In wie vielen HSP-Foren habt ihr einen Account?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also wenn ich die Hörspielforen zusammen zähle, die keinem direkten Label angehören, dann bin ich bei 5 Stück angemeldet. Und nicht nur stiller Beobachter, sondern auch Schreiberling.

      Ohne Namen zu nennen geht mir ein Forum auf den Keks wegen der User und ein weiteres ist stink langweilig. Also werde ich meine Aktivitäten auf 3 Foren einschränken. Und zusätzlich versuchen nur hier meine Threads zu starten, da im Hoergruselspiele-Forum wirklich am meißten los ist (interessanterweise auch werktags) und ich auf meine Threads auch Reaktionen bekomme. Hätte ich nie gedacht, da ich ja noch nicht sooooo lange dabei bin.

      Wenn ich jetzt nun die Labelforen/Fansites mit ins Spiel bringe, dann bin ich noch aktiv bei:
      • Tonstudio Braun
      • Dreamland Production
      • R & B Company
      • Hörplanet
      • Butler-Parker.com (o.k., dieses gehört mir) :hut:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Parker schrieb:

      Und zusätzlich versuchen nur hier meine Threads zu starten, da im Hoergruselspiele-Forum wirklich am meißten los ist (interessanterweise auch werktags) und ich auf meine Threads auch Reaktionen bekomme. Hätte ich nie gedacht, da ich ja noch nicht sooooo lange dabei bin.

      Also ich sprech jetzt nur mal für mich. Ich schaue hier schon so 2-3 mal täglich vorbei. Und wenn interessante Threads eröffnet werden wo ich eine Meinung dazu kundtun kann dann tue ich das gerne. Jetzt mal ne Frage. Was haben die Threads mit noch nicht so lange dabei sein zu tun ? Wurdest du in anderen Foren als Neu User ignoriert wenn du Beiträge geschrieben hast ? Sorry für meine neugierige Fragestellung. Das ist das Dot Gen das mich scheinbar voll erwischt hat. :hrhr:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Wurdest du in anderen Foren als Neu User ignoriert wenn du Beiträge geschrieben hast ? Sorry für meine neugierige Fragestellung. Das ist das Dot Gen das mich scheinbar voll erwischt hat. :hrhr:
      Frage ist berechtigt. Sagen wir mal so: Ignoriert nicht unbedingt. Aber:

      1. Vor geraumer Zeit wollte ich einen Second Hand Hörspiel Webshop eröffnen und erlaubte mir die Frage der "Kaufgesuche aktueller Hörspiel-CDs". Mei-o-mei musste ich mir böse Meinungen gefallen lassen mit dem Hinweis, daß dies die Labels schädigt, usw. usf. Oder ich mir die Hörspiele gefälligst neu kaufen solle! Häh? Ich wollte doch keine neuen Hörspiele verkaufen, Hallo?

      2. Eigentliche Antwort auf Deine Frage: Ich bin zwar nicht ignoriert worden, aber auf meine Threads wurde erst eine Woche später geantwortet. Im Hörgruselspiele-Forum bekomme ich immerhin am selben Tag mindestens 5 interessante (!) Antworten.
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Parker schrieb:

      2. Eigentliche Antwort auf Deine Frage: Ich bin zwar nicht ignoriert worden, aber auf meine Threads wurde erst eine Woche später geantwortet. Im Hörgruselspiele-Forum bekomme ich immerhin am selben Tag mindestens 5 interessante (!) Antworten.

      Das kommt mir bekannt vor. Darum habe ich auch andere Hörspielboards mit der Zeit gemieden wo ich bis zu 1 Woche auf eine Antwort warten musste. Denn das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Dialog zu tun, da kann ich auch mit mir selber in Dialog treten. Jedenfalls kam mir das so vor. Und hier bekommt man sehr schnell eine Antwort. Stimme ich dir also absolut zu. Das sind auch meine Erfahrungen gewesen. Und das hat mich damals anfangs hier sehr positiv überrascht. Dann waren damals auch sehr viele Gewinnspiele die mir sehr gefallen haben und dann bin ich geblieben. Und das habt ihr jetzt davon. Jetzt bekommt ihr mich nicht mehr los! :hrhr:

      :hurzel:
    • Ich bin in sehr vielen, wobei (ich hoffe mal, das ich das hier sagen darf) mein Hauptforum das der Hörspiel-Freunde ist. Dieses hier habe ich ja erst vor kurzem entdeckt, genauso wie der Hörspieltalk und die Hörspiellobby. Dann bin ich noch bei Parker, bei Dreamland und beim Hörplanet und in einigen hörspielschaffenden Foren wie dem Hörtalk, den MindCrusher Studios, Soundtales Productions und Biohazard. Also weit mehr als 6 :)
    • Tolkien schrieb:

      (ich hoffe mal, das ich das hier sagen darf)


      :green: ....na warum denn NICHT?? HIER darfst du (eigentlich fast) ALLES sagen :klimper: =)


      Ou, da bist du aber echt in vielen...auch überall aktiv, oder eher lesend?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Irgendwie nimmts der Sache aber den Reiz, wenn man auf 5 oder 6 HSP Foren ist. Außerdem gibt's ja noch andere Portale die nix mit HSPs zu tun haben. Denke mal weniger ist in dem Fall mehr...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich weiß nicht wie lang Tolkien in der HSP-Landschaft ist und ob das überhaupt was damit zu tun hat/haben kann - wie lang man dabei ist. Deswegen ist folgendes auch kein Vorwurf, Angriff oder sonstiges, ....., sondern nur etwas wie es bei mir gewesen ist und evtl. bei ihm/Dir genauso sein könnte. Bei mir war es anfangs so, dass ich irgendwie überall sein wollte und mich dann auch dort angemeldet habe und aktiv war. War es naiv oder einfach nur sich endlich mal mit vielen Gleichgesinnten austauschen. Innerhalb von einem halben, dann auch nach einem Jahr, habe ich mich mehr und mehr von der masse zurückgezogen, selektiert und mich auf einige beschränkt. Und das heute mehr denn je. Vieleicht geht es Tolkien ja ähnlich? Und er muß sich erst noch "finden und sortieren". Aber ich glaube so geht es wohl vielen. Erst mal alles ausprobieren und wos am besten ist, da bleibt man. Zwdurch findet auch mal ein Wandel statt, ......

      Naja. Nur mal son Gedanke ..... und Erfahrung.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich denke, es kommt immer darauf an, was man sich von dem jeweiligen Forum erwartet.
      Wenn man hungrig nach Informationen ist und sich gerne über Sachthemen austauscht, kann man sich auch auf mehreren Foren "austoben".
      Wenn man sich aber auch näher mit den Leuten beschäftigen will und eine Art "Gemeinschaft" sucht, in der man über alles Mögliche plaudert und sich sogar hin und wieder mit den Leuten trifft, dann muss man das auf ein, zwei Foren beschränken.
      Das ist zumindest meine Erfahrung ;)
      Ich bin seit 8 Jahren in einem Forum (KEIN HSP-Forum!) aktiv und die Mädels dort sind mir wirklich auch im realen Leben gute Freundinnen geworden, wir treffen uns mindestens 2x jährlich.
      Hier im Grusel fühle ich mich auch sehr wohl und auch hier sind mir die Treffen mit den Gruselianern wichtig, ich freue mich schon tierisch auf HH :biggrin:
      In einem dritten Bereich bin ich auch recht aktiv, dies beschränkt sich aber rein auf virtuelle Kontakte/Austausch.
      Aber damit ist mein Zeitkontingent wirklich ziemlich ausgefüllt, es gibt ja immer noch die Familie und die Freunde im RL - noch mehr ginge einfach nicht.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Bei den Hörspiel-Freunden bin ich, so glaube ich, schon seit 2007 dabei, bei den Labelforen auch schon einige Zeit. Hier bei Hoerspielgrusel, beim Hörspieltalk und in der Hörspiellobby erst seit einigen Monaten. Da es aber in jedem Forum tolle Themen und nette Leute gibt, werde ich auch in Zukunft jeden Tag mal vorbeischauen :hutheb: . Es macht ja auch manchmal einfach Spaß, zu sehen, wie unterschiedlich bestimmte Themen in den Foren behandelt werden.
    • Tolkien schrieb:

      Es macht ja auch manchmal einfach Spaß, zu sehen, wie unterschiedlich bestimmte Themen in den Foren behandelt werden.


      Das stimmt allerdings. :thumbup: ......... Es ist mir zwar zu blöd auf 6 Foren jeweils immer das gleiche zu posten, andererseits ergibt es aber auch andere Reaktionen und Verläufe.

      Dennoch beschränke ich mich weiterhin auf 2 HomeForen, das ist Abwechslung genug - zumal bei vielen anderen gar nix mehr los ist, oder ich aus best. Gründen die Foren meide.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Mittlerweile bin ich tatsächlich nicht mehr in ganz so vielen aktiv, wie noch vor einem Jahr. Foren, die kommerzielle Hörspiele behandeln, habe ich eigentlich nur noch zwei, dieses hier und das der Hörspiel-Freunde. In den Label-Foren gucke ich kaum noch vorbei, dafür aber immer noch beim Hörtalk mit dem Hörspielprojekt, bei STP und bei den MindCrushern.
    • Anne K. Toten

      Ich weiß noch wie wir damals hier im Team (2005-2006) überlegt haben das Forum großflächig zu erweitern, um auch über andere Genres ordentlich zu diskutieren. Kaum hatten wir den Bereich "andere Genres" eingerichtet, wurde im Gruselbereich gepostet als gäbe es kein Morgen mehr =) .... "mittlerweile" wird hier ja über alles genauso diskutiert, wie in anderen Foren auch, sodass genaugenommen der Foren-Name gar nicht mehr passt - aber er ist halt schon "Legende" und eines der größten HSP-Foren überhaupt geworden ....... :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher