Das Rätsel der kaum noch vorhandenen Gesprächsbereitschaft im HSP-und HB-Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hurzelpurzel schrieb:

      Und ehrlich gesagt nervt es mich auch hier im Board wenn über zuviel Off Topic gesprochen wird. Das eine oder andere ist klar das gehört dazu. Aber einige Themen nerven mich dann schon bzw. nehme ich nicht an Diskussionen teil weil ich hier einfach her gekommen bin um über Hörspiele zu quatschen und nicht über anderes.

      Hurzelpurzel schrieb:

      Denn dann kann ich auch auf andere Boards gehen wenn ich das will. Sorry aber diese Meinung musste ich mal kundtun. Also ich hoffe daß die Off Topic Themen nicht eines Tages überhanden nehmen. Das wäre dann für mich ein Grund nciht mehr hier reinzuschauen. Aber so wie es ist denke ich passt es weitest gehend. Ist noch zu ertragen.

      Das sind ehrliche und sehr deutliche Worte - ich möchte ebenso ehrlich und deutlich darauf antworten:

      Einige Leute auf diesem Board powern täglich wie die Blöden, um möglichst viele Hörspielthemen vorne zu haben. Das können News sein....das können Rezis sein.... Vorstellungen....Kurzinfos....oder Versuche einer Diskussion zu hörspielbezogenen Themen!

      Und genau DIESE Themen werden leider von vielen Usern schlicht ignoriert!

      Was denn OT-Bereich betrifft: sicher, ein themenbezogenes Board sollte sich möglichst auch mit dem Thema beschäftigen....aber es reicht halt nicht, wenn immer nur die selben 3, 4 oder 5 Leute was schreiben.

      Ich kenne Boards, da besteht der OT-Bereich ausschließlich aus Spam, Müll und dummen Geseier - sorry, kann ich nicht anders sagen. Da bin ich aber auf UNSEREN OT-Bereich regelrecht stolz, denn hier werden nach meiner bescheidenen Meinung SEHR interessante und kontroverse Themen diskutiert - und vor allem wird ein angenehmer Ton gewahrt, keiner flippt aus, keiner mault blöd rum....ein Austausch, wie man sich ihn nur wünschen kann! Und diese Themen machen mir Spaß und ich werde sie auch persönlich weiterhin forcieren.

      Selbstverständlich erkenne ich 100%ig deine Einstellung diesbezüglich an, Hurzel :] Du möchtest keinen OT....du möchtest Hörspiele. Wie Eingangs erwähnt sind wir TÄGLICH bemüht, den HSP-Fans etwas zu bieten....viele Dinge schlafen aber sofort wieder ein, weil einfach keiner was dazu sagt! Starte doch bitte einfach selbst mal ein paar HSP-Themen und beobachte, wie sich das entwickelt. Ein brisantes Thema kann durchaus 3, 4 Tage im Gespräch sein - wenn du aber einfach nur mal über dein Lieblings-HSP quatschen willst....führst du eher ein Selbstgespräch. Oder aber du hast eine Methode, die anderen User zu begeistern und zu motivieren, an deinem Thema teilzunehmen. :]

      Einfach mal ausprobieren!

      MEINE Motivation hängt auf jeden Fall öfter mal sehr tief, wenn ich Stunden damit zubringe, 2 oder 3 möglichst interessante Themen zu eröffnen...allumfassend zu informieren....und am Ende die User sogar PERSÖNLICH anspreche und sie frage, was sie von alledem halten und wie sie das finden etc....und sehe dann, dass solch ein Thema binnen weniger Stunden 50 oder 60 Klicks bekommt - aber nur 2 Antworten, eine etwas längere und einen Zweizeiler.....dann hab' ich erstmal 2 Tage lang keine Lust mehr, wieder was Neues zu erstellen.

