Hörspielserien - aktuelle Übersicht 2011 - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NEXUS schrieb:

      blu schrieb:

      Jetzt müsste man noch differenzieren, dass Faith Van Helsing als Serie abgeschlossen ist,
      trotzdem aber weitergeht.


      Die 2. Staffel und somit das Staffelsystem ist/wird beendet,

      damit ist aber nicht die Serie beendet, nur weil es künftig nur noch Einzelfolgen/ggf. Mehrteiler gibt. ;) :smile:



      Die DLP-Pause würd ich persönlich trotzdem (erstmal) als "weiterlaufend" betrachten. :]



      :winke:
      Hehe, da hast Du natürlich Recht, Faith geht weiter... Gott sei Dank ^^

      Über das Thema "Serie" kann wohl längere Gespräche führen wahrscheinlich. Für mich ist ne Serie einfach eine Reihe von Folgen, die - wie man ja auch schön sagt - Seriencharakter haben, die also zusammenhängend erscheinen. Da die neuen Folgen alles Einzelepisoden sein werden, hats für mich zumindest den Seriencharakter verloren. War ja auch irgendwie Sinn und Zweck der Übung.. so wie ich Simeon jedenfalls verstehe. ;)

      Aber egal wie, hauptsache es geht weiter! :thumbsup: :huhu1:
      :pferdeapfel:
    • blu schrieb:


      Hehe, da hast Du natürlich Recht, Faith geht weiter...


      Über das Thema "Serie" kann wohl längere Gespräche führen wahrscheinlich. Für mich ist ne Serie einfach eine Reihe von Folgen, die - wie man ja auch schön sagt - Seriencharakter haben, die also zusammenhängend erscheinen. Da die neuen Folgen alles Einzelepisoden sein werden, hats für mich zumindest den Seriencharakter verloren. War ja auch irgendwie Sinn und Zweck der Übung.. so wie ich Simeon jedenfalls verstehe. ;)







      Dann muß man die Reihen wie :

      DL-Grusel, Gruselkabinett, Geister-Schocker, Mindnapping, DDF, TKKG, Fünf Freunde, und wie sie alle heißen .... aus der Liste / den Listen rausnehmen - ebenso Mehrteiler, da sie auch keine Serie oder Reihe sind. .......... Also wenn man das so sieht würde mehr oder weniger die Hälfte nicht aufgeführt werden können :hinterhaeltig: .... :zwinker: ...

      Und ? ... was machen wir deiner Meinung nach jetzt ? :P .......................... :green:



      ----------------------------------------------


      7. Labels, die sich trotz Turbulenzen in Zukunft halten werden:

      Decision

      Europa

      Lübbe Audio

      Maritim

      Titania

      Universal / Folgenreich



      ergänzend dann noch :

      R&B Company , ZaubermondAudio, RomanTruheAudio, WinterZeit, Wort Art
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Gut, dass immer schnell jemand zur Stelle ist und uns den Unterschied zwischen Serie und Reihe erklärt - ich hab' da auch immer etwas Verständnisprobleme :hrhr:

      Fakt ist: dass es nun keine Staffeln, sondern Einzel-HSP gibt, ist eine sinnvolle Notiz in der Liste ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :schock: :biggrin:

      habs dir schon mal affabettasiert : :zustimm:



      7. Labels, die sich trotz Turbulenzen in Zukunft halten werden:

      Decision

      Europa

      Lübbe Audio

      Maritim

      R&B Company

      RomanTruheAudio

      Titania

      Universal / Folgenreich

      WinterZeit

      Wort Art

      ZaubermondAudio



      :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      blu schrieb:


      Hehe, da hast Du natürlich Recht, Faith geht weiter...


      Über das Thema "Serie" kann wohl längere Gespräche führen wahrscheinlich. Für mich ist ne Serie einfach eine Reihe von Folgen, die - wie man ja auch schön sagt - Seriencharakter haben, die also zusammenhängend erscheinen. Da die neuen Folgen alles Einzelepisoden sein werden, hats für mich zumindest den Seriencharakter verloren. War ja auch irgendwie Sinn und Zweck der Übung.. so wie ich Simeon jedenfalls verstehe. ;)







      Dann muß man die Reihen wie :

      DL-Grusel, Gruselkabinett, Geister-Schocker, Mindnapping, DDF, TKKG, Fünf Freunde, und wie sie alle heißen .... aus der Liste / den Listen rausnehmen - ebenso Mehrteiler, da sie auch keine Serie oder Reihe sind. .......... Also wenn man das so sieht würde mehr oder weniger die Hälfte nicht aufgeführt werden können :hinterhaeltig: .... :zwinker: ...

      Und ? ... was machen wir deiner Meinung nach jetzt ? :P .......................... :green:
      ICH mach da gar nix, Faith ist ohnehin neben Gabriel Burns die einzige "Serie", die ich noch höre :smile:
      Daher könnt Ihr das grade halten "wie'n Dachdecker", und ich behalt meine Ansicht über Serien und Reihen :P
      :pferdeapfel:
    • - Da man nicht weiß ob und wie es mit Maritim weitergeht, würd ich erstmal nix ändern

      - neue angekündigte Serien/Reihen: teils schon erschienen :

      • Pollution Police
      • Dark Life ist Folge 2 erschienen und 3 in Arbeit
      • Dark Mysteries (von WinterZeit)
      • Ein Fall für die ROSEN (Winterzeit)
      • Team Undercover soll im Herbst fortgeführt werden
      • Mord In Serie (Krimi Thriller von den Machern von Team Undercover, aber Herbst)
      • Potzblitz - Zauber-Akademie (auch von den Machern von TU, ...)
      • Alan Demore (Subserie im Geister-Schocker)
      • Der Fluch (Teil 2 ist draussen und es geht weiter - geplant)
      • Capt. Future
      • Blauer Planet
      • Die Earlam Chroniken (teil 4 schon erschienen)
      • Holmes von Titania - läuft bereits
      • Butler Parker ist Folge 3 erschienen - gehts weiter ?
      • Larry Brent 2012 - von R&B
      • Macabros ist Folge 6 fest angekündigt
      • Don Harris ist mit 10 eingestellt
      • O 23 - Fortsetzung ist in den Startlöschern
      • EAP ist was geplant, aber ungewiss was
      • ...
      • ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • YO! :smile:

      Don Harris müsste aber noch verschoben werden. Auch wenn er noch fortgefürt werden könnte, so kann man ihn trotzdem als abgeschlossen ansehen, auf jeden fall aber als FOLGEN - ÜBERGREIFEND ! :zwinker: :winke2:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ach was, echt? Ich dachte, die kann man einzeln hören.... kenne doch nur 2 oder 3 Folgen :green:

      Dann packe ich den doch gleich zu "Mit Abschluss beendet", da passt er doch wohl am Ehesten hin, wenn ich die Threads richtig gelesen hab?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Folgen kann man zwar einzeln hören, aber der Rote Faden ist trotzallem so dick, dass es schon ratsam ist chronolog. zu hören. Schließlich entwickelt sich das Drama mit den Höllensöhnen von Folge zu Folge , etc. .....

      :winke3:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: