In welchem Hörspiel seid ihr "stecken geblieben"?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • In welchem Hörspiel seid ihr "stecken geblieben"?!

      Ihr kennt das doch sicher auch...Hörspiel angestellt, eingeschlafen oder was anderes dazwischen gekommen, neuer Anlauf, wieder nur einen Track weiter gekommen, pausiert, noch'n Versuch und vielleicht ganz aufgehört?

      In welchem Hörspiel/welchen Hörspielen seid ihr denn stecken geblieben?
      Und warum das?


      Ich doktere nun schon seit geraumer Zeit an Butler Parker 2 rum, bestimmt schon der 4. Anlauf...nöö, es will einfach nicht so recht, fesselt mich nicht. Dasselbe kürzlich mit Malcolm Max 3 (Geister-Schocker 15), wobei ich da erst 2 Mal hängen geblieben bin.
      Schade eigentlich. :schulter:

      Legt ihr solche "Problemfälle" dann irgendwann ganz weg, auf den To-do-Stapel oder hört ihr ganz diszipliniert jedes Hörspiel zu Ende, egal ob euch die Ohren bluten oder die Füße einschlafen?
      :D


      @dot: Brauchen wir den Thread auch mit HB-Pendant? ;)
    • Das geht mir bei fast jedem Hörspiel so, weil ich meistens Nachts vorm einschlafen höre...Deßhalb brauche ich oftmals mehrere Anläufe um ein Hörspiel zu beenden.
      Manchmal lasse ich es aber bleiben und höre was anderes. Das kommt drauf an ob ich das Hörspiel bis da hin gut fand oder nicht! Bei manchen habe ich einfach keine Lust nochmal anzufangen oder zur Stelle zu spulen, dann laß ich es einfach und hör was anderes.
      Heute Nacht habe ich Ausnahmsweise mal was komplett durchhören können, da ich nicht schlafen konnte!
      Gruß,
      deo
      ;)
    • PS: Mit Darkside Park quäle ich mich schon seit Ewigkeiten rum. Nicht weils schlecht ist (ganz im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut), sondern weil ich immer einpenne und irgendwann einfach was anderes gehört habe. Jetzt habe ich aber wieder weitergehört und bin jetzt bei Teil 11.
    • Deodato schrieb:

      PS: Mit Darkside Park quäle ich mich schon seit Ewigkeiten rum. Nicht weils schlecht ist (ganz im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut), sondern weil ich immer einpenne und irgendwann einfach was anderes gehört habe. Jetzt habe ich aber wieder weitergehört und bin jetzt bei Teil 11.

      Tjoa, dann musste mal hinmachen.... ich höre es seit heute zum fünften Mal =) und veröffentliche gleich einen Riesen-Spoiler-Thread zum ersten Drittel =) den du also net lesen solltest ;)



      Zur Frage:

      hmja, das kenn' ich auch...passiert mir bei HB aber eher selten bis gar nicht.

      Bei HSP meist dann, wenn ich den Fehler mache, sie zum Einschlafen zu hören - oder aber wenn ich sie grottig finde :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:


    • Ja....irgendwie habe ich das heute früh auch gedacht :hrhr:


      Aber erstaunlich: wieder kann ich es am Stück hören, OHNE steckenzubleiben...und das auch noch ungemütlich am PC (wegen Notizen machen) .... das schafft KEIN Hörspiel (oder auch anderes HB) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Brauchen wir den Thread auch mit HB-Pendant?
      Nö. 2 in 1. ........ Wenn ich mich schon zu einem HB durchringen kann, dann wird es auch am Stück gehört, bzw. bei vielen CDs halt wirklich hintereinander (mehrere Tage) nur das.

      Sylphida schrieb:

      Legt ihr solche "Problemfälle" dann irgendwann ganz weg, auf den To-do-Stapel oder hört ihr ganz diszipliniert jedes Hörspiel zu Ende, egal ob euch die Ohren bluten oder die Füße einschlafen?
      Ich gehöre zu denen, die schon wissen wollen wie es weiter/zu Ende geht. Also selbst, wenn ich ein HSP durch ein oder mehrere andere unterbreche, dann ist das nur vorläufig. Es sei denn, es handelt sich um Ron Kelly & Co. Das sind dann aber auch absolute Ausnahmen, wo ich dann auch kein Problem habe die in die Tonne zu kloppen.

      Sylphida schrieb:

      Ich doktere nun schon seit geraumer Zeit an Butler Parker 2 rum, bestimmt schon der 4. Anlauf...nöö, es will einfach nicht so recht, fesselt mich nicht. Dasselbe kürzlich mit Malcolm Max 3 (Geister-Schocker 15), wobei ich da erst 2 Mal hängen geblieben bin.
      Schade eigentlich.
      Gerade BP 2 fand ich noch viel besser als 1 und hab die direkt beim 1. Hören 7-11 x oder so ähnlich hintereinander durchgehört. Aber bei MM gehts mir genauso. Ist wirklich nicht mein Ding - beide Teile (1+3) nicht. Bei 3 habe ich auch zich Anläufe gebraucht, bin immer wieder eingeschlafen und bin nur track für track weitergekommen.

      Sylphida schrieb:

      In welchem Hörspiel/welchen Hörspielen seid ihr denn stecken geblieben?
      Und warum das?


      • Malcom Max - langweilig
      • Gordon Black - lanweilig
      • Gabriel Burns - langweilig
      • FREUD - ist nicht ganz was ich erwartet und erhofft habe und brauch dafür eine bestimmte Stimmung
      • Schattenreich - genau wie bei FREUD
      • Emile Poiret - einige folgen -- sehr langweilig
      • RadioTatorte - genau wie bei FREUD + SR
      • Clive Barker 2 noch schlimmer als 1 - gar nicht mein Ding, obwohl ich Psycho mag, aber 2 ist schon Fantasy

      so das was mir so spontan einfällt.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Deodato schrieb:

      Clive Barker 2 noch schlimmer als 1 - gar nicht mein Ding, obwohl ich Psycho mag, aber 2 ist schon Fantasy
      Ja, Teil 1 war schon schrecklich! Dann verzichte ich lieber auf Teil 2! Danke für die Warnung! ;)


      Dazu muß ich erklären :

      Ich liebe Psychthriller/Psycho.

      Aber Teil 1 hat sich für meinen Geschmack zu lange mit der Einleitung aufgehalten und der Schluss ist etwas abstrus. Ansonsten ist der Inhalt die Sory ok.

      Teil 2 gehts um eine mutierte Frau, die sowohl auf Psychoficks, Noreia und Sex steht. Hat mit Psychothriller nix zu tun, auch wenns Psycho ist - aber negativ.

      War bei 1 nur das Ende konfus, so ist 2 komplett konfus. Liegt aber nicht am HSP, sondern wohl an den Vorlagen von Clive Barker.

      Aber wer knapp bei Kasse ist, sollte sich überlegen ob er es nicht lieber für was "offenes" - "nicht abstruses" ausgeben will.

      Ist halt nix commerzielles, sondern extrem spezielles.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Sylphida schrieb:

      In welchem Hörspiel/welchen Hörspielen seid ihr denn stecken geblieben?
      Und warum das?

      Das ist mir schon bei einigen Hörspielen passiert. Generell einfach bei Hörspielen wo es sich um eine langweilige Story handelt man es sich aber anhört weil es zur Serie gehört und man diese Folge nicht auslassen will. Z.B. Ron Kelly - habe ich bis heute nicht geschafft.

      Sylphida schrieb:

      Legt ihr solche "Problemfälle" dann irgendwann ganz weg, auf den To-do-Stapel oder hört ihr ganz diszipliniert jedes Hörspiel zu Ende, egal ob euch die Ohren bluten oder die Füße einschlafen? :D

      Bis auf wenige Ausnahmefälle höre ich sie irgendwann tapfer aber gequält durch.

      :hurzel:
    • ab die direkt beim 1. Hören 7-11 x oder so ähnlich hintereinander durchgehört.


      =)


      Ich weiß gar nicht, was ihr mit Clive Barker habt :green: Als Genrefreund weiß man doch, dass ein Großteil seiner Werke sexgetränkt, ja geradezu triefend sind ;) Nebenbei: was ist denn "negativer Psycho"? :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich weiß gar nicht, was ihr mit Clive Barker habt :green: Als Genrefreund weiß man doch, dass ein Großteil seiner Werke sexgetränkt, ja geradezu triefend sind ;)
      Ich sprech jetzt nur mal für mich, Sex in Hörspielen stört mich überhautnicht. Ich hab ja auch schon viel von ihm gelesen und auch die "Bücher des Blutes" als Hörbücher. Die fand ich wesentlich besser als die Hörspiele, bzw. das Hörspiel. Mir gefiel die Machart des Hörspiels (Moloch Angst) nicht. Ich kanns garnicht genau erklären...ich fands sehr "seltsam" rübergebracht...in dem Fall bevorzuge ich dann doch eher die Hörbücher (was bei mir wirklich selten ist, da ich kein großer Fan von Hörbüchern bin). Ist aber wie immer Geschmackssache. ;)
    • Kann ich sehr gut nachvollziehen, weil's mir mit Barker HSP und HB ganz genau gleich ging. Nichts geht über die Bücher oder die Lesungen. Die beiden HSP waren nun nicht schlecht....aber die HBs höre ich trotzdem lieber :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tolkien schrieb:

      Ich komme mit Otherland einfach nicht weiter. Schon drei mal angefangen und irgendwann mittendrin immer wieder abgebrochen.
      In irgendeinem/mehreren öffentlichen Interviews bei HÖRSPIEL- Veranstalltungen, etc. waren sich alle einig (Profis/Macher + Hörer), dass wohl nur die Hardcorefans das durchziehen und die meisten anderen, sehr bald aufgeben, weil sie nicht "einsteigen" können. Ist wohl ein Phantasmagophorischer Spezialgelagerter Sonderfall. :zustimm: :green:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ja, das ist wohl so. - Da fällt mir noch eines ein, bei dem ich einfach nicht weiterkomme und schon recht oft neu angefangen habe zu hören: Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé. Dabei gefiel mir der Vorgänger "Das zweite Königreich" sehr gut. Das konnte ich in einen Rutsch durchhören, aber dieses Nachfolgewerk - :gaehn:
    • Bei Edgar Allan Poe von Stil bin ich nach 2 Folgen "stecken geblieben". Bei Perry Rhodan (Stil) war schon nach einer Folge Schluß. Hat bei mir nicht gezündet. Grüße aus Gehenna hab ich auch nach 4 Folgen "ausgehört", weil mir die Zeit dazwischen einfach zu lang war, und es mich dann nicht mehr gereizt hat. Bei Takimo so ähnlich, da waren mir die Folgen nach der 6 einfach nicht mehr gut genug und vor allem der Preis von fast 13 € zu ist nicht tragbar. Und nur kopieren ist nicht so ganz meine Welt!
      Bei Sinclair war mit Folge 50 dann entgültig Schluß -Zombies in Manhattan-. Bei Psycho Cop hab ich das Ganze schon nach 2 Folgen beendet. Alpha Base war dann auch irgendwann mit 8 oder 9 Folgen Schluß, obwohl das echt gut gemacht war! Danger (maritim) hab ich gesammelt bis zur vorletzten Folge... Dodo und Planet Eden hätte ich wohl zu Ende gehört, wenn's weiter gegangen wäre! GB werd ich bis zum bitteren Ende hören und bei Dorian Hunter bleib ich ebenfalls am Ball. Im Moment freunde ich mich grad wieder mit Hui Buh an (die Neuen). Denn so ganz ohne Hörspiel geht's bei mir eben auch nicht, und außerdem sind die neuen Hui Buhs mit recht viel Liebe gemacht...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Bei Sinclair war mit Folge 50 dann entgültig Schluß -Zombies in Manhattan

      Dann hast du ja den tollen 59er und den grandiosen Asmodina-3-Teiler verpasst. Und damit meine ich wirklich verpasst!

      Die wohl mit unter besten Folgen der ganzen Serie !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Komme mit Gabriel Burns einfach nicht weiter; obwohl ich die Serie sehr gut finde. Wenn ich aber mal ein paar Kröten für Hörspiele habe, stecke ich sie mehr in andere Serien, die mir auch am Herzen liegen.

      Klingt unlogisch, ist aber so...

      Bei Pater Brown "Der Mann im Gang" musste ich mehrere Ansätze machen; doch vor zwei Wochen oder so auch mal geschafft.
      no disc, no fun