DER ANSCHLAG (mit David Nathan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DER ANSCHLAG (mit David Nathan)

      Jippieh, und wieder einmal ist es soweit: im November erscheint der neueste King mit dem Titel "11/22/63"

      Es wurde bereits bekannt gegeben, dass auch ein Hörbuch veröffentlicht wird, wahrscheinlich - wie schon bei den letzten 4 oder 5 Romanen - zeitgleich und ungekürzt :]


      Mehr Infos findet ihr HIER

      Folgender Kurzinhalt erschien im März 2011 (hier in einer Laienübersetzung)

      Jake Epping ist ein 35-jähriger Englischlehrer an der Lisbon High School von Lisbon Falls, Maine, der sich ein wenig zusätzliches Geld verdient, indem er Erwachsene an der Abendschule unterrichtet. Er bekommt einen Aufsatz von einem seiner Schüler - eine grausame, entsetzliche Geschichte in Ich-Form über die Nacht vor 50 Jahren, als Harry Dunnings Vater nach Hause kam und seine Mutter, seine Schwester und seinen Bruder mit einem Hammer tötete. Harry entkam mit einem zertrümmerten Bein, was sein krummer Gang noch immer verrät.
      Kurz darauf enthüllt Jakes Freund Al, der ein örtliches Restaurant leitet, ihm ein Geheimnis: seine Vorratskammer ist ein Portal, durch das man in das Jahr 1958 gelangen kann. Er schwört Jake auf eine verrückte - und auf verrückte Weise mögliche - Mission ein, das Kennedy-Attentat zu verhindern. So beginnt Jakes neues Leben als George Amberson und seine neue Welt, die geprägt wird von Elvis und JFK, von fetten amerikanischen Autos und Sock Hop-Tänzen, von einem gestörten Einzelgänger namens Lee Harvey Oswald und einer schönen High School Bibliothekarin namens Sadie Dunhill, die die Liebe seines Lebens wird - ein Leben, das die normalen Gesetze der Zeit hinter sich lässt.

      Wissenswertes
      Erste Werbung für den Roman

      * Bereits zur Ankündigung erschienen die hier zu sehenden zwei fiktiven Cover bzw. Banner des Romans; das endgültige Cover wird demnächst bekannt gegeben (auch wenn amazon.de, wo das Buch bereits vorbestellbar ist, auch dieses Cover anzeigt). Obwohl auf dem Cover Punkte im Datum stehen, wird der offizielle Buchtitel (wie im Amerikanischen üblich) mit Schrägstrichen geschrieben.
      * Erste Stimmen der Verleger von Hodder & Stoughton loben: [1]

      * "Der Roman ist dick, ambitioniert und unvergleichlich."
      * "11/22/63 ist der beste Was-wäre-wenn-Roman, den ich je gelesen habe. Er kombiniert Stephen Kings detailliert aufgebaute Spannungsbögen mit den Möglichkeiten, die ein Roman epischen Ausmaßes bietet. Unser Bestsellerautor Nummer 1 hat ein wirklich sensationelles Lesevergnügen geschaffen. Dies wird DAS Buch des Jahres 2011 sein."

      * King skizzierte die Handlung von 11/22/63 bereits 2007 in einem offenen Brief, damals noch als Idee für einen Comic.
      * Das Hörbuch wird - wie schon bei den letzten Romanen Kings - zeitgleich (oder eventuell sogar noch etwas früher) erscheinen; ein Leser steht noch nicht fest.
      Quelle: king-wiki.de


      Ja wunderbaaa :applaus: Ick froi mich :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Übrigens ist das titelgebende Datum...mein Geburtstag :D (bis auf die Jahreszahl :green) ..... das ist doch mal was für 'nen King-Fan, oda? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Überhaupt nicht - klingt wie ein ganz normaler King-Roman :green:


      Hier mal der O-Ton Klappentext sowie das amerikanische Cover:


      WHAT IF you could go back in time and change the course of history? WHAT IF the watershed moment you could change was the JFK assassination? 11/22/63, the date that Kennedy was shot - unless ...King takes his protagonist Jake Epping, a high school English teacher from Lisbon Falls, Maine, 2011, on a fascinating journey back to 1958 - from a world of mobile phones and iPods to a new world of Elvis and JFK, of Plymouth Fury cars and Lindy Hopping, of a troubled loner named Lee Harvey Oswald and a beautiful high school librarian named Sadie Dunhill, who becomes the love of Jake's life - a life that transgresses all the normal rules of time.With extraordinary imaginative power, King weaves the social, political and popular culture of his baby-boom American generation into a devastating exercise in escalating suspense.





      Das Cover gefällt mir nun nicht so gut - sieht irgendwie eher nach einem Sachbuch oder einer Doku über JFK aus....aber erfahrungsgemäß werden sich sowohl Cover als auch Titel der deutschen Ausgabe ja noch ändern.

      Bleibt zu hoffen, dass das HB möglichst früh erscheint und wieder von David Nathan gelesen wird, würde ich mir wünschen und mich freuen :]


      Quelle: amazon.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, der deutsche Titel, die VÖ des Romanes UND die VÖ sowie der Vorleser des Hörbuches sind amtlich:


      °°°°°

      Quelle: amazon.de


      Kurzbeschreibung


      Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte - wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung.


      Über den Autor

      Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, "Carrie", erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.

      David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale, Johnny Depp u.a., gehört zu den gefragtesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Für Random House Audio hat er zuletzt die Hörbücher zu Guillermo del Toros „Die Saat” und „Das Blut” und Ryan David Jahns „Ein Akt der Gewalt” gesprochen.

      Das Hörbuch kommt ungekürzt auf mp3-CD - dit find ick juut ^^

      Voraussichtliche VÖ: 23. Januar 2012

      Der Roman hat übrigens 1150 Seiten :O Das lässt wieder auf um die 30 CDs (bzw. entsprechende Spielzeit, wohl ca. 35 Stunden) schließen :tanz:

      Zum Vergleich: Die Arena hatte 1280 Seiten, das entsprechnde Hörbuch eine Laufzeit von 41:10 Stunden :)

      Mehr Infos und vorbestellen


      Also, zusammen mit den im 8-Wochenrhythmus erscheinenden Audible-King-Hörbüchern kann man wirklich nur sagen: nach Jahren des Darbens wird man nun endlich mal mit King-Werken verwöhnt !! Ich hoffe nach wie vor sehr stark, dass Random House audio auch noch die Rechte an weiteren älteren King-Romanen erhält, ganz dringend zB für Shining....Das schwarze Haus...Schlaflos....Tommyknockers....und dass mal dei Shorstory-Bände komplett vertont werden!! DAS wär' noch das I-Tüpfelchen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Preis um 10 Ocken gesenkt!

      :mega:

      Kleine Info für Sparfüxxe ^^

      Das Hörbuch wurde bei Amazon um ganze 10 Euro von 30 € auf nur noch 20 € herabgesetzt, ein Wahnsinnspreis für satte 1600 Minuten Laufzeit! - spätestens jetzt lohnt sich die Vorbestellung, wenn ihr die mp3-CD-Edition haben möchtet.

      Guggen & kaufen *klick*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Titel ist erschienen

      Der Anschlag

      ist nun erhältlich
      , als Audio-CD, mp3-CD oder als Download (audible & Amazonlinks siehe oben)

      Juchu :tanz:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also Hörbücher unter oder über 30 Std. Spielzeit reizen mich überhaupt nicht! Hörbücher sind einfach nicht mein Fall. Da muß ich Evil Recht geben der auch keinen Draht dazu hat. Ein Hörbuch bringt mich eher zum einschlafen als daß es mich wach hält. Die monotone Stimme die hier nur Erzählt ohne jegliche Musik und Geräusch Kulisse wirkt auf mich einschläfernd. Bevor ich mir ein Hörbuch kaufe kann ich mir genauso gut das Buch kaufen und es selbst lesen. Da brauche ich keinen der mir das Buch dann vorliest und mich sogar noch länger an den Stuhl/Sofa fesselt (außer SM Spiele, kleiner Scherz)als es sein muß! Ein Buch zu lesen macht doch mehr Spaß als es zu hören? Meine ich! Mit den lesen ist man schneller fertig als mit den anhören. Dies soll jetzt keine Kritik an den Hörbuch Fan sein. Wollte nur meine Meinung äußern.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord schrieb:

      Die monotone Stimme die hier nur Erzählt


      Daraus schließe ich, dass du noch keine oder zumindest keine guten Hörbücher gehört hast ;)
      Ein guter Sprecher ist nämlich weder monoton, noch "erzählt" oder liest er einfach.
      Er fühlt und leidet, er spricht mit unterschiedlicher Betonung, er dramatisiert, er schreit, er flüstert, er weint, er lacht - er lebt die Geschichte und kann damit den Hörer völlig in seinen Bann schlagen.

      In einem Punkt gebe ich dir recht, ich lese eigentlich auch lieber selbst , als dass ich ein Hörbuch höre, aber beim Lesen kann man keinen anderen Tätigkeiten nachgehen. :D

      Liebe Grüße von Lilli
    • Starlord schrieb:

      Die monotone Stimme die hier nur Erzählt ohne jegliche Musik und Geräusch Kulisse wirkt auf mich einschläfernd.


      =) Ich geb' mir ja immer wieder Mühe zu akzeptieren, dass dies nun bei vielen HSP-Fans halt genau so ankommt...und will eigentlich auch gar nicht mehr argumentieren, denn letztlich ist und bleibt es Geschmacksache :]

      Aaaaaaber (es geht einfach net ohne "aber" :green: ) : ich kann 100 pro akzeptieren, dass man nun mal einfach mehrere Stimmen, Musik und Geräusche hören möchte und dass einem das Fehlen dieser Zutaten eben nicht gefällt - jedoch kann man das "Stimme, die hier NUR ERZÄHLT" einfach nicht so stehen lassen - siehe Lilli's Kommentar.

      Ich habe gestern die ersten 2 Stunden von "Der Anschlag" gehört.... habe mehrfach laut gelacht, war nach kurzer Zeit vollkommen in der spannenden Erzählung gefangen.... und es hat keine halbe Stunde gedauert, bis mir zum ersten Mal die Tränen kamen, echt wahr!

      Das schafft einerseits Herr King, der hier - so scheint es mir - ein absolutes Meisterwerk hingelegt hat. Spätestens jetzt sollte man endlich aufhören, ihn einen "Horror-Schriftsteller" zu nennen....für mich ist er einer der größten, zeitgenössischen Erzähler Amerikas, schreibt anspruchsvolle Belletristik und braucht den Vergeich mit den ganz großen Schriftstellern der Weltliteratur keineswegs zu scheuen!

      Aber einen ebenso hohen Anteil am Auslösen starker Gefühle hat auf jeden Fall der Sprecher David Nathan, der die Texte derart gefühlvoll und authentisch präsentiert, dass man beim besten Willen nicht von "nur lesen" sprechen kann.

      Ein Schock für alle HSP-Fans, aber ich kann es nicht anders sagen: die beiden ersten Stunden dieses HBs haben bei mir auf der Gefühlsebene mehr bewirkt als alle HSP des Jahres 2011 zusammen :green:

      (deswegen höre ich aber TROTZDEM sehr gerne Hörspiele, gerade eben habe ich meinen jährlichen Macabros-Marathon beendet und mit Larry Brent angefangen :] )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Dot, bist du also die Reinkarnation von King??? :arg4:



      Letztens wurde dieses Buch auf Bayern 2 gelobt, weil es so anders ist wie seine anderen Bücher, eine spannende Geschichte hat. Es soll literarisch wertvoll sein. Hört sich auch nicht schlecht an, und das fantastische kommt auch nicht zu kurz.

      Bin schon gespannt. Mein Weibchen ist auch King Fan, ein Kingfan.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • urmel schrieb:

      @Dot, bist du also die Reinkarnation von King??? :arg4:

      @Urmel: LOL, das raff' ich jetzt net =) Rufen meine Beiträge etwa auch starke Gefühle bei dir hervor?? :hähä:


      urmel schrieb:

      (...) gelobt, weil es so anders ist wie seine anderen Bücher, eine spannende Geschichte hat

      Ich finde weder, dass es "so anders" ist, noch dass seine anderen Bücher etwa NICHT spannend gewesen wären :)

      Mein "Meisterleistung" bezog sich nicht auf den Inhalt, sondern auf den Sprach / Schreibstil, der ja noch NIE schlecht war bei King, der jedoch seit einigen Jahren nochmal deutlich an Qualität zugenommen hat.... so meinte ich das bzw. empfinde ich das :]

      Hm, wie erklär' ich das.... also, selbst dann, wenn er über scheinbar belanglose und wenig aufregende Dinge spricht und auch mal abschweift - was er nach wie vor gerne tut ;) - schreibt er das alles so, dass es ein Vergnügen ist, zuzuhören (oder zu lesen).

      Denn Horror-Puristen könnte vllt. zu wenig Horror enthalten sein, dafür könnte der Roman jedoch neue Publikumsschichten ansprechen, die bis dato das Klischee vom "Horror-Schriftsteller" pflegten, der nun einen "anspruchsvollen, phantastischen Roman" geschrieben hat :)

      Wie auch immer: bin nun bei Stunde 4 und muss mich weiterhin arg bremsen, nicht wieder das ganze Ding in einem Rutsch wegzuhören....dieses Mal möchte ich gerne möglichst 2 Wochen lang was davon haben, nicht so wie bei Needful Things *verschling* =)

      Viel Spaß dir & Frau Urmel ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • .
      Hier mal einige Spoiler für die Hardcore-Fans :green:

      Über weite Strecken spielt sich die Geschichte von Der Anschlag in
      Spoiler anzeigen
      der King'schen Stadt "Derry" ab... und zwar im Derry des Jahres 1958 !! Klingelt's da bei euch?? :gruebel:


      Spoiler anzeigen
      ....wir begegnen zB Figuren mit Namen wie Beverly oder Richie.... GENIAL :top:


      Auf Büchermonster.de gibt es übrigens eine sehr ansprechende Rezensionzum Hörbuch zu lesen, die nicht all zu viel vom Inhalt verrät - vielleicht bringt sie euch auf den Geschmack :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Zum Wochenende war ich in einem Buchhandel und las mir den Klappentext
      von „ Der Anschlag „ durch. Der las sich sehr gut und hörte sich auch interessant
      an. Nun bin ich unentschlossen und weiß nicht ob ich mir das Hörbuch oder das
      Buch kaufen soll? :schulter:

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Also, ich weiß da auch nicht, was ich anderes sagen soll als ständig weitere Empfehlungen und Lobpreisungen für das HB auszusprechen =)

      Ob du letztlich - abgesehen vom Sprecher - lieber ein Buch liest oder ein HB hörst.... das musst du selbst entscheiden ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, ich bin jetzt bei der Hälfte / Mitte des Hörbuches angekommen.... und nun beginnt wahrhaftig eine Liebesgeschichte, schmacht :green: So wenig das sonst mein Genre ist: auch dieser Teil ist echt richtig schöööön ^^

      Wenn King diese Frau wieder mal sterben lässt - sowas hat er schon ein paarmal gebracht, da hab' ich jedes Mal das Buch vor Wut erstmal in die Ecke geworfen und 3 tage Pause gemacht - bin ich echt sauer!! Ich will ma' ein Happy End :klimper:

      Zwischenzeitlich hab' ich übrigens noch so einige Tränchen der Rührung vergossen, hehe :blush1:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: