John Sinclair Classics - 10 - Die Insel der Skelette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 10 - Die Insel der Skelette



      Bastei Lübbe
      Hörspiel, 1 CD, 60 Minuten
      VÖ: 17.02.2012

      Klappentext:

      Urplötzlich begann die Erde zu beben! Steine und Felsbrocken flogen himmelwärts. Staub verfinsterte die Sonne Und tief aus dem Inneren der Erde ertönte ein langgezogenes Heulen. Die Hölle hatte ihre Pforten geöffnet. Ein riesiger Krater entstand. Dunkelgraue, nach Schwefel riechende Rauchschwaden schossen daraus hervor, wurden vom Wind durcheinandergewirbelt und bildeten tanzende Figuren. Ohne Übergang kam die nacht. Eine dunkle Flüssigkeit stieg langsam vom Kraterboden hoch. Blut! Schon bald hatte es den Kraterrand erreicht. Geheimnisvolle Kräfte, die seit Urzeiten tief im Schoß der Erde geschlummert hatten, wurden wach. Das Blut begann zu brodeln...Blasen bildeten sich. Ein süßlicher Geruch breitete sich aus. Und aus dem kochenden Blutsee stieg eine Gestalt. Ein Skelett! Der Fluch war erfüllt...


      Quelle Bild
      Quelle Text
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, stimmt schon. Aber es kommen ja noch die Folgen davor.
      Allgemein könnte der Rhythmus der Classics wirklich etwas schneller von statten gehen. Es liegt immer eine gefühlte halbe Ewigkeit zwischen den Folgen.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Hörproben online

      .


      So, weiter geht die fröhliche Diskussion ^^


      Auf amazon.de könnt ihr sage und schreibe ELF Hörproben zur neuen Classicsfolge anhören!!

      :franky: zu den HÖRPROBEN :franky:


      Sowohl die neue Erzählerin als auch der neue Sinclair sind zu hören....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • kann man trotz vieler hörproben noch wenig sagen. der gesamte eindruck zählt am ende. bin aber überzeugt man liefert auch hier feine arbeit. ja klar ist die stimmumstellung scheiße, aber da ich fest überzeugt bin das wunder in spätestens 2 jahren auch den john in der normalen edition 2000 spricht kann ich damit leben. ja es ist eine umgewöhnung aber deshalb zeter und mordio schreine und eine wirklich gute serie boykottieren? :schulter: nö das wird schon
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      aber da ich fest überzeugt bin das wunder in spätestens 2 jahren auch den john in der normalen edition 2000 spricht kann ich damit leben.


      Eine Aussage, die bei ca. 84 derzeit aktiven JS-Streitern bei Facebook entweder den kalten Angstschweiß oder die kalte Wut auslösen könnte =) =)

      ;)

      Bin da aber ganz mit dir :]


      Lachen musste ich ja eben bei Wunder's "Oaaargh, verfluchtes Gerippe!" LOL
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, ich muss mich nun mal ein büschen über die ganz hartgesottenen Hardcore-Fans ablästern.... weil: wirklich lustig ist das nicht mehr, was die zuweilen vom Stapel lassen.

      Zuvor nochmal mein Verhältnis zu JS:

      1. Ich bin KEIN Hardcorefan, mag die Serie aber und habe fast alle Folgen
      2. Die Folge 71 fand ich durchwachsen.... nicht alle Änderungen haben mir gefallen, manche waren OK. Hatte im anderen Thread meine Meinung dazu geschrieben.
      3. Von der Classics 10 kenne ich bisher nur die Hörproben
      4. Nein, ich bin NICHT Mitarbeiter von Lübbe :hrhr:
      5. Auch mir machen Sprecherwechsel u.U. zu schaffen - ich gestehe also jedem seinen Frust dsbzgl. gerne zu!


      Habe eben mal die Rezensionen auf Amazon zur Folge 10 gelesen.... dabei fiel auf, dass die Folge schon vieeel, viel besser wegkommt als noch die 71 der regulären Serie: viele 4 oder gar 5-Strene-Rezis, die m.E. sicher NICHT gefaket sind (da sie auch Kritik enthalten und von Vielfach-Rezischreibern stammen).

      Aber natürlich gibt es auch wieder Ein-Stern-Rezis.... und hier wird der Ton immer - bitte um Verzeihung - bekloppter und unverschämter!! :augenroll:

      Es ist ja vollkommen OK, mal zu sagen, dass einem das so nicht mehr gefällt....auch gerne, dass man sehr enttäuscht ist, dass man sich über die Informationspolitik von Lübbe ärgert, Dietmar Wunder nicht mag oder das alte Intro besser fand - alles gar kein Problem.

      Nun machen sich auch manche Rezensenten nach wie vor die Mühe, auch bei 1-Stern-Rezis sachlich zu bleiben und zu erläutern, was genau ihnen nicht gefällt.

      Aber... da gibt es eben auch diese ANDEREN.... und davon nicht wenige (siehe auch bei den Rezis zur Folge 71 ). Da fehlen mir ehrlich gesagt manchmal die Worte, wie gewisse "Fans" abgehen. An Dramatik und Pathos kaum noch zu überbieten, werden sie es zunächst einmal nicht müde, immer und immer wieder darauf hinzuweisen, dass sie ALLE Folgen brav gekauft haben - ja, wtf....? 8o Was denn SONST? Soll man das etwa als ein Privileg verstehen? So nach dem Motto: "meist sauge ich meinen Kram.... aber die SUPER-tollen Sinclairs habe ich IMMER schön brav original gekauft.... und nun DAS!" :schetter:

      Finde ich voll daneben, ehrlich gesagt.

      Weiterhin kommt sehr oft durch, dass diese Fans tatsächlich der Meinung sind, sie hätten von Lübbe gefragt werden müssen, ob und welche Änderungen das Label an der Serie vornehmen darf / sollte.

      In endlosen Wiederholungen liest man dramatische Aussagen wie "Der schwärzeste Tag in meinem Leben!" (unfassbar! 8o), "Eine Ära geht für immer zu Ende", "Wie kann man den Hörspielgott [gemeint ist Herr Kerzel] gegen diese langweilige Frau austauschen, die keiner kennt?", "Ich könnte nur noch heulen!" usw usf....gefolgt von Unterstellungen ("Lübbe hat das alles gemacht, um Geld zu sparen", "Lübbe will die Serie gezielt an die Wand fahren und einstellen"), Positive Rezis werden sofort angegriffen, die Rezensenten harsch angegangen und oft beleidigt ("Was zahlt dir Lübbe für dein Geschreibsel?", "Da hat ja wohl mal einer das HSP gar nicht angehört!", "Leidest an absoluter Geschmacksverkalkung", "Dummes, unqualifiziertes Geschwätz!").

      Zum Kopfschütteln bringt mich auch denn der oft ausgesprochene Wunsch, dass die Serie sofort eingestellt gehöre - ohne Rücksicht darauf, ob ANDERE Fans die Neuerungen vllt. gut finden oder wenigstens einigermaßen damit klarkommen.

      Und immer und immer wieder "Döring Döring Döring Döring.....!", wobei mehr als einmal gefordert wird, man solle ihm "seine Serie zurückgeben" - so, als ob man sie ihm genommen hätte. Dass er von sich aus gegangen ist, um nach 10 Jahren auch mal was anderes machen zu können, wird schlicht und ergreifend ignoriert. Und Ehrhardt ist seit VÖ des Interviews neuste Zielscheibe von Beleidigungen ("großkotzig, angeberisch, arogant, tritt Dörings Erbe mit Füßen, selbstverliebt, macht Dörings Lebenswerk kaputt") etc :augenroll:


      Nee nee nee... ich finde das echt so überzogen! Ich sage es gerne nochmal: auch ich mag es nicht, wenn liebgewordene Figuren (in HSP, TV-Serien oder Filmen) ausgetauscht werden oder plötzlich andere Stimmen haben als gewohnt - trotzdem läge es mir fern, SOLCH einen Zinnober zu veranstalten.... ich meine, "schwärzester Tag in meinem Leben" ??? Ähm...ja :laber: Ich wünsche mir hiermit offiziell, dass die Änderungen bei JS Edi 2000 und JS Cklassics meine einzigen Sorgen im Leben wären....

      Vom Interview mit Ehrhardt kann man halten, was man will, auch von der Info-Politik des Labels, und ja, klar darf man dazu auch mal was sagen, wie oben schon gesagt - ich finde aber, dass man gewisse Grenzen denn doch einhalten könnte. Und nochmal zur Sicherheit: mir geht es hier NULL um negative Kritiken, die soll und darf jeder nach Belieben äußern, dann aber doch bitte mit Hand und Fuß, aufs Produkt bezogen, vergleichend und mit Beispielen versehen.... und ohne pathetisches Gejammer, nicht zählbaren Wiederholungen und teils recht garstigen Beleidigungen!

      My 5 Cent... wie sehr ihr das?

      Bin ich zu ungnädig bzw. zeige ich zu wenig Verständnis für die ganz arg enttäuschten Fans? :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:


      My 5 Cent... wie sehr ihr das?

      Bin ich zu ungnädig bzw. zeige ich zu wenig Verständnis für die ganz arg enttäuschten Fans? :schulter:
      Nope, ich sehe das ähnlich wie du. Ich habe es inzwischen auch aufgegeben die Rezis (auf Amazon) zur regulären Folge 71 zu lesen -unglaublich :( .
      Beide neuen habe ich noch nicht im Besitz (hatte das Classic Abo vor kurzem gekündigt) und kann daher nicht über den Inhalt oder die Veränderungen mitreden.
      Und klar, die Politik und alles von Lübbe ist ganz klar indiskutabel schlecht gelaufen, aber bitte Sachlich bleiben. Ich kann den Aufschrei um die Veränderungen an sich auch nicht nach vollziehen - nur das wie es geschehen ist.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal