Kassensturz: Wie viele Hörspiele kauft ihr pro Monat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kassensturz: Wie viele Hörspiele kauft ihr pro Monat?

      Wie viele Hörspiele kauft ihr euch durchschnittlich im Monat? 24
      1.  
        mehr als 20 (2) 8%
      2.  
        11 bis 20 (2) 8%
      3.  
        5 bis 10 (8) 33%
      4.  
        weniger als 5 (7) 29%
      5.  
        Ich kaufe nicht jeden Monat Hörspiele. (6) 25%
      6.  
        Ich höre lieber Gratis-Hörspiele. (0) 0%
      7.  
        Ich behalte alle Hörspiele, die ich gekauft habe. (11) 46%
      8.  
        Ich verkaufe einen Teil meiner Hörspiele wieder. (5) 21%
      9.  
        Ich verkaufe alle meine Hörspiele wieder. (0) 0%
      Im Moment kann ich mich über die Zahl der HSP-Neuerscheinungen eigentlich nicht beschweren (wir reden nicht über Burns :D ) - Freud, Sonderberg, Sinclair, Hunter, Gruselkabinett...gibt genug zu kaufen (nur leider nicht immer genug Scheinchen im Portemonnaie :zwinker: ).

      Wie sieht's denn bei euch aus - wie viele Hörspiele kauft ihr euch durchschnittlich im Monat?

      Hörspiel-Euphorie ungebremst, alles muss her, was neu & ansprechend ist? Oder kommt nur eine erlesene Auswahl ins heimische Regal/auf die Festplatte?
      Oder kauft ihr gar nicht und hört lieber Gratis-Hörspiele?

      Und was macht ihr mit den Hörspielen - behalten oder weiterverkaufen?

      Ich frage jetzt mal explizit nach Hörspielen, nicht Hörbüchern. Bei Bedarf können wir das ändern oder eine weitere Umfrage starten. :zwinker:

      Ihr habt 2 Stimmen und könnt eure Antwort(en) gerne durch ein Posting ergänzen. :]

      Und los! :thumbsup:
    • Schöne Umfrage.

      Also ich behalte alle meine Hörspiele. Die müssen schon ein totale Nieten sein das sie wieder aus dem Regal kommen.
      Ich kaufe nicht jeden Monat HSP. Mal einen Monat nichts und den nächsten Monat dann wieder ein paar mehr. Überlege es mir auch immer gut was ich kaufe.
      Entweder sammel ich die Serie oder bei Neuerscheinungen müssen die Rezis und sonstige Berichte sehr gut sein damit es gekauft wird. Es wird nur das gekauft was gefällt.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • also ich kaufe mir relativ wenig hörspiele neu aus dem laden,
      dafür fehlt mir als arbeitsloser einfach das geld.
      ich gönne mir monatlich meist ein hörspiel oder eine hörspielbox von weltbild,
      die sind recht günstig und da gibts viel was mir noch fehlt
      ausserdem dauerts oft nicht lang und man bekommt neuerscheinungen in güstigen boxen..
      alles andere erbeute ich auf flohmärkten. die saison geht ja jetzt wider los.
      ich bin teilweise schon morgens um 3-4 uhr unterwegs und gehe auf jagd.
      das ist einfach mein hobby, habe einen freund der immer mit mir geht.
      so kommen dann auch mal mehr hörspiele zustande. ich habe jetzt mal 5-10 angeklickt weil das so der durchschnitt ist.
      ich hatte aber auch schonmal den glücksfall einen ganzen karton mit ca. 150
      cd´s die teilweise noch ovp waren auf dem flohmarkt zu finden
      die lasse ich natürlich nicht liegen. hab dafür 70 euro bezahlt, die mir
      zwar sehr weh taten aber da spare ich dann lieber an allem anderen als die liegen zu lassen.
      fazit, ich kaufe unterschiedlich viel, je nachdem was das portemonaie so her gibt, wenns mal ne finanzspritze gab,
      darfs auch mal mehr sein :zustimm: desweiteren behalte ich 99,9% meiner gekauften hörspiele und stelle sie fein säuberlich in meine vitrinen.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casper-79 ()

    • 20 HSP im Monat =) Hab ich selbst zu heftigsten Zeiten nicht gekauft (Flohmarkt mal NICHT mitgerechnet!!) Wer hat denn das gewählt, wenn ich fragen darf? :)


      Ich hab' gewählt:

      Ich kaufe nicht jeden Monat Hörspiele.

      und
      Ich verkaufe einen Teil meiner Hörspiele wieder.


      Zu 1: mittlerweile kaufe ich nur noch seeeehr wenige HSP, da ich nicht mehr all zu großen Spaß am Medium habe, ich mag einfach viel lieber Hörbücher. HSP kaufe ich nur noch wenige, ganz bestimmte und ausgewählte, u.a. zB Hunter oder Point Whitmark, Sinclair, Burns...solche halt. Die Zeiten, in denen ich fast jede Neu-VÖ von über 20 Serien oder so gekauft habe, sind vorbei.

      An HB habe ich richtig Spaß, da kaufe ich auch, trotz mieser Finanzen, jeden Monat bestimmt 1 oder 2 :]


      Zu 2:

      Verkaufen...hm ja.....also, bisher habe ich immer mal einzelne HSP wieder verkauft, einen Großteil jedoch behalten. Mittlerweile denke ich darüber nach, einen Teil zu verkaufen. Was mich davon abhält, ist die Erfahrung aus meiner Jugendzeit: zig Serien komplett gehabt...Lust weg...alles weggegeben...und nachher zutiefst bedauert! Und das könnte ja wieder passieren, ich traue der Stimmung "Hörspieltief" nicht so richtig über den Weg, auch wenn sie sich schon länger zieht und an Intensität zunimmt. Man weiß nie... :hrhr:

      NIE mehr verkaufen werde ich meine Oldies, also alles, was ich früher schon mal hatte und mir teuer und mühselig wieder zusammenklauben musste, also Sachen wie Macabros, alte ???, Gruselserie, Larry, TuS und solche Sachen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich verkaufe meine Hörspiele NIE, niemals! Auch wenn die noch so schlecht sind.....Ich bin einfach zu faul :D Nein ich sehe es wir Dr. Dotz. Ich habe das schon so oft mit meinen div. Sammelobjekten erlebt! Irgendwann kaufe ich sie dann doch wieder.

      Früher habe ich c.a. 50 EUR ausgegeben (mal mehr, mal weniger). Das waren dann so c.a. 7-8. Jetzt sind es so c.a. 3-4 im Monat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Im Schnitt kaufe ich wohl 5 - 10 HSP im Monat....joa, kommt hin.
      Gebrauchte Hörspiele mag ich nicht, die hat ja schon jemand angegrabbelt :D, die habe ich nur im Notfall gekauft (TSB Sinclairs z.B.), ich kaufe lieber neu, aber nicht immer bei VÖ und gerne reduziert.


      Ich verkaufe meine Hörspiele NIE, niemals! Auch wenn die noch so schlecht sind.....
      Dito! :]
    • Sylphida schrieb:

      Ich verkaufe meine Hörspiele NIE, niemals! Auch wenn die noch so schlecht sind.....
      Dito! :]

      Wobei mich hier mal der konkrete Grund interessieren würde - ich gebe etwas ungern weg, von dem ich vermute, dass ich es doch irgendwann nochmal gerne besitzen würde. Wenn ich allerdings doch etwas grottenschlecht finde und es NIE mehr anhören mag....wieso behalten?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Ich verkaufe meine Hörspiele NIE, niemals! Auch wenn die noch so schlecht sind.....
      Dito! :]

      Wobei mich hier mal der konkrete Grund interessieren würde - ich gebe etwas ungern weg, von dem ich vermute, dass ich es doch irgendwann nochmal gerne besitzen würde. Wenn ich allerdings doch etwas grottenschlecht finde und es NIE mehr anhören mag....wieso behalten?

      Also, zum einen finde ich das Verkaufen (ich würde das dann über Ebay machen) ziemlich lästig, Anzeige einstellen, eintüten, zur Post laufen...das alles für Markfuffzich :augenroll: , zum anderen erfreue ich mich am Anblick der vielen CD-Rücken in meinen Regalen. Platz habe ich genug, daher dürfen auch die miesen Hörspiele stehenbleiben. :]
    • Sylphida schrieb:

      Find ich enorm! Alles neu oder Flohmarkt?


      Ach so, klar, kann ja auch sein :]

      Hm, zu Zeiten, als ich meine alten, verlorenen Bestände wieder zusammengetragen habe und fast jeden Sonntag auf einem Flohmarkt war, kamen da auch locker 20 zusammen....pro Flohmarkt :green:

      Hatte die Umfrage jetzt nur auf aktuelle Neuheiten bezogen.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jeder Monat ist anders. Durch Sinclair und Geister-Schocker sind es mind. schon mal 2 HSP pro Monat.

      Dann kommt es darauf an was pro Monat für mich noch erscheint und wieviel ich noch nachzuholen habe.

      Und es kommt drauf an wieviel Geld ich jeweils zur Verfühgung habe. Kommt irgendwas dazw. und habe Sonderausgaben,

      müssen die HSP leider hinten anstehen (außer, die die automatisch per ABOs komme). Dann wächst der Nachhol-Berg.

      Als Fazit : minimum pro Monat 2 HSP - jeden Monat ; maximum 30 - aber nicht jeden M.

      (und es kommt auf die Preise an. je günstiger, desto mehr ist natürlich (auf einmal) drin)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich hoffe ich darf auch mitmachen? :)

      Bei mir ist das berufsbedingt etwas kompliziert... kaufen muss ich mittlerweile nicht mehr sooo viele, aber ein paar sind es dann doch immer, ich denke im Schnitt zwischen 5 und 10 pro Monat. Ansonsten findet sich halt immer mal das ein oder andere Hörspiel und Hörbuch in meinem Briefkasten wieder und auf Messen geht man eigentlich auch nie ohne nach Hause. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch die Zeit die alle zu hören und natürlich den Platz alle aufzuheben... und da ich den Schlicht nicht habe und auch schon lange kein Sammler mehr bin trenne ich mich hin und wieder von einigen Stücken.
    • hallo karsten, solltest du weder zeit noch platz finden, schicke ich dir gerne meine adresse zu deiner entlastung :biggrin:
      ich würde auch das porto übernehmen um meine sucht zu stillen :]

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • na wattn? :green: man kann ja mal dezent anfragen.
      ich als armer mann der wegen krankheit nicht arbeiten darf hab eben wenig kohle meine sucht zu stillen.
      da würde ich doch glatt ganz selbstlos meine hilfe anbieten :biggrin:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Ich meinte auch nix gegen dich, sondern, dass ich auch Neue HSP nehmen würde - also deinen Vorschlag unterstütze. :]

      Und wenns bei mir so weitergeht, kann und darf ich bald auch nicht mehr arbeiten. ...... Invallidentreff :D .... ;(
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: