Black Beauty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Black Beauty

      Hallo Pferdefreunde,

      weiß jemand schon näheres über die neuen BLACK BEAUTY Hörspiele die am 27. Mai von Edel erscheinen?

      BLACK BEAUTY - Das große Rennen

      BLACK BEAUTY - Flucht in die Freiheit

      BLACK BEAUTY - Die Pferdediebe

      Von einer neuen TV-Serie weiß ich nichts (und somit ist die O-Ton Gefahr gebannt). Daher könnte es sich um richtig schöne Hörspiele handeln. Ich hoffe doch...
      Wäre mal neben dem ganzen Grusel, Thriller und Mystery eine schöne neue Hörspielabwechslung.

      Gruß,
      Parker
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Das könnten wohl diese sein:



      Dauer: 42:55 min

      Buch: Mario Polo

      Sprecher:
      Erzähler: Hannes Seebauer
      Direktor Lehmann: Fridolin Eppe
      Lord Kensington: Michael Hochstrasser
      Jerry Forset: Volker Dirkes
      Hans: Marcis Lessins
      Pferdehändler: Thomas Derra
      Dick: Patrick Elias
      Brückenwächter: Lebrecht Honig


      Black Beauty wächst auf einem Gestüt in England heran. Diese Zeit ist unbeschwert und frei. Der Besitzer Lord Kensington ist stolz auf das schwarze Vollblutpferd und reitet Black Beauty auch selbst zu. Da er Geld für den Erhalt seines Gestüts benötigt, verkauft Lord Kensington schließlich schweren Herzens den schwarzen schönen Hengst. Der neue Besitzer auf Gut Sonnenhof, Direktor Lehmann, ist begeistert von Black Beauty. Das Pferd verträgt sich mit der schönen wilden Fuchsstute Ginger, die leidvolle Erfahrungen mit den Menschen gemacht hat. Black Beauty wird nun auch vor den Wagen gespannt. Eines Tages, während eines starken Sturmes, warnt der schwarze Hengst Direktor Lehmann vor dem Überqueren einer abgerissenen Brücke. Von nun an ist Black Beauty der gefeierte Held auf Gut Sonnenhof.



      Dauer: 43:05 min

      Buch: Mario Polo

      Sprecher:
      Erzähler: Hannes Seebauer
      Hans: Marcis Lessins
      Direktor Lehmann: Fridolin Eppe
      Fred Maier: Patrick Elias
      August Fehring: Michael Hochstrasser
      Christian: Volker Dirkes
      Frau Lehmann: Kathrin Spinnler
      Doktor: Lebrecht Honig
      Pferdepfleger: Thomas Derra
      Baron Kronau: Fridolin Eppe
      Baronin Kronau: Michaela Domes
      Otto Schmied: Erich Ude


      Dr. Lehmann macht mit seiner Gemahlin des öfteren Ausfahrten mit dem Pferdewagen. Der schwarze Hengst Black Beauty und die Stute Ginger werden dann vor die Kutsche gespannt und der Stallbursche Christian ist der Kutscher. Er kann mit den beiden Pferden sehr gut umgehen. Schließlich hat er die beiden Pferde einmal aus einem brennenden Stall retten können. Eines Nachts wird Black Beauty aufgezäumt und gesattelt. Instinktiv erkennt der Hengst, dass es nun um Leben und Tod geht. In
      Windeseile bringt er Hans zu Dr. Berger mit einem Schreiben. Frau Lehmann war schwer erkrankt und es bleibt nicht viel Zeit. So reitet Dr.Berger gleich zu Frau Lehmann auf Gut Sonnenhof . . .




      Dauer: 40:34 min

      Buch: Mario Polo

      Sprecher:
      Erzähler: Hannes Seebauer
      Fred Maier: Patrick Elias
      1. Passant: Volker Dirkes
      2. Passant: Michael Hochstrasser
      1. Dieb: Marcis Lessins
      2. Dieb: Patrick Elias
      3. Dieb: Thomas Derra
      Prof. Schröder: Lebrecht Honig
      Freund: Fridolin Eppe
      Kind: Stefan Ruhland
      Harry: Marcis Lessins
      Bauer: Erich Ude


      Nach einem Reitunfall waren Black Beautys Gelenke der Vorderbeine aufgeschlagen und er lahmte. Der damalige Unglücksreiter brach sich bei diesem schrecklichen Unfall das Genick. Das Pferd muss lange Zeit schmerzhafte Verbände tragen und nach guter Pflege erholt sich Black Beauty allmählich. Der schwarze Hengst zeigt nun wieder mal sein waches und intelligentes Verhalten: Er kann zwielichte Gestalten, die sich in der Nähe des Schlosses herumtreiben als Pferdediebe entlarven. Der Besitzer des Pferdes verkauft Black Beauty aber dennoch und dieses Schicksal soll sich noch oft wiederholen. Wird der schwarze Hengst endlich wieder einen liebevollen Besitzer bekommen, bei dem er wieder die Freiheit genießen und über grüne Weiden galoppieren kann? . . .

      Bild & Textquelle: arcadiadownload.com

      Naja, doch schnellere Ernüchterung laut den Hörproben wie ich dachte: Die Produktion scheint aus dem österreichischen Hause zu stammen, welches auch für die alten KNICKERBOCKER-BANDE und TOM TURBO Hörspiele verantwortlich zeichnet. Also Dauerberieselung an Hintergrundmusik und Sprecher, die "So-la-la" sind. :denk:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parker ()

    • hm ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe die originalen Black Beauty hörspiele
      von europa auf cd, die finde ich ganz klasse weil ich sie eben aus meiner kindheit kenne.
      ich warte da erstmal ab was für rezis kommen.
      abgeneigt wäre ich nicht unbedingt wenn die hörspiele gut gemacht sind.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • also nach der hörprobe muss ich sagen, ich spare es mir.
      es geht eben nix über das original :]

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Ob die sich am Markt halten können? So ne Thematik halte ich heutzutage schon etwas für gewagt. Für mich wäre es auch nix! Mehr was für die weiblichen Hörer, oder? :)
      Black Beauty-Hörspiele aus der Europa Zeit sagen mir auch noch was... Wenn man bedenkt gab's ja in der Zeit [70'er/80'er) wirklich von jedem Mis...ähm Genre ein Hörspiel. Aber ich denke die Leute haben's es eben gekauft. Da konnte man sich das nicht mal schnell aus'm Netz runterladen oder als MP3 Datei kopieren...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Na, gemessen daran, wie die meisten Cover dieser Boxen oder auch der Einzelhörspiele so aussehen, sind die von Black Beauty ja noch geradezu toll!
      Das Pferd darauf ist in jedem Fall wirklich eine "black Beauty"! :thumbup:
      Aber in diesen Geschichten lebt der Hengst ja offensichtlich in Deutschland. ;)
    • Auf der Rückseite des Covers ist ganz oben das Logo von Edel Distribution zu sehen. Edel wurde hier von SJ Entertainment als Vertrieb genutzt. Bei anderen Veröffentlichungen von SJ waren u.a. Delta Music und DA Music der Vertrieb.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.