Wichtig: Neuregelung zur sicheren Nutzung des Internets betrifft auch Hörgruselspiele! Bitte lesen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wichtig: Neuregelung zur sicheren Nutzung des Internets betrifft auch Hörgruselspiele! Bitte lesen!

      Ab 01.05.2011 sind auch wir auf hoergruselspiele.de verpflichtet, ein neues Sicherheitssystem zur Identifizierung unserer User einzuführen, um minderjährige User vor möglicherweise jugendgefährdenden Inhalten zu schützen.

      Da die bisherige Verfahrensweise - Einloggen mit einem Passwort - den neusten gesetzlichen Vorgaben nicht mehr genügt, werden wir ab 01.Mai die biometrische Identifizierung über einen Fingerabdruck-Scanner einführen.
      Es ist dazu nötig, dass jeder User einen Scan seines Fingerabdruckes in unserer Datenbank hinterlegt und sich beim Einloggen durch die Nutzung eines Fingerabdruck-Scanners, der über einen USB-Anschluss an jeden PC angeschlossen werden kann, identifiziert.

      Einen Fingerabdruck-Scanner kann man schon für ca. 25,00 Euro in Elektronikfachmärkten oder z.B. auch bei Amazon erstehen.
      images-na.ssl-images-amazon.co…Gdp34kL._SL500_AA300_.jpg
      Quelle: Amazon

      Dank der freundlichen Unterstützung verschiedener Sponsoren können wir aber 25 Usern einen solchen Fingerabdruck-Scanner kostenlos zur Verfügung stellen.
      Schreibt einfach eine PN an das Team von hoergruselspiele.de, die ersten 25 Einsender erhalten den Scanner USB-Fingerprint-Scan UX3 von North Central Positronics im Wert von 32,99 Euro zur kostenlosen Nutzung zugesendet.

      Für eine Übergangsfrist von 4 Wochen wird auch die bisherige passwortgeschützte Anmeldung auf hoergruselspiele.de noch möglich sein, danach nur noch über die biometrische Identifikation.
      Aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen wird über kurz oder lang eine solche biometrische Identifikation zur Nutzung der allermeisten Internetseiten und -foren nötig sein.
      Die Anschaffung eines Fingerabdruck-Scanners wird also sowieso jedem Internetnutzer angeraten.


      Bitte habt Verständnis für diese Maßnahme, es ist uns durchaus bewusst, dass diese Neuregelung einige Unannehmlichkeiten für euch mit sich bringt.
      Nach einer Eingewöhnungsphase wird das Einloggen über den Fingerabdruckscanner aber ebenso schnell und unkompliziert vonstatten gehen wie bisher mit einem Passwort.


      Euer Team von hoergruselspiele.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HGS Team ()

    • Ja heute ist nicht mein Tag. Hätte doch im Bett bleiben sollen
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelena ()

    • Tja, liebe Hörgrusler....wie schon richtig vermutet wurde, ist an dieser Meldung natürlich NICHTS dran! ;) :hrhr: :hihi:

      Als kleinen Trost für diejenigen, die reingefallen sind und uns eine Mail geschrieben haben, sei aber hier darauf hingewiesen, dass ihr tatsächlich in den nächsten Tagen Post mit einer kleinen Aufmerksamkeit von uns bekommt! :drueck:

      Euer Hörgruselteam
    • Ich will auch ohne Mail eine Aufmerksamkeit per Post. :zustimm: :klimper: ...... :green:



      So ganz unmöglich ist das Ausganspost nicht. Bei dem was manch einem "klugen Kopf" so alles einfällt, ist das vieleicht wahre Zukunftsmusik.

      Und dann wäre die Useraktivität noch weniger als jetzt. Und ich würde dazu gehören. Dann wär bei mir die Forenwelt Ade.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • das war gerade auch mein gedanke =)
      warte ich komme mit ...... :wech:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Sehr nett durchdacht, aber leider um 8.00 Uhr früh schon verraten oder darauf hingewiesen, schade eigentlich.

      @snakefilmforum
      würde nicht sagen dumme Leute, sondern leichtgläubig passt besser ;)
    • Weltensegler schrieb:

      würde nicht sagen dumme Leute, sondern leichtgläubig passt besser ;)


      Ich würde WEDER dumm NOCH leichtgläubig sagen..... seid ihr etwa noch NIE auf einen Aprilscherz reingefallen ? Gerade dann, wenn ihr sowas kurz nach dem Aufstehen schnell mal durchlest...? Ts ts ts.

      :D

      Wer weiß, wieviele "Belohnungen" es gegeben hätte, wenn NICHT um 8 Uhr schon "April April" drunter gestanden hätt.... ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      *dot* schrieb:

      Wer weiß, wieviele "Belohnungen" es gegeben hätte, wenn NICHT um 8 Uhr schon "April April" drunter gestanden hätt.... ;)

      Eben! Also danket mir! :biggrin:



      Mmmmmhhhh..... NÖ !! :green:

      Ich tät mich ärgern, dass ich nix kriege...denn je weniger drauf reingefallen sind, desto besser sieht der Preis für die Gläubigen aus :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also hat Hurzel recht ;)

      *dot* schrieb:

      Hurzelpurzel schrieb:

      *dot* schrieb:

      Wer weiß, wieviele "Belohnungen" es gegeben hätte, wenn NICHT um 8 Uhr schon "April April" drunter gestanden hätt.... ;)

      Eben! Also danket mir! :biggrin:



      Mmmmmhhhh..... NÖ !! :green:

      Ich tät mich ärgern, dass ich nix kriege...denn je weniger drauf reingefallen sind, desto besser sieht der Preis für die Gläubigen aus :hrhr: