über die Jahre schon so manche öde Busfahrt erheblich verschönert, möchte sie nicht missen.
      Meinen SansaFuze hat es bereits vor über 2 Jahren "erwischt" :cry: , dabei habe ich ihn immer so pfleglich behandelt.
      Fand schon damals irgendwie keinen mehr und habe mir dann den Intenso Video Rocker (was für ein Name =) ) geholt, mit dem ich aber nicht mal annähernd so zufrieden bin, wie mit seinem Vorgänger.
      Hat zwar viel mehr Speicherkapazität, aber hakt häufig, bringt ganz gern mal die Tracks durcheinander oder mag den jeweils ersten nicht abspielen. :augenroll:
      Und vor allem kann man nicht in einem Hörspiel "anhalten" und später weiterhören, was mit dem SanDisc anstandslos ging.
    • Ich hab' noch nie einen (mobilen) mp3-Player besessen :schulter: Höre und schaue immer noch alles von CD und DVD. Ein iPhone hab' ich zwar, aber da ist keine einzige sound-Datei drauf, ebenso hab' ich damit noch nie gefilmt oder Bilder gemacht. Manchmal, ganz selten, mal damit telefoniert, das kann's auch :green: Mein altes Handy "ohne alles" hat mir eigentlich auch gereicht, iPhone war ein Geschenk.

      Als mini-Player habe ich nur den audible-Player, um die hauseigenen audible-Formate abspielen zu können, den hänge ich immer via Klinke an die Stereo-Anlage.

      Unterwegs irgendwas hören, gar HSP oder HB, und auch noch mit Kopfhörer....mag ich nicht :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Unterwegs irgendwas hören, gar HSP oder HB, und auch noch mit Kopfhörer....mag ich nicht :schulter:
      Ich höre nur unterwegs.

      Und ich finde es absolut genial, ein Streichholzdöschen großes Gerät in der Tasche zu haben,
      das einem morgens,
      im Dunkeln,
      auf einem windigen, verregneten, verschneiten S-Bahnhof,
      eine spannende Geschichte vorliest.
      LG
      Klasom
    • Ich habe noch einen Walkman, obwohl der von Fisher ist und dementsprechend anders heißen musste. Leider hat mein Kleiner die Kopfhörer in die Finger bekommen; mal sehen ob ich sie noch retten kann. Bei einer ???- Veranstaltung in Berlin hatte ich ihn einst mitgenommen und die Leute im ICE dachten, ich wäre von Gestern. Dank Doofy -Phone mit 75 GB nutze ich ihn aber nur noch bei den alten Klassikern.
    • Klasom schrieb:

      Vorsichtshalber hatte ich mir schon vor zwei Jahren noch mal einen neuen mit 4 Gb gekauft.
      Der war noch preiswert: 26 Euro plus Versand aus England.


      Den haben wir warscheinlich beim selben gekauft! ^^ Den hab ich auch! Kam auch aus England...

      Seitdem ich ein Handy habe... schläft er allerdings in der Schublade!

      Wir spielen öfters mit nem Original Nintendo... also, die erste Konsole...
      Das Problem ist nur, das es mir nicht viel Spaß macht, da meine Freundin darin sooooo gut ist... ich verlier immer... sei es Mario... oder sonst was!
      Gemeinheit!
      :biggrin:
    • Ich hab vor ner Woche meine alten VHS Cassetten von 1991 bis 2000 wieder hervorgeholt und die übrig gebliebenen Bänder von damals wieder angeschaut. Leider ist mein Videorekorder ein Billiggerät und hat mir schon zwei Bänder gekillt, die ich aber dank MoAsbys Tipps wieder zusammen geflickt habe. War aber sehr interessant was es damals alles an Serien im TV gab, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab. Zum Glück hab ich nicht alle Bänder hergegeben und einige (ca 70-80 Videocassetten) noch behalten. Die Qualität ist immer noch top!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @AbdulAschBadri: einen alten Gameboy habe ich noch. Nur dieses Schwarz und Weiß Geflimmere geht gar nicht mehr. Meine alten Atari und VC20 Spiele rühre ich ja auch nicht mehr an. Ist der Gameboy Advanced wirklich noch brauchbar? Ein paar alte Spiele gibt es leider noch nicht auf 3DS.
    • @Belphy: ich kann nicht klagen. Der Advanced läuft noch sehr gut und hat sogar schon Farbe. ;)
      Kein schwarz-weiß-Geflimmere, wie bei dem ganz alten Vorgänger. Nur leider lässt der Akku inzwischen ein wenig nach. Das ist aber nicht ganz so schlimm. Mit einem Ladekabel geht das schon. :huhu1:
    • Sylphida schrieb:

      Vorsichtshalber hatte ich mir schon vor zwei Jahren noch mal einen neuen mit 4 Gb gekauft.
      Der war noch preiswert: 26 Euro plus Versand aus England.
      :schock: Oh Mann...da zahle ich jetzt ein Vielfaches. :cry: :aufstampf: Hätte auch mal zuschlagen sollen, als es noch welche gab. Ich glaube meinem Freund habe ich sogar noch dieses Jahr bei Amazon (Deutschland!)einen neuen Sandisk-Player gekauft (nachdem ich seinen mitgewaschen hatte...soo klein sind die! =) :blush1: )
      Ich habe heute noch ein Angebot im Internet gefunden, allerdings sitzt der Anbieter auf den Kanalinseln...ich weiß ja nicht... :gruebel: :huh:
      Ahhhhh....ich krieg nen Föhn! Nicht mal 1 Jahr hat mein überteuerter Sandisk mp3-Player gehalten, jetzt spielt er - wie schon der letzte - nur noch mono!!! :taz:
      Und bei Amazon ist zu lesen, dass es keine gescheiten Player für das Audible-Format AAX mehr zu kaufen gibt - abgesehen vom Apple-Scheiß. :saw: Oh Maaann....jetzt kann ich mir überlegen, die Dateien immer zu konvertieren (was bei einigen Playern zur Folge hat, dass man sie nicht bookmarken kann, sprich nicht mehr an der letzten Stelle weiterhören kann, wenn man zwischendurch ein anderes HB gewählt hat) oder nach nem Gebrauchten zu gucken. Mennomennomenno!!! :wargh: :wuetend2:
    • Schöner Thread, gerade erst entdeckt. Da fällt mir auch so einiges ein, wobei wahrscheinlich alles schon mal genannt wurde.

      Ich verwende noch ab und an meine MCs und LPs und höre sie an. Entsprechend habe ich natürlich auch noch die entsprechenden Player.
      Ich habe noch eine Vielzahl an Uralt-Konsolen und Compis (Commodore/AMIGA), die einmal im Jahr auch noch einem Test unterzogen werden ob sie denn noch funktionieren.
      In meinem ehemaligen Heimkino steht noch ein Röhrengigant von SONY mit sagenhaften 80cn Diagonale. Das Sagenhafte ist aber in erster Linie das Gewicht, denn das gute Teil ist wirklich unglaublich schwer und nach hinten auch gigantisch tief.
      Bei meinen Schwiegereltern ist noch ein VHS-Recorder und ein Festnetztelefon im Einsatz, das wir des Öfteren benutzen.
      Mein Mini-Disc Player wird sehr selten verwendet, ist aber noch Bestandteil der Anlage im Zimmer meiner Tochter.
      Wahrscheinlich gibt es da auch noch einiges mehr, aber mehr fällt mir so spontan nicht ein. Wobei für die junge Generation gehört wohl auch schon/noch die CD dazu ;)
    • Markus G. schrieb:

      Bei meinen Schwiegereltern ist noch ein VHS-Recorder und ein Festnetztelefon im Einsatz, das wir des Öfteren benutzen.
      Habe ich auch beides hier, Festnetz benutzen allerdings die meisten Leute, die ich so kenne, noch ganz normal, halt neben den Handys.
      Meine Videokassetten sehe ich zwar nur noch extrem selten an, aber das Gerät wäre einsatzbereit. es steht gut und frisst ja kein Brot. ;)