Hörspiel-Abos - TOP oder FLOP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Abos - TOP oder FLOP?

      Was haltet ihr von Hörspiel-Abonnements? 13
      1.  
        Super Sache! So bekomme ich immer die neuesten Hörspiele, ohne mich darum kümmern zu müssen. (4) 31%
      2.  
        Ich habe noch kein Abo, bin aber interessiert. (1) 8%
      3.  
        Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. (4) 31%
      4.  
        Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. (0) 0%
      5.  
        Ich besitze bereits 1 Abo. (2) 15%
      6.  
        Ich besitze mehrere Abos. (4) 31%
      7.  
        Ich habe mein(e) Abo(s) wieder gekündigt. (2) 15%
      Hallo Grusler!

      Was haltet ihr eigentlich von Hörspiel-Abos?

      Einige Verlage/Vertriebe bieten diese an, die Abonnenten beziehen die Hörspiele automatisch und in der Regel (?) etwas früher als der "normale" Kunde.

      Findet ihr so etwas interessant? Seid ihr bereit, dafür mehr Geld auszugeben als beim Einzelkauf? Oder würdet ihr Hörspiele nur abonnieren, wenn es keinen "Aufpreis" (in Form einer Portopauschale) gäbe?

      Habt ihr selbst HSP-Abos? Wenn ja, welche denn denn?
      Hattet ihr ein Abo, habt aber gekündigt? Was war der Grund für die Kündigung?

      Bei der Umfrage habt ihr 2 Stimmen. Ergänzende Postings sind willkommen! :]

      Ihr seid dran! :)
    • Ich habe ein Abo für die Geister-Schocker und noch läuft das sogenannte Super-Abo von Tony Ballard, welches aber leider von DL nicht fortgeführt wird. Da gab es wohl einen Wechsel des Shops, auch zur Romantruhe.
    • Habe und hatte nie Abos, auch nicht bei Zeitschriften oder sonstwo, fand ich auch nie interessant. :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe auch ein Geister-Schocker-Abo und finde es sehr nett, dass die Folge früher da ist. :]
      Ein Euro Porto pro Folge ist für mich okay. Mehrere Abos mag ich aber nicht haben. Das, was mich sonst so interessiert, sammele und bestelle ich wenn' s geht versandkostenfrei.
    • Dorian Hunter beziehe ich per Abo von Zaubermond, Geister-Schocker von der Romantruhe. Da ich sowieso beide Serien sammle, muss ich mich auf diese Weise um nichts weiter kümmern, und der Kaufpreis landet direkt beim "Erzeuger". Zwar sammle ich noch einige andere Serien, doch diese beiden Aboangebote waren mir besonders sympathisch. Ach ja, Christoph Schwarz habe ich auch abonniert, nachdem ich die Folgen 1-3 gekauft hatte.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Was haltet ihr eigentlich von Hörspiel-Abos? => Super Sache!

      Einige Verlage/Vertriebe bieten diese an, die Abonnenten beziehen die Hörspiele automatisch und in der Regel (?) etwas früher als der "normale" Kunde. => meist auch billiger. ;)

      Habt ihr selbst HSP-Abos? Wenn ja, welche ? => Ne Latte bei Romantruhe (auch andere Labels) und bei Europa.

      Viele andere hätte ich auch gern als ABO, werden dort aber nicht geführt und muß sie einzeln bestellen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • => meist auch billiger. ;)

      Ist das echt so?

      Ich musste heute erst mal nachgucken, was ich eigentlich für mein Abo bei der RT an Porto zahle (eben 1 € pro Sendung), der Preis fürs HSP müsste der normale sein. Die Abrechnung vom Abo erfolgt halbjährlich...ich hab das ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm.
      Daher vielleicht besser, dass ich nur 1 Abo habe. ;)
    • Dieser Thread ist zwar mittlerweile schon runde 8 Jahre alt, aber mich würde mal interessieren, wie es diesbzüglich heute so bei Euch aussieht.
      Habt Ihr noch Hörspiel-Abos?
      Vielleicht sogar bereits seit vielen Jahren?
      Oder seid Ihr der Meinung, dass das heute gar nicht mehr zeitgemäß ist, wo ja doch von vielen hauptsächlich gestreamt wird?
      Wenn man "vortesten" kann, ob einem die Folge gefällt, lohnt sich dann ein Abo-Kauf überhaupt noch?
      Oder geht es Euch auch darum, alle Folgen im Regal zu haben, ohne jedesmal vorher bestellen zu müssen, und daher bevorzugt Ihr die automatische Zusendung?
      Ich selbst hatte lange Zeit ein Lady Befort-Abo, habe das aber gekündigt, als mich die serie nicht mehr groß interessierte.
    • Interessanterweise habe ich nur ein Abo, die Geister-Schocker, aber das seit vielen, vielen Jahren. Ist zwar nicht immer günstiger, als wenn ich die bei Amazon direkt kaufen würde, aber damals ging es mir mit darum, das Überleben der Serie zu sichern. Und das macht man halt am Besten mit einem Abo.


      OTR-Fan
    • Hab alles von "Sinclair" im Abo bei "Romantruhe", teilweise schon jahrelang.
      "Fraktal" habe ich bei "Gigaphon" direkt abonniert. Möchte möglichst, dass das Geld ohne viel Abzüge zum Erzeuger kommt.
      Auch bei @David hat ich drei Abos für "Die letzten Helden", "Holy Klassiker" und "Holy Horror".
      Ansonsten kaufe ich meist bei "Amazon", "Pop", gebraucht bei einen guten Forumsfreund oder direkt bei den Labeln. Da schicken mir @Contendo und @Thomas Birker (DLP) auch die CDs blind mit kurzer Rückfrage weil ich eh alles hören und kaufe.
      Und natürlich ist bei jeder Möglichkeit ein Abstecher in unseren traumhaft sortierten Saturn in der Mönckebergstrasse Pflicht, meist vor unserem Hörspielstammtisch.
    • Ich hatte mal vor Urzeiten ein Abo von Sherlock Holmes von Maritim.
      Irgendwann habe ich es gekündigt weil mich die Serie nicht mehr interessierte.

      Seit Ende letzten Jahres beziehe ich die drei Fragezeichen auf MC im Abo. Das hat den einfachen Grund, dass der schlecht sortierte Einzelhandel vor Ort sich immer schwerer damit tat die MC-Ausgabe zu VÖ ins Regal zu stellen.
      Da die MCs mittlerweile im Einzelhandel auch 7,99 kosten, ist das Abo die beste Alternative. Jetzt zahle ich 7,99 inkl. Versand.