Im Westen nichts neues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ascan von Bargen schrieb:

      Nicht zu Schnellschüssen verleiten lassen. Was genau hat Simeon denn eigentlich gesagt bzw. geschrieben? Dass es keine dritte Faith-STAFFEL geben wird. Vielleicht ist es auch einfach nur der reine Staffelcharakter, der jetzt in der Versenkung verschwindet?

      Stattdessen wird es vielleicht künftig eher Einzelfolgen geben, ohne dass diese in einen größeren "Zyklus" eingebettet sind. Folgen, die alle als einzelne Story in sich abgeschlossen sind und für sich funktionieren, ohne dass man in Folge 2 eine Frage aufwirft, die dann erst in Folge 12 beantwortet wird.

      .


      Meiner Meinung nach, wenn es Einzelfolge geben würde könnte man die Serie gleich einstellen. Faith lebt davon, dass in einer Sache etwas angesprochen wird und erst in weiteren Folgen das Geheimnis gelüftet wird. Dadurch werden ja die meisten Fans gehalten, da man ja immer wissen möchte was als nächstes passiert und wie die Erklärung des vorherig Angesprochenen ist.

      Außerdem wie will man das bitteschön machen? Es wurde sehr viel in Staffel 2 angesprochen, was erst in Staffel 3 oder vielleicht sogar erst in Staffel 4 gelüftet werden würde. Oder will man das alles in das Finale der Staffel 2 mit einbauen? Dann kann man gleich eine dritte Staffel produzieren, da man sonst ein 20teiliges Finale hätte :D :D

      Dann eher nach Staffel 2 aufhören!
    • Hallo!

      Die Zeit ist wirklich das Problem... deswegen bitte Geduld bis zu meinem Statement am Wochenende.

      Eingestellt wird die Serie nicht, dass kann ich schon mal sagen, äh schreiben. :zwinker:

      Liebe Grüße

      Simeon Hrissomallis
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong
    • Und schon ist die ganze Aufregung vorbei :green:

      Quelle: Gefunden auf der R&B-Company-Seite:


      Entgegen der letzten Planung wird das Finale nicht mit Episode 30 „Das Herz der schwarzen Sonne“ enden. Episode 31 „Faith Trinity“ wird den krönenden Abschluss der fünfteiligen Saga (Episode 27-31) vollkommen machen!!! Alle Infos, Cast und Inhalte zu den kommenden Episoden erfahrt ihr unter www.faithrb.de .In Kürze werden wir auch hier alle Infos bereitstellen!

      Ihr fragt euch sicher, wie es danach mit Faith weitergeht? Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, das…neeee, schaut doch selbst.

      ACHTUNG! SPOILER!

      Spoiler anzeigen
      IM HERBST GEHT ES WEITER:

      FAITH VAN HELSING
      EPISODE 32 : Die Jagd beginnt!

      NEUE STORYS! JEDE FOLGE IST ABGESCHLOSSEN! EIN NEUANFANG GEEIGNET FÜR NEUEINSTEIGER!

      Nach den fulminanten Ereignissen der KLON-SAGA in FAITH – TRINITY sind im FAITH – Universum mittlerweile drei Jahre vergangen…

      Drei Jahre in denen sich FAITH und ihre Freunde in ihr Privatleben zurückziehen konnten. Es schien als wäre die Finsternis für immer besiegt…

      Doch der Schein trügt und es ist nur die Ruhe vor dem Sturm!

      Das Grauen kehrt wieder zurück und FAITH und ihr Team müssen aufs Neue zusammenfinden und ihre Feinde aufhalten!

      NEUE FREUNDE! NEUE FEINDE! NEUE STORYS!

      Ein tot geglaubter Freund kehrt zurück und ein lieb gewonnener Charakter wird sterben… für immer…

      FAITH VAN HELSING… MYSTERIE, SPANNUNG, DRAMATIK und ACTION!

      AB NOVEMBER 2011 wird wieder Hörspielgeschichte geschrieben!

      GEPLANTE VÖ: 11.11.2011
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Faith - Die Zukunft

      Liebe Hörspielfans, liebe FAITH-Fans!
      Ich möchte mich direkt an euch wenden, da es bei
      unserer Serie FAITH demnächst Änderungen geben wird.


      Mir war es immer wichtig zu unseren Käufern und Fans
      einen guten Kontakt zu pflegen und auch für Transparenz zu sorgen.


      In letzter Zeit musste ich feststellen, dass ein
      guter Kontakt erwünscht ist, Transparenz aber anscheinend weniger… Manches
      möchte man als Fan eben nicht hören. Aber, tut mir leid, ich war noch nie ein
      „Schönfärber“, auch unangenehme Wahrheiten müssen mal angesprochen werden und
      ich halte es lieber damit auch mal über das Ziel hinaus zu schießen, als das
      Schweigen im Walde… Das können andere weit aus besser…


      Ich finde man sollte den Kontakt zu den Fans pflegen
      auch wenn man manchmal Rückschläge bekannt geben muss.


      Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe und darauf
      hinweise, dass zur Zeit der gesamte Hörspielmarkt rückläufig ist und viele
      Serien nur deswegen existieren, da sie von den Machern selber „subventioniert“
      werden ist dies die Wahrheit.


      Ich möchte auch gar nicht alles negativ darstellen
      oder schlecht reden. Warum auch?


      Ich arbeite mit Fakten und alles was ich bisher
      geschrieben hatte ist auch eingetroffen.


      Oft höre oder lese ich: „So eine Auswahl gab es noch
      nie… was für ein tolles Angebot… So viele Serien gab es nicht mal in den
      80ern…u.s.w.“


      Das stimmt ja auch alles, aber man kann einen Kuchen
      in vier Teile schneiden und davon essen. Ich denke man wird dann satt.



      Man kann den Kuchen auch in vierzig Teile aufteilen,
      dann wird man eben nicht satt…






      Ich möchte hier auch darauf hinweisen, dass es im
      Hörspielbereich selten Serien gibt, die über die Folge 30 hinausgehen…


      Und damit möchte ich Forenunabhängig einen
      Denkanstoss geben und es darf gerne diskutiert werden, warum dies so ist?


      Werden Hörspielhörer / Fans bei Hörspielserien eher
      Serienmüde, als z.B. Comic- oder Romanleser?

      Mir ist aufgefallen, dass es in anderen Bereichen
      Serien gibt die 50 Ausgaben umfassen oder 100 oder weitaus mehr. Beim Hörspiel
      ist es definitiv nicht so. Ihr glaubt mir nicht? Dann führt mal die Serien auf,
      die mehr als 30 Episoden veröffentlicht haben? Oder über 40?


      Ich möchte nun nicht näher auf die gegenwärtige
      Marktsituation eingehen, aber letztendlich hat diese Analyse uns als R & B
      Company und mich als
      Simeon Hrissomallis dazu
      gezwungen bestimmte Entscheidungen zu treffen, die vielleicht für den einen
      oder anderen nicht so einschneidend oder dramatisch klingen, aber für mich als
      AUTOR und Schöpfer der Serie sehr wohl einen Einschnitt bedeuten.


      FAITH VAN HELSING war von Anfang an als Serie mit
      Staffeln (ähnlich der Fernsehserien) angedacht.


      13 Episoden sollten es sein und das möglichst in
      einem Zeitrahmen von 12 bis maximal 18 Monaten.


      Bei der ersten Staffel klappte dies schon nicht und
      bei der zweiten Staffel erst recht nicht.


      Nicht nur das. Ich musste auch noch das Konzept mit
      den 13 Episoden umschmeißen. Season 1 hat 14 Episoden, Season 2 sogar 17!

      Autsch! Das Korsett das ich mir selbst auferlegt
      hatte engte mich noch weiter ein…


      Dann kam auch noch eine ungeplante Zwangspause dazu
      (persönlicher Natur), die mich als Menschen schon am Rande der Verzweiflung trieb.
      Mir war klar, dies würde der Serie schaden…


      Mitten in einer Staffel ein fast 18monatige Pause
      einlegen zu müssen ist hart. FAITH kann nun mal nicht von anderen Autoren
      fortgeführt werden, dafür ist der Inhalt, das Konzept, die weit reichenden
      Handlungselemente und Querverweise zu durchdacht um es einem Kollegen zu
      übertragen.


      Um es anders auszudrücken: Der Master-Plan ist
      ausschließlich im Kopf von Hrissomallis. Und ohne Hrissomallis - leider keine -
      FAITH.


      Die lange Pause hat natürlich der Serie geschadet,
      aber im erträglichen Rahmen. Wir schätzen, dass wir mit den Episoden 25 bis 31
      die alten Zahlen wieder erreichen werden.


      Allerdings habe ich mich nach langen Überlegungen,
      Diskussionen und Planungen dazu entschieden in Zukunft FAITH nicht mehr als Staffel
      zu veröffentlichen, bzw. zu schreiben.


      Deswegen wird es auch nach der Episode 17 der zweiten
      Staffel, keine weitere Staffel mehr geben!

      Jetzt wird der eine oder andere denken: Ja und? Wat is
      dat denn? War das alles?


      Moment! Dies ist für MICH ein schwerer Einschnitt.
      Aus dem einfachen Grund, da FAITH (wie oben erwähnt) sehr wohl von der ersten
      Episode bis zur 5 Staffel durchdacht war, auf Staffeln ausgelegt und eben so
      konzipiert.


      Wahre Fans und Liebhaber der Serie finden in fast
      jeder Folge irgendwelche „Rätsel“ oder „Anspielungen“ z.B. auf die zweite
      Staffel, auf Handlungsstränge die mirakelhaft in Season 1 erwähnt wurden und
      dann erst in Season 2 umgesetzt wurden. Es würde den Rahmen sprengen auf alles
      einzugehen.


      FAITH ist nicht nur KRAWUMM und PÄNG. Nein, es ist
      eine intelligent gemachte Serie, die immer wieder zu überraschen weiß und das
      haben die echten Fans auch sehr wohl verstanden.

      Gleichzeitig
      war auch die Komplexität für einige anscheinend problematisch…
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simeon Hrissomallis ()

    • Für mich war es auch immer wichtig FAITH nicht nur
      als die „toughe Heldin“ darzustellen, sondern auch als zweifelnde und an ihrem
      Leid wachsende Person. Der Charakter sollte sich entwickeln und ich wollte
      keine 08/15 Storys liefern, wo der Held am Ende strahlend über alles schwebt,
      sondern eine Heldin die an ihren Niederlagen reift…


      Auch heikle Themen wie bei König der Nacht (Amoklauf)
      oder Monsterbrut (Kindesmissbrauch) wurden angesprochen.

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich eine
      Gänsehaut bekam als König der Nacht veröffentlich wurde und kurz danach es
      diesen unsäglichen Amoklauf in Winnenden gab… Manchmal holt die Realität die
      Phantasie ein… Grausam…


      Vielen Fans wird aufgefallen sein, dass FAITH einen
      hohen Spannungsbogen hat und fast jede Szene und auch jede Story
      „Cliffhangermässig“ endet, dass ist Absicht.


      Das war auch immer ein immenser Vorteil in Staffeln
      zu schreiben. Diesen Spannungsbogen somit bis zum Finale der Staffel fast aufs unerträgliche
      steigern konnte…




      Allerdings hatte die „Staffelschreiberei“ auch
      Nachteile:


      Ich konnte nicht mehr flexibel arbeiten, konnte nicht
      auf aktuelle Themen eingehen und neue Ideen musste ich verwerfen, da ich an dem
      Staffelhandlungsstrang gebunden war.






      Zudem kam dazu, dass der Handel mit der „Staffelei“
      Probleme hatte.






      Der dritte Aspekt war einfach die Tatsache, dass wir
      auf die gegebenen Marktrealitäten reagieren MÜSSEN!


      Ja, MÜSSEN! Ich halte es für Mich und für EUCH unverantwortlich,
      eine Staffel zu beginnen und nicht zu Ende zu führen.


      Wir wissen nicht was in einem halben oder einem Jahr
      passiert. Wir wissen eben nicht wie sich der Markt entwickelt. Die Tendenz ist
      zum gegenwärtigen Zeitpunkt…rückläufig… FAITH ist da eher eine Ausnahme. Ich
      bin mir sicher, dass jede andere Serie nach einer solch langen Pause hätte
      eingestellt werden müssen.


      Und jetzt kommen wir zur Konzept - Änderung:


      Ich werde in Zukunft die gewohnte Qualität bei FAITH weiterhin
      abliefern, aber nicht mehr in Staffeln schreiben.



      Im Klartext: Es wird viele einzelne Episoden geben,
      ähnlich wie z.B. bei Sinclair und es wird natürlich auch Zwei- und Dreiteiler
      geben. Vielleicht auch mal einen Vier- oder Fünfteiler.


      Diese zusammenhängenden Teile werde ich aber:

      1.) Am Stück schreiben

      2.) und am Stück produzieren und veröffentlichten

      Damit tue ich EUCH Fans einen großen Gefallen und mir
      selber natürlich auch. Denn so und nur so ist gewährleistet, dass (wir müssen
      realistisch bleiben) im Falle einer Einstellung der Serie, die Serie mit
      Anstand beendet werden kann ohne Fragen offen zu lassen, oder im Falle einer Erkrankung auch von
      Gast-Autoren eine Zeitlang fortgeführt werden kann.


      Genau diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen
      und hat auch dazu geführt, dass man den Release vom Februar für die Episoden 25
      „Excaliburs Erbe“ und Episode 26 „Märchenschloss zu Hölle“ nicht einhalten konnte
      und ich das komplette Staffelfinale umschreiben musste.


      Was im Nachhinein aber auch ein Segen war…

      Ein Segen deswegen, weil ich mir sicher bin, dass
      dieses Finale Hörspielgeschichte schreiben wird und die Fans gefesselt sein
      werden.


      Durch die Überarbeitung der Dialogbücher gab es noch
      eine große Änderung: Die zweite Staffel endet nicht wie bisher geplant mit der
      Episode 30 „Das Herz der schwarzen Sonne“,
      sondern mit Episode 31 „FAITH TRINITY“!



      Richtig gelesen, ein zusätzliche Episode.

      Warum das? Da mir bewusst war, dass es keine weiteren
      Staffeln geben wird, habe ich Ereignisse die in Staffel 3 stattfinden sollten,
      schon im Finale von Staffel 2 integriert.


      Auch in Zukunft wird es spannende und abwechslungsreiche
      Geschichten um FAITH und ihren Freunden geben. Ich würde sogar sagen: Es kann
      nur besser werden.


      Warum? Da ich nicht mehr an ein Staffelfinale
      gebunden bin und somit viele „kleine Finale“ schreiben kann.


      Bitte nicht missverstehen. FAITH wird FAITH bleiben.
      Einzelfolgen, Zweiteiler, Dreiteiler, wenn nötig auch Fünfteiler, aber eben
      keine Staffeln mehr.


      In Folge 32 wird es eine Zusammenfassung der ersten zwei
      Staffeln geben für Neueinsteiger.



      Und ich möchte wirklich darauf hinweisen, dass man
      der Serie, wer es bisher noch nicht gemacht hat, dadurch eine Chance gibt.


      Deswegen ein Aufruf an ALLE Hörspielhörer die gute
      Unterhaltung zu schätzen wissen und sich bisher nicht an FAITH wagten: Testet
      mal FAITH an! Diese Serie mach Spaß!


      FAITH hat sich von ihrer „Geburtsstunde“ bis zu den
      aktuellen Episoden sehr entwickelt. Es ist keine Teenieschmonzette, keine der
      üblichen „Geisterjäger-Serien“, keine „Splatterserie“… FAITH steht für sich und
      das ist auch gut so…

      Ich habe viele Hörspielfans kennen gelernt, die erst
      später zu FAITH gestoßen sind und regelrecht fasziniert waren.


      Abgesehen davon möchte ich auch ein bisschen die
      Werbetrommel rühren und darauf aufmerksam machen, dass wir uns mit FAITH im
      sechsten Produktionsjahr befinden und die Serie im Sommer 31 Folgen schreiben
      wird.

      Ich musste oft
      lesen, dass viele Fans bei neuen Serien vorsichtig geworden sind und
      erst einige Folgen abwarten um erst dann anfangen zu sammeln.


      Bitteschön: FAITH hat 31 Folgen. Es lohnt sich
      anzufangen…


      Alle Titel sind noch lieferbar. Auch hier müssen wir
      auf den Markt reagieren und mussten zuletzt nochmals eine Nachpressung von
      FAITH tätigen. Das heißt, die ersten 3 Episoden der ersten Staffel sind nun
      einheitlich mit dem neuen Logo erhältlich.


      Wir werden versuchen in den nächsten zwei Jahren mit
      großen Schritten die 5O. Folge zu erreichen und wünschen euch viel Spaß mit
      FAITH!



      Liebe Grüße

      Ihr und Euer

      Simeon Hrissomallis
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simeon Hrissomallis ()

    • Vielen vielen Dank Simeon für die ausführliche Darstellung. :smile: :smile: :smile:

      (Btw : wäre es auch schön, wenn du in Bezug auf Zauberstern "Morbius und B P" mal eine gleiche Berichterstattung geben würdest. Das wäre wirklich sehr nett :smile: ).