      Und in dieser Zeit vergnüge ich mich eben im OT-Bereich, der m.E. interessante und anspruchsvolle Themen zu bieten hat :]

      Nebenbei:

      Den Film, Bücher-oder HB-Bereich empfinde ich nicht als OT, denn da GEHT es ja AUCH um Grusel :]

      Snakesfilmforum schrieb:

      Ich hab mal meinen Kumpel gefragt warum er bei mir nichts schreibt. Er meinte auch: Och, ich hab doch garnicht soviel Ahnung von Filmen...Muß man da soviel Ahnung von haben? Nein, jeder kann doch auch eine Meinung wiedergeben ohne vorher das Lexikon des Films oder des Hörspiels gelesen zu haben!

      DAS meine ich allerdigs auch - und ich sehe auch nicht, dass zB bei uns hier dieser Eindruck vermittelt würde. Ich denke, hier muss man sich mit gar nix auskennen, im gegenteil sind im Grusel schon so einige HSP-Neulinge aufgelaufen, die ihr Hobby gerade erst entdeckt haben....und ich wüsste nicht, dass die jemals ausgegrenzt worden wären oder Ähnliches :schulter:

      Klar, es gibt doch echt nix Leichteres, als einfach mal zu sagen: das fand ich so und so...das gefiel mir, das eher nicht...tolles Cover....und vor allem dann auch mal FRAGEN an die anderen User stellen, was SIE davon halten, so dass sich ein Gespräch entwickeln kann. Einfach eine Meinung stichpunktartig auflisten bringt meist eine Diskussion nicht viel weiter voran.... :schulter:


      @ Schnöö und alle, die das ähnlich sehen (Thema OT): Das ist VOLLKOMMEN in Ordnung, der OT-Bereich sei euch von herzen gegönnt, ich freue mich über jeden, der da mitdiskutiert. Es MUSS ja nicht immer HSP sein :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tolle Aspekte. Und alle schlüssig.

      Aber wie du schon anmerktest, sind plötzlich alle weg, die letztes Jahr noch sehr aktiv waren.

      Vernachlässigt man so hopplahopp (s)ein Hobby ?

      Syl hat ja schon einige Gründe genannt, von wegen, Familiengründung, Beruf, etc. .....

      Aber alle gleichzeitig !? Und man nicht mal 1 x die Woche Zeit sich zu beteiligen !?

      Ich weiß wie das ist, wenn man beruflich, privat, und was sonst noch übrig bleibt, Probleme hat.

      Aber ganz verschwinden !?

      In meinem Fall lag es nicht an den ganzen Problemen, sondern daran, dass isch aus best. Gründen kein

      Internet hatte, und immer in ein Cafe hätte gehen müssen.

      Wenn man einen Anschluss hat, kann man trotzdem immer mal "vorbeischauen".

      Wenn man aber immer erst noch in ein Cafe muß und das dann auch extra bezahlen muß ist das schon was anderes.

      Und ich habs trotzdem geschafft, zumindest bei meinen Favoriten, alle paar Monate, oder auch nur 1-2 x pro Jahr,

      aktiv zu sein - und hatte dabei viel nachzuhohlen, da ich ja eben geschrieben habe, was dann viele Std. x Geld gekostet hat.

      Das ging alles. Und so wie mir geht es jetzt auf einmal allen Usern auf allen Boards ?

      Sehr eigenartig.

      Und was ist ausdiskutiert ? Neue Folgen, Neue Serien, Veränderungen, .......

      sowas kann nicht ausdiskutiert sein.

      Ich glaube eher Lustlosigkeit. Wobei das auch nicht erklärt warum alle auf einmal.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • *dot* schrieb:

      Ich kenne Boards, da besteht der OT-Bereich ausschließlich aus Spam, Müll und dummen Geseier - sorry, kann ich nicht anders sagen. Da bin ich aber auf UNSEREN OT-Bereich regelrecht stolz, denn hier werden nach meiner bescheidenen Meinung SEHR interessante und kontroverse Themen diskutiert - und vor allem wird ein angenehmer Ton gewahrt, keiner flippt aus, keiner mault blöd rum....ein Austausch, wie man sich ihn nur wünschen kann! Und diese Themen machen mir Spaß und ich werde sie auch persönlich weiterhin forcieren.

      Das kannst du ja auch. Es soll halt nur nicht überhand nehmen. :biggrin:

      NEXUS schrieb:

      Aber wie du schon anmerktest, sind plötzlich alle weg, die letztes Jahr noch sehr aktiv waren.

      Das ist schon seltsam. Hoffentlich ereilt mich diese Phänomen nicht auch. Bin jetzt ca. ein gutes Jahr dabei. :biggrin:

      *dot* schrieb:

      MEINE Motivation hängt auf jeden Fall öfter mal sehr tief, wenn ich Stunden damit zubringe, 2 oder 3 möglichst interessante Themen zu eröffnen...allumfassend zu informieren....und am Ende die User sogar PERSÖNLICH anspreche und sie frage, was sie von alledem halten und wie sie das finden etc....und sehe dann, dass solch ein Thema binnen weniger Stunden 50 oder 60 Klicks bekommt - aber nur 2 Antworten, eine etwas längere und einen Zweizeiler.....dann hab' ich erstmal 2 Tage lang keine Lust mehr, wieder was Neues zu erstellen.

      Ja du das wundert mich manchesmal auch. Wenn man sieht wieviele da drauf zugegriffen haben und wieviele dann darauf antworten. Das ist schon wirklich wenig. Und ich kann natürlich auch nur da dazu meinen Senf abgeben wenn ich die Serien kenne. Und soviele kenne ich dann auch wieder nicht. :biggrin:

      Wenn mir was einfällt werde ich gerne selber mal einen Thread starten. Vielleicht sogar ein OFF Topic. :biggrin:

      Apropo was mir gerade einfällt. Weiß gar nicht wie das geht mit einem eigenen Thread. Muss ich erst mal schauen.
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Das kannst du ja auch. Es soll halt nur nicht überhand nehmen. :biggrin:


      :wuschel: Das war ja jetzt auch nicht als Drohung oder als Angriff gemeint :prost: Ich wollte damit nur sagen, dass ICH unseren OT-Bereich - im Vergleich zu anderen Boards - wirklich unterhaltsam finde.

      Natürlich bin ich auch der Meinung, dass der OT die HSP-Themen möglichst nicht überlagern sollte. Aber gut, jeder liest das, was ihm am ehesten zusagt. Schade fand ich nur die Aussage : "bei noch mehr OT...bin ich weg!"....deshalb meinte ich: aktiv daran mitarbeiten, dass der HSP-Bereich nach vorne geholt wird, Themen starten etc :]

      :hurzel: :prost: :hurzel: :drunk:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Einfach das passende Forum auswählen, z.B. Hörspiel-News oder Plauderecke :D und oben rechts auf den Button "Thema erstellen" klicken. Überschrift, Beitragstext rein - feddich. :hutheb:

      *dot* schrieb:

      Schade fand ich nur die Aussage : "bei noch mehr OT...bin ich weg!"

      Ne keine Angst ich bleib euch schon erhalten. Vielleicht habe ich mich ein bisschen krass ausgedrückt. Solange die Hörspielthreads weit überwiegen ist das schon okay.
      Da müsste schon viel passieren, daß dem so wäre. Und ich nicht mehr vorbei schaue. Keine Angst so leicht lasse ich mich nicht vertreiben. :biggrin:

      Nur die Verhältnismässigkeit sollte einfach erhalten bleiben. Schwerpunkt eben auf Hörspiele.
      :hurzel:
    • Hier mal kurz meine Meinung zu dem Thema:

      Bei mir liegt es tatsächlich an der Zeit. Bin berufstätig und habe zwei Kinder; und bei dem jüngeren der Beiden steht auch noch der PC mit Internet-Anschluss. Soll nun keine Rechtfertigung sein und habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst (nur um das schon mal vorweg zu nehmen). Aber durch diese Situation ist es nun mal so, dass ich gewisse Themen auch "nur" überfliege; und auch gewisse Themen, die mich nicht interessieren, gar nicht lese. Ist aber nicht böse von mir gemeint, sondern einfach nur meiner mangelnden Zeit geschuldet.

      Zum Thema eigene Beiträge:

      Wenn ich eine Rezi schreibe, was ich ja auch ab und an tue, muss ich mir schon den Stiefel anziehen, dass ich die weiteren Einträge nicht so verfolge, wie ich vielleicht sollte. Hab meine Einstellungen so eingerichtet, dass ich automatisch von mir erstellte Beiträge als Abo beziehe. Sehe - und das ist meine persönliche Meinung - eine Rezi auch nicht unbedingt als Startschuss für eine Hörspieldiskussion an. Bitte nicht steinigen für diesen Satz !!!!
      In einer Rezi gebe ich meine Meinung zu einem Hörspiel kund und hoffe, dass ich damit evtl. anderen Usern eine Kaufentscheidung geben kann - in positiven wie im negativen Sinn. Aber ich persönlich möchte dann nicht im allerkleinsten Detail ausdiskutieren warum, wieso, weshalb ich etwas so sehe oder eben nicht. Ist wie gesagt meine eigene Meinung dazu.

      Lasse mich auch gerne auf Diskussionen um Hörspiele ein; ist allerdings ein anderes Thema und nicht unbedingt Aufgabe einer Rezi.

      Hoffe, dass du dich speziell, dot, nicht auf den Schlips getreten fühlst. Meine Meinung hier ist weit weniger böse gemeint, als sie scheint, aber Diskussionen, wie du sie wahrscheinlich meinst, sind nicht soo ganz von mir gewollt. Kennst mich ja - und du weißt, dass ich mich auch gerne bei Themen, die mich beschäftigen, einmische - wie es z.B. jetzt bei den Cover-Beiträgen der Fall war. Diskussionen über bestimmte Hörspiele allerdings sind meist Geschmacksache. Bin wahrscheinlich hier nicht so diskussionsbereit. Bin aber gerne bereit, von mir erstellte Rezis, gewissenhafter zu betreuen.

      Hab den Beitrag, auch das nochmal von mir wiederholt, auch nicht als Kritik aufgefasst. Alles locker. :cool:
      no disc, no fun
    • O.F.Tyler schrieb:

      Hoffe, dass du dich speziell, dot, nicht auf den Schlips getreten fühlst.


      Aber ach wo, überhaupt nicht, lieber OF!!!! :prost:

      Danke für dein Statement....du musst dich auch nicht rechtfertigen oder so..... ich spreche ja niemanden konkret an und habe auch niemanden konkret vor Augen gehabt, als ich das Thema eröffnete - so sollte das nicht rüberkommen. KEINE Schuldzuweisung a'la "äääh, User XYZ postet nie was, buuuh!" ;)

      Ich will ja keine Vorwürfe machen....sondern möglichst die Gründe dafür rausarbeiten, WARUM die Situation so ist, wie sie ist. Dass eine Familie, der Job und das komplette Reallive IMMER vorgehen, ist absolut klar und muss nicht weiter erläutert werden.


      Ich wollte eher auf folgende These(n) raus:

      1. Kann es sein, dass der erwachsene HSP-Fan einfach langsam das Interesse an seinem Hobby verliert?

      2. Oder ist es in Zeiten von Twitter, Chats und sms-Wahn einfach nicht mehr drin, einen LÄNGEREN Beitrag zu schreiben?

      3. Eine weitere These: mit dem ständig zunehmenden Angebot im Inet verhält es sich so: die Konzentration für etwas lässt nach, wenn rundum 1000 Links, Vids, Lämpchen u.a. Ablenkungen blinken. Will sagen: Liest man ein Buch, liest man NUR das Buch!

      Liest man in einem Forum einen Beitrag, hat man im Augenwinkel schon wieder 1000 interessante Sachen, die zum klicken verlocken. Insofern geht die Konzentration, sich mit einem längeren Text zu beschäftigen (oder auch mal einen solchen selbst zu verfassen) verloren.


      Außerdem, noch mal zum Postingverhalten:

      Man kann ja durchaus öfter mal selbst Beiträge eröffnen (nicht DU, OF, allgemein gesprochen) und schauen, was passiert...oder sich etws bemühen, den Usern diesen Beitrag interessant zu machen.


      Und zum OT nochmal eine Erkenntnis:

      Obwohl zeitgleich super-viele HSP-Sachen gepostet wurden, war die Beteiligung an Themen wie "Kirche", "Selbstjustiz" etc. ziemlich hoch (gemessen an den HSP)

      Das zeigt ja, dass schon durchaus noch Interesse an Gesprächen besteht....aber eher zu allgemeinen Themen, und NICHT zu HSP.

      Aber trotzdem: es ist schon so, dass die gleichen 4, 5, 6 Leute täglich "powern" müssen...denn tun sie das mal nicht, ist das Board innerhalb nur eines Tages quasi tot...was ich sehr schade und eben öfter mal demotivierend finde. Aber das vergeht ja zum Glück immer recht schnell :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dem stimme ich unumwunden zu. :]

      Nochmal zur Diskussionsbereitschaft zur Verdeutlichung:

      Bevor ich mir ein Hörspiel kaufe, lese ich auch ab und zu Rezis durch; und sehe dies als Informationsquelle an. Ich lese daraus: Aha, derundderUser meint: Musik passend; Erzähler zu steif, derundderSprecher falsch besetzt, etc....damit entnehme ich, was ein Rezischreiber, den ich evtl. schon von früheren Rezis her kenne, über ein bestimmtes Hörspiel (oder HB)denkt und nehme das als gegeben hin. Würde aber nie über einzelnen Punkte mit dem Rezensenten (heißt der so...???? :denk: ) diskutieren wollen.

      Gerne nehme ich mir aber vor - das entnehme ich deinem Grundgedanken, dot - mehr über das Hörspielgenre an sich zu posten oder mich mehr an hörspielbezogenen Themen zu beteiligen.


      Finde es jedenfalls gut, dass du das Thema eröffnet hast. :huhu1:
      no disc, no fun
    • Zitat von "blu", da es mir ähnlich geht:
      ...Das liegt zum einen daran, dass ich schon von Haus aus lieber still mitlese als viel zu posten, und zum anderen daran, dass ich selten
      irgendwas mehr über ein Hörspiel oder Hörbuch zu sagen habe als "Joa, fand ich
      (auch) gut" oder "Nö, mag ich nicht".

      ...ich bin reiner Konsument mit Vorlieben und Abneigungen, ich muss da weder was hinterfragen noch ausdiskutieren.
      Ich bin auch so veranlagt, daß ich vor dem Internet genauso wenig über Hörspiele gesprochen habe wie zu Internet-Zeiten. Ich denke bei diversen Threads dann immer: "Sollst Du jetzt schreiben, ja das Hörspiel gefällt mir auch, oder sollst Du nur wegen diesem einen Satz es gleich ganz lassen, da dieser Kurzkommentar eh nicht das Thema sinnvoll erweitert?"

      Insgesamt sind es mehrere Faktoren die zusammen treffen, daß ich nicht viel schreibe:

      1. Wie gesagt habe ich selten mehr als ein "ja" oder "nein" zu einem Hörspiel zu sagen. Da bin ich auch mehr ein Konsument als reger Gesprächspartner.

      2. Bin ich beruflich immer mehr eingespannter und abends dann fix und fertig um den PC noch anschalten zu wollen.

      3. Habe ich eine liebe Frau, die mich den ganzen Tag vermisst und die sich natürlich abends an mich klammert um gemeinsam zu reden, kuscheln, essen, Zeit verbringen,...

      4. Opfere ich meine Internetzeit meinem Butler Parker Webprojekt, bei dem ich das gleiche spüre wie überall: Es ist nicht viel los im eigenen Forum und die Communitiy besteht aus den immer selben Leuten (wobei sich die junge Community noch im Aufbau befindet, da will ich noch nicht meckern).

      5. Opfere ich meine Freizeit zudem um zu "basteln": Ich digitalisiere momentan meine Hörspielkassetten und brauche den PC für Audiobearbeitung, Cover scannen, CD-Drucksachen mit dem Grafikprogramm kreieren und basteln, usw... Daher schränke ich meine Internetgehzeit ein und bin nur noch Besucher von Seiten.

      6. Erkenne ich, daß auch auf von mir gestartete Themen wenig Resonanz folgt. Das macht das Themen starten ziemlich öde und ich verliere die Lust daran.

      7. Tummle ich mich mal hier und mal da und schreibe auch mal hier im Forum und mal da in jenem Forum. Somit verteilt sich meine Aktivität was natürlich den Eindruck erweckt, auf dem jeweiligen Forum kaum aktiv zu sein. Gäbe es nur ein einziges Hörspielforum weltweit wäre ich wahrscheinlich um das 9-fache präsenter (auf so vielen Hörspielboards tummle ich mich nämlich).

      Gruß,
      Parker
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • @ Rübo ( = blu :blu: ) & Parker:

      Das ist ja auch 100%ig OK - nur, weil man sich wo angemeldet hat, MUSS man ja nicht ständig schreiben...natürlich ist's euer gutes Recht, nur zu lesen und euch zu informieren. ABER: bei zB euch beiden war das eher schon immer so....es geht aber mehr um Leute, die mal MEHR gepostet haben, und es heute TROTZ Anwesenheit nicht mal mehr schaffen, einen Neuling zu begrüßen oder einen Geburtstagsgruß zu hinterlassen...geschweige denn sich an HSP-Themen zu beteiligen.

      Davon mal ab: danke für deine Ausführungen, das ist alles 100%ig nachvollziebar für mich :] Vor allem:

      Parker schrieb:

      6. Erkenne ich, daß auch auf von mir gestartete Themen wenig Resonanz folgt. Das macht das Themen starten ziemlich öde und ich verliere die Lust daran.
      Ja... wie GUT ich das verstehe =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Haggi schrieb:

      Ich bin schreibfaul,ich reduziere meine Beiträge auf das für mich wichtigste.Das Internet ist für mich zum größten Teil eine reine Info Quelle.Lieber tausche ich mich im "real" leben aus.

      Parker schrieb:

      Somit verteilt sich meine Aktivität was natürlich den Eindruck erweckt, auf dem jeweiligen Forum kaum aktiv zu sein. Gäbe es nur ein einziges Hörspielforum weltweit wäre ich wahrscheinlich um das 9-fache präsenter (auf so vielen Hörspielboards tummle ich mich nämlich).

      Das habe ich anders gehalten. Ich bin nur in diesem Board aktiv. Bei den anderen Hörspielboards ist mir generell zu wenig los. Da dauert es oft sehr lange bis da eine Rückantwort kommt bzw. wenn überhaupt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung Und was ich an diesem Board auch sehr schätze ist die Übersichtlichkeit. Das lädt ein.

      :hurzel:
    • Haggi schrieb:

      Ich bin schreibfaul,ich reduziere meine Beiträge auf das für mich wichtigste.Das Internet ist für mich zum größten Teil eine reine Info Quelle.Lieber tausche ich mich im "real" leben aus.

      So diesesmal vergesse ich die Antwort aber nicht. :biggrin: Finde ich echt schade. Aber danke für deine Ehrlichkeit. :thumbup:
    • Also ich fühle mich ja schon angesprochen das mit den wenig Posten. Früher habe ich mich mehr an den Themen beteiligt aber momentan macht mir da das Realleben einen Strich durch die Rechnung.
      Ich lese nicht mehr alle Beiträge. Habe ich früher schon gemacht. Alles was für mich nach Themen klingen die mich nicht Interessieren werden ignoriert. Ist zwar gegenüber dem Themenstarter nicht fair, ich weiß, aber ich versuche momentan meine Zeit best möglich zu nützen und da muss ich leider aussortieren.

      Auch höre ich dazu im Moment zu wenig. Wenn es hoch kommt höre ich 1-2 Hörspiele die Woche und das nur nebenher und wenn dann ganz alte HSP (???, Tkkg, Fünf Freunde, etc.). Und was soll man dann dazu schon groß Schreiben frag ich mich wirklich.

      Finde es auch immer abschreckend muss ich ja gestehen, wenn ich sehe das ein Thema erst seit heute morgen existiert. Und dann man als User Abends nachlesen will entweder Beiträge fröhlich munter Editiert worden sind oder zu lang sind, das einem die Lust vergeht weiter zu lesen obwohl man vielleicht was dazu Beitragen könnte.

      Ich bin aber von Grund auf eher die Kurz-Posterin. Ich bin nicht so Redegewandt zu erklären warum ich jenes oder dieses HSP/HB mag/nicht mag. Und solche Post wie "Ja es hat mir gefallen und ich werde es nochmal hören" scheint auch von den anderen nicht gewollt zu sein. Ich komme mir aber auch dann mit meinem 2 Zeilen Post im Vergleich zu den anderen Post "verloren" vor. Klar kann ich alle oder die Punkte Zitieren die mir auch gefallen oder nicht gefallen, aber das bin ich nicht. Halte mich also eher mit den Kommentaren zurück.

      Aber ich muss ja sagen das ist mein "Homeforum". Hier bin ich zuhause und fühle mich wohl. Möchte es auch nicht mehr missen. Aber manches mal ist das Reallive wichtiger. So ich hoffe ich bin niemand auf dem Schlips getreten.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Punkt "aus dem Hobby rauswachsen" und "mich interessieren nicht alle Themen" :



      1.: Gibt es, und bestimmt auch nicht wenig, aber man sieht ja an den Leuten über 30 und 40, dass man auch noch als "Früh-Rentner"

      seinem Hobby fröhnen kann.

      Ich hatte mir damals als es für mich fast nur Europa und Maritim gab entschlossen auch als Erwachsenen weiter Fan zu sein.

      Natürlich weiß man nicht was und wie es wirklich kommt. Bei mir ging es in "Erfüllung" - aber ohne "Zwang". Es war einfach so, dass HSP für mich alles war/ist.

      Auch auf die Gefahr hin beläschelt oder gar ausgelacht zu werden. War mir egal. Das kann ja jeder machen wie er will.

      Und wenn man meint als Erwachsener gehört es sich nicht HSP zu hören ...... na, dann bitte.

      Das dürfte aber kein Grund sein warum alle verschwinden. Dass einige oder viele - ja. Aber dann dürften auch neue nachkommen.





      2.: Mich interessieren auch nicht alle Themen. Vieles klick ich als gelesen weg. Und lesen und schreiben tu ich auch nur dort wo ich Lust habe.

      Man kann, muß und braucht sich ja nicht für alles zu interesssieren. Aber dies dann als Ausrede zu benutzen gar nix mehr zu posten, finde ich sehr schwach.

      Und nochmal sag ich.

      Es sind ja nicht alle weg und weg.

      Es sind ja viele die einfach von heut auf morgen nicht mehr schreiben.

      Dennoch sind einige täglich/regelmäßig hier und lesen.

      Also könnten sie schreiben, ...... wenn sie Lust hätten. So tendiere ich zur Schreibfaulheit

      und nicht zum Desinteresse oder Zeitmangel.

      Frage nur warum so von jetzt auf gleich !?







      Und das wäre nicht nur was für DDF, sondern auch für O 23. :zwinker:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: