Dr. Morbius 4er Box Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich finde es an sich gut, dass ihr euch damit beschäftigt - und ich finde auch die neu angebotene Lösung gut :]

      Der Preis ist sehr fair (war er auch vorher schon), ich sehe auch nicht, warum eine Box billiger sein sollte / müsste als 4 Einzel-Hörspiele...nur, weil es 4 Hüllen wären? Es handelt sich in diesem Fall ja nicht etwa um Restauflagen, die man günstig raushauen will, sondern um Neuerscheinungen :]

      Macht ihr mal....ich wünsche gutes Gelingen!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      ich sehe nicht, warum eine Box billiger sein sollte / müsste als 4 Einzel-Hörspiele...nur, weil es 4 Hüllen wären? Es handelt sich in diesem Fall ja nicht etwa um Restauflagen, die man günstig raushauen will, sondern um Neuerscheinungen


      ist ja auch nur meine Meinung. :zwinker: .... Ich sehe das so - ausgehend von einer typischen 4er/6er-Box und nicht von Jewelcases, die einfach nur in eine Umhüllung gepackt wurden - da gibt es ein Cover und ggf. ein Booklet oder auch nicht und die Scheiben (CDs) und mehr nicht. Bei Papschubern noch weniger. Bei Einzel-HSP hab ich jeweils eine Hülle mit Front- und Backcover und Booklet. Egal ob neu oder Reste-/Alternativ - Verwertung. Deshalb finde ich, sollte es schon einen Preisunterschied geben. Generell.





      Zur Aktion :

      ich war schon von der ersten Version begeistert. Dasss man sich aber weitere Gedanken gemacht hat, bestätigt das was ich von dem Team gehalten habe / halte. :daumenhoch: :one: :daumenhoch:

      :zugabe:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • @ Nexus: Ich würde es mir eben leider nicht kaufen, weil ich z.Z. eh
      kaum noch HSPs höre. Für Simeon und die Fans wünsch ichs mir. Ich würd
      vielleicht auch dann mal wieder reinhören, aber wie schon gesagt, mit
      kaufen is grad nix bei mir. Andre Hobby gehen eben vor! [Die Zitiererei ist ja hier echt umständlich!!! AAAARGH!!!!]

      Wie kommt der Wandel ? Noch vor kurzem warst du ganz scharf drauf, das
      und wie es weitergeht. Und wenn du dann nun doch keine neuen Folgen
      kaufen solltest, wieso wärs dann schön, wenns weitergeht !?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • das ist nett gemeint Nex, ABER wenn die besten Serien (für mich eben) eh nicht weiter gehen, was willst da dann noch groß hören? Muß auch ganz ehrlich sagen, mein Leben geht auch ohne dieses Hobby weiter!!!! Schlimmer wäre es, wenns keine Filme, Videospiele, Veltins Energy mehr geben würde! Ach ja und keine Frauen.. obwohl... =) :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @ Nexus
      Dem kann ich mich nur ausnahmslos anschließen.

      Was ein professionelles Label ausmacht sind nicht nur ergreifende Hörspiele, sondern auch ein perfektes Team hinter den Kulissen, sowie ein offenes Ohr für die Fans. Danke, Zauberstern! Ein junges Label, sichtlich mit Profibesetzung, zeigt wie es gehen kann, wenn man nur will und kritik- und lernfähig ist.

      Die Boxenaktion ist meines Erachtens ein Vorzeigebeispiel, welches die Zusammenarbeit zwischen Label und uns Fans zeigt. Was mich besonders begeistert hat, war die schnelle und offene Reaktion von Zauberstern. Im Post von Markus Auge wurde ganz klar dargestellt, dass wir Fans mit unseren Anregungen einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Zauberstern steht dazu, macht es publik, öffnet dadurch natürlich Kritikern die Tür. Hier zeigt sich für mich, wie viel Selbstbewusstsein, Engagement und Know How dieses Team besitzt. Sorry, wenn ich jetzt so ausschweife, aber ich finde man muss auch mal positives hervorheben.

      Ach ja, für alle Kritiker. Nein ich bin nicht von Zauberstern und ja, ich finde auch einige andere Label hervorragend.
    • NEXUS schrieb:

      Kann ich schon verstehen, wenn HSP nicht das Hobby Nr. 1 ist, würds mir vieleicht ähnlich gegen. Dafür hab ichs nicht so mit Filmen und Games :green:

      War bei mir schon hoch im Kurs, hat aber eben in den Jahren etwas nachgelassen. Aber so wie es auf dem Markt grad aussieht, bin ich da ganz froh, dass mir die Hörspiele nicht mehr soooo wichtig sind. Na ja mal schauen. Na ja, nichstdestotrotz, Daumen hoch für den Doc!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • pmartin schrieb:

      Was ein professionelles Label ausmacht sind nicht nur ergreifende Hörspiele, sondern auch ein perfektes Team hinter den Kulissen, sowie ein offenes Ohr für die Fans. Danke, Zauberstern! Ein junges Label, sichtlich mit Profibesetzung, zeigt wie es gehen kann, wenn man nur will und kritik- und lernfähig ist.

      Die Boxenaktion ist meines Erachtens ein Vorzeigebeispiel, welches die Zusammenarbeit zwischen Label und uns Fans zeigt. Was mich besonders begeistert hat, war die schnelle und offene Reaktion von Zauberstern. Im Post von Markus Auge wurde ganz klar dargestellt, dass wir Fans mit unseren Anregungen einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Zauberstern steht dazu, macht es publik, öffnet dadurch natürlich Kritikern die Tür. Hier zeigt sich für mich, wie viel Selbstbewusstsein, Engagement und Know How dieses Team besitzt. Sorry, wenn ich jetzt so ausschweife, aber ich finde man muss auch mal positives hervorheben.

      Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Schöner kann man es nicht ausdrücken. :thumbsup:
    • Ich hätte auch die 6er-Box genommen, doch als Besitzer der beiden ersten Teile freue ich mich natürlich noch mehr über die 4er-Box. Eine sehr kundenfreundliche Entscheidung.

      An dieser Stelle noch ein paar Worte zu meiner Kritik bezüglich der Lieferzeiten, die ich zu Beginn dieses Threads angebracht habe. Meine per Mail gestartete Anfrage wurde schnell und freundlich beantwortet. Die Bestellung ist inzwischen bei mir eingetroffen, letztlich konnte die Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden. Vielen Dank an Zauberstern!

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Die 4er Box lässt sich auch in meinem Budget finanzieren :winke: Danke für die Zwischenlösung. :hutheb:
      Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass die Serie auf 10 Folgen konzipiert war? Aber es kann gut sein dass ich mir das auch nur so eingebildet habe weil 10 eine gute runde Zahl ist :wirr2:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisuli ()

    • @Haisuli
      Du hast dir das nicht eingebildet! 10 Episoden waren, soweit ich mich noch erinnern kann, geplant.

      Dennoch bin ich mir sicher, dass die hoffentlich kommenden Folgen storytechnisch das hohe Niveau aufrechterhalten. Über den Cast braucht man, aus meiner Sicht, ebenfalls kein Wort mehr zu verlieren. Zauberstern hat unverkennbar viel Geld investiert, um uns Fans zu unterhalten. Ich wiederhole mich da gerne: Story, Sprecher und Abmischung bilden eine Symbiose, eine Einheit. Das Zauberstern Udo Schenk als Hauptdarsteller berufen hat, war mit Sicherheit kein Zufall! Von langer Hand geplant und durchdacht! Ein Volltreffer! Udo Schenk lebt diese Rolle…einfach nur genial. Das gleiche gilt auch für die anderen Darsteller! Man hört förmlich den „Spaß“ beim einsprechen. Ich wäre gerne bei den Aufnahmen dabei gewesen…, aber irgendwo gibt es natürlich Grenzen! Aus diesem Grund würden mich gerade die Outtakes interessieren und dann noch ein Interview mit Udo Schenk, Simeon Hrissomallis und Markus Auge…

      Bitte lass es Realität werden
      :help:
    • Schandmaul schrieb:

      ...dennoch wird von der Handlung wohl nichts fehlen.
      Das wäre das letzte an was man bei Zauberstern sparen würde. Dr. Morbius lebt von der Handlung und wird auf 6 Folgen rundum alles von der Story beinhalten. Noch ist nicht sicher wie lange die Laufzeit je CD ist, aber sicherlich an der 80 Minuten Grenze!
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Ich finde es auch sehr schade, dass von den ursprünglich restlichen 8 Folgen nun auf 4 komprimiert wird. Das ist immerhin die Hälfte weniger. Wenn aber die CDs jeweils ausgegrenzt werden, kann ja einiges wieder "aufgeholt" werden. Und wenn nicht, so denke ich wird es trotzdem eine Tolle abgeschlossnene Story, an der nichts fehlen wird.

      Wenn ich mich recht erinnere war damals bei Bastei die Mini-Serie von T. Stahl "WÖLFE" auch auf 10 Folgen angedacht, mußten aber auf 6 reduziert werden. Wer die Serie gelesen hat wird mir wohl zustimmen, dass nix gefehlt hat. Die Story war rund ...... Natürlich hätten es auch mehr Hefte sein dürfen, aber vieleicht wäre dann unnötig mehr in die Länge gezogen worden. So vieleicht auch bei MORBIUS. Durch das Komprimieren fallen vieleicht unnötige Längen weg und die Story wird so satter als ursprünglich .....



      Allet wird jut. :daumenhoch:

      Allerdings ziehen sich die Votingzahlen momentan ein wenig.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Ich finde es auch sehr schade, dass von den ursprünglich restlichen 8 Folgen nun auf 4 komprimiert wird. Das ist immerhin die Hälfte weniger. Wenn aber die CDs jeweils ausgegrenzt werden, kann ja einiges wieder "aufgeholt" werden. Und wenn nicht, so denke ich wird es trotzdem eine Tolle abgeschlossnene Story, an der nichts fehlen wird.

      Allet wird jut. :daumenhoch:

      Allerdings ziehen sich die Votingzahlen momentan ein wenig. Ja leider sehr mau!
      Hab mal dein nächstes Posting rausgenommen.....

      Ich weiß es warn 10 angekündigt, aber ohne nochmals auf die ach so "Bösen"niederprasseln zulassen......wenn es finanziell einfach nicht geht, was man vor hat und dann auf Kundenwünsche so eingeht und umschwenkt, sollten lieber alle froh darüber sein,die Gefallen an der Serie Dr.Morbius haben.

      Denn Zauberstern Records versucht zumindest,einenTeil mit der Tatsache einer Box,alle zufrieden zu stellen.

      Geht doch mal auf Lübbe zu und fragt dort mal bitte ständig nach,warum den ihre Serien einfach nicht weiter geführt werden, trotz Ankündigungen....

      zBsp.: Dodo.....Folgen gibt es genug...nur wenn sich alles drumherum nicht auszahlt,fakelt ein Großkonzern nicht lange herum und legt es "aufs Eis"( wie ja schon viele mal angedeutet haben, das dies auch Zauberstern machen wollte).

      Ich kann aus eigener Erfahrung sehr gut sagen, wenn die Zahlen nicht stimmen...gehts nicht weiter.....

      Wenn ich da an gewisse Zahlen eines Gewissen Forumsmöchtegernkenner denke........ :wirr2: (Ps für alle nicht lesende Nachfrager, das sind INternas)

      Nun denn und ich hoffe bei Butler Parker wird auch noch ein freudiges Ergebnis herauskommen.....denn Lizenzen kosten ja auch Geld...

      Ohmann was man in diesem Bereich alles erwirtschaften muss... :smile:

      Lg

      Evil Dodo wird jetzt schon leider "verramscht"
    • Wir möchten uns bedanken für eure Aktivität und Hingabe! Ihr seid wahrhaftige Fans und glaubt mir, wir wissen euer Engagement wirklich zu schätzen! Dank an alle, die uns den Rücken stärken, uns zur Seite stehen und uns unterstützen! Das ist einzigartig und ihr verdient unseren vollsten Respekt! Das hier ist keine Werbekampagne, sondern ein emotionales Feedback von uns, von Zauberstern Records! Ich denke, das sollte erlaubt sein…, oder?

      Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen Dr. Morbius erfolgreich zu beenden. Nicht nach Folge 2, sondern nach Folge 6! Inhaltlich wird es keine Abstriche geben, geschweige denn einen Qualitätsverlust. Uns ist es wichtig euch durch qualitativ hohe Produktionen zu unterhalten und das werden wir auf „Teufel kommt raus“ auch umsetzten! Wir ziehen das durch, mit euch an unserer Seite!

      LG,
      Markus Auge
      Zauberstern Records
    • Wir ziehen das durch, mit euch an unserer Seite!


      Einer für alle - Alle für einen !!! :daumenhoch: ...

      ... es ist schön zu sehen, dass einem Label auch die Fans wichtig sind und zumindest alles versucht wird sie zufrieden zu stellen, was ja wie Eni schrieb und man merkt, nicht unbedingt allgemein gültig ist und an der Tagesordnung steht.

      Hier sind ZS, R&B, DLP und alle die es ebenfalls betrifft, außerordentlich vorbildlich !!! :one:

      DANKE :respekt:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Dank an Markus Auge für sein Feedback! Das nehme ich dir und Zauberstern wahrhaftig ab!!!

      Aktuell 134 Votes:
      Ist schon eine Hausnummer, aber dennoch zu wenig! Was könnten wir Fans noch machen? Was könnte Zauberstern noch unternehmen? Habt ihr Ideen, oder Vorschläge?

      Ich fange mal gewagt an! Vielleicht sollte man auch im Handel die 4er Box anbieten?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pmartin ()