      Mir persönlich gefällt das neue Konzept besser und ist auch die sicherere Seite für Dich und dein Team und für die Fans und Hörere.

      Glaub mir, wenn ich sage, dass ich dir sehr nachempfinden kann, wenn man von einem Festgeplanten und allem Durchdachten - aus welchen Gründen auch immer -

      abweichen muß. Manchmal sind die Änderungen aber nicht immer nur das Beste draus machen, sondern im nachhinein ggf. sogar besser. :daumenhoch:



      Mit Folge 32 wirst du nicht nur Neueinsteiger begeistern können, sondern auch die Fans. Natürlich ist es immer schön die ältern Folgen immer noch mal zu hören,

      aber je mehr die Serie wächst, desto mehr sind solche Zusammenfassungen sinnvoll. So sehe ich das zumindest. Auf die Folge bin ich u.a. schon mal sehr gespannt

      wie du das fabrizierst hast. Da gibts ja verschiedenen Möglichkeiten. Ich lass mich überraschen.



      :zugabe: :juhu:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Vielen Dank für die ausführlichen Informationen Simeon, sicherlich wird das den einen oder anderen
      Fan sehr beruhigen - und da schliesse ich mich mit ein. ;)

      Deine Ausführungen zum Konzeptwechsel finde ich extrem interessant. Das alles klingt wirklich gut,
      und ich bin überzeugt, dass die Einzelepisoden - eben weil Du beim Schreiben weniger eingeengt bist -
      großen Zuspruch finden werden, es erleichtert zudem auch Neugierigen den Einstieg.

      Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh, dass es auf jeden Fall weitergeht und harre ordentlich
      gespannt der Dinge da kommen. :smile:
      :pferdeapfel:
    • Es freut mich, das es mit Faith weiter geht. Die Entscheidung, eher auf Einzelfolgen zu setzen, denke ich, ist die richtige. Allerdings habe ich in meiner Sammlung schon so einige Serie, die die Marke 30 deutlich überschritten haben. Auf Anhieb fallen mir da folgende ein: Sinclair, Rhodan, Gabriel Burns, Lady Bedfort, Poe, Offenbarung 23, Gruselkabinett. Und auf dem amerikanischen Markt (der kein typischer Hörspielmarkt ist) gibt es von Graphic Audio viele Serien wie z.B. Deathlands, Outlanders oder Stony Man.
    • Aber eine Frage, mal nur am Rande: Warum so lange Absätze in dem Beitrag? Das erschwert den Lesefluss etwas.

      Auch @NEXUS: Warum so große Absätze zwischen den Zeilen?





      Bei Simeon weiß ich, dass das nicht gewollt ist und dass das in jedem Forum auch anders aussieht. So wie hier z.B. gefällt mir sehr gut.

      Es ist übersichtlich wie bei einem Interview. Jedoch so ganz große Abstände hätten es nicht sein müssen. War aber wie gesagt nicht gewollt.



      Und bei mir weiß ich gar nicht woran das liegt. Hier wie im HSP-Talk ist das automatisch, wenn ich auf Enter drücke, dass der Zeilenabstand so ist.

      Hat mit der Schriftart aber nix zu tun. (a - warum ? , b - habs ausprobiert) - würd mich aber schon interessieren woran es liegt.

      Anfangs hats mich gestört, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde es auch teilweise sogar besser, wenn die Zeilen nicht "aneinanderkleben".
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich nehme an, das Simeon den Text einmal geschrieben hat und dann in verschiedenen Foren reinkopiert hat. Ist mir bei einigen Rezensionen auch schon so ergangen. Besser man klickt nochmal auf Vorschau und passt das dann an. Aber es ist ja dennoch gut lesbar.
    • Ascan von Bargen schrieb:

      Aber eine Frage, mal nur am Rande: Warum so lange Absätze in dem Beitrag? Das erschwert den Lesefluss etwas.

      Auch @NEXUS: Warum so große Absätze zwischen den Zeilen?
      Ich drücke mal Tolkiens Antwort in meinen Worten aus: Saublöder Editor den die Forensoftware Woltlab seit der Umstellung auf wbb3 hat! :schetter:

      Wenn man einen Text irgendwo verfasst, dann in ein wbb3 reinkopiert, wird die ganze Formatierung verworfen. Tolkiens Korrekturvorschlag hilft, aber optimaler ist es, den Text noch vor einer Beitragserstellung via Quellcode einzufügen. Dann bleibt die Formatierung größtenteils vorhanden.
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher