Tony Ballard - 10 - Die Hexe und der Silberdämon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tony Ballard - 10 - Die Hexe und der Silberdämon

      "Tony Ballard 10 - Die Hexe und der Silberdämon"
      bekannt als Roman Nr. 12 der eigenständigen Serie, mit dem Titel
      "Der Silbermann" erscheint am Freitag den 17. Juni 2011.

      In der Nähe von Honkong verschwinden in der so genannten Höllenbucht immer wieder Menschen.
      Fritz Baymer, ein Freund Tucker Peckinpahs, bittet Tony Ballard um Hilfe, denn auch sein Sohn und dessen Freundin zählen zu den Vermissten.
      In der Bucht angekommen, gesellt sich ein mysteriöser Mann zu Tony und Silver, der sich Daryl Crenna nennt. Ehe die drei sich versehen, finden sie sich in Protoc, der Welt der Pavian-Dämonen wieder.
      Dort treffen sie nicht nur auf die mörderischen Affenbestien, sondern auch auf Metal, einen Silberdämonen, der auf der Seite der Hölle steht und dessen Partnerin, die dunkle Hexe Arma.
      Um die Schlacht gegen die Pavian-Dämonen und ihren Anführer Ragoora gewinnen zu können, muss die ungleiche Gruppe ein Bündnis eingehen.
      Werden sie die Schlacht für sich entscheiden können und können sie sich überhaupt trauen?


      Besetzung:
      Erzähler:......................K.Dieter Klebsch
      Tony Ballard:................Torsten Sense
      Mr. Silver.....................Tilo Schmitz
      Tucker Peckinpah.........Christian Rode
      Metal..........................Costa Meronianakis
      Arma..........................Vanessa Petruo
      Daryl Crenna................Udo Schenk
      Asmodis......................Michael Prelle
      Fritz Beymer................A. F. Morland
      Arno Beymer...............Detlef Tams
      Annette Krueger.........Cathlen Gawlich
      Pavian-Dämon 01.........Joschi Hajek
      Pavian-Dämon 02.........Raphael Vogt
      Yu-mei Lee.................Peter Niemeyer

      VÖ: 17. Juni 2011
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Hier denn auch mal ein Cover für das gute Stück ^^



      Quelle: amazon.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Bei Pop steht als VÖ der 24.Juni 2011, also eine Woche länger warten...?


      Ich habe bei Grooves Inc. vorbestellt, dort wird ebenfalls der 24.06. als Veröffentlichungsdatum genannt. Gleiches gilt für Amazon. Geduld schult den Charakter. :D

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • VÖ - Verschiebung

      Laut Thomas Birker und der Bekanntgabe im DLP-Forum,

      verschiebt sich die VÖ zum 15. Juli -

      Grund sind wohl die Probleme im bzw. mit dem Presswerk.





      Wenn das die einzigen Probleme sind, lieber Thomas, dann wird alles gut - schlimmer wäre es wenn es existenziellere Sorgen gäbe (z.B. , dass die Serie eingestellt würde o.ä.)

      :daumenhoch: :winke:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wir hatten große Probleme mit dem Presswerk Hofa, wir entschuldigen uns bei allen Fans, dass es zu einer Verspätung von knapp einem Monat kam.
      Aktuell erlebe ich im privaten wie im geschäftlichen Bereich einige Veränderungen bzw. stehen dies kurz bevor. Daher komme ich leider zur Zeit nicht wirklich dazu,
      im Internet aktiv zu sein. Wir wünsche allen "Tony Ballard" und Dreamland Hörspielhörern viel Spaß und gute Unterhaltung und sind schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Tony Ballard - Die Hexe und der Silberdämon ( 10 )

      Ich persönlich finde, diese Folge von Dreamland ist sehr geglückt !

      Sehr positiv Überrascht war ich von Fritz Tenkrat's Sprecheinlage als Fritz Baymer *Klasse* ...und das "hoffentlich" dazu kommen von Udo Schenk als Daryl Crenna !
      Es hat sehr viel Spaß gemacht Tony Ballard, Mr. Silver und Daryl Crenna am Strand zuzuhören.

      Das Cover finde ich sehr gelungen und das Hörspiel hat zur 10. Folge eine tolle Länge von 75 Minuten, was mir sehr Gefallen hat.
      Soundeffekte, Sprecher, sowie Musik war für meine Ohren alles sehr stimmig und haben einfach dieses Gewisse Dreamland-etwas :)


      Macht bitte weiter so !
    • Danke für deine Eindrücke, Varuna :danke: Das klingt ja alles recht gut :]

      Hat sonst noch jemand das gute Stück bereits genossen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hab in 1-2 Rezis gelesen, dass Thomas vom Grusel etwas abgekommen ist und die Serie in Richtung Action tendiert.

      Das wundert mich sehr.

      War und ist er doch immer mit einer derjenigen, die sich darüber muckieren, dass Sinclair kaum Grusel dafür um so mehr Action hat.

      Und jetzt macht er das bei TB auch ...... eigenartig
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Meine Meinung zu dieser Folge

      #

      • Produktionstechnisch, qualitativ, Musik und Effekte, etc. : aller erste Sahen !!!
      • Cover : gefällt mir optisch sehr gut. Aber : Wer und was jedoch wird gezeigt ? .... Nach dem Titel wären es die Hexe und der Silberdämon, aber eine ängstliche Frau passt nicht dazu. Bliebe ein Opfer der Pavian-Dämonen. Wer ist der Muskelprotz ? Ein blau-schwarzes, bei Mondschein leicht silbrig schimmernder Vampir-Werwolf passt weder zu einem Silberdämon noch zu einem Pavian-Dämon. Schönes Bild was nicht zum Titel und Inhalt passt. .... kann man aber verschmerzen.
      • Inhalt : Tolle Story prima in ein HSP ge- u. verpackt ! gefällt mir sehr gut ... eine klasse Folge !!!
      • Stimmen/Rollen : hier komm ich zu dem einzigen Negativen, was jedoch zahlreich ist. Leider wurde dermaßen schlecht / falsch besetzt, dass es das HSP um ettliche Punkte wieder herabsetzt ! Beginnend mit AF Morland. Anfangs tat ich seine ruhige beharrliche Art als entsprechende Eigenschaft ab. Am Schluß jedoch versagt sowohl seine Leistung als auch die der Regie. Jemand, der seinen Sohn aus der Gefahr zurück hat und sich darüber erfreut ihn wieder in die Arme schliessen zu dürfen, der sich dann so zurückhaltend freut/reagiert ist unglaubwürdig. Da hätte sowohl von Morland selber mehr kommen, als auch Thomas mehr rausholen müssen ! Beiderseits leider eine sehr schlechte Leistung ! Ragoora wird im Cast gar nicht erwähnt, wird aber von Hank sehr gut gesprochen und gespielt. Jedoch bekommt er einen harten dämonischen Mantel um seine Stimme gelegt - was nicht unbedingt verkehrt ist, aber im Dialog mit Asmodis, wieder sehr eigentümlich wirkt. Asmodis klingt gegenüber ihm wie ein kleines Mäuslein. Die Stimme ist absolut unpassend - warum bekommt Ragoora einen "Stimmmantel" und Asmodis nicht !? - schauderhaft (sehr schlechte Wahl für/als Asmodis) ! Die schwarze Böse Hexe Arma ist genauso fehlbesetzt. Ich mag ihre Stimme, aber hier unpassend ! Metal - da kann man sich streiten, aber auch hier finde ich ihn ganz und gar fehlbesetzt. Costa ist ein hervorragender Verbrecher (Klein- oder Großganove) oder Dämonenknecht, .... aber als mächtiger Silberdämon geht der gar nicht - auch nicht als anderer Dämon ! Seine Leistung ist zwar gut aber unpassend. ..... Stimm/Sprecherauswahl, Leistung und Regie ....Das war/ist keine Glanzleistung ! ..... Ich war/bin stimmen-rollenmäßig selten sooo enttäuscht worden wie bei diesem HSP ! ... ;( :(
      • Das ist aber auch das einizige, wenn auch nicht grad kleine, Manko dieses HSPs. Ansonsten find ich es super.
      • FAZIT : super HSP !!! mit leider unpassender Besetzung



      PS : im Inlay wird das Interview bekanntgegeben, bis jetzt konnte ich es immer noch nirgends finden.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: