DreamLand-Grusel - 12 - Kap der blutigen Nächte (Prequel zu "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen von H.G.Francis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und.... gibt's mittlerweile schon wieder mal was Neues? ^^ Covermotive vielleicht? :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tolle Sache mit den "H.G. Francis-Fortsetzungen!" von Europa (wenn Europa schon kein Interesse an weiteren Folgen hat :( ,), ich bin schon sehr gespannt auf Dream-Land Grusel Folge 12. Zu lesen das H.G. Francis höchstpersönlich mitwirkt und einen wesentlichen Anteil zur Geschichte beiträgt macht mich sehr froh! Was habe ich damals die H.G. Francis Gruselserie geliebt und verschlungen, hoffentlich folgen weitere, ich werde sie jedenfalls gerne kaufen! Es lebe Dream-Land, Danke! :knie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

    • Leider war ja auch diese Folge von der Pause DLP betroffen.
      Ich hoffe doch sehr, dass diese ein baldiges Ende findet und es mit "der Tochter" weitergehen kann. Ich warte schon so schmachtend auf diese Folge.
    • Zum Cover (siehe einen Beitrag weiter oben) gibt es nun auch erste konkrete Infos zum Hörspiel:


      Hallo liebe "Dreamland Grusel" Freunde,
      über ein Jahr mussten wir pausieren und Ihr somit auf dieses Hörspiel warten.
      Viel hat sich mittlerweile getan und wir hoffen auf Eure Unterstützung setzten zu dürfen,
      so das die Reihe noch viele weitere Folgen erleben darf.

      In den nächsten Wochen möchte ich Euch mehr und mehr über das Hörspiel verraten
      und mit Euch ins Gespräch kommen.
      Heute verrate ich Euch die ersten Sprecher des Hörspiels, sowie alle Rollen:


      Inhalt

      Im Jahre 1902, legen Strandpiraten zwischen Sagres und dem Cap São
      Vicente immer wieder falsche Leuchtfeuer, überwältigen die Überlebenden,
      nehmen diese als Geiseln und erbeuten, was an Bord ist. Bis eines
      Nachts die Europa gegen die Klippen schlägt und die Piraten es mit einem
      Gegner zu tun bekommen, der Ihnen weit überlegen ist…


      Besetzung:

      Erzähler...............Christian Rode
      Gräfin Dracula........Gabriele Wienand
      Tiago de Silva........
      Joana de Silva........
      Pedro Pires............
      José Pires.............Stephan Chrzescinski
      Marcos Marques......
      Miguel Vernandez.....
      Kapitän Regnier.......Tilo Schmitz
      Peter...................
      Bill......................
      Crew....................

      QUELLE: dreamland-Forum
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • DLG 12 - Kap der blutigen Nächte (Vorgeschichte von "Gräfin Dracula")



      Hallo liebe "Dreamland Grusel" Freunde,
      über ein Jahr mussten wir pausieren und Ihr somit auf dieses Hörspiel warten.
      Viel hat sich mittlerweile getan und wir hoffen auf Eure Unterstützung setzten zu dürfen,
      so das die Reihe noch viele weitere Folgen erleben darf.
      In den nächsten Wochen möchte ich Euch mehr und mehr über das Hörspiel verraten
      und mit Euch ins Gespräch kommen.
      Heute verrate ich Euch die ersten Sprecher des Hörspiels, sowie alle Rollen:

      Im Jahre 1902, legen Strandpiraten zwischen Sagres und dem Cap São Vicente immer wieder falsche Leuchtfeuer, überwältigen die Überlebenden, nehmen diese als Geiseln und erbeuten, was an Bord ist. Bis eines Nachts die Europa gegen die Klippen schlägt und die Piraten es mit einem Gegner zu tun bekommen, der Ihnen weit überlegen ist…

      Besetzung:
      Erzähler...............Christian Rode
      Gräfin Dracula........Gabriele Wienand
      Tiago de Silva........
      Joana de Silva........
      Pedro Pires............
      José Pires.............Stephan Chrzescinski
      Marcos Marques......
      Miguel Vernandez.....
      Kapitän Regnier.......Tilo Schmitz
      Peter...................
      Bill......................
      Crew....................
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Also, ich freu mich (schon lange) wahnsinnig auf dieses Hörspiel !!!
      Umso mehr, da es jetzt doch nach Bekanntgabe des Relaunchs doch noch kommt...

      Wienand kenne ich nicht, Chrezscinski ist natürlich ein Garant für old-school-flair, Tilo Schmitz ist
      immer sowieso immer ne Granate...

      Sorgen mache ich mir nur um eines. "Wolfsnächte" funktionierte (m.E.) auch deshalb so gut, weil wichtige
      Sprecher des Original-Casts dabei sein konnten. Ich glaube, Thomas deutete vor langer Zeit mal an, daß
      Michael von Rospatt dabei sein wird, als zukünftig "Wahnsinniger". Aber sonst ist wohl niemand vom Original-
      Cast dabei? Horst Stark und Gabriele Libbach leben zwar als einzige noch, sind aber nicht dabei, schade.
      Frage an Thomas: warum, wollten die nicht? Mir ist schon klar, daß deren Rollen storytechnisch natürlich
      nicht in ein Prequel passen, aber nur deswegen?
      Kurz: ich hoffe, daß ein "Gräfin Dracula - Teil 0" auch ohne Original-Sprechercast funktioniert und zumindest
      ein bißchen Flair vom Original haben wird. "Gräfin Dracula" ist für mich zweifellos eines der besten HSPe überhaupt!

      Was Produktion angeht, bin ich sehr optimistisch, gerade die letzte "Totenpatrouille" hat mir sehrgefallen!
      Ich freu mich!! Wann erscheint das gute Teil denn endlich? :)
      Ein Leben ohne Hörspiele ist kein Leben!
    • Die aktualisierte Sprecherliste

      Besetzung:

      Erzähler...............Christian Rode

      Gräfin Dracula........Gabriele Wienand

      Tiago de Silva........

      Joana de Silva........

      Pedro Pires............Christian Stark

      José Pires.............Stephan Chrzescinski

      Marcos Marques......

      Miguel Vernandez.....

      Kapitän Regnier.......Tilo Schmitz

      Peter...................

      Bill......................Torsten Sense

      @Thomas Birker (DLP): wir haben einen Thread hierfür, bitte nutze diesen doch für weitere Infos und eröffne nicht für jede Ergänzung einen neuen, sonst wird das hier zu unübersichtlich, danke. Ich habe den Thread nun auch in euer Dreamlandforum verschoben.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das tolle ist, dass wir genau da wo "Die Tochter des Bösen " spielt ein Ferienhaus haben. 10 Kilometer von da entfernt ist Forta Leza , eine ehemalige Nautikakademie von Heinrich dem Seefahrer. Und gegenüber ist jener Leuchtturm.
      Die Steilküste dort sieht so aus:


      Die Kapelle so:


      Der Leuchturm von der Burg aus schaut dann so:


      Im Herbst können die Wellen bei hohem Seegang schon mal über die Steilküste hinausschießen, nur das man es sich vorstellen kann wie gewaltig das dann ist.
      Auf Forta Leza gibt es sogar eine Höhle die von obe bis nach unten zum Wasser führt.
      Es herrscht ein ständiger starker Wind dort.
      UNd ja, ich hab das Hörspiel immer zu hause vergessen :hirni:
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Das Hörspiel erscheint laut Thomas Birker im August 2012.

      Hier die aktuelle Besetzungsliste:

      Besetzung:

      Erzähler...............Christian Rode

      Gräfin Dracula........Gabriele Wienand

      Tiago de Silva........Lutz Mackensy

      Joana de Silva........Katja Brügger

      Pedro Pires............Christian Stark

      José Pires.............Stephan Chrzescinski

      Marcos Marques......Michael von Rospatt (The Original Voice from "Grafin Dracula")

      Miguel Vernandez.....Daniel Welbat

      Kapitän Regnier.......Tilo Schmitz

      Peter................... Erik Albrodt

      Bill......................Torsten Sense

      Crew....................The Dreamland-Crew (Tom, Joschi, Hank und Thomas)

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: