Soundtales Productions - Kostenlose Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *Den Computer beiseite schieb*

      Hallo zusammen,

      erstmal Hallo und nochmals vielen Dank an Purzel für die nette Anfrage.
      Ich hab mich nun hier mal durchgelesen. Es freut mich sehr, dass die Hörspiele von uns so toll angenommen werden.

      Und Purzel hatte (fast) recht: Wir existieren jetzt seit 1,5 Jahren. In dieser doch recht kurzen zeit haben wir es geschafft, uns in der non-kommerziellen Hörspielszene einen Namen zu machen. Viele Reaktionen erfreuen uns, einige Verleger und Autoren gaben uns viel Feedback, ob positiv, oder negativ. Wir haben das Beste draus gemacht.

      Uter anderem haben wir auch mit einigen Profis zu tun. Wie einige wahrscheinlich bemerkt haben, stromert Martin Sabel durch eins, oder 2, oder gar 3 unserer Hörspiele. Er ist ein von uns hochgeschätzter Sprecher und mittlerweile auch ein guter Freund geworden. Unter anderem haben wir zusammen mit DAVID NATHAN auch eine Reihe unserer Jingles produziert.

      In unserem Hörspiel DEAD PULSE spricht er unter anderem die Hauptrolle... doch nicht nur er ist in diesem Hörspiel zu hören: DEAD PULSE ist unser erstes Hörspiel mit Starbesetzungen. Neben Martin Sabel sprechen unter anderem Horst Kurth von der Hörfabrik, oder auch der Geisterschocker Master Oliver Baumann. Aber ohne Markus Winter, der das Skript dazu lektorierte wäre es nie zu einem so schönen Hörspiel geworden.

      Horrorfans empfehle ich die von mir stammende Lesung DEMENTUM, gelesen von Martin Sabel ;)

      Unter anderem arbeiten wir auch mit Labels zusammen. Einige unserer Sprecher sind in Produktionen von Marctropolis zu hören. Marctropolis ist Verleger des Hörspielthrillers SCHREI DER ANGST, in welchem ab Feeder 3: Organisation N viele unserer Sprecher zu hören sind. Auch in Marctropolis`neuem Hörspiel-Epos UTOPIA sind Sprecher von uns zu hören. Dafür haben wir auch die Trailerproduktion übernommen.

      Ich könnte jetzt noch stundenlang erzählen, aber dann sprenge ich das Forum :D
      Gern halte ich euch auf dem laufenden, wenn es etwas neues zu vermelden gibt, was wohl in nicht allzu ferne Zukunft sein wird, denn bald startet ein neuer Teil unserer Dark Future Reihe DISTRICTS - mit dem Titel DER GHOUL VIRUS.

      Viele grüße aus den Hörspielschmieden,
      damien, aka Phil, aka... whatever ;)

      Ach... und Hi Segler, lange net gelesen ;)
      PHILIPP GORGES - Hörspiel & Grafik
      philippgorges.de

      SOUNDTALES PRODUCTIONS - Unterhaltung für die Ohren
      soundtalesproductions.de

      DIE HÖRPIRATEN - Rezensionen rund um Hörspiele & Hörbücher
      hoerpiraten.de
    • Immer her mit den Infos! Gute Hörspiele sind immer gefragt! :thumbsup:

      Werde mir die nächsten Tage weitere Hörspiele von Soundtales Productions anhören. Bin ich schon sehr gespannt. Also Dessert Island hat mir schon mal gut gefallen. Da bin ich auf Dead Pulse gespannt.

      @Damien: Nenn mich bitte Hurzel. Bin ich so gewohnt. Sonst muss ich mich schon wieder mit einem neuen Namen rumschlagen. :biggrin: :hurzel:
    • So habe mir jetzt die beiden Hörspiele angehört und gebe mal kurz meinen Senf dazu. Also ich muss sagen Respekt. Die Produktionen müssen sich wirklich nicht hinter professionellen Prdouktionen verstecken. Sehr gut gemacht. Sind echt es wert angehört zu werden. Einziger Kritikpunkt ist daß sie sehr kurz sind. Aber auch das ist ja positiv weil man sich wünscht mehr davon zu hören.

      Der Geistertreiber und Der Ghoul Virus kann ich nur empfehlen sich die mal anzuhören. :thumbup:
      Wird man zwar sehr kurz aber gut unterhalten.

      Euer Hurzel
      :hurzel:
    • Ich habe mir gestern "Der Ghoul Virus " angehört. Super gemacht. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die nicht so lang sind.

      Am Ende der Geschichte dachte ich, dass es irgendwie keinen richtigen Schluss gibt, bzw einen sehr unspektakulären. Dann ging mir aber auf, dass es sich wohl um eine Art Serie handelt. Das wäre natürlich eine klasse Idee. Immer kleine Mini-Hörspiele um diese Disticts! Leider finde ich keine rechte Information dazu im Netz, oder ich habe nicht richtig geguckt.

      (Habe eben nochmal woanders geguckt, da sind noch mehr Hörspiele! Da weiß ich ja jetzt, was ich zu tun habe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

      All unsere Hörspiele, Sachen aus der Hörspielwerkstatt, oder auch Special aus unserem Hause findet ihr in unserer Downloaddatenbank:
      soundtalesproductions.de/forum….php?page=Custom&pageID=4
      PHILIPP GORGES - Hörspiel & Grafik
      philippgorges.de

      SOUNDTALES PRODUCTIONS - Unterhaltung für die Ohren
      soundtalesproductions.de

      DIE HÖRPIRATEN - Rezensionen rund um Hörspiele & Hörbücher
      hoerpiraten.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damien ()

    • So habe mir jetzt wieder 2 weitere Hörspiele angehört:

      1. Bloody Weekend - immerhin stolze 80 Minuten lang! Der Titel verrät eigentlich schon worum es geht. Produktionstechnisch gut gelungen muss ich sagen. Mir hat die Geschichte nicht so gefallen aber das liegt auch wahrscheinlich daran daß ich solche Stories auch in Filmen nicht so mag. Das Hörspiel selbst ist gut gemacht. Weiter so!

      2. Dead Pulse - tolles Zombie Endzeit Hörspiel - das hat mir sehr gut gefallen - auch tolle Produktion und gute Musik - solltet ihr euch mal reinziehen - dauert mit Musik so ca. 42 Minuten lang. Lohnt sich wenn ihr auf sowas steht! Ich nenn es mal meine Empfehlung des Tages! :thumbsup:

      Euer Hurzel
      :hurzel:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      2. Dead Pulse - tolles Zombie Endzeit Hörspiel - das hat mir sehr gut gefallen - auch tolle Produktion und gute Musik - solltet ihr euch mal reinziehen - dauert mit Musik so ca. 42 Minuten lang. Lohnt sich wenn ihr auf sowas steht! Ich nenn es mal meine Empfehlung des Tages! :thumbsup:

      Das freut uns zu lesen, Hurzel.

      Für Dead Pulse gibt es schon den Extratitel: Unser Hörspiel mit Starbesetzung. Martin Sabel (Dragonbound), Horst Kurth (A.D.F.) und Oliver Baumann (Geisterschocker), gemischt mit den besten Sprechern von Soundtales Productions.
      Für das Lektorat war Markus Winter verantwortlich, welchen man von Hörspielen, wie Traumwandler, Sherlock Holmes und Co. oder auch Geisterschockern kennt.

      Die Musik steuerte die Bremer Metalband SORROWFIELD bei, welche uns da auch nach allem Belieben unterstützt hat.
      PHILIPP GORGES - Hörspiel & Grafik
      philippgorges.de

      SOUNDTALES PRODUCTIONS - Unterhaltung für die Ohren
      soundtalesproductions.de

      DIE HÖRPIRATEN - Rezensionen rund um Hörspiele & Hörbücher
      hoerpiraten.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damien ()

    • Vielen Dank für die zusätzlichen Infos! :thumbsup:

      Werde mir heute oder morgen weitere Hörspiele von Soundtales Productions anhören. Und dann wieder meine Meinung kundtun. Ist zwar schade daß nicht so viele schreiben aber ich sehe, daß doch sehr viele hier reinschauen und sich informieren. Das freut mich auch schon. Schreiben wäre natürlich noch schöner.

      Euer Hurzel

      :hurzel:
    • Ich glaube, mit Hurzel haben wir einen Fan :D :D

      Wir sind auch auf Facebook:
      facebook.com/soundtalesproductions

      Und ein paar News für euch:


      WANN?
      16.04.2011 ab 19:00 Uhr

      WO?
      soundtalesproductions.de/premiere.html


      Im Anschluss werden beide Hörspiele zum Download bereitstehen.



      Und ein neuer Workshop unserer Hörspielwerkstatt ist fertig.
      soundtalesproductions.de/forum…?page=Thread&threadID=872
      PHILIPP GORGES - Hörspiel & Grafik
      philippgorges.de

      SOUNDTALES PRODUCTIONS - Unterhaltung für die Ohren
      soundtalesproductions.de

      DIE HÖRPIRATEN - Rezensionen rund um Hörspiele & Hörbücher
      hoerpiraten.de
    • Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Lust hätte, auf der Premiere vorbeizuschauen. Ich habe die Storys geschrieben und Teil 1 auch gecuttet. Kritik und natürlich auch Lob sind sehr willkommen :hutheb: .