Die drei ??? - 147 - Grusel auf Campbell Castle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 147 - Grusel auf Campbell Castle



      (laut amazon) 24. Juni 2011

      Trakliste:

      1. Samuels Vermächtnis 2. Im Grund des Feuers 3. Vermummt 4. Wassergeist 5. Wo ist Bob? 6. Taylor & Co. 7. Rätselfieber 8. Ein alter Bekannter 9. Zwischentöne

      Inhalt:

      Adam Campbell hat ein schweres Erbe angetreten: er muss das imposante Schloss seines verstorbenen Vaters in Schuss halten. Bei einer spiritistischen Sitzung meldet sich dessen Geist und spricht von einem sonderbaren Vermächtnis. Natürlich nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Mit einem Gespenst, davon sind sie überzeugt, haben sie es nicht zu tun! Bis Peter von einer gruseligen schwarzen Hand ins Meer gezogen wird. Erst in letzter Sekunde kann er gerettet werden. Der Zweite Detektiv ahnt Unheilvolles: Wurde er von einem Wassergeist attackiert?


      Quelle: amazon.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nee... NICHT mit dem Titel "ddf 147", den nicht mal die Boardsuche unter Aufbietung sämtlicher Modi finden kann! :hähä: :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Noch 2 Tage :thumbup:

      ich weiß nicht woran es liegt, aber zw. der 146 + 147 liegen gefühlt 4-5 Monate :zustimm: .... dabei hab ich eigentlich keinen Entzug :schulter:

      Vieleicht gehts mir nur generell so, dass zu den Büchern noch viel aufzuholen ist und der Abstand immer größer wird.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hmm, eigentlich gar nicht so schlecht die Folge...obwohl mein "Freund" Santiago Sponge Bob mitspielt :albern: , allerdings ist die Auflösung doch recht verworren und merkwürdig. :wirr2:
      Und mich hat gewundert, wie selbstverständlich die drei ??? dem Schlossherrn helfen,
      Spoiler anzeigen
      der doch sein Geld damit verdient, Leute mit gefakten Séancen zu vera***en
      - normalerweise sind das doch die ersten, denen die Detektive das Handwerk legen. :gruebel:
    • Mhmm war heute einkaufen im Saturn und was hatten Sie nicht, die neue Folge. Muss ich wohl Montag nochmal los
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • @ Syl : auf der Visitenkarte steht ja auch seit Beginn, dass sie JEDEN Fall übernehmen !!! ....

      ... aber irgendwann fing es an, dass sie wählerisch und anspruchsvoll wurden ............ da kann man dann auch schon mal die "Seiten wechselnn" :augenroll:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hab nun doch mal ne Pause bei den Kinder-HSP gemacht und mir sie endlich reingezogen :

      Meinung für die, die die Folge schon kennen oder Neugierige ;) ... in Reihenfolge der Geschehnisse (ohne Gewähr :D )

      Spoiler anzeigen
      [spoiler] 1. : Die von Lyse erwähnte strafbare Seance : zum einen verhält es sich so, wie bei einer Jahrmarkts-Hexe ... wer für "Unsinn" Geld ausgibt ist selber schuld, .... zum anderen wird ja klar und deutlich erwähnt, dass es bei den Schlossführungen immer ein/das Event ist und eine Showeinlage ist. Bleibt die Frage in wie weit die Beschaffung der Daten über bestimmte Personen legal abläuft. Davon ausgehemd, dass es sich darum handelt, dass quasi jeder legal dran käme, hat es sich mit der strafbaren Handlung erledigt.

      2. : wiedereinmal sind die 3 nicht in der Lage jemanden zu überwältigen, noch dazu ein 4. der hausherr dabei ist ... ist immer wieder unglaubwürdig

      3. : Justus blödes Verhalten als Bob ihn leise/flüsternd anruft. ... was bitte schön soll das denn !? - ... da merkt man nix von erfahtrenen Detektiven, das weiß sogar jeder Depp - außer Donald Arthur als Emile Poiret

      4. : positiv in Szenen gezetzt waren die Ereignisse vor und in der Hütte .... hat teilweise sogar richtig gethrillt

      5. : die "Rätsel" waren und sind immer das was mir an DDF mit am besten gefällt

      6. : kurz vor Schluss bekommt die geballte Ladung "Durcheinander" um die Ohren gehauen - who is who des Stelldicheins ...

      7. : in den USA scheint die Gestzgebung eine andere zu sein als hier. Hier gehört dem rechtlichen Eigentümer einer Sache auch diese, ... deshalb stößt mir Cottas Verhalten und Das Ende etwas sehr auf. Zwar gehört nun das Kästchen wieder Adam und auch sonst ist alles in Fiede-Freude-Eierkuchen, dass es dafür aber eines Testaments bedarf [/spoiler]



      Ansonsten bin ich, wieder mal und wie so oft in letzter Zeit, einer der wenigen, die die neuen Folgen gar nicht so übel findet/n ...

      .... mir hat diese Folge, außer den erwähnten Knackpunkten, sogar recht gut gefallen.







      In Punkto : "DDF lässt allg. immer mehr nach / wird immer schlechter", ..... empfinde ich zwar nicht so - aber mich mal außen vor gelassen, so scheint sich das aber einzig auf die HSP zu beziehen. Denn wenn man den Lesern der Bücher Glauben schenken darf, und das tue ich, dann sind die Bücher (bis auf wenige Ausnahmen) wohl erste Sahne. Leider fehlt es den HSP-Autoren daran richtig Kürzen und Umsetzen zu können - einen 2. HG Francis wirds wohl leider nie mehr geben :( ;(
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: