Gruselkabinett 52 & 53

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett 52 & 53

      Am 21. April 2011 geht es weiter:


      Folge 52: Robert E. Howard – Tauben aus der Hölle



      Griswell und John, zwei Freunde, bereisen gemeinsam die Südstaaten der USA. Sie entdecken ein verlassenes Herrenhaus am Rande eines Sumpfgebietes und beschließen, dort die Nacht zu verbringen. Wie sich herausstellt, eine Entscheidung mit fatalen Folgen…

      Hörprobe hier


      Folge 53: William Hope Hodgson – Die Herrenlose



      Nach einem schweren Sturm entdeckt die Besatzung des Schiffes Bheopte ein umher treibendes, herrenloses Wrack. Im Sonnenuntergang beschließen sie, dort an Bord nach dem Rechten zu sehen. Ein – wie sie erkennen müssen – lebensgefährliches Unterfangen…

      Hörprobe hier


      Klingt beides gut, finde ich. :]
      Besonders freue ich mich auf die 53 - Schiffsfolgen (Die obere Koje und Der fliegende Holländer) haben mir beim GK bislang sehr gut gefallen. :)
    • Danke für die Info Syl!

      Dauert ja nicht mehr lange, bis die Neuen Folgen kommen...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Die Idee zu der Taubenstory hatte Robert Howard gewiss, als er an einem lauschigen Abend mit seiner Angebeteten auf einer Parkbank saß...und die geflügelten Ratten nix besseres zu tun hatten, als ihre Geschäfte über genau dieser Bank zu erledigen - Flatschhh!!! :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: