Bericht zur Leipziger Buchmesse 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bericht zur Leipziger Buchmesse 2011

      Etwas verspätet, aber nun kommt mein Bericht zur Leipziger Buchmesse.

      Im Großen und Ganzen hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
      Doch das lag nicht an der Hörspielarena. Die hat mich enttäuscht.

      Ich hab mir von der Hörspielarena etwas mehr versprochen.
      Das ganze war ziemlich eng und "steril"

      Quelle: Magazin: Die Hörspieler März 2011

      Vorne beim Eingang gab es einen Tisch mit vielen Flyern und dort standen ier Mind Crushers.
      Jedes Label hatte da so eine Stellwand, wo man seine Hörspiele reinstellen konnte und davor ein kleines, durchgängiges Podest für Flyer.
      Sobald eine Podiums-Veranstaltung war, kam man da kaum rein. Selbst wenn keine Veranstaltung war, konnte man noch nicht mal einmal einen Rundgang machen.
      Das bedeutet also, man geht auf der rechten Seite rein und auf der gleichen Seite wieder raus um zur linken Seite zu kommen, wenn man sich nicht zwischen Stühlen durchschlengeln will. Furchtbar!

      Ich hab mir noch nicht mal die ganze Arena angeschaut. Und die Veranstaltungen am Samstag haben mich auch nicht besonders angesprochen. Außerdem war dann sowieso akkuter Platzmangel und es wurde sich auch auf die Flyerpodeste gesetzt.
      Warst du als Fan dort um z.B. mit einem Labelbetreiber bei seinem "Stand" zu quatschen, hast du entweder den Wandabschnitt von nächsten Label oder den Gang blockiert.
      Ich fand Platzzustände waren schlimmer als bei der letzten Hörspielmesse.

      Aber ich bin ja nicht primär wegen der Hörspielarena gekommen, sonder um zusammen mit ner Freundin Simeon zu treffen.
      Da er aber bei der Öffnung noch nicht da war haben wir uns erst mal in einer anderen Halle bei den Mangas und Comics aufgehalten. Randvoll mit Cosplays.
      Also den Leuten, die sich wie ihre Lieblingshelden aus Comics, Mangas und Animes verkleidet haben. Die sahen wirklich gut aus. Sogar einen Kaptain Jack Sparrow gab es. Und der sah aus wie das Orginal und hat sich auch so bewegt. Nur gesprochen hat er nicht ganz so.


      Später sind wir dann wieder bei der Arena, haben Simeon getroffen und uns erst mal ne ruhige Ecke gesucht um schon mal ein bischen zu quatschen.
      Ich finde er ist ein wunderbarer Mensch, sehr sympatisch und offen.

      Am Abend haben wir uns dann noch in der Leipziger Innenstand getroffen, uns gemütlich hingesetzt und einen wunderbaren Abend verbracht.
      Er war sehr schön und sehr informativ. :thumbsup:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Waaahahaha, geil, die ganzen Wahnsinnigen :roll: Da gab's ja echt was zu sehen !! :green: Ich würd' mich da als der Comicbuchhändler von den Simpsons verkleiden :hrhr:


      Danke für den Bericht, Ser.....wo sind die geheimen Insider-Infos? :hrhr:


      Zur Ergänznung noch ein Vid, die restlichen Parts findet ihr dann auf der YT-Seite direkt, rechts in der Seitenleiste:

      MdvaLtTr0Mg&NR
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher