Red River

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe mal auf der Seite von iListen gestöbert und bin an diesem Hörspiel hängen geblieben:


      Red River - Tränen aus Blut (MP3)




      Texas, 1855. Jesse und Joe, zwei junge Europäer auf dem Weg durch den Wilden Westen. Auf der Suche nach Abenteuern und ihrem einzigen Verwandten in Amerika, dem Farmer John. Als sie ihn finden, lauert auf sie auch schon die Gefahr. Werden die beiden jungen Männer ihre Naivität rechtzeitig ablegen, um der Bedrohung entgegentreten zu können? Sind sie hart genug für diese neue Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren zu gelten scheint?

      Sprecher:

      John Lawson: Jan-David Rönfeldt
      Bill: Matthias Klimsa
      Jesse Spooner: Jesse Grimm
      Eugene: Rasmus Borowski
      Joe Spooner: Johannes Semm

      Catherine: Simona Pahl

      Lafayette: Michael Grimm



      Kennt das jemand? :)

      Die Hörprobe *hier klicken* klingt ganz viel versprechend. :]
    • Sekltsam, den Beitrag hab' ich mal wieder übesehen :schulter:

      Ich find's allein wegen Jan David Rönfeldt interessant, eine meiner liebsten Sprecher-Neu-Entdeckungen der letzten Jahre :respekt:

      Da würd ich ir auch u.U. mal einen Western anhören. Billy the Kid von Ripper mag ich auch....

      Danke für den Lynk, Lise :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hmmm, Western. Also ich behaupte mal das diese Genre selbst im Filmbereich recht mau geht. Bis auf Cowboys und Aliens. Sowas geht bestimmt besser, ne Mixtur aus Western und noch ne anderem Genre. Auch frage ich mich immer, WER zum Geier die ganzen Westernromane am Kiosk kauft/liest???????????? Grusel, Mystery, Liebesromane und Sci Fi, ja.... aber Western??? :schulter: :denk:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Hmmm, Western. Also ich behaupte mal das diese Genre selbst im Filmbereich recht mau geht. Bis auf Cowboys und Aliens. Sowas geht bestimmt besser, ne Mixtur aus Western und noch ne anderem Genre. Auch frage ich mich immer, WER zum Geier die ganzen Westernromane am Kiosk kauft/liest???????????? Grusel, Mystery, Liebesromane und Sci Fi, ja.... aber Western??? :schulter: :denk:


      Neuverfilmungen sind mau, aber grundsätzlich gibts sehr viele Western-Fans ... nicht nur Wayne und Eastwood sind gern gesehen. :]

      Und was die Romane angeht : Das was du über Western denkst, denken die über dich :zwinker:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Evil schrieb:

      Hmmm, Western. Also ich behaupte mal das diese Genre selbst im Filmbereich recht mau geht.

      Das sehe ich ähnlich. Jeder Versuch von Hollywood, das Genre wiederzubeleben, endete in einem Disaster. Abgesehen von den Bud Spencer/Terence Hill - Western gibt mir persönlich das Genre auch rein gar nichts, auch nicht, wenn es mit anderen gemischt wird.

      Wild Wild West? :thumbdown:
      BloodRayne 2? :thumbdown:
      From Dusk till Dawn 3? :thumbdown:

      Nee, meine Kristallkugel sagt: Das wird auch als Hörspiel nix.
    • Horace Pinker schrieb:

      Jeder Versuch von Hollywood, das Genre wiederzubeleben, endete in einem Disaster

      Stümmt doch aber so gar net: erst demletzt gab's "True Grit" - ein Hammer von einem Western - und das sage ICH als jemand, der sich eher weniger aus Western macht.

      Mag sein, dass das Genre nicht mehr so beliebt wie in den 50ern und 60ern ist - aber die ein oder andere Perle gibt es da auch aus der Neuzeit....und warum nicht auch mal ein HSP, außer Billy the Kid fällt mir jetzt kein weiteres ein (aus den letzten Jahren - in den 70ern gab's ja einige bei EUROPA & Co, Bessy, Sheriff Danton, Django etc)

      :]

      Und wie immer finde ich: eine einigermaßen interessante Story und gewisse Sprecher können ALLES hörenswert machen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Todeszug nach Yuma war ein hammergeiler Western. Und der Young Guns aus den 80'er war noch klasse. Sonst kann ich auch an den alten Schinken nichst mehr gut finden. Hauptsache Saloonschlägereien und Indianer und Cowboys abballern. :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...