LAUSCH ist tot - R.I.P :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • LAUSCH ist tot - R.I.P :-(

      Buhu :heul:


      Liebe Lauscher,

      hiermit geben wir nun bekannt, dass das Erwachsenen-Hörspiel-Programm nicht weiter ausgebaut wird und die bestehenden Serien nicht fortgeführt werden.
      Die dramatisch gesunkenen Verkaufszahlen und die problematische Situation der gesamten Erwachsenen-Hörspiel-Branche haben uns dazu veranlasst, uns neuen Aufgaben zuzuwenden. Dementsprechend kann auch die Arbeit an einer sehr aufwendigen HÖRSPIEL – Messe nicht weiter geleistet werden.
      In einem persönlichen Gespräch mit Forenbetreiber Myxin alias Stefan Bruß haben wir uns vielen Fragen gestellt, die sicher vielen Fans auf der Seele brennen. Auf unserer Seite www.merlausch.de könnt Ihr Euch das komplette Interview mit allen Informationen anhören
      Unser Dank gilt allen Fans und Partnern, die uns in insgesamt 7 Jahren LAUSCH – Hörspielmacherei begleitet und unterstütz haben; wir werden weiterhin als Hörspiel- und Hörbuchproduktion für andere Verlage tätig sein und Vertonungen von Filmen und Games realisieren.
      Wir hoffen, dass wir dem Genre, das wir so sehr lieben einen Beitrag haben leisten können und wünschen uns, von allen Freunden und Hörspielverrückten, LAUSCH weiterhin gewogen zu bleiben.
      Quelle: newsletter 20.4.2011
      Määääähhhh meine schwarze Sonne.... :cry: .... und Punktown.... und ÜBERHAUPT!!! Ich hatte ja noch sehr gehofft... DAS trifft mich jetzt auch mal richtig :(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich möchte mich an dieser Stelle bei Günther Merlau und dem kompletten LAUSCH-Team für einige Jahre feinster Unterhaltung bedanken und euch mein Beileid zu dieser Entscheidung aussprechen!

      Sicher ist es komplett SCH****, wenn man trotz intensiver Bemühungen am Ende das Segel streichen muss - das haben andere Leute aus der HSP-Branche leider auch schon erfahren dürfen.

      Ich hatte sehr für euch (und natürlich für uns!) gehofft, dass an den Gerüchten nichts dran ist - SEHR sehr bedauerlich!

      Persönlich trifft es mich sehr hart, dass nun die schwarze Sonne nicht beendet wird, wobei doch nur noch 2 Folgen (oder vllt sogar nur eine) gefehlt hätten.... DAS ist echt zum Jammern!


      Ich denke, ihr habt euch mit Phantasie, Innovation und viel Power einen Namen in der HSP-Welt gemacht und sicher auch viele gern zahlende Fans geschaffen - tut mir leid, dass es offensichtlich nicht genug waren.

      RIP Lausch :(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Und jetzt soll noch jemand schreiben,die Hörspielbranche boomt....der Markt ist am Ar...Lausch war nur der Anfang.Es lohnt sich für kein kleines Label das nicht den Boom 2000 mitgenommen hat proffessionelle Hörspiele zu produzieren.

      Lausch hat es richtig gemacht,rechtzeitig abzuspringen vom sterbenden Markt

      Und es wird wieder wie 1999 werden,nur noch ???,TKKG,Fünf Freunde mit viel Glück noch Sinclair Edi 2000 und Gruselkabinett,davon bin ich überzeugt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Määääähhhh meine schwarze Sonne.... :cry: .... und Punktown.... und ÜBERHAUPT!!! Ich hatte ja noch sehr gehofft... DAS trifft mich jetzt auch mal richtig :(


      OOOOHHHHH, mein armes kleines Dotylein. Net weine, net weine. Warte Onkel Evilito holt dir einen Schnulli. Jetzt sind wir quit, Dotymaus, für die DODO/Burns Sache neulich. :green:
      Spoiler anzeigen
      MMMMUAHAHAHAHAHA


      Danke Lausch dass ihr Caine damals zu Ende gebracht habt. Mit den anderen Serien bin ich nie richtig warm geworden!!!

      R.I.P.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Und es wird wieder wie 1999 werden,nur noch ???,TKKG,Fünf Freunde mit
      viel Glück noch Sinclair Edi 2000 und Gruselkabinett,davon bin ich
      überzeugt

      Das wäre echt übel wenns so wäre! :ziegel: Kanns mir aber fast nicht vorstellen. Anderseits wäre es aber für den HSP-Markt gar nicht soooo vekrehrt. 4-5 Jahre nur noch den oben genannten Kommerzmüll, dann wäre evtl. die Nachfrage nach neuem Stoff wieder größer.
      Hoffen und glauben tu ich's trozdem nicht, schließe es aber dennoch nicht ganz aus...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ist ja voll die Endzeitstimmung hier. Aber es ist ja schon eniges in letzter Zeit eingestellt worden (Wo ist denn Evils HSP-Endzeit-Thread dazu?). Es werden sich dennoch noch ein paar brauchbare Serien halten können(?)... Sagt auch mal was Dot, Syl und co.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Haggi schrieb:

      Glaube mir das wird kommen,die Marktbereinigung ist im vollem Gang.Ich kann mir auch vorstellen,daß die Edi 2000 kippen wird
      Da bin ich zwiegespalten: Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, daß es nach der Folge 70 mit JOHN SINCLAIR ganz düster aussieht. Aber Lübbe boxt den Namen JOHN SINCLAIR sicherlich irgendwie durch. Und wenn sie sich selbst beweisen wollen, daß sie auch 107 Hörspiele produzieren können um einem bestimmten Label eins auszuwischen...

      Sinclair könnte ich mir vorstellen ist als Name und Marke zu kostbar für Lübbe Audio um beendet zu werden.

      Off Topic: Auch andere Märkte und Branchen sind hart umkämpft: Ich gebe der Firma PHILIPS noch ein paar Jahre. Dann wird es das Unternehmen zwar noch sehr solide geben in vielen Bereichen, aber kaum noch TV-Geräte! Denn da siehts mit den Zahlen ganz düster aus. Trotz der hochwertigen Qualität im LCD und LED Bereich. :aufgabe:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Schade, schade. In den letzten Monaten habe ich mir 32 CDs von Lausch gekauft, momentan beginne ich mich gerade mit "Caine" zu beschäftigen.

      Das Interview habe ich mir (noch) nicht angehört. Gibt es denn die Chance, dass z.B. "Die schwarze Sonne" und "Drizzt" von anderen Produzenten und/oder unter einer neuen Flagge fortgeführt werden?

      Für die "Szene" ein Schlag ins Kontor, doch ich glaube nicht an einen "Untergang der Hörspielwelt". Wenn sich keine grösseren Erträge erzielen lassen, werden sich "Macher" finden die auf kleinerer Flamme den Topf unter Feuer halten. Hey, mir sind B-Filme auch viel lieber als Blockbuster, warum also nicht auch im Hörspielbereich? Ok, der Vergleich mag hinken, gibt mir aber zumindest Hoffnung.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling