DreamLand-Grusel - 12 - Kap der blutigen Nächte (Prequel zu "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen von H.G.Francis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand-Grusel - 12 - Kap der blutigen Nächte (Prequel zu "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen von H.G.Francis)

      Wie auf Facebook gesehen, wird eine der nächsten Folgen (oder DIE nächste Folge?) der DLP Gruselserie mal wieder ein kleiner Kniefall vor Altmeister H.G. Francis werden :one:


      DLP 12 - Kap der blutigen Nächte

      Im Sommer 2011 kehrt die Tochter Draculas zurück!!!
      Mit 'Kap der blutigen Nächte' erscheint bei uns die Vorgeschichte des Hörspielklassikers 'Draculas Tochter - Tochter des Bösen'. Mit vielen Originalsprechern und einigen anderen Überraschungen. Wir sind gespannt auf eure Meinungen!
      Quelle: DLP @ Facebook



      Und Thomas Birker im DLP Forum:

      Im Frühjahr/Sommer 2011 ist es soweit und die Tochter Draculas kehrt zurück!
      Für viele ist das grandiose Hörspiel "Draculas Tochter - Tochter des Bösen" ein unheimlicher Gruselklassiker und das in doppelter Hinsicht.
      Leider ist Marianne Kelau nicht mehr unter uns, aber mit der Wunderbaren Gabriele Wienand haben wir einen sehr guten Ersatz gefunden.
      Aus dem Originalcast von damals dabei ist Michael von Rospatt, der den wahnsinnig vor Angst gewesenen Unbekannten sprach.
      Das Hörspiel wird mit vielen wundervollen Sprechern, die für das Label Europa gesprochen haben, aufwarten.
      In Kooperation zwischen Europa/Sony, H. G. Francis und Dreamland Productions ist, nach "Wolfsnächte
      (Fortsetzung von Europas "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf") ein weiters Hörspiel in Vorbereitung,
      das die Fans der alten Reihe hoffentlich genauso begeistern wird. Während "Wolfsnächte" auf einen Mix aus Grusel und Krimi-Elementen setzt, ist bei "Dreamland Grusel 12 - Kap der blutigen Nächte" die Gruselatmo im Vordergrund.
      Es handelt sich bei dem Hörspiel um die Vorgeschichte des Kulthörspiels und wer dieses kennt, wird erahnen können, um was es sich handeln wird. Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.


      Cover, Cast etc. waren noch nicht aufzutreiben.

      :!: :!: :!: Übrigens, lieber Thomas: Das HSP heißt "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen".... nicht "Draculas Tochter, Tochter des Bösen" :klimper: :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich glaube, da musst du dich noch etwas gedulden :schulter: ...die letzte Aussage zum Thema VÖ Grusel 12 war:

      Es wird noch einige Zeit dauern, wir sind jetzt erst mal mit "Tony Ballard 10", "Andi Meisfeld 6" und "Der Trotzkopf 1 & 2" bis Herbst beschäftigt!


      Quelle: DLP Forum
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :hähä: Ja, ich hab' auch über den falschen Titel geweint :hrhr: ..... oder wie meinst du das jetzt? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • =) Schon klar, schon klar!

      Ach, sei net traurig...was sind schon 5 Monate im Vergleich zur Ewigkeit? ;) Hast du was zum drauf-freuen für den Winter....oder Herbst :]


      Auf diese Geschichte bin ich zur Abwechslung auch mal gespannt, da Gräfin Dracula einer meiner allerliebsten Oldies ist :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich finds klasse, dass Thomas wieder eine Fortsetzung eines Europa-Grusels macht (der 1. war Wölfsnächte).

      Wenn auch "Gräfin Dracula" nicht grad zu meinen Lieblingen gehört, issts ne tolle Sache .....

      und die Hoffnung liegt darin, dass weitere Fortsetzungen folgen könnten.

      Meine Wünsche diesbezüglich wären :

      "Insel Draculas", "Frankensteins Monsterlabor", "Gigant-Ameisen", "Blutfürsten", "Vampir-Duell", "Nessie"

      auch wenn man meint man könne nix draus machen - draus machen kann man immer was - hab auch schon entsprechende Ideen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Ich finds klasse, dass Thomas wieder eine Fortsetzung eines Europa-Grusels macht (der 1. war Wölfsnächte).

      Wenn auch "Gräfin Dracula" nicht grad zu meinen Lieblingen gehört, issts ne tolle Sache .....

      und die Hoffnung liegt darin, dass weitere Fortsetzungen folgen könnten.

      Meine Wünsche diesbezüglich wären :

      "Insel Draculas", "Frankensteins Monsterlabor", "Gigant-Ameisen", "Blutfürsten", "Vampir-Duell", "Nessie"

      auch wenn man meint man könne nix draus machen - draus machen kann man immer was - hab auch schon entsprechende Ideen.
      Ich muss Dich leider entteuchen, eine weitere Geschichte ist wenn die Zaheln wieder besser werden fest eingeplant, aber keine der von Dir genanten, den Tom Fawley alias Horst Frank ist nicht mehr unter uns und daher wird es die letzten drei nicht als Fortsetzung geben, "Draculas Insel" ebenfalls nicht da Dracula alias Charles Régnier auch nicht mehr unter uns ist und "Frankensteins Sohn" war nicht gerade meine Highlight Folge. Einzig "Angriff der Horror-Ameisten" könnte in die ängere Wahl kommen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Meine Wünsche wären auch zu viel des Guten ....... aber man darf sie mal ja äußern :]

      Wenn alles andere nicht geht, mit den Horror-Ameisen wäre ich schon sehr glücklich !!!!



      Und das ich die Daumen drücke für gute VKZ brauch ich wohl nicht betonen ... das liegt in eurem, wie in unserm Interesse !!!

      :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wünsche darf man immer äußern und das sollte keine Kritik sein, sondern nur auflegen was möglich ist
      und warum in unseren Augen das ein oder andere nicht.

      "Angriff der Horror-Ameisen"
      "Ungeheuer aus der Tiefe"
      "Insel der Zombies"
      "Die Nacht der Todesratte"

      Das sind Folgen die für eine weitere Fortsetzung in Frage kommen!
      Aber es muss auch ein gutes Dialogbuch entstehen können.

      Danke für die Wünsche, die wir wirklich sehr gebrauchen können,
      wie fast alle Kollegen. Wenn Euch eine Serie/Reihe gefällt,
      sollte man sie auch mit Käufen unterstützen, wir sind sehr glücklich
      über jeden Hörer und können so hoffentlich noch lange weiter machen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Jetzt habe ich mal da eine Frage dazu. Woher kommen denn diese Geschichten wie Wolfsnächte z.B. ? Oder jetzt auch das Prequel von der Gräfin ? Sind die noch von H.G.Francis geschrieben worden. Und ich kenne diese Geschichten nicht. Oder wurden die neu geschrieben ? Würde mich mal interessieren.
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Jetzt habe ich mal da eine Frage dazu. Woher kommen denn diese Geschichten wie Wolfsnächte z.B. ? Oder jetzt auch das Prequel von der Gräfin ? Sind die noch von H.G.Francis geschrieben worden. Und ich kenne diese Geschichten nicht. Oder wurden die neu geschrieben ? Würde mich mal interessieren.
      Die Geschichten sind neu. Und nicht von früher. Thomas (oder auch andere) hat sich gedenken gemacht ob und wie man nicht nur die Grusel-Serie von Europa "fortsetzen" könnte, sondern auch Bezüge zu einzelnen Folgen schaffen könnte. Die "2. Teile" sind somit alle neu geschrieben. :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Die Geschichten entstehen in direkter Zusammenarbeit mit H. G. Francis höchstpersönlich, mein Team und ich machen uns Gedanken,
      John Baker setzt sich dann hin und macht sich Notizen, bringt Ideen in konkrete Konzepte und geht mit diesen eine Zeit lang schwanger.
      Dann setzt er sich mit Francis zusammen, bespricht was er sich überlegt hat und bekommt wenn Francis die Idee gut finden grünes Licht.
      Dann wird das Dialogbuch geschrieben und am Ende schaut Francis drüber, sagt was er geändert haben will und gibt dann den Startschuss.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf