[WDR]Die Gräber leeren sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR]Die Gräber leeren sich

      Die Gräber leeren sich

      Eines schönen Tages sitzen die Toten am Küchentisch, als ob nichts geschehen wäre. Der an einem Herzinfarkt gestorbene Papa nimmt die Geschicke der Familie wieder in die Hand, Opa wundert sich, wo seine Kommode geblieben ist. Witwen und Halbwaisen befinden sich in Sektlaune, denn ihre Lieben sind wieder am Leben. Nur der Sohn und Enkel Andreas kann sich über die „Rekreationen“ der Resurrection Facilities, einer Firma für Biotechnik, nicht recht freuen.

      weiter auf freiszene.de


      Wer kennt das nicht? Wenn die Familie zusammenkommt heißt es "Licht aus, Messer raus!". Und jetzt stellt euch mal vor, zu solchen Familientreffen würden sich auch noch die Verstorbenen dazu gesellen. Da ist Stimmung im trauten Heim! =)
      Dazu kommt die ewige Thematik "Was würde die Menschheit mit der Unsterblichkeit anstellen?". Das Hörspiel bietet in der Hinsicht zwar nichts neues, setzt sie aber ordentlich um und bringt dieses erschreckende Szenario in einen humorvollen Kontext mit dem Thema "Familienzank".

      Mir hat's sehr gut gefallen. Zumal ich gerade in der Familie meiner Freundin einen Trauerfall hatte. In ihrem Clan wird ehrlich um die Angehörigen getrauert. Für mich relativ unverständlich da ich aus einer Familie kommen, wo man nur auf Beerdigungen geht um sicher zu stellen das der Verstorbene auch wirklich tot ist. Da tut es gut mal ein Hörspiel zu genießen wo gezeigt wird wie sehr sich alle in Wirklichkeit doch auf die Nerven gehen. :tengel2:
    • Ich fand es auch sehr unterhaltsam, die Musi war super. Aber insgesamt war mir die Inszenierung zu steif, der Humor kam nicht so leider nicht ganz rüber. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau - insgesamt lohnt sich das Hörspiel! :daumenhoch:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